Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Immer dieses " Ihnen könnte auch gefallen".... :rollen:
Ebony- Todesangst im Prinzenwahn Emilia Cedwig
Zitat
Welches blauäugige Mädchen mit ebenholzfarbenem Haar träumt nicht davon, von einem gut aussehenden Prinzen aus einem gläsernen Sarg befreit zu werden?
Doch mein Schicksal hat einen anderen Weg für mich vorgesehen. Als ich erwache, dringt durch die dichten Baumkronen über mir zwar Sonnenschein, aber ich liege in einem frisch ausgehobenen Grab. Mein Kleid ist zerrissen, meine Stirn schmerzt – und was noch viel schlimmer ist: Um mein Grab herum hat offensichtlich eine Schlacht stattgefunden.
Angst steigt in mir auf, denn das ist nicht das wahre Märchen. Hier geht es um Leben und Tod.
Woher kommt die rätselhafte Stimme und wer bin ich?
Wird der Prinz mich retten, oder muss ich mein Schicksal selbst in die Hand nehmen?
Das Leben ist zu kurz für später

Hans

Das klingt irgendwie nach Fantasy, - wahrscheinlich mit ein paar Krimielementen.  :kopfkratz:

Bist du denn auf das "Dies könnte Ihnen auch gefallen" weiter eingegangen, oder hast Du nur den hier zitierten Klappentext zur Kenntnis genommen?
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

mowala

Ich hoffe doch stark auf Fantasy :->
Natürlich schaue ich bei solchen Vorschlägen immer erst nach dem Klappentext, ob mich der Inhalt anspricht.
Der Vorschlag allein ist noch kein Kaufargument :dong:
In diesem Fall konnte  ich das Buch nicht im Laden in die Hand nehmen und reinlesen, also bleibt mir nur der Klappentext und vielleicht ein vorsichtiger Blick in Rezensionen. Da einige Verfassern dort arg zum spoilern neigen, lese ich da  aber nur drüber.
Das Leben ist zu kurz für später

Firnsarnwen

Eigentlich wollte ich nur die Einladung meines Mannes auf einen Cappuccino annehmen.
Allerdings ist gegenüber von der Eisdiele der Buchladen, von dem ich schon länger zwei Gutscheine liegen hatte.  :rollen:
Schade, dass die anderen Bände der Spiegelreisenden nicht da waren, aber ich wurde anderweitig fündig. Eins der Bücher ist ein Bingobuch wegen des lilafarbenen Buchschnitts.
What we do in life, echoes in eternity

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Nerolaan

Ich habe in einem leider viel zu spontanen Anfall medimops geplündert..ein wenig... :smilie_les_0081: :rotwerd: Ein Schema ist natürlich reeeeein zufällig...

Margaret George:
Helena, genannt die Schöne: Mein Leben zwischen Sparta und Troja.
Maria Magdalena
Maria Stuart:
Kleopatra: Der Roman ihres Lebens

sisquinanamook

Natürlich :-)

Aaaalso ihr lieben Leute.
Ich habe mich breitschlagen lassen und von Lucinda Riley Der Lavendelgarten gelesen.
Meine Kollegin war so begeistert von dem Buch und was sie so erzählte klang auch nicht schlecht und da man ja offen sein soll im Leben und aus seiner Komfortzone auch mal raus soll usw. usf... habt sie mir das Buch geliehen....

Nunja.... Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war ich schon recht desillusioniert, aber ich habs durchgezogen.

Brauch ich nicht nochmal.

War mich alles viiieeel zu kitschig, pathetisch, gefühlsüberladen und igitt. Und sowas von vorhersehbar, dass ich mich schon fast beleidigt gefühlt hab.

Hat sich also wieder bestätigt - solche Bücher sind einfach nix für mich. Manchmal hat man seine Komfortzone halt nicht von ungefähr.  :->
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

"Der Lavendelgarten" war auch mein erstes (und einziges) Buch von Lucinda Riley. Ist schon Jahre her und seit dem bin ich nicht mehr in die Verlegenheit geraten ein Buch von ihr lesen zu wollen.  :->
Kann Dich nur zu gut verstehen.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 04. Juli 2020, 17:29:40
Eigentlich wollte ich nur die Einladung meines Mannes auf einen Cappuccino annehmen.
Allerdings ist gegenüber von der Eisdiele der Buchladen, von dem ich schon länger zwei Gutscheine liegen hatte.  :rollen:
Schade, dass die anderen Bände der Spiegelreisenden nicht da waren, aber ich wurde anderweitig fündig. Eins der Bücher ist ein Bingobuch wegen des lilafarbenen Buchschnitts.


Eine schöne Auswahl ... und so Gutscheine sollten auch schnellstens unter die Leute gebracht werden
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

@Sisqui und Esem: ich bin auch sooooooo bei Euch. Nach dem dritten Schwestern-Band hab ich auch mit Lucinda Riley aufgegeben. Ich lass mir von meiner Kollegin brühwarm erzählen, wie die Reihe ausgehen wird, aber das reicht mir dann auch schon an Information :->
Rock the Night!

sisquinanamook

Danke für euer Verständnis.

Ich weiß nur noch nicht, wie ich das meiner Kollegin schonend beibringe, weil die so begeistert war...
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 06. Juli 2020, 11:09:51
Danke für euer Verständnis.

Ich weiß nur noch nicht, wie ich das meiner Kollegin schonend beibringe, weil die so begeistert war...

Oh ja, DAS ist bestimmt schwierig
Aber es nützt ja nichts, Geschmäcker sind verschieden

Ich mag ja die "Sieben Schwestern" wirklich gerne  :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich hab noch 3 Wochen Zeit mir was nettes zu überlegen. Aktuell ist sie im Urlaub  :->

Aber ist halt so.
Ich glaube von mir würde ihr auch kein einziges Buch gefallen. Ich habs wenigstens versucht  :zwinker:
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 06. Juli 2020, 11:09:51
Ich weiß nur noch nicht, wie ich das meiner Kollegin schonend beibringe, weil die so begeistert war...
Ach das wird sie schon verstehen. Geschmäcker können sich zum einem unterscheiden und zum anderen auch verändern. Meine Kollegin, die mir die Schwestern-Reihe erzählen soll (und von der ich mir auch die ersten drei Bände ausgeliehen hatte) mag z.B. keine Gablé-Romane mehr lesen. Sie mochte doch tatsächlich John Ohneland nicht :ausrast: :umfall: Wir reden trotzdem noch miteinander  :->
Rock the Night!

sisquinanamook

 :umfall:
Respekt, dass Du noch mit ihr redest  :-)

Ich schätze meine Kollegin wird es mir nicht übelnehmen und ich hab nochmal die Bestätigung, dass solche Bücher einfach nichts für mich sind.
Viele Grüße
Daniela