Tauschbuchrunde 2023

Begonnen von Inge78, 09. Januar 2023, 10:04:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Ja, wenn Du die Spoiler liest weißt Du zwar nicht den Titel, aber eben auch was über das Buch, das zumindest eine Ahnung gibt was Euch erwartet  :nixweiss1: . Vielleicht wär es ok wenn ich das ganz kurz vor Ende des diesjährigen Bingos eintrage, falls ich das Kreuz dann für ein Bingo brauche?? Dann ist das Buch ja bei allen gewesen, die nicht wissen was sie erwartet.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ich finde, dass Tara das entscheiden sollte, da es ihr Wanderbuch ist.
Viele Grüße
Daniela

Tara

 :ruhehier:
 :->
na dann. Ich bin dafür, Christiane, dass du das Kreuz setzt. Ich hab auch für Sisquis Wanderbuch ein Kreuz gesetzt, das auch was über den Inhalt verrät, m.E. ist das sogar ein etwas grösserer Spoiler als der zu meinem Buch.
Von daher setz das Kreuz. Die anderen kennen dann zwar das Genre, aber das dabei jemand auf das konkrete Buch kommt bzw. sich verspoilert fühlt kann ich mir jetzt wiederum nicht vorstellen.
Und wenn doch: Bitte bei mir beschweren  :ruhehier:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Kathrins Wanderbuch an Sisqui geht auch diese Woche noch raus
Da die Post das Paket leider nicht heil zu mir gebracht hat, muss ich jetzt nur noch einen neuen Karton suchen

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Huch, jetzt gibst Du aber Gas  :wah:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Diese Spoiler in den einzelnen Threads sind ja eine echte Herausforderung für die Disziplin und das Eindämmen der eigenen Neugier  :wah: .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 17. April 2023, 15:18:11Huch, jetzt gibst Du aber Gas  :wah:

Wurde ja auch langsam Zeit bei mir

Zitat von: Christiane in 17. April 2023, 16:43:27Diese Spoiler in den einzelnen Threads sind ja eine echte Herausforderung für die Disziplin und das Eindämmen der eigenen Neugier  :wah: .

Oh ja, ich bin auch immer versucht, doch mal zu lünkern  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: Inge78 in 18. April 2023, 10:26:21Oh ja, ich bin auch immer versucht, doch mal zu lünkern  :dong:

"lünkern" find ich ja ein total lustiges Wort  :-) . Ich würde 'spinksen'.  :zwinker:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Ich würde gerne luurn  :->

Die Spannung ist wirklich immer unerträglich  :dance: deswegen freue ich mich schon sehr aufs neue Buch!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ich verstehe spinksen und luurn auf jeden Fall auch  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ich hab gerade ein Buch begonnen, dass gute Chancen hat, mein Wanderbuch 2024 zu werden, wenn wir denn wirklich gelesene Bücher rumschicken wollen. Dabei hab ich erst gut 20 Seiten darin gelesen.
Und es bringt mich zu einer Frage an Euch:
Ich erwische mich immer öfter dabei, dass ich interessante Sätze, Auffälligkeiten, Dinge über die ich stolpere,... gerne markieren, kommentieren, anstreichen würde.
Geht Euch das auch so? Also in Büchern, die keine Wanderbücher sind?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Manchmal passiert mir das tatsächlich auch,  aber bis lang konnte ich mich zurückhalten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Absolut! Aber ich konnte mich bisher auch noch immer bremsen!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Tara

Anfang November beginnt die neue Runde, oder? Ich hab die Übersicht verloren....
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde