Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Hi Susanne,

so brutal empfand ich die Serie gar nicht. Da gibts bei weitem schlimmere. Und wenn man bedenkt das die Darkyn aus dem Mittelalter kommen, weitgehenst Templer sind ist es sogar zahm.
Die blutigen Szenen sind der Situation angemessen, durch das der Orden die Bösewichte sind die die grausamen.
Ich habe jedenfalls alle sieben Bücher innerhalb von knapp 4 Monaten gelesen schon weil ich wissen wollte was aus Alex Bruder John wird.
Und es gibt ja auch noch eine Nachfolgeserie "Die Kyndred".
Ich gebe der Darkyn die Note Gut [note2]

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hallo Ihr,

nachdem ich dies [isbn]978-2081220928[/isbn] nun endlich geschafft hab hab ich heute ein neues Buch angefangen. Das läßt sich schon sehr gut an, soweit man das von nichtmal 20 Seiten sagen kann  :->.

[isbn]978-3596508860[/isbn]
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

@nirak: ich gehe mal davon aus, dass wir eine rezi zu "Der Thron der Welt" bekommen, oder?
Rock the Night!

nirak

Ja Kathrin, auf jeden Fall. Ist ja eine Reziexemplar von Steffi  :lesen:

Susanne

@Carola: Der zweite Band ist bisher auch nichs so brutal wie der Erste. Ich fand einfach die Folterung, Vergewaltigung und das Aufnahmeritual der Mönche von John einfach ganz grauselig.

Liebe Grüße
Susanne

DG7NCA

ja ist schon hardcore, aber in den nächsten Büchern wird ja erklärt warum sie es mit ihm bzw. so angehen.... und wie gesagt der Orden sind die Bösen
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Paula

Zitat von: Susanne in 21. Dezember 2013, 14:16:59
@Paula: Ich kenne bisher nur den ersten Adler Olsen Band und den fand ich sehr gut. Das es jetzt schon fünf Bände gibt, wußte ich gar nicht.

Liebe Grüße
Susanne

Hi Susanne,

falls Du die Bücher lesen möchtest, wäre die Reihenfolge

1. Erbarmen
2. Schändung
3. Erlösung
4. Verachtung
5. Erwartung

LG
Paula

Susanne

Hallo Paula,

lieben Dank für die Reihenfolge.

Liebe Grüße
Susanne

DG7NCA

den nächsten Teil der Scandalous Lady
[isbn]3442379105[/isbn]

leider hat der ebenso wie Teil 1 starke Schwächen, die Übersezung ist schon extrem Gewöhnungsbedürftig  :rollen:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

HAllo und so

falsch gepostet, hier gehörts rein

[isbn]3551312109[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Habe in den letzten Tagen mein Wichtelbuch gelesen.

[isbn]3841421113[/isbn]
Seelenraub (Die Dämonenfängerin 2) von Jana Oliver

Das war so gut, dass ich schon durch bin.  :->  Jetzt wird es Zeit, dass die Teile 3 und 4 als TB erscheinen; als HC gibt's die ja schon... - Aber wahrscheinlich werde ich darauf wohl doch noch so etwa ein halbes Jahr warten müssen.   :heul:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

hallo

schon wieder fertig, darum ab heute
[isbn]3401063472[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

[isbn]9783446240094[/isbn]

John Green - Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Ich bin zwar erst auf S. 48 doch das Buch hat mich schon in ein Wechselbad der Gefühle gestürzt.

LG, Aurian

Xandi

Hallo aurian

Schön dich mal wieder zu sehen  :->  :festknuddel:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Xandi in 02. Januar 2014, 21:39:45
Schön dich mal wieder zu sehen  :->  :festknuddel:
:knuddel:

Ich hatte letztes Jahr lange eine Lesetief und auch gar keine Lust zum Posten. Die liebe Susanne hat mich da wieder herausgelockt, mit viel Geduld bei unseren gemeinsamen Leserunden.

LG, Aurian