Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Schöne Bilder und schön, dass Du Dich so über den Schnee freust.  :knuddel:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Tolle Fotos Inge.  :applaus1:
Eine Bekannte am Campingplatz sagte mir gestern noch, dass sie bisher noch keine Schneeflocke gesehen hat.
Dagegen hatten wir hier zu Hause auch eine schöne Schneedecke.
Liebe Grüße Annette

DG7NCA

mir ist es schon wieder zuviel Schnee, wenn das Schippen weh tut und die Luft dafür fehlt  :rollen:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Tara

Hat jemand von euch vor kurzem Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht gelesen? Das ist der Prequel Band der über Emma geht.
Ich hätte da eine Frage dazu, vielleicht kann sich jemand ein bisschen an die Geschichte erinnern.
Es geht mir um Anscombe Manor.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Ich hab das Buch letztes Jahr fürs Bingo gelesen.
Ich denke, je nach Tiefe der Frage, kann ich mich noch gut genug daran erinnern.
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Stop, leider alles wieder zurück...

Ich bin schon ganz durcheinander...  :wuschig:

Sorry, ich habe das geheimnisvolle Erbe gelesen. Der verschwiegene Verdacht subt noch...
Viele Grüße
Daniela

Tara

Aber da könnte die Info evtl auch drin stehen.

Leben in dem Band Emma und Derek schon auf Anscombe Manor? Wenn ja, warum wohnen sie dort und wie kamen sie an das Anwesen?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Emma war doch Gärtner und ist auf so ein Anwesen gekommen und da war denn Derek
Aber Anscome Manor ist da, wo sie jetzt wohnen  :kopfkratz:
Keine Ahnung :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Was ist hier eigentlcih die Frage?

Band 1) = 2  Nancy Atherton - Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht / Aunt Dimitys and the Duke
Inhalt:
ZitatEmma Porter hat die Nase voll. Ihr langjähriger Freund hat sie wegen einer jüngeren Frau verlassen und ihre Mutter und Freundinnen hören nicht auf, sie deswegen zu bemitleiden. Kurzentschlossen macht sie sich auf den Weg nach Südengland, um sich dort die wunderschönen Gärten anzusehen. Emma ahnt nicht, dass die geheimnisvolle Tante Dimity ihre Hände im Spiel hat, als sie ausgerechnet in Penford Hall landet, einem alten Schloss in Cornwall. Dort erwarten sie ein mysteriöses Rätsel um eine Zauberlaterne und andere mörderische Geheimnisse.

Band 2) aber vorherher erschienden:
Nancy Atherton - Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe / Aunt Dimity's Death
Inhalt:
ZitatLori Shepherd ist frisch geschieden und pleite. Als auch noch ihre Mutter stirbt, glaubt sie vollends den Boden unter den Füßen zu verlieren. Da erhält sie die Nachricht von einer Anwaltskanzlei: Lori soll das Erbe ihrer Tante Dimity antreten. Hat es Tante Dimity, die Figur aus den Gutenacht-Geschichten ihrer Kindheit, wirklich gegeben? Zusammen mit dem jungen Anwalt Bill Willis macht sich Lori auf den Weg nach England und findet in dem kleinen Dörfchen Finch Tante Dimitys Cottage, ihr ungewöhnliches Erbe und das größte Abenteuer ihres Lebens.


Ich hoffe das hilft etwas...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tara

Zitat von: Tara in 25. Januar 2021, 13:35:37
Aber da könnte die Info evtl auch drin stehen.

Leben in dem Band Emma und Derek schon auf Anscombe Manor? Wenn ja, warum wohnen sie dort und wie kamen sie an das Anwesen?

Das hier ist die Frage.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Tara

Zitat von: Inge78 in 25. Januar 2021, 13:50:04
Emma war doch Gärtner und ist auf so ein Anwesen gekommen und da war denn Derek
Aber Anscome Manor ist da, wo sie jetzt wohnen  :kopfkratz:
Keine Ahnung :kopfkratz:

Ja genau. Ich bin gerade bei Tante Dimity und der Sommerkönig.
Da wird behauptet Emma und Derek haben das Anwesen über einen Anwalt vom Vorbesitzer gekauft.

Soweit ich mich aber erinnern kann, ist Derek doch ein Herzog oder Graf oder so und das Anwesen gehört schon lange seiner Familie. Und Kit ist doch auch adelig und heisst mit Nachnahmen Anscombe. Mir fällt aber nicht mehr ein, wie er mit Derek verwandt ist.


Deswegen meine ich, dass es nicht richtig sein kann, dass Emma und Derek das Anwesen einfach gekauft haben....
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SilkeS.

Zitat von: Tara in 25. Januar 2021, 14:04:09
Zitat von: Inge78 in 25. Januar 2021, 13:50:04
Emma war doch Gärtner und ist auf so ein Anwesen gekommen und da war denn Derek
Aber Anscome Manor ist da, wo sie jetzt wohnen  :kopfkratz:
Keine Ahnung :kopfkratz:

Ja genau. Ich bin gerade bei Tante Dimity und der Sommerkönig.
Da wird behauptet Emma und Derek haben das Anwesen über einen Anwalt vom Vorbesitzer gekauft.

Soweit ich mich aber erinnern kann, ist Derek doch ein Herzog oder Graf oder so und das Anwesen gehört schon lange seiner Familie. Und Kit ist doch auch adelig und heisst mit Nachnahmen Anscombe. Mir fällt aber nicht mehr ein, wie er mit Derek verwandt ist.


Deswegen meine ich, dass es nicht richtig sein kann, dass Emma und Derek das Anwesen einfach gekauft haben....
Puh, ähm, nein, das weiß ich garnicht mehr. Liegt schon zuuuu lange zurück  :dong:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Emma kommt ja zu Beginn nach Penford Hall und dort ist Derek der Graf :kopfkratz:/Herzog  :kopfkratz: und dann ziehen sie um, vielleicht haben sie es dann gekauft
Aber wie Kit da mit zusammenhing, das weiß ich auch nicht mehr
Puh :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Zitat von: SilkeS. in 25. Januar 2021, 14:13:05
Zitat von: Tara in 25. Januar 2021, 14:04:09
Zitat von: Inge78 in 25. Januar 2021, 13:50:04
Emma war doch Gärtner und ist auf so ein Anwesen gekommen und da war denn Derek
Aber Anscome Manor ist da, wo sie jetzt wohnen  :kopfkratz:
Keine Ahnung :kopfkratz:

Ja genau. Ich bin gerade bei Tante Dimity und der Sommerkönig.
Da wird behauptet Emma und Derek haben das Anwesen über einen Anwalt vom Vorbesitzer gekauft.

Soweit ich mich aber erinnern kann, ist Derek doch ein Herzog oder Graf oder so und das Anwesen gehört schon lange seiner Familie. Und Kit ist doch auch adelig und heisst mit Nachnahmen Anscombe. Mir fällt aber nicht mehr ein, wie er mit Derek verwandt ist.


Deswegen meine ich, dass es nicht richtig sein kann, dass Emma und Derek das Anwesen einfach gekauft haben....
Puh, ähm, nein, das weiß ich garnicht mehr. Liegt schon zuuuu lange zurück  :dong:

Deswegen war meine erste Frage, wer es erst kürzlich gelesen hat.

Zitat von: Inge78 in 25. Januar 2021, 14:22:51
Emma kommt ja zu Beginn nach Penford Hall und dort ist Derek der Graf :kopfkratz:/Herzog  :kopfkratz: und dann ziehen sie um, vielleicht haben sie es dann gekauft
Aber wie Kit da mit zusammenhing, das weiß ich auch nicht mehr
Puh :kopfkratz:

Ich fürchte ich brauche einen Reread!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ich will es jetzt auch wissen
Sorry, ich bin gerade nicht hilfreich aber neugierig :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf