Buchverfilmungen

Begonnen von Inge78, 02. Februar 2017, 14:36:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Schätze mal, das kommt drauf an, ob die erste Staffel gut ankommt oder nicht...
Viele Grüße
Daniela

Kingsizefairy

Also ich hab die erste Folge gesehen und war begeistert. Gut besetzt.

Die BBC hat auch War of the Worlds neu aufgelegt. Erst Folge war ebenfalls sehr gut.


ich guck zu viel fern....  :wuschig:
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 18. März 2019, 21:40:12
Zitat von: Steffi in 15. Dezember 2018, 22:45:13
Ich muss die Bücher echt mal lesen... ich werde auch versuchen dies vor der Serie zu tun.


Du hast noch bis Ende April Zeit dafür. :flirt:

Sky 1 zeigt die achtteilige erste Staffel ab dem 26. April immer freitags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen.

Quelle: https://www.fernsehserien.de/news/sky-entdeckt-die-hexen-a-discovery-of-witches-startet-in-deutschland


2.Staffel "Discovery of witches" ab Januar 2021 auf Sky
:yahoo1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

Zitat von: Inge78 in 02. Februar 2017, 15:08:20
Oh, gibt es vier Filme von "Die Bestimmung"  :kopfkratz:
Bei PRIME stand was von Trilogie  :kopfkratz:

ZitatHeute ist bei mir "Light between the oceans" auf  Bluray eingetrudelt. Fassbender und Vikander  :schmacht:

:schmacht:
Berichte mal wie der Film war
Ich glaube nach Macbeth will Daniel keinen Fassbender Film mehr schauen  :->

Ich trau mich ehrlich gesagt nicht dran. Ich hab die Bücher gelesen. Wieso ich jetzt nicht daran glaube, dass die umsetzung als Film funktioniert, weiß ich nicht.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Vanessa

Üüüüübrigens habe ich seit meiner Wohnzimmerumgestaltung wieder einen DVD Player UND bin beim ausmisten und einräumen über die DVD Box von Charlotte Links "Sturmzeit" gestolpert. Sind die Filme wirklich so schlecht gemacht, oder kommen sie mir nur einfach schlecht vor, weil ich total verzogen bin von den vielen amerikanischen Filmen?
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

Zitat von: Vanessa in 19. August 2020, 11:40:03
Üüüüübrigens habe ich seit meiner Wohnzimmerumgestaltung wieder einen DVD Player UND bin beim ausmisten und einräumen über die DVD Box von Charlotte Links "Sturmzeit" gestolpert. Sind die Filme wirklich so schlecht gemacht, oder kommen sie mir nur einfach schlecht vor, weil ich total verzogen bin von den vielen amerikanischen Filmen?

Ich wusste gar nicht, dass die Bücher verfilmt wurden
Die Trilogie habe ich vor zig Jahren mal sehr sehr gerne gelesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

#66
Zitat von: Inge78 in 19. August 2020, 11:50:42
Zitat von: Vanessa in 19. August 2020, 11:40:03
Üüüüübrigens habe ich seit meiner Wohnzimmerumgestaltung wieder einen DVD Player UND bin beim ausmisten und einräumen über die DVD Box von Charlotte Links "Sturmzeit" gestolpert. Sind die Filme wirklich so schlecht gemacht, oder kommen sie mir nur einfach schlecht vor, weil ich total verzogen bin von den vielen amerikanischen Filmen?

Ich wusste gar nicht, dass die Bücher verfilmt wurden
Die Trilogie habe ich vor zig Jahren mal sehr sehr gerne gelesen

Ich hab die Bücher auch super gerne gelesen, ich vermute, dass das auch der Grund für die DVD Box ist. Habe mir da jetzt gestern die erste DVD beim Wäsche zusammenlegen angetan... und bin wirklich hin und her gerissen. Ob es die Dialoge an sich sind, oder die Art der Schauspieler... iwas hakt

https://www.amazon.de/Charlotte-Link-Sturmzeit-Teil-DVDs/dp/B0002M70CC/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=dvd+sturmzeit&qid=1597831248&sr=8-1

Oookay... bin wohl zu blöd für nen Link? Hilfe?!?
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 06. August 2020, 15:39:51
Zitat von: Firnsarnwen in 18. März 2019, 21:40:12
Zitat von: Steffi in 15. Dezember 2018, 22:45:13
Ich muss die Bücher echt mal lesen... ich werde auch versuchen dies vor der Serie zu tun.


Du hast noch bis Ende April Zeit dafür. :flirt:

Sky 1 zeigt die achtteilige erste Staffel ab dem 26. April immer freitags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen.

Quelle: https://www.fernsehserien.de/news/sky-entdeckt-die-hexen-a-discovery-of-witches-startet-in-deutschland


2.Staffel "Discovery of witches" ab Januar 2021 auf Sky
:yahoo1:


Und hier ist der Trailer dazu.  :schmacht: :schmacht:

https://m.youtube.com/watch?v=NxD7V72uI68
What we do in life, echoes in eternity

Firnsarnwen

#68
]
Zitat von: Firnsarnwen in 11. November 2020, 22:52:17
Zitat von: Inge78 in 06. August 2020, 15:39:51
Zitat von: Firnsarnwen in 18. März 2019, 21:40:12
Zitat von: Steffi in 15. Dezember 2018, 22:45:13
Ich muss die Bücher echt mal lesen... ich werde auch versuchen dies vor der Serie zu tun.


Du hast noch bis Ende April Zeit dafür. :flirt:

Sky 1 zeigt die achtteilige erste Staffel ab dem 26. April immer freitags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen.

Quelle: https://www.fernsehserien.de/news/sky-entdeckt-die-hexen-a-discovery-of-witches-startet-in-deutschland


2.Staffel "Discovery of witches" ab Januar 2021 auf Sky
:yahoo1:


Und hier ist der Trailer dazu.  :schmacht: :schmacht:

Direktlink geht leider nicht. :gr:
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Ja, auf DIE 2.Staffel freue ich mich auch schon

Ich denke wir werden wieder "Sky Ticket" abschließen  :kopfkratz:
Mal schauen, wofür es sich noch lohnt

Und ich habe die Bücher immer noch nicht ge-rereadet :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ich denke, wir schauen mal rein
Das läuft ja bestimmt auch über die Mediathek
Danke für den TV Tipp
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Hans

#72
Zitat von: Vanessa in 19. August 2020, 11:37:48
Zitat von: Inge78 in 02. Februar 2017, 15:08:20
Oh, gibt es vier Filme von "Die Bestimmung"  :kopfkratz:
Bei PRIME stand was von Trilogie  :kopfkratz:

Ist zwar schon etwas her, aber egal.
Es ist so, dass es sich bei den Büchern um eine Trilogie handelt. Bei der Verfilmung hatte man wieder die "tolle Idee", aus dem dritten Band des Buches zwei Filme zu machen. Nur hat das nicht so geklappt, wie die Produzenten sich das gedacht haben. Der dritte Film war eher mässig, (zumal er teilweise ziemlich weit vom Buch abweicht) deshalb ist der vierte Film nicht mehr gedreht worden.
So sind jedenfalls meine Informationen.

Beim vierten Film hätte mich ja auch interessiert, wie sie insbesondere den Schluss umgesetzt hätten,
Spoiler
wo Beatrice dann stirbt. - Kommt ja nicht vor, dass eine Heldin am Ende stirbt.
[Schließen]

:winken:
Hans




Huch, dass ist ja schon vieeel länger her, als ich dachte! :wuschig: - und ich hatte seinerzeit schon drauf geantwortet...  :rollen: 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...  :elch:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Inge78

Wir haben gestern "Altes Land" geschaut
Ich fand es ganz OK, Daniel war verwirrt, ich musste ihm doch Einiges erklären
Ich denke, wir schauen heute Abend auch Teil 2
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 16. November 2020, 07:16:28
Wir haben gestern "Altes Land" geschaut
Ich fand es ganz OK, Daniel war verwirrt, ich musste ihm doch Einiges erklären
Ich denke, wir schauen heute Abend auch Teil 2
Ich habe es über die Mediathek schon komplett geschaut. Fand es schon gut, aber der Witz, den ich im Buch so liebte, der war hier nicht so zu spüren. Aber gefallen hat mir die Verfilmung schon.
Rock the Night!