Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siri

Hallo Silke !
Tja Du wenn  Du weiterhin mir mit so klasse Rezis komt muss ich Deine Beiträge wohl doch boykottieren , nun ja ich warte mal noch ein bisschen mit dem Buch bevor es bei mir landet . Nirkita oder so ähnlich war ja nicht ganz so begeistert und es gibt so viele Neuerscheinungen die allesamt laut "hier " schreinen.
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

SilkeS.

Hallo Siri!

ZitatTja Du wenn  Du weiterhin mir mit so klasse Rezis komt muss ich Deine Beiträge wohl doch boykottieren
Du wirst Dich hüten  :meckern:

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

#272
Hallo Zusammen,

Nachdem ich nun meinen LiRo zu Ende gelesen habe, steht mir jetzt eindeutig der Sinn nach einem Krimi/Thriller. Deshalb habe ich aus meinem SUB folgendes Buch gegriffen:

John Rickards: Die Stadt der toten Seelen

[isbn]3442459834[/isbn]

Hoffentlich liest sich das Buch auch wirklich so gut, wie die Inhalsangabe erhoffen läßt.

Liebe Grüße
Susanne

Siri

Hallo Susanne !
Du Verführerin Du , menno  :meckern: :meckern:
jetz hab ich doch tatsächlich nach dem ich die Inhaltsangabe gelesen habe nicht wiederstehen können und das Buch landete , na wo wohl ? Ja richtig im Einkaufswagen . Tja dann steht da als Empfehlung noch Steffis Buch drin das sie sich gekauft hat . Was macht die liebe Siri? Standhaftbleiben ? Nein Fehlanzeige  -kaufen -jawoll und es tut mir gar nicht leid  .

Mal schaun vielleicht lese ich es ja in der LN (So es denn da ist ).

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Schnecke


Hallihallo !

Meine aktuelle Lektüre:
 
Sheldon Rusch - Rabenmord

Inhalt
Ein Serienmörder verstzt ganz Illinois in Angst und Schrecken. Die Morde tragen alle eine Handschrift: die von Edgar Allen Poe, dem Meister des Makabren.
Spezial Agent Elizabeth Hewitt und der Poe-Experte Scott Gregory sollen den "Raben", wie die Medien ihn getauft haben, stoppen. Doch das Szenario für den nächsten Mord wurde schon vor langer Zeit entworfen...

LG Schnecke

Susanne

Hallo Siri,

Vielleicht wartest Du mit meinem Buch noch etwas  :->, ich habe die ersten Seiten gelesen und die fand ich nicht so dolle. Mich stört ein wenig die "Ich-Erzähler-Form" in dem Buch. Warum weiß ich auch nicht so genau. Bisher ist das Buch noch ein wenig steif dadurch. Aber ich bin auch erst auf Seite 50, vieleicht sind das auch nur meine üblichen Anfangsschwierigkeiten.

@Schnecke: Rabenmord habe ich auch schon ein paar Mal fast gekauft, aber dann irgendwie immer dagegen entschieden. Vielleicht schreibst Du eine Rezi dazu, wenn Du so lieb bist  :flirt:.

Liebe Grüße
Susanne

Siri

Hallo !
@  Susanne :
Oh Ich Form liebe ich ja ist auch schon zu spät .
Übrigens schau doch mal bitte im LR Forum von Nimue in die LR zu Ascan im letzten Thread , da findest Du einen Link zu unserem Plan , ja ? *Ganz lieb guck * und hoff das Du ja sagts  :flirt:

Ach ja falls die Kathy Reichs auch so interessiert schau doch mal in Lannies Forum rein und da in Mini-LR  :-)

@ Schnecke :
Das Buch subbt noch bei mir .

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Susanne

Hallo Siri,

Wie ist denn die Adresse von Lannies Forum? Und ab welchen Band wollte Ihr die Bücher denn lesen. Ich hinke doch noch so schrecklich hinterher.

Werde jetzt gleich bei Nimue nachschauen.

Liebe Grüße
Susanne

Siri

#278
Hi Susanne !
Na gefunden hast Du ja nun alles . Fein das Du mitmachst  :-B
Dafür würde ich doch glatt mich auch mal von Dir wieder verführen lassen.
Übrigens der neue Gerritsen kommt sicher  bald raus . dann können wir ja wieder eine LR machen  :->
Ist doch soooo schön .

Ach so Lannies Forum :

Ja also  das ist dieser Link hier :

http://buchcouch-forum.de/index.php

.....und da unter Mini-LR Vorschläge gehen  und am Besten anmelden (hast auch zwei Verführungsbücher dann gut )
Silke will ja warten bis sie es in der Biblo bekommt .


Liebe Grüße Siri

Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Susanne

Hallo Siri,

Den Gerristen werden wir doch bestimmt wieder zusammen lesen, oder? Silke wird ihn doch wahrscheinlich auch mitlesen, wie ich sie kenne. Wir müssen dann aber wahrscheinlich nur warten, bis sie das Buch aus der Bib bekommt.

Im Forum von Lannie war ich, Hut ab in wieviel Foren Du präsent bist  :flirt:. Da ihr dort aber den aktuellsten Kathy Reichs lest und ich noch 4-5 Bücher dahinter liege, werde ich bei der LR leider nicht dabei sein. So schnell werde ich die Bücher nämlich nicht alle gelesen bekommen und bei solchen Reihen ist es ja leider meist schelcht, wenn man "Kreuz und Quer liest". Aber lieb', daß Du an mich gedacht hast  :knuddel:.
Verführen werde ich Dich aber trotzdem weiter  :flirt:.

Liebe Grüße
Susanne

Siri

Hallo Susanne !

Du warten mit dem Gerritsen ? Hm kommt drauf an wie lange . Solche Bücher verschlinge ich gerne sofort oder spätestes 2 Wochen danach .

Was meine Präsens betrifft : Nun da pick ich mir Dinge raus die mir gefallen und die LR die Lea Korte mit begleitet interessiert mich sehr . Rezis usw. kann man kopieren und ich kann mir die LR da raus piscken wo es grade zeitnah geschieht oder auch Besessene sind wie eben bei Kathy Reichs .

Verführen darfst Du mich gerne weiter .
Nach einem Blick in meinen LR Kalender werde ich dieses Jahr mich aber bei keinem neuen Histo (außer bei Lannie in der Monats-LR ) anmelden da ich hauptsächlich (bis auf zwei Thriller und Fantasy und den Mini -LR -Disskussionsrunden ) keine Krimis , Horrorbücher als LR habe .
Also wenn dann klappt es in diesen Sparten .

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

uschi

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort, aber ich hatte in den letzten Wochen richtig viel Stress. Daher habe ich diesen Monat für meine Verhältnisse, auch nicht viel gelesen. Nun habe ich aber mit "Vergib mir meine Sünden von Elizabeth Lowell" begonnen. Also, so schlecht wie zum Teil die Amazon-Rezensionen sind, finde ich das Buch bisher gar nicht.

      [isbn]3426637596[/isbn]

Kurzbeschreibung

Nur 48 Stunden - dann wird ihr einziger Sohn sterben, sollte es Richterin Grace Silva nicht gelingen, die Forderungen eines mexikanischen Gangsterbosses zu erfüllen. Erstens: Er will seine 150 Millionen Dollar zurück. Zweitens: Er will Ted, Grace' Ex-Ehemann, der das Geld unterschlagen hat. Doch Ted ist untergetaucht, und Grace hat keinen Anhaltspunkt, wie sie ihn finden soll. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an den Entführungsspezialisten Joe Faroe, mit dem sie einst eine leidenschaftliche Liebe verband - die in ebenso leidenschaftlichen Hass umschlug, als Joe aufgrund von Grace' Aussagen verhaftet wurde. Das Leben ihres Sohnes liegt nun in seiner Hand ...

@ Siri - Ich warte auch schon ganz sehnsüchtig auf den neuen von Tess Gerritsen. Mir geht es wie dir, dieses Buch kann ich einfach nicht lange liegen lassen. :-> Kathie Reichs neue Geschichte mit Tempe, habe ich auch schon vorbestellt, und noch viele mehr. Wie gut, dass ich einige Buchgutscheine über 5 € habe. Diese gibt es im Moment auf Haushaltstücher von Zewe, auch auf den Softies findet man die Gutscheine! Ist immerhin doch eine Ersparnis, wenn man so viel einkauft wie wir  :-)

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Uschi,

Das Buch habe ich auch noch auf meinem SUB liegen. Von den schlechten Kritiken habe ich noch gar nichts gelesen. Da werde ich doch mal nachschauen gehen.
Dir auf alle Fälle viel Spaß mit dem Buch und weniger Streß!

Liebe Grüße
Susanne

Siri

Hallo  !

@ Uschi:
Ja diese Gutscheine sind echt gold wert und wo man doch eh wieder mal Zewa usw. braucht .......
Kathy Reichs lesen wir dann sofort nach erscheinen und den Gerritsen werde ich sicher auch sofort lesen .
Bin auf Deine Rezi zum Buch schon gespannt .


Ich lese zur Zeit dieses grandiose Buch :
James Patterson "Die fünfte Plage"


[isbn]3809025275[/isbn]

Infos zum Buch von Amazon.de

Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Limes (Juni 2007)

Kurzbeschreibung
4 Frauen gegen die »5. Plage«!
Der »Women's Murder Club« hat ein neues Mitglied: Vor kurzem noch hat die junge Anwältin Yuki Castellano Lieutenant Lindsay Boxer vor Gericht brillant verteidigt, jetzt braucht sie selbst Lindsays Hilfe: Auch Yukis Mutter ist eine der vielen mysteriösen Todesfälle im San Francisco Hospital! Die Patienten sterben nachts und völlig unerklärlich. Und wie bei einem rätselhaften Ritus sind ihnen Metallstücke mit einem eingeprägten Äskulapstab auf die Augen gelegt worden. Versucht der eiskalte Dr. Garza, eigene Fehldiagnosen zu kaschieren, oder treibt ein wahnsinniger Serienmörder sein Unwesen? Während die Hinterbliebenen der Patienten mithilfe einer karrieresüchtigen Staranwältin das Krankenhaus verklagen, ermittelt Lindsay hinter seinen verschlossenen Türen und entdeckt eine zum Stillschweigen verschworene Gemeinschaft - und eine ebenso perfide wie hochexplosive Mischung aus Skrupellosigkeit, Habgier und Eifersucht ... »Women's Murder Club« LINDSAY BOXER - LIEUTENANT · Einziger weiblicher Detective bei der Mordkommission · Trainiert heimlich Thai Chi · Mag Bier und Karamelleis YUKI CASTELLANO - STAATSANWÄLTIN · Junge, passionierte Saatsanwältin · Spricht so schnell, wie Lindsay schießt · Mutter aus Japan, Vater Italo-Amerikaner CINDY THOMAS - REPORTERIN · Aufstrebende Reporterin beim San Francisco Chronicle · Groß, blond und cool · Begeistert sich für Yoga, Jazz und Krimis CLAIRE WASHBURN - CHEFPATHOLOGIN · Chefpathologin aus San Francisco · Selbstsicher und freundlich · Nickname »Butterfly«


Bisherige Meinung :
Ein grandioses Buch das schon super spannend beginnt und sich mit einer bekannten Mordart beschäftigt von der ich noch nichts gelesen habe . Mysteriös ist der Fall auch .Angeklagt wird ein großes Krankenhaus -Dinge von denen man hier ja ab und zu auch was hört . Die Fälle sind schockierend .
Sehr gut beschrieben finde ich übrigens auch die Gerichtsverhandlung dazu -man fühlt sich mitten drin .
Die Spannung dazu wird noch erhöht , da Jukis Mom in dem Krankenhaus liegt ......


Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

uschi

Hallo zusammen,

@ Susanne- Vielen Dank für deine guten Wünsche, ich hoffe  auch, dass ich nun wieder etwas mehr Zeit habe.

@ Siri- Ich habe den neuen Patterson schon gelesen, der hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)