Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

 :-> ich habe gerade ein bisschen durchgeguckt und noch keinen Hinweis gefunden. Ich schau heute abend mal noch genauer.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 25. Januar 2021, 14:59:28
:-> ich habe gerade ein bisschen durchgeguckt und noch keinen Hinweis gefunden. Ich schau heute abend mal noch genauer.

Und dann informiere uns bitte :elch:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ok. Hab was gefunden!
Die beiden haben das Anwesen tatsächlich über eine zeitungsannonce gefunden.

Warum ich dem nachgegangen bin, erzähl ich euch später nochmal!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 25. Januar 2021, 19:39:01
Ok. Hab was gefunden!
Die beiden haben das Anwesen tatsächlich über eine zeitungsannonce gefunden.

Warum ich dem nachgegangen bin, erzähl ich euch später nochmal!

Na da bin ich ja mal gespannt :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ich wollte mich nochmal kurz zu Dimity und der Sommerkönig melden.

Ich liebe die Bücher ja wirklich. Auch wenn die Geschichten in den letzten Bänden immer in einem gleichen Schema F ablaufen. Macht nichts, das Cosy-Feeling ist immer noch da.
Aber dass der deutsche Verlag die Bücher so schlampig lektoriert geht mir auf die Nerven.
Bei Tante Dimity und der Sommerkönig wurden im ersten Viertel des Buches wirklich 5-mal Namen falsch geschrieben, oder komplett ausgetauscht. Aus Bree wurde Bee, aus Sally Sarah.... usw. wirklich dumm. Aber wirklich nur im ersten Teil, weiter hinten kam das dann nicht mehr vor.
Da waren die drei Tippfehler im Buch schon fast zu übersehen.

Ich war dann eben schon richtig sauer und habe noch mehr Fehler gesucht, wie das was ich oben gefragt hatte. Aber das passte dann schon. Also muss es wirklich am deutschen Verlag liegen. Grmlhmpf.
Ich hoffe das zieht sich nicht durch alle neuen Bände.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Och nö, wie schade ist das denn  :heul:

So was nervt mich auch immer  :meckern:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Tara in 13. Februar 2021, 18:21:35
Ich wollte mich nochmal kurz zu Dimity und der Sommerkönig melden.

Ich liebe die Bücher ja wirklich. Auch wenn die Geschichten in den letzten Bänden immer in einem gleichen Schema F ablaufen. Macht nichts, das Cosy-Feeling ist immer noch da.
Aber dass der deutsche Verlag die Bücher so schlampig lektoriert geht mir auf die Nerven.
Bei Tante Dimity und der Sommerkönig wurden im ersten Viertel des Buches wirklich 5-mal Namen falsch geschrieben, oder komplett ausgetauscht. Aus Bree wurde Bee, aus Sally Sarah.... usw. wirklich dumm. Aber wirklich nur im ersten Teil, weiter hinten kam das dann nicht mehr vor.
Da waren die drei Tippfehler im Buch schon fast zu übersehen.

Ich war dann eben schon richtig sauer und habe noch mehr Fehler gesucht, wie das was ich oben gefragt hatte. Aber das passte dann schon. Also muss es wirklich am deutschen Verlag liegen. Grmlhmpf.
Ich hoffe das zieht sich nicht durch alle neuen Bände.

Ich kenne das Buch ja bereits, aber   :rotwerd: ich habe das alles beim Schnelllesen "überlesen"...
  :rotwerd:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Oh je, so was ist furchtbar nervig und ärgerlich, Alex. Kann Dich verstehen.
Rock the Night!

Firnsarnwen

Ich habe heute eine wunderschöne Karte bekommen, die ich mit Euch teilen möchte, denn Ihr versteht sicher, um was es geht.
What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Wie klasse! Eine Karte für Bibliophile.  :lesen:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Zitat von: Firnsarnwen in 16. Februar 2021, 18:41:09
Ich habe heute eine wunderschöne Karte bekommen, die ich mit Euch teilen möchte, denn Ihr versteht sicher, um was es geht.

Die Karte ist ja toll Firni. 
Und der Text spricht uns Leseratten aus dem Herzen. Wahre Worte.  :bang:
Liebe Grüße Annette

nirak

Zitat von: Firnsarnwen in 16. Februar 2021, 18:41:09
Ich habe heute eine wunderschöne Karte bekommen, die ich mit Euch teilen möchte, denn Ihr versteht sicher, um was es geht.

So eine tolle Karte  :schmacht:

Wiebke

Oh ja, das kenne ich gut!
Dieses Gefühl, von den Charakteren garnicht loslassen zu können. Man hat dann ein neues Buch angefangen, schon 10-15 Seiten gelesen, schlägt es auf und ist für einen Moment ganz irritiert, dass es garnicht um die Charaktere vom letzten Buch geht, so sehr war man mit dem Gefühl noch bei letzten Buch.

Apropos mit dem Gefühl beim Lesen woanders sein: Ich habe da noch mit niemandem drüber gesprochen, weil ist ein bisschen bekloppt, aber Euch kann ich das ja fragen...geht es euch auch mittlerweile manchmal so, dass ihr Szenen in einem Buch liest, wo jemand z.B. ganz normal bei jemandem klingelt und einfach ins Haus gelassen wird, oder jemand jemand anderen spontan umarmt und ihr denkt für einen kurzen Moment ,,Häh? Das klingt irgendwie komisch..."....? Und dann überlege ich kurz warum und dann fällt mir ein, dass in der Handlung im Buch ja auch grade kein Corona ist und die das DÜRFEN...  :wuschig:

Das passiert mir natürlich weniger bei historischen Romanen, aber alles was zeitgenössisch spielt....da schleicht sich das schon manchmal in mein Lesegefühl. Ist euch das auch schon passiert?


Christiane

Bei Büchern geht mir das (noch) nicht so. Aber wenn ich Filme im Fernsehen schau und die Leute begrüßen sich mit Umarmung oder es wird irgendwo eng - da zuck ich echt zusammen.  :doof: Ich finde es schon faszinierend wie schnell das gegangen ist, dass ich so auf Abstand geeicht war.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Wiebke

Zitat von: Christiane in 16. Februar 2021, 21:20:59
Bei Büchern geht mir das (noch) nicht so. Aber wenn ich Filme im Fernsehen schau und die Leute begrüßen sich mit Umarmung oder es wird irgendwo eng - da zuck ich echt zusammen.  :doof: Ich finde es schon faszinierend wie schnell das gegangen ist, dass ich so auf Abstand geeicht war.

Stimmt, im Fernsehen reagier ich da auch manchmal drauf.
Aber überleg mal....wir üben das jetzt schon fast ein ganzes Jahr. Das wird mir dann eher bewusst wenn ich in solchen Momenten merke wie krass das schon verinnerlicht ist.