Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Dante in 01. Dezember 2020, 15:02:20
Zitat von: Christiane in 30. November 2020, 23:21:56
Machst Du die etwa ohne Teig? Hast Du da ein Rezept?
Nein, ich hab kein Rezept, aber der Bäcker meines Vertrauens hat welche und da ist definitv kein Teig drunter. Die reine Nussmasse. Isst sich ein wenig wie Gebrannte Mandeln am Stück - ich steh ja auf so Zahnbrecher. Ich mag ja auch Torta Turron. Also nicht diesen griechischen Nugat-Schaum, den man hier als türkischen Honig kennt.

Sowas gibt es hier auch, nennt sich Nussknacker, das sind reine Nüsse
Und die sind meist rund
Aber das sind für mich keine klassichen Nussecken
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ja, solche Nussknacker kenn ich auch. Auch lecker, aber keinen Nussecke  :->.

Eine Freundin von mir macht richtig leckere Nussecken, bei denen glaub ich auch in den Teig noch ein Teil gemahlene Nüssen kommt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

da bei Nachbars viele Zweige rumliegen und bevor die geschreddert werden hab ich mir welche geholt. Eiben- und Zedernäste. So spare ich mir mal einen Baum. Hab halt einen Weihnachtsäste statt Weihnachsbaum.

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Also nur damit das klar ist: Ihr seid schuld! Ich musste heute Nussecken backen. Fürs Rezept hab ich eins aus meinem Backbuch, 3 oder 4 aus dem Internet, dazu Eure Anmerkungen und meine Fantasie in einen Topf geworfen, feste umgerührt und dann losgelegt.
Geschmacklich sind hier alle hoch zufrieden. An der Konsistenz kann man noch arbeiten. Sie sind für Nussecken viel zu weich.


Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Oh, die sehen aber lecker aus Christiane
Schick gerne welche rüber, zum testen  :flirt:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Christiane, sie sehen SEHR  lecker aus.  :schmacht:
Vielleicht härten sie noch nach?
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Hans

Hi,

nachdem die Nussecken nun inzwischen wohl alle aufgegessen sind, mal was völlig anderes, oder wie es bei Monty Python heisst: "Now for somthing completly different:"
Bin neulich bei You Tube auf ein Video gestossen, wo jemand im Zeitraffer zeigt, wie er (sehr wahrscheinlich ein Mann), aus einem Würfel eine Elfenfigur baut. Das macht er unter dem Titel: "Knight girl modeling Blender time-lapse Part 1", nutzt also das Animationsprogramm Blender, mit dem ich auch schon eine Weile herum bastele. Was am Ende heraus kommt, ist die Figur, die man am Anfang von diesem Video sieht. (Es ist der letzte von 3 Teilen, die die Entstehung der Figur zeigen.)
Was mich jetzt interessiert, ist Eure Meinung zu diesem Rittermädchen. - Ich hab da trotz aller faszination dann doch einiges dran auszusetzen. Aber erst mal würde ich gern wissen, was Ihr davon haltet?

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

#1883
Okay, da ich mit meiner Themenwahl mal wieder voll daneben getroffen habe, oder keine von Euch was dazu schreiben will, aus welchem Grund auch immer, schreib ich jetzt das, was ich daran zu kritisieren habe.

Also: von der Vorgehensweise, d.h. die Erstellung finde ich das ganze sehr gut. (Um die zu bewerten muss man sich die 3 Videos aber komplett ansehen.) Also, wie der Typ (wahrscheinlich ein Mann) vorgeht, indem er erst den Rumpf entwirft, anschliessend Arme und Beine ansetzt, Hände, Füsse und Kopf aufsetzt, und auch die Kleidung baut. Aber:
Das, was da am Ende bei heraus kommt, ist dann doch eher ein "Männertraum für einsame Stunden", um es mal harmlos auszudrücken. Das fängt bereits mit den Proportionen des Körpers an, wo diese Wunschvorstellung weiblicher Körpermaße von 90-60-90 für Becken-, Taillen- und Brustumfang angesetzt werden. (so ungefähr jedenfalls.) Was meinen Geschmack angeht, hat die Dame ein zu breites Becken, eine viel zu schmale Taille und viel zu dicke Ti... - zu grosse Brüste. Da würde ich das Becken schmaler, die Taille breiter und die Brüste kleiner machen. Aber da ich mich noch nicht so intensiv mit der Modelierung von Charakteren, (wie der Fachterminus heisst) beschäftigt habe, kann ich das (noch) nicht.

Jetzt zur Garderobe. Das soll ja ein Rittermädchen sein, also eine Junge Frau in Rüstung. Nun ja. Das sie keinen Helm auf hat, ist ja nicht unbedingt tragisch, den braucht sie ja nur im Gefecht oder im Tunierkampf. Aber der Rest? Naja!  :teufel:  Gehen wir das mal von oben nach unten durch. Die Halskrause sieht ja noch ganz brauchbar aus. Aber die restlichen Schultern sind dann leider unbedeckt, wenn man von dem Schild über den Schultergelenken absieht. Das Teil an den Brüsten wirkt eher wie ein Stütz-BH um das Dekoltee hervor zu heben. Ansonsten sind Brust und Bauch ungeschützt. Das Zeug an den Unterarmen geht wieder, die Oberarme sind dagegen wieder mehr oder weniger frei. Das Selbe gilt für die Beine: Die Unterschenkel und Knie sind gut geschützt, die Oberschenkel nur vorne zum Teil, aber hinten frei. Und sowieso diese Rückansicht!  :meckern: Da ist mehr Haut zu sehen, als für eine Ritterin gesund ist. Vor allem dieses "Arschleder"artige Teil, das als einziges den Hintern bedeckt. Und zu guter Letzt sind da noch die Schuhe. Mit derartigen Schuhen können viele Frauen schon im normalen Leben kaum gehen. Auf holprigen Wegen oder Kopfsteinpflaster sind sie auch nicht empfehlenswert. Und dann in holprigem Gelände in einem Gefecht?! - Äh ne!  :doof:  Das geht nicht. (Okay, nach den Ohren der Figur zu schliessen, ist das ja 'ne Elfe. Und als Elfe kann sie in den Schuhen vielleicht doch kämpfen.  :kopfkratz: )
Bleibt abschliessend also der Eindruck, dass es sich bei diesem Werk im Endergebnis um einen "Männertraum" handelt.  :wah:

Any Comments?
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Ich kann Dir zumindest sagen warum ich nix geschrieben hab: ich fürchte, ich finde Rittermädchen einfach total unspannend und damit auch deren Herstellung  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Das ist leider auch überhaupt nicht meine Baustelle  :rotwerd: :nixweiss1:
Viele Grüße
Daniela

Hans

Zitat von: Christiane in 09. Januar 2021, 19:14:36
Ich kann Dir zumindest sagen warum ich nix geschrieben hab: ich fürchte, ich finde Rittermädchen einfach total unspannend und damit auch deren Herstellung  :nixweiss1:.

Das ist doch zumindest mal ein Feedback. - Jedenfalls mehr als nix.


Zitat von: sisquinanamook in 09. Januar 2021, 20:05:22
Das ist leider auch überhaupt nicht meine Baustelle  :rotwerd: :nixweiss1:

Das hab ich schon befürchtet, und wahrscheinlich bist Du damit nicht allein.  :rollen:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Vielleicht sind Rittermädchen einfach so ein Männerding??  :-> :zwinker:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Möglich, aber in Zeiten von Emanzipation eher unwahrscheinlich. Schliesslich gibt es seit den 1970er Jahren genug Mädchen ( :guckstduhier: ) und Frauen, die Martial Arts betreiben. Sei es nun mit oder ohne Waffen, spielt dabei keine Rolle. 
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

sisquinanamook

Oh ich glaube nicht, dass Männerträume sich wegen der Emanzipation groß verändert haben  :->

Viele Grüße
Daniela