Hallo

Begonnen von Lupos, 12. Oktober 2017, 22:16:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lupos

Hallo werte Forengemeinde

Ich bin Lupos,  und welche Überraschung....Der neue  :winken1:

Werde mich dann mal kurz vorstellen:

Also ich bin 57 Jahre jung , verheiratet , eine Tochter  und gaaaaanz wichtig eine Rauhaardackel Dame gehört auch dazu

Ich lese unheimlich viel und gerne , vor allen Sachbücher über Astronomie,  Astrophysik , Mathematik
Mysterie, Horror , Geschichte und vieles mehr ...

Ich freue mich auf einen tollen austausch

Liebe grüße Lupos
Alle sagten " das geht nicht " bis einer kam der das nicht wusste

Dante

Zitat von: Lupos in 12. Oktober 2017, 22:16:25
Hallo werte Forengemeinde

Ich bin Lupos,  und welche Überraschung....Der neue  :winken1:

Werde mich dann mal kurz vorstellen:
Also ich bin 57 Jahre jung , verheiratet , eine Tochter  und gaaaaanz wichtig eine Rauhaardackel Dame gehört auch dazu
Ich lese unheimlich viel und gerne , vor allen Sachbücher über Astronomie,  Astrophysik , Mathematik
Mysterie, Horror , Geschichte und vieles mehr ...
Ich freue mich auf einen tollen austausch
Liebe grüße Lupos

Herzlich Willkommen, Austausch wirst Du hier mit Sicherheit finden. Und miete schon mal ein neues Zimmer an oder erwäge einen Anbau... Dein SUB wird hier mit Sicherheit wachsen.

Lg
SusanneP
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Kathrin

Herzlich Willkommen! :flirt:
Rock the Night!

DG7NCA

Hallo und willkommen :welcome:

jepp bei uns gibts alles zu allem..
Und wenn ich keine Belletristik lese sind auch Deine Themen in meinem Repertoire. Besonders auch Archäologie.
Zitat von: Lupos in 12. Oktober 2017, 22:16:25
Sachbücher über Astronomie, 
Mysterie, Horror , Geschichte und vieles mehr ...

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

 :welcome:
Woher kommt denn Dein Nickname?
What we do in life, echoes in eternity

Lupos

Hallo allerseits
Vielen Dank für das nette willkommen

@DG7NCA
Na klar auch Archäologie

@Firnsarnwen
Also mein Nickname ist eine Abwandlung meines Spitznamen ( Lipo )
dazu muss ich sagen das ich kein deutscher bin , äh ne jetzt schon , aber ich war mal keiner ....Was ne Formulierung  , ich bin so ne Art Beutegermane  :wieher:

Ich werde mir jetzt  in ruhe das forum ansehen

Falls ihr Fragen habt nur raus damit
Alle sagten " das geht nicht " bis einer kam der das nicht wusste

Xandi

Hallo

Und herzlich Willkommen.  :winken:

Forumsmänner haben wir nicht so viele. Ich hoffe, Du fühlst dich nicht zu einsam dann.
Aber da du ja verheiratet bist und eine Tochter hast, bist du Frauen ja gewohnt.  :->

Was ist ein Beutegermane?  :kopfkratz:
So von Nichtgermane zu Nichtgermane.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Dante

Zitat von: Xandi in 14. Oktober 2017, 11:29:36
Was ist ein Beutegermane?  :kopfkratz:

Mit etwas Phantasie und Kopfkino angesichts des Wortes würde ich meinen, eine Germanin hat ihn während des Verweilens im Ausland über die Schulter geworfen und mitgenommen, um ihn in ihrer Heimat zu ehelichen...

Da er nicht Beuteteutone oder Beutealemanne gesagt hat, gehe ich davon aus, dass er möglicherweise aus einem östlichen Nachbarland stammt, die die Teutonen im Norden angesiedelt sind, die Alemannen hin zu Frankreich. Beutebajuvare hat er auch nicht gesagt, also fällt Österreich weg...

Und Lupo, stimmts?

LG

Instagram: @susanne_pilastro_autor

Lupos

#9
@SusanneP
Hmmmm fast. :wieher: die Germanen haben ihren Namen von den Römern =Ger =Speer,  Manus = die Hand.....frei übersetzt Speer Männer weil Speere ja mit der Hand geworfen werden.
Folglich komme ich weit südlicher als Österreich nämlich Italien , genauer aus Lucca, das liegt in der Toskana in der nähe von Pisa und Florenz .


@Xandi
Stimmt Männer sind  in solchen Foren Mangelware, warum erschließt sich mir nicht  :nixweiss1:
Ich lese eben gerne und kann mit Büchern mehr anfangen als mit Fussball oder Autorennen ,davon habe ich nämlich gar keine Ahnung
Ok.ich lese natürlich keine Liebesromane oder sowas , mehr Horror,  Scifi,  Mysterie ,
und meine Naturwissenschaften  :lesen:

Was für eine nicht Germanin bist du den  :zwinker:



PS. Über meine Grammatik fehler bitte ich wohlwollend hinweg zu sehen,  nach der letzten Rechtschreib Reform hab ich nämlich  aufgegeben.

Alle sagten " das geht nicht " bis einer kam der das nicht wusste

Dante

Zitat von: Lupos in 14. Oktober 2017, 14:26:02
@SusanneP
Hmmmm fast. :wieher: die Germanen haben ihren Namen von den Römern =Ger =Speer,  Manus = die Hand.....frei übersetzt Speer Männer weil Speere ja mit der Hand geworfen werden.
Folglich komme ich weit südlicher als Österreich nämlich Italien , genauer aus Lucca, das liegt in der Toskana in der nähe von Pisa und Florenz .

Sò bene dov`é Lucca perche è un posto bellissimo!!!

Landsmann!!! Ben venuto qui!

Da hätte ich ja eigentlich auch selber drauf kommen können. Ich hatte bei Lupo ja sofort an Wolf gedacht...

SusanneP
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Lupos

Si è veramente bello.
Ci sei anche tu dall,italia.sono molto contento
Saluti  :yahoo1:
Alle sagten " das geht nicht " bis einer kam der das nicht wusste

Dante

Zitat von: Lupos in 14. Oktober 2017, 16:50:22
Ci sei anche tu dall,italia.sono molto contento
Saluti  :yahoo1:
Ja, ich bin sogesehen auch aus Italien - mein Vater ist aus Milano.

LG
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Lupos

Herrlich,  der schöne Mailänder Dom
Alle sagten " das geht nicht " bis einer kam der das nicht wusste

Tara

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Lucca ist eine wundervolle Stadt! Ich hab mich gleich beim ersten Besuch in die Stadt verliebt, total schön dort!

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde