Penelope Williamson - Die Widerspenstige

Begonnen von Destan, 15. April 2007, 18:34:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Destan

 Hallo zusammen

Hier ist das Buch:

Inhaltsangabe:

Boston 1721: Als die junge Delia McQuaid (17) auf eine Heiratsannonce antwortet, um in den noch unzivilisierten Norden zu gehen,
trifft sie auf den rauen und gutaussehenden Arzt Tyler Savitch. Er gesteht ihr, die Anzeige für einen Nachbarn in seiner Heimatgemeinde, einen Witwer
mit zwei Kindern, aufgegeben zu haben. Der Arzt wird ihr Begleiter und Brautführer auf der langen und beschwerlichen Reise ins Ungewisse, an die Grenze der Zivilisation.
Drei Wochen später: Delia und Tyl Savitch erreichten die Gemeinde in der nördlichen Wildnis, und Delia steht ihrem Bräutigam zum ersten Mal gegenüber.
Wird sie den Unbekannten heiraten? Denn inzwischen kennt sie auch Tyl näher. Er wurde in England ausgebildet und aufgezogen von Indianern – ein
Fremder in allen Welten, mit einer verwundeten Seele und gespaltenen Gefühlen gegenüber Delia und seinem einzigen Freund, dem zukünftigen Ehemann...

Ein  Zitat : Wenn ich dich nach dieser Nacht, nach diesem Augenblick auch nie mehr haben sollte, wirst du die Frau in meiner Seele bleiben, die Hüterin meines Herzens.

Meine Meinung :

Das Buch an sich ist  ein  toller Historischer Liebesroman. Man erfährt über die damalige Lebensweise
in dem noch unzivilisierten Land und den Abenaki Indianern mit ihren Gebräuchen.
Die zwei Hauptpersonen im Buch ( Delia und Tyler) beschreibt die Autorin perfekt, vor allem aber Tyler
Savitch, der ein gutaussehender Arzt  ist und Delia nicht perfekt behandelt.( am Anfang des Buches ist er
ein ........, aber nur am Anfang...)  :rotwerd: sry.)
Naja, trozdem finde ich das Buch einfach toll.   :heul:
Ist es schlimm, wenn ich nicht mehr die Seitenanzahl weiß???? Ich weiß nur, dass es sehr dick war, aber es
hat sich gelohnt. :->
                     
PS:   Das Cover ist nicht sehr schön... egaalllllllllll

[note1]  mit sternchen

Meike

Hallo Destan,
ich habe das Buch verschlungen!!!!! Bis jetzt hab ich noch kein schlechtes Buch von Penelope Williamson gelesen, hab grad "Im Herzen des Hochlandes" und "Unter dem Himmel von Notre Dame" von ihr gelesen. Rezis folgen in den nächsten Tagen. Kann ich dir auch nur ans Herz legen!

LG, Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Destan


hallo Meike,
Ich weiß, Penelope Williamsons Bücher sind einfach nur genial  :ausrast:. Ich schmelz einfach dahin....
Im herzen des Hochlandes und Unter dem Himmel von Notre-Dame habe ich schon gelesen.
Die Bücher sind einfach toll.
Ich muss nur noch Über den Wolken und Aus ruhmreichen Tagen von ihr Lesen.
Mein Lieblingsroman von ihr ist Manchmal in all den Jahren.

Hast du das schon gelesen???

LG Destan

Meike

Hallo Destan,
ich hab mir grad "Manchmal in all den Jahren" bestellt  :->. Bin ja dann mal gespannt, aber es ist sicher super. Dir kann ich "Aus ruhmreichen Tagen" sehr ans Herz legen, das Buch ist auch sooooooo toll  :dance:
Ich muss auch noch "Über den Wolken" und die zwei Krimis "Flammen im Wind" und "Im Dunkel der Tod" lesen.

Ich berichte dir auf jeden Fall wie ich "Manchmal in all den Jahren" fand!

LG, Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Destan

 Hey Meike,
Das ist toll, dass du Manchmal in all den Jahren lesesn wirst, wünsch dir viel Spaß!! :->

PS: Wenn du es ließt, dann sollte sich in deiner nähe ein paar taschentücher befinden. Denn die Geschichte ist einfach zum heulen :heul:

LG
Destan

Lannie

Hallo Ihr Lieben,

ich hab bisher nur "Wagnis des Herzens" gelesen und war absolut hingerissen von dem Roman. Ich glaub, ich stell die Rezi dazu mal ein.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder