Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

Zitat von: mowala in 06. Januar 2017, 16:59:32
Ich lese gerade[isbn]9783802586439[/isbn]
und habe mich schon auf den ersten Seiten in Eliza Braun verliebt. Ihre unkonventionelle Art und der Hang Dinge zu sprengen ist einfach zu schön. Ihr ausgleichender Gegenpart Wellington Books in seiner  korrekten Art- etwas zu Stock im Po neigend ist genau der Richtige um Eliza etwas zu mäßigen.
Mir scheint aber er ist eines dieser stillen Wasser und nicht ganz so spießig wie er gerne wäre :->

MONI.... du bist so grausam zu mir.... :heul:
Das ist ja furchtbar was du hier zu dem Buch sagst !!!  :schrei:

Nun hilft es mir alles nix....
Ich werde es jetzt auch bei meinem nächste Bücher-Einkauf mitbringen.  :-)
Das Cover ist ja schon sein Geld wert und gefällt mir echt gut.

Ich liebe Steampunk und bis der nächste Teil von Boris und Olga erscheint, dauert es noch. Voraussichtlich erst im Herbst 2017....
Also suche ich ständig nach guten Steampunk Büchern.

Danke für deine Meinung  :schmusen: zu dem Buch, ich denke diese Investition lohnt sich nun für mich.  :zwinker:
Liebe Grüße Annette

DG7NCA

ich stimme da zu es ist wircklich lesenswert und ich sag nur "stille wasser sind tief ".
Und ich finde immer noch schade das nur zwei bisher übersetzt sind.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

eine überraschend Steampunk SciFi...

[isbn]0997757906[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Zitat von: DG7NCA in 08. Januar 2017, 13:50:45
eine überraschend Steampunk SciFi...

[isbn]0997757906[/isbn]

Boah Carola, dass klingt auch schon toll vom Klappentext her.
Ich habe es auch mal direkt auf meine Wunschliste geschrieben.
Liebe Grüße Annette

Aurian

Nach dem Motto "Last in - first out" beginne ich heute mit:

[isbn]9783939990246[/isbn]

Ricarda Konrad - In den Schatten der Vergangenheit

Christiane

Darauf bin ich sehr gespannt. Das steht schon bei mir auf dem 'könnte was für mich sein'-Zettel.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Ich habe mir heute auch ein Buch auf dem Reader ausgesucht und damit begonnen...

[isbn]3741240249[/isbn]

Es liest sich sehr gut weg und auch die Erzählweise ist angenehm. Allerdings bin ich noch nicht weit gekommen, da wir Besuch hatten.
Aber morgen ist auch noch ein Tag.  :-)
Liebe Grüße Annette

Inge78

Steampunk muss ich unbedingt mal versuchen
So richtig habe ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt
Ich habe mal das gelesen
[isbn]3813506053[/isbn]
Das geht glaube ich in die Richtung

Und nachdem ich am Wochenende mein Fantasy Buch beendet habe brauche ich jetzt mal wieder was locker-leichtes und habe gestern hiermit begonnen

[isbn]B01M6B53T6[/isbn]

Zeitgleich höre ich immer noch

[isbn]349230947X[/isbn]

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Mir ist am Wochenende dies aus dem Regal in die Hände gesprungen:

[isbn]978-3453270855[/isbn]

... nicht dass ich noch zwei Bücher angefangen hätte  :rollen:  :doof:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Zitat von: Inge[isbn]3813506053[/isbn] 

Es lohnt sich bestimmt mal Steampunk zu lesen, aber da muss man schon genau hinsehen, was man erwischt.
Ich glaube dieses Buch hätte mich jetzt nicht so "angesprungen" wie z.B. die Bücher die Moni und Carola hier vorgestellt haben.
Besonders das Buch "Books & Braun" - da glaube ich schon, dass man damit Steampunk vom Feinsten serviert bekommt.  :zwinker:
Liebe Grüße Annette

Firnsarnwen

Zitat von: Annette B. in 09. Januar 2017, 17:01:24
Es lohnt sich bestimmt mal Steampunk zu lesen, aber da muss man schon genau hinsehen, was man erwischt.
Ich glaube dieses Buch hätte mich jetzt nicht so "angesprungen" wie z.B. die Bücher die Moni und Carola hier vorgestellt haben.
Besonders das Buch "Books & Braun" - da glaube ich schon, dass man damit Steampunk vom Feinsten serviert bekommt.  :zwinker:

Moni und ich waren sehr begeistert von dieser Reihe.

[isbn]978-3442376490[/isbn]


What we do in life, echoes in eternity

DG7NCA

#2411
stimmt die war gut  Alexia ist ja sooo Ladylike  :->

aber ich muss eine Kurze Pause einlegen im Moment zieht sich die Story etwas. Wobei ich total neugierig bin was es mit dem eine "Verwandelten" in London und seiner Unterwelt auf sich hat.

daher kurz den [isbn]B01N1SAYD2[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 09. Januar 2017, 21:28:08
Zitat von: Annette B. in 09. Januar 2017, 17:01:24
Es lohnt sich bestimmt mal Steampunk zu lesen, aber da muss man schon genau hinsehen, was man erwischt.
Ich glaube dieses Buch hätte mich jetzt nicht so "angesprungen" wie z.B. die Bücher die Moni und Carola hier vorgestellt haben.
Besonders das Buch "Books & Braun" - da glaube ich schon, dass man damit Steampunk vom Feinsten serviert bekommt.  :zwinker:

Moni und ich waren sehr begeistert von dieser Reihe.

[isbn]978-3442376490[/isbn]






Oh Gott, ich schaue mir gerade das Buch auf Amazon an und Amazon sagt mir dass ich das Buch am 25.September 2012 gekauft habe , als Kindle Edition
Das habe ich vergessen  :kopfkratz:
Das Datum spricht dafür dass ihr mir das auf einem Forentreffen empfohlen habt  :gr:
Ich muss mal meinen Kindle Account durchforsten was sich da noch so versteckt  :umfall:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

 :wieher:  -  Manchmal ist so ein reales Sub-Regal doch besser. Da sieht man immerhin die Bücher, die da rumstehen immer.  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 10. Januar 2017, 13:46:26
:wieher:  -  Manchmal ist so ein reales Sub-Regal doch besser. Da sieht man immerhin die Bücher, die da rumstehen immer.  :->

Nicht wenn die zweireihig stehen  :wieher:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf