Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Hallo Uschi,

Dieses Buch ist schon drei bis vier Mal aus meinem Einkaufswagen heraus und wieder hineingewandert. Vielleicht kannst Du mir zum Schluß sagen, ob es nicht zu gruselig ist und ob irgendwelche ekligen Wesen darin vorkommen  :flirt:  :knuddel:.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Susanne,

ich werde nachher gleich weiterlesen. Ich werde berichten, wenn ich das Buch gelesen habe.  :knuddel:

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Steffi

Zitat von: uschi in 05. Januar 2008, 11:12:49
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern noch so ca. 60 Seiten von "Fluch der Finsternis" von Sarah Rayne gelesen. Sehr düster angehaucht, hat mich diese Geschichte und der Schreibstil gleich von Anfang an, an ein anderes Buch erinnert. Im Bett ist es mir dann eingefallen,  :-> es erinnert mich an "Solange du lügst" (hist. Roman) von Sarah Waters.  Ich bin mir nun auch sicher, dass sich hinter dem Pseudonym Sarah Rayne, Sarah Waters versteckt. Hoffentlich liest das hier Steffi, die auch eine Anhängerin von Sarah Waters ist.

@ Steffi - Oder hast du schon gewusst, dass die Autorin unter dem Pseudonym Sarah Rayne auch Mysterie-Thriller schreibt?



[isbn]3442465389[/isbn]

Kurzbeschreibung
Absolute Gänsehautgarantie!
Die junge Psychologin Antonia Weston sucht Zuflucht in der Einsamkeit des verschlafenen Ortes Amberwood. Doch ihre Ruhe wird gestört durch Erinnerungen an ihre schreckliche Vergangenheit. Außerdem macht ihr die nahe gelegene, unheimliche Mühle Twygrist Angst und fasziniert sie gleichzeitig. Wie besessen versucht sie, die blutigen Geheimnisse von Twygrist zu lüften. Dabei übersieht Antonia beinahe, dass die Mühle für sie zur tödlichen Falle werden soll - wie schon für viele junge Frauen zuvor ... Das schockierende Schicksal zweier Frauen aus zwei Jahrhunderten ist in diesem Psychothriller nervenaufreibend spannend verknüpft.

Über den Autor
Sarah Rayne ist das Pseudonym einer erfolgreichen britischen Autorin von Horror- und Fantasyserien. Erste Schreibversuche machte sie schon in der Schule, als sie Stücke für das Schülertheater schrieb. Nach Ausflügen in diverse Jobs kehrte sie reumütig zur Schriftstellerei zurück. Ihre Leidenschaft für alte Gebäude, deren Atmosphäre und Geschichte ist auch den Psychothrillern deutlich anzumerken, die sie seit einigen Jahren schreibt. Weitere Titel der Autorin sind bei Goldmann in Vorbereitung.

Liebe Grüße
Uschi


OH MEIN GOTT ... Weihnachten war doch erst. Oh man - das muss ich haben...Hilfe...Notarzt...wo ist mein amazon Einkaufskorb...HILFE!

:verletzt:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Wobei...hm...hab mal geforscht und von beiden Autoren ein Foto gefunden...guckst Du hier:

Sarah Rayne:
http://www.sarahrayne.co.uk/sarah_rayne_books_oct_07_la.jpg

Sarah Waters:
http://www.fantasticfiction.co.uk/images/2/10578.jpg

Dann sind es wohl doch zwei Autoren!  :gr:

Aber ich muss die trotzdem testen, wenn die so gut ist wie Waters! *G*

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


uschi

#439
Hallo Steffi,

ich weiß nicht, ich habe immer noch das Gefühl, dass die Autoren identisch sind. Es gibt für mich einfach zu viele Gemeinsamkeiten. Der Verlag schreibt ja, dass hinter S.R eine bekannte englische Autorin steckt, die Vornamen sind auch gleich.Aber gut, kann natürlich schon sein, dass die Beiden miteinander nix zu tun haben, ähnlich sehen sie sich auf jeden Fall nicht.  :-> Es gibt noch mehr Auffälligkeiten, aber lese das Buch und sag mir deine Meinung. Ich jedenfalls, habe das Buch erst heute Nacht aus den Händen gelegt, beinahe hätte ich es noch geschafft es zu beenden. So habe ich noch 100 Seiten.
Die Autorin erzählt parallel 2 Geschichten, nämlich in der Gegenwart und dann in der Vergangenheit (Viktorianisches Zeitalter). Sie schafft es, eine unglaublich dichte Atmosphäre zu schaffen, zeitweilig glaubte ich sogar die Türen in dieser Mühle knarzen zu hören. Durch die parallele Erzählung hatte ich oft das Gefühl , nun zu wissen, wie die Geschichte weitergeht. Aber weit gefehlt, denn sofort hat die Autorin mir wieder eine lange Nase gedreht und wieder eine neue Wendung eingebaut! Unglaubliche Abgründe über die menschliche Psyche tun sich in dieser Story auf. Sie ist aber bisher für mich richtig gut, ich tippe darauf, dass es für mich wohl ein *****-Buch werden wird.

@ Susanne - Es kommen überhaupt keine ekligen Wesen vor, es ist mehr ein Psychothriller und zwar ein verdammt guter! Die Autorin kommt auch mit wenig Blutvergießen aus, schafft aber trotzdem spielend leicht einen Gruselfaktor.  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Uschi,

Kennst Du das erste Buch dieser Schriftstellerin auch schon? Werde mir Dein jetziges Buch dann wohl kaufen müssen  :->.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Susanne,

nein, ich kenne das 1. Buch noch nicht, ich will aber gucken, ob ich es gebraucht finden kann. Ich habe auf jeden Fall künftig diese Autorin auf meiner Rechnung. Ich habe das Buch nun zu Ende gelesen, es war spannend bis zur letzten Seite! Es hat sich wohltuend von den üblichen Thrillern über Serienkillern unterschieden, die mir in der letzten Zeit doch schon langsam auf den Keks gingen.  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

SilkeS.

Hallo!

Mein aktuelles Buch:

Lilian Jackson Braun: Die Katze, die das Licht löschte

Es ist ja wieder soooo schön, soooo tolle Atmospähre und ich mußte ja wieder sooo schmunzeln über Qwilleran, als er in sein Hotelzimmer kommt, die Katze laut schreiend nach Futter verlangen und die Frau aus #604 sich über den Lärm beschwärt...
Yumyum bringt aus dem Mülleimer das zerknüllte Papier zum Spielen, statt ihre Quietsche Maus zu benutzen.

Die Auktionshäuser sind toll beschrieben, ich konnte mir alles sooooo toll vorstellen und dann erst die Auktion, wo wie aus Zauberhand wertvollen Gegenstände umfallen, runterfallen und kaputtgehen...
Ich bin jetzt dort angekommen, wo Qwilleran in seine neue Wohnung zieht, in das Haus wo es angeblich spuckt...


@Susanne:

ZitatDas Buch habe ich glaube ich noch als HB bei mir liegen. Irgendwie komme ich aber im Augenblick so überhaupt nicht zum HB hören  . MHC habe ich früher super gerne gelesen, aber dann habe ich einmal die Autorin in einem Interview erlebt und irgendwie ist sie mir seitdem ein wenig unsympatisch. Leider färbt das bei mir dann auch etwas auf die Bücher ab, deshalb habe ich mich auch schon länger nicht mehr zu einem MHC aufraffen können.
Aber ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Buch. Bin gespannt wie Du es abschließend findest, vielleicht höre ich das HB dann doch bald einmal.
Ich fand das Buch ziemlich genial => meine Meinung
Warte nicht zu lange mit Deinem HB sonst vergesse ich die Hälfte und wir können nicht diskutieren!

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

Ich werde mir das HB jetzt auf meinen mp3 Player laden und wenn ich Zeit habe damit anfangen.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo!

Schön, dann brauch ich mich nicht lange zu erinnern  :zwinker:

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Hallo zusammen!


Dieses Jahr flutscht es mit SUB-Abbau bisher soooo gut!
Mit Qwill, Koko und Yumyum bin ich durch  :heul:, ist wieder mal ein tolles Buch

Aktuell:

Sebastian Fitzek: Das Amokspiel

[isbn]3426637189[/isbn]
Habe bisher 50 Seiten und es gefällt mir sehr gut!

GRuß SilkeS.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

Du bist aber diesen Monat wirklich schon sehr fleißig mit Lesen. Von diesem Autor habe ich noch "die Therapie" auf meinem SUB. Müßte ich auch irgendwann einmal lesen  :kopfkratz:.

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Buch.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo Susanne!
ZitatDu bist aber diesen Monat wirklich schon sehr fleißig mit Lesen
Ja, gelle, zur Zeit flutscht,.... aber Rückfälle hatte ich leider auch schon....  :heul: nur sind sie noch nicht eingetrudelt  :rollen:

ZitatVon diesem Autor habe ich noch "die Therapie" auf meinem SUB. Müßte ich auch irgendwann einmal lesen 
Die Therapie soll auch sehr sehr gut sein, das Amokspiel liest sich toll runter und ist super spannend -  bisher!

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Hallo!

Leider schon wieder 100 seiten vor Schluß, aber noch lese ich:

Mo Hayder: Die Sekte

Inhalt
Aus der Amazon.de-Redaktion
Der deutsche Titel von Mo Hayders im Original Pig Island genanntem Thriller Die Sekte führt in die Irre. Zwar gibt es auf der einsamen schottischen Insel Cuagach Eilean neben einer Schweinefarm und einer Giftmülldeponie auch die verschworene Gruppe religiöser Fanatiker der ,,Gemeinde für Psychogenes Heilen", die in Verdacht steht, Satanismus zu betreiben. Aber deren Gründer, Pastor Malachi Dove, ist nach einem schweren Vergehen gegen die eigenen Regeln selbst aus der Sekte ausgeschieden und führt nun irgendwo in den Bergen ein verschrobenes Dasein. Dies erfährt der Journalist Joe Oakes gleich nach seiner Ankunft auf dem unwirtlichen Eiland, auf dem der Teufel leibhaftig umzugehen scheint. Trotz aller Warnungen der Bewohner macht sich Oakes auf die Suche nach Dove, der ihn seit einem Zusammentreffen vor Jahren ewige Rache geschworen hat.

Dann wird unter den Bewohnern der Insel, die Dove entmündigen lassen wollten, in deren Kirche ein blutiges Massaker angerichtet. Dove verschwindet, und Oakes muss aufgrund einer geheimnisvollen Prophezeiung annehmen, dass der dem Wahnsinn verfallene Ex-Priester, der seine exorzistische Brutalität zuvor schon an den Schweinen von Pig Island ausgelassen hatte, es nun auf ihn abgesehen hat. Tatsächlich wird Oakes Frau unter den Augen der Polizei ermordet. Und dann ist da noch Doves Tochter Angeline, zu der sich Oakes trotz ihrer Missbildung hingezogen fühlt. Welche Rolle spielt sie in dem Spiel, in dem der Journalist -- so viel ist von Anfang an klar -- nur verlieren kann?...

[isbn]3442310199[/isbn]

Sehr gruselig, interessant und spannend...

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

:-) auch dieses Buch habe ich als HB zu Hause. Im Augenblick höre ich aber noch den MHC, der sich zumindest auf den ersten 45 Minuten nicht schlecht anhört.

Liebe Grüße
Susanne