Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Zitat von: Aurian in 20. Mai 2014, 15:03:13
Zitat von: Kathrin in 20. Mai 2014, 08:20:39
Ich lese gerade "Verblendung" von Stieg Larsson...wobei von "lesen" keine Rede sein kann...ich verschlinge es. Kann gar nicht verstehen, wie dieses Buch so lange ungelesen in meinem SUB hat liegen können.

Das ging mir damals auch so. Jetzt subt die Fortsetzung auch schon wieder ewig bei mir.  :->
Bei mir subt das noch nicht, aber vermutlich bald und dann nicht lange. Wobei ich noch nicht weiß, ob ich gleich weitermachen will mit der Fortsetzung oder erstmal was anderes lese. Muss mich heute abend mal von meinem SUB inspirieren lassen. Aber wenn Du Lust (und ich Zeit) hast, könnten wir die Fortsetzung ja mal irgendwann zusammen lesen.

LG
Kathrin

Rock the Night!

Aurian

Zitat von: Kathrin in 21. Mai 2014, 07:56:13
Aber wenn Du Lust (und ich Zeit) hast, könnten wir die Fortsetzung ja mal irgendwann zusammen lesen.
Gerne!  :schmusen: Du kannst dich ja kurz melden, wenn du es lesen möchtest.

LG, Aurian

Paula

Ich lese momentan:

[isbn]978-3423214483[/isbn]

DG7NCA

in der Hoffnung zum Geburtstag die folgebände zu bekommen...

[isbn]3442377250[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

Da ich beim Dalai Lama nicht so recht vorankomme, habe ich zu leichter Kost gegriffen:

[isbn]9783810513304[/isbn]

Lori Nelson Spielman - Morgen kommt ein neuer Himmel
Nach ein paar Seiten ist zwar sonnenklar, wie die Handlung verlaufen wird, aber bis jetzt lese ich das Buch trotzdem gerne.

LG, Aurian

DG7NCA

ich bin derzeit mal wieder voll im Fantasy-Fieber, nachdem ich die Trilogie Zeitalter der fünf fertig habe gehts jetzt mit dem weiter
[isbn]344247518X[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Susanne

Hallo Zusammen,

da ich mich gerade irgendwie nicht so richtig entscheiden kann, was ich lesen soll. Habe ich jetzt mal wieder mehrere Bücher gleichzeitig angefangen.

Die Verschworenen von Ursula Poznanski

[isbn]B00EEKE7P6[/isbn]

Vom ersten Teil war ich damals total begeistert und dachte ich würde den Folgeband quasi direkt lesen wenn er erscheint. Aber irgendwie hat es doch fast ein dreiviertel Jahr gedauert bis ich ihn mir dann gekauft habe und jetzt...ich habe die ersten Seiten gelesen und kann mich an so gar nichts mehr erinnern.....das Alter.

Zersplittert von Teri Terry

[isbn]B00HFXH3IW[/isbn]

Dies ist auch der zweite Teil einer Dystopie und er gefällt mir wirklich gut. Keine Ahnung warum ich ihn dann nicht in einem Flutsch durchlese.

Justin Time - Zeitsprung von Peter Schwindt

[isbn]3785549849[/isbn]

Kennt dieses Buch zufällig jemand von Euch? Auch hier bin ich noch nicht sehr weit, aber so ein wenig stört es mich, daß ich bei der Hauptperson immer an Artemis Fowl denken muß.

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Hallo Susanne,

da hast du ja richtig interessante Bücher!

Die Justin-Time-Reihe könnte etwas für meine Tochter sein.

LG, Aurian

Susanne

Hallo Aurian,

ich habe jetzt die ersten 80 Seiten von Justin Time gelesen und es ist ein typisches Jugendbuch. Es liest sich aber sehr gut weg. Ist nur nicht so lustig wie die Artemis Fowle Reihe und mich stört es wie gesagt ein wenig beim Lesen, daß ich immer an Artemis denken muß.

Liebe Grüße
Susanne

DG7NCA

#1434
[isbn]3423213574[/isbn]
Willi, ein Bote Amors, weilt unter den Menschen. Sein Chef hat ihm ein Ultimatum gestellt: Wenn er diesen Auftrag wieder vermasselt, wird er in die Unterwelt verbannt. Als Berliner Verkehrspolizist getarnt, soll er Irma, alleinerziehende Mutter eines Vierjährigen, unter die Haube bringen. Doch der Pfeil trifft den Falschen, und der verschwindet unerkannt. Willi, der liebenswerte Schussel, muss nun versuchen, Irmas Herz und seinen eigenen Hals zu retten. Doch wie so oft, wenn sich die Himmlischen zu sehr ins Irdische einmischen, geht der Schuss nach hinten los. Und direkt in Willis eigenes Herz

Bis jetzt läßt es sich lustig an, Willi ist einfach so daneben  :->
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Steffi

Nachdem ich vor drei Tagen "Feuer und Stein" zu Ende gelesen habe, bin ich schon mitten drin in "Die geliehene Zeit".  :->
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Oh wow, STeffi, startest Du einen großen ReRead in Vorbereitung aufs neue Buch? Ich fürchte dazu komm ich kaum, aber ich wünsch Dir ganz viel Spaß dabei!!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Ja, hatte ich ja vorletztes Jahr schon mal angefangen, aber dann nach "Die geliehene Zeit" mal wieder aufgehört (ich hab ja immer noch nicht Band 5,6 und 7 gelesen). Aber die TV-Serie mitsamt Trailer und ersten Szenen haben mich echt heiß gemacht und nun bin ich mal wieder mitten drin. Den ersten Band hab ich inhaliert (ich glaube nun zum 6. Mal) und in Band 2 habe ich auch schon ca. 300 Seiten. Bis zum Erscheinen von Band 8 bin ich natürlich nicht fertig (der kommt noch diesen Monat), aber mein Plan ist, ich lese jetzt erstmal nix anderes und dann vielleicht im August Band 8. Mal schauen, wie es so läuft.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Hey Steffi!

:-) Dann bin ich mal gespannt wie weit Du diesmal kommst in den Bänden....
Ich muss mal sehen wie ich das mach. Ich hoffe ja, dass Diana am Anfang wieder so einen schönen langsam Einstieg bringt wie im 'Flammenden Kreuz', der einem hilft,  sich an alle Figuren,... zu erinnern. Denn am liebsten würd ich mir einfach das neue Buch schnappen und losschmökern.
Hab auch überlegt, ob ich es mit in den Urlaub nehme - aber zum einen bin ich nicht sicher, ob ich bis Mitte Oktober warten werde. Und zum anderen möchte ich ja nicht nur im Haus hocken und lesen wenn ich in der Bretagne bin  :-).

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Aurian

#1439
[isbn]9783841421678[/isbn]

Kerstin Gier - Silber - Das zweite Buch der Träume

Auf der Suche nach einer leichten und unterhaltsamen Lektüre habe ich zu diesem Buch gegriffen. Ich bin jetzt auf S. 45 und habe mich schon amüsiert.

LG, Aurian