Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Zitat von: Annette B. in 17. August 2016, 19:15:25

Du Carola, das klingt vom Klappentext her schon spannend. Wie hat es dir gefallen?
War die Handlung sehr brutal und blutig, oder wurde auf zu viel Grausamkeit verzichtet?

Ich suche auch immer mal nach Streampunk Büchern, aber manche Bücher sind mir etwas zu brutal und grausam.  :rollen:

Annette sehr gut spannend und gar nix mit grausam oder Blutig, leider sind bisher nur zwei auf deutsch übersetzt.

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

SilkeS.

Zitat von: DG7NCA in 25. Juli 2016, 22:33:54
da mich keins richtig fesselt das noch am ahesten mal wieder ein Steampunk [isbn]B008847C7E[/isbn]
Ist das eigentlich eine Reihe? Habe von den Büchern noch nie gehört.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

DG7NCA

Ja Silke ist eine Reihe oder sollte es werden, aber irgendwie geht es da nicht weiter
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Zitat von: Christiane in 16. August 2016, 11:26:12
Also ich schwelge gerade in Urlaubsvorfreude und lese dies.

[isbn]978-3462049374[/isbn]

Inzwischen bin ich ein gutes Stück und zwei Leichen weitergekommen. Und ich weiß min. zwei Restaurants, die ich gern mal ausprobieren möchte wenn wir demnächst in der Bretagne sind :funkey:. Und ich werd (falls wir einen Ausflug auf die Insel machen) mal schauen, ob es den Cholerafriedhof auf der Ile de Sein wirklich gibt.

Und dann muss ich später unbedingt noch eine Anekdote über Delphine recherchieren - Wahrheit oder dichterische Freiheit, das ist hier die Frage.  :->

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Eure Bücher sagen mir ja alle so gar nix. Gut, klar, das ein oder andere hab ich auch schon mal gesehen oder von gehört, auch von bestimmten Serien, aber durch den radikalen SUB-Abbau der letzten Jahre bin ich auch mit ziemlich großen Scheuklappen durch die Bücherwelten gelaufen.

Ich habe gestern mein LR-Buch von Markus Heitz (Wédora) beendet und wollte heute eigentlich zur Einstimmung zur LR zu "Somnia" die eine Kurzgeschichte von Christoph Marzi lese, hab ich aber voll vergessen und statt dessen doch schon Somnia eingepackt und auch schon die ersten 30 Seiten gelesen. Ist ein Re-Read, aber es kommt mir vor, als ob ich das Buch nie gelesen hätte. Hab null Ahnung, was darin passiert :rotwerd:

[isbn]9783453524835[/isbn]

Mehr werde ich zu dem Buch nicht schreiben. Wird alles in der LR mit Inge stehen
Rock the Night!

SilkeS.

Zitat von: SilkeS. in 18. August 2016, 11:01:34
Zitat von: DG7NCA in 25. Juli 2016, 22:33:54
da mich keins richtig fesselt das noch am ahesten mal wieder ein Steampunk [isbn]B008847C7E[/isbn]
Ist das eigentlich eine Reihe? Habe von den Büchern noch nie gehört.
Na hat aber laut Verlagseite zumindest schon zwei Bände  :zwinker:
MEine Bibl. hat die Bücher leider nicht, naja WuLi eben, hört sich auf jeden Fall interessant an

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich gestern "Wédora" von Markus Heitz beendet habe, lese ich nun:

[isbn]3404174186[/isbn]

Es ist der dritte Band, ich hab schon wieder 70 Seiten weg und ich liebe es. Die Serie ist einfach wuuuuuunderbar!  :schmacht:

Außerdem habe ich noch mit diesem angefangen:

[isbn]3442713803[/isbn]

Gefällt mir bisher auch sehr gut.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Zitat von: SilkeS. in 18. August 2016, 14:29:48
Zitat von: SilkeS. in 18. August 2016, 11:01:34
Zitat von: DG7NCA in 25. Juli 2016, 22:33:54
da mich keins richtig fesselt das noch am ahesten mal wieder ein Steampunk [isbn]B008847C7E[/isbn]
Ist das eigentlich eine Reihe? Habe von den Büchern noch nie gehört.
Na hat aber laut Verlagseite zumindest schon zwei Bände  :zwinker:
MEine Bibl. hat die Bücher leider nicht, naja WuLi eben, hört sich auf jeden Fall interessant an

Gruß Silke

"Zumindest" ist gut. Ich weiß nicht, ob es im Original noch weitere gibt, aber da wird von LYX definitiv nix mehr kommen. Die sägen ihre Serien ja mittlerweile sowieso so schnell ab... ein Trauerspiel... seufz!
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


uschi

Zitat von: Annette B. in 17. August 2016, 17:54:57
Zitat von: uschi in 17. August 2016, 10:43:12
Zitat von: Annette B. in 16. August 2016, 21:32:59
Mein nächstes Buch wird nun dieses sein:

[isbn]3746632129[/isbn]

Von dieser Autorin habe ich mal das Buch "Flötenzeit" gelesen und das hatte mir wirklich gut gefallen. :bang: Uschi hatte das Buch in den kostenlosen E-Books eingestellt und das war für mich eine echte Perle zwischen den vielen kostenlosen Neuerscheinungen.
Nun bin ich mal gespannt wie für immer und Emil auf mich wirkt.
Jeder Leser empfindet ein Buch oder eine Geschichte anders.  :->
Liebe Annette, kostenlos war das Ebook nicht, ich hatte es mir seinerzeit gekauft und hier als Neuzugang gepostet, dadurch bist du darauf aufmerksam geworden. Aber es freut micht, dass du dadurch diese Autorin für dich entdeckt hast. Ich kann dir daher auch von der Autorin ihre Rabenblut-Reihe (Fantasy) empfehlen. Wird eine Trilogie, der 3. Bd. steht noch aus.

LG Uschi

Au Backe liebe Uschi...!!!
Habe ich da tatsächlich schon leichte Lücken im Oberstübchen?
OK, so fängt es an.  :-)
Aber egal, es kann auch sein, dass ich das Buch gekauft habe, so genau weiß ich das wirklich nicht mehr. Aber ein wundervolles Buch war es und darum werde ich am WE mit dem Emil beginnen.
Vorausgesetzt, ich komme dazu, denn unser ältester Enkel ist am Montag schon 13 Jahre alt geworden und DAS MUSS gefeiert werden!!!  :dong:

Du, die Rabenreihe habe ich auch noch auf meinem Wunschzettel. Aber da wollte ich warten bis der dritte Teil draußen ist. Hast du eine Ahnung, wann der raus kommt?

Halb so schlimm, du wirst schon nicht gleich an Alzheimer leiden.  :-> Wann der 3. Bd. der Rabenreihe erscheint, da habe ich Null-Ahnung.
Ich wünsche euch eine schöne Geburtstagsfeier,  oh Mann, die Jungs werden im Sauseschritt älter.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Annette B.

#2184
Zitat von: DG7NCA in 18. August 2016, 10:47:22
Zitat von: Annette B. in 17. August 2016, 19:15:25

Du Carola, das klingt vom Klappentext her schon spannend. Wie hat es dir gefallen?
War die Handlung sehr brutal und blutig, oder wurde auf zu viel Grausamkeit verzichtet?

Ich suche auch immer mal nach Streampunk Büchern, aber manche Bücher sind mir etwas zu brutal und grausam.  :rollen:

Annette sehr gut spannend und gar nix mit grausam oder Blutig, leider sind bisher nur zwei auf deutsch übersetzt.

Das klingt Super Carola. Danke für die Info.
Dieses Buch wandert direkt mal auf meinen Wunschzettel.  :flirt:

Zitat von: UschiHalb so schlimm, du wirst schon nicht gleich an Alzheimer leiden.  :-> Wann der 3. Bd. der Rabenreihe erscheint, da habe ich Null-Ahnung.
Ich wünsche euch eine schöne Geburtstagsfeier,  oh Mann, die Jungs werden im Sauseschritt älter.

Hmmm, wir lesen den Emil in einer LR mit Autorin. Mal schauen, vielleicht kann ich sie ja fragen, wann der dritte Band der Rabenreihe kommt und ob sie überhaupt schon daran arbeitet. Diese Frage gehört dann zwar nicht zum Emil-Buch, aber am Ende der LR ist diese Frage bestimmt erlaubt.  :flirt:

Ja, unsere Jungs wachsen uns davon. Auch der Jüngste ist jetzt schon 14 Mon. alt - und räumt mit Vergnügen jedes Bücher-Regal aus.  :-)
Liebe Grüße Annette

Annette B.

Zitat von: Steffi"Zumindest" ist gut. Ich weiß nicht, ob es im Original noch weitere gibt, aber da wird von LYX definitiv nix mehr kommen. Die sägen ihre Serien ja mittlerweile sowieso so schnell ab... ein Trauerspiel... seufz!

Das kannst du wohl laut sagen. DAS ist echt traurig bei LYX.
Die neue "Katzen-Krimi-Reihe" von Andrea Schacht (die 5 Bände beinhalten sollte) ist jetzt nach dem zweiten Buch Kommentarlos gestrichen worden. Es gibt kein drittes Buch mehr und schon gar nicht fünf!!!
Dabei sind noch so viele Handlungs-Stränge und Fragen offen am Ende des zweiten Buches!  :gr:
Liebe Grüße Annette

Steffi

Und ich hab vor einem Monat dieses Buch hier gelesen:

[isbn]3863960904[/isbn]

Da sollte im August Band 2 kommen, im Frühjahr Band 3. Waren alle schon angekündigt (ist ne Trilogie). Die wurde dann gestrichen. Da bin ich auch richtig sauer, weil da muss es ja eigentlich schon ne Übersetzung geben. Also hätte man die beiden anderen Bände wenigstens als ebooks rausbringen können. Und der erste Band war verdammt gut.

Naja, wenn man nur für den Erotikkrempel Werbung macht, darf man sich nicht wundern, wenn die anderen Bücher nicht funktionieren...
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Annette B.

Zitat von: SteffiNaja, wenn man nur für den Erotikkrempel Werbung macht, darf man sich nicht wundern, wenn die anderen Bücher nicht funktionieren...

Aha, daher weht also der Wind.
Da ist der Erotik-Krempel wohl auch eine Garantie für einen guten Umsatz in barer Münze.   :rollen:

Na gut, so stehen wir hier wohl beide traurig im Regen.
Vielleicht muss man in Zukunft genau hinschauen, von welchem Verlag eine Serie angeboten wird, um nicht mitten drin auf die Nase zu fallen. 
Liebe Grüße Annette

Christiane

Das ist echt ein Trauerspiel - und anfangs war ich von Lyx echt begeistert. Die hatten auch total viele Bücher, die ich spannend fand. Aber meinen die wirklich, dass sie so auf Dauer klarkommen?? Indem sie ihre Leser so verprellen??  :meckern:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

#2189
Also das war bei Lyx ja schon immer ein Problem und jetzt gibt es momentan eine Umwälzung, weil sie LYX und auch INK ja an Lübbe verkauft haben. Ich habe Verständnis dafür, dass die das Programm ab dem Frühjahrsprogramm 2017 anders gestalten werden. Sprich, mir war klar, die Krimis werden im Prinzip rausfallen, weil davon hat Lübbe genug im Programm. Denen geht es sicher um die New Adult Romane, die Erotikbestseller wie Hardwired, etc. und den ein oder anderen Frauenroman, der bei Lyx gut läuft. Ich bin mal gespannt, was mit der Historical Sparte bei LYX passiert. Die war ja auch so vollmundig vor Jahren angekündigt und liegt ziemlich brach.

Was ich nur doof finde, ist, dass die nicht mal das bereits angekündigte Programm ganz veröffentlichen. Und bei meinem Beispiel fehlt mir komplett das Verständnis, weil es eben eine Trilogie ist und keine Endlosserie. Der erste Band hat auch kein richtiges abgeschlossenes Ende und jetzt werde ich für alle Ewigkeiten in der Luft hängen, weil ich keine Originale lese. Ich könnte mich zur Not ja mit den ebooks anfreunden, aber nicht mal dort werden Band 2 und 3 veröffentlicht. Ich kapier es nicht. Das Ding wäre mit Sicherheit ein Hit geworden, wenn man mal ein bisschen die Werbetrommel dafür gerührt hätte, denn der erste Band war wirklich sehr süß und stellenweise mega lustig. Im Prinzip so was wie Kinsella. Hätte man nur so vermarkten müssen, aber mich fragt ja keiner... (wieso eigentlich nich???  :gr:)

Grundsätzlich ist es aber auch so, dass LYX in den Buchläden bis auf die großen Bestseller kaum stattfindet. Die Bücher muss man immer bestellen. Irgendwas läuft da falsch. Ich war vor zwei Wochen mit meiner Freundin Samstags in der Mayerschen in Dortmund. Das machen wir seit zwei Monaten immer am 1. Samstag des Monats und kaufen uns dort Novis, die wir eh kaufen wollen (und Bücher... die wir eigentlich nicht kaufen wollten, dann aber doch kaufen... äh ja...). Wir beide sind auch seit einem Monat in einem Buchclub und hatten uns für August einen INK Titel ausgesucht:

[isbn]3863960963[/isbn]

Das war eine brandneue Neuerscheinung und den hatten die nicht. Aber jeden piseligen Frauenroman von Heyne, Blanvalet und anderen Verlagen... die hatten sie. LYX und INK finden vor allen Dingen bei dem Jungvolk übers Internet stand. Die verfolgen deren Facebookseite, entsprechende Blogs, etc. - aber da wird dann auch immer nur dasselbe rezensiert und beworben und all die schönen Dinge, die es wert sind, gehen unter. Wenn ich z.B. noch eine Werbeanzeige von "Hardwired" sehe, fang ich an zu schreien. Das ist so ein strunzdoofes Buch. Gut, soll ja jeder lesen, was er mag, aber bitte, wenn ich doch ein Buch in meinem Programm toll finde, dann tue ich doch da auch was für und pushe nicht immer nur noch das, was sowieso läuft wie geschnitten Brot.

Hach.. ich glaub, es wird mal wieder Zeit für eine Kolumne. BÄH!

Ich habe grundsätzlich die Hoffnung, dass LYX Titel ab nächstes Jahr durch Lübbe auch wieder mehr im Buchhandel stattfindet, aber wenn die alle interessanten Sachen absägen und dann nur noch New Adult Schmu mit Bad Boys und Schmuddelsex veröffentlichen, dann heul ich!
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam