Der Kreativ-Thread

Begonnen von ClaudiC, 07. Oktober 2008, 13:21:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

#30
Hier ein kleine Auswahl was ich in Griffweite vom Computer hatte

links das Bäumchen im Zinkeimerchen sind Fruchtstände vom Silberblatt, davon hab ich drei in einer Reihe
mittig ist ein kleines Herbstarangement, die Plastischen Bilder in den Rahmen sind aus Gips gegossen und bemalt so das es dreidimensional wirkt, und dann habe ich von den Drachensteckern aus den Blumentöpfen schnell welche herausgezogen, die fertige ich immer im 20-er Pack  grins

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo!

Ja bist du deppert, das ist ja viel!!!!! :bang:

Carola, sag mal, wann lest Du?  :kopfkratz:  Wann strickst Du?   Wann machst Du denn das alles???

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA


@Xandi, ich mach das wenn ich nicht lese, nicht im Garten bin, nicht TV schaue.! Und ja ich bin eindeutig deppert  :wieher:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Hi Ihr kreativen Geister,  :zwinker:

habt Ihr zufällig Ideen, wie bzw. woraus man den (die) Reifen eines Reifrocks bauen kann? - Das Teil soll für ein (Karnevals-)Kostüm sein, das einen Saumumfang von 2,70 metern hat. Eine weitere Anforderung ist, dass das Ding den Saum zwar auseinander hält, aber trotzdem flexibel bleibt, sich leicht verbiegt, (wenn man z.B. durch engere Türen muss) und sich anschliessend wieder in seine ursprüngliche, runde Form zurück biegt. 

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

Hi Hans,

entweder Hulahup Reifen für Kinder, oder einfach Fahradschlauch aufgepumpt! Oder auch die Plexischläuche aus dem Baumarkt die man per Meter bekommt.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

AnjaB

Hallo Hans
, ich hab mal gegoogelt und als Material Federstahl gefunden Schau am besten mal ob du so hobby schneider foren findest, bei Anne Liebler hab ich auch den Hinweis auf einen Schnitt gefunden

LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Hans

Hi Ihr,

danke für die Hinweise, sind ja ein paar nette Ideen.  :flirt:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

ClaudiC

Kennt ihr eigentlich diesen [img=www.dawanda.de]http://Shop[/img]? Da gibt es ja so viele tolle Sachen. Ich  :umfall:

Vielleicht kommen meine Schwester und ich ja doch noch dazu, unseren eigenen Laden zu eröffnen...

LG
ClaudiC

DG7NCA

Hallo,

heute was aus meiner "Maler-Ecke", das Bild habe ich über unser Bett auf die Tapete gemalt

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Lotte

Hallo Carola,

das sieht ja toll aus. Du hast ja ne Menge vorborgener Talente in dir, was du so alles machst. Sieht toll aus. Wenn ich meine Bastelarbeit fertig habe, versuche ich auch mal, hier ein Foto einzustellen. Wo find ich dazu die Anleitung???

Liebe Grüße, Lotte!

ClaudiC

Hallo Lotte,
du must das Foto zunächst irgendwo online hochladen. Kostenlos geht das zum Beispiel bei Flickr.com
Dann kannst du einfach mit dem Button "Bild einfügen" die Adresse des Fotos eingeben und es sollte hier zu sehen sein.

LG
Ich bin gespannt
ClaudiC

Steffi

Geht auch hier!

Einfach beim Schreiben eines Beitrages unten auf "Erweiterte Optionen" klicken und Datei hochladen.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Nebelpriesterin

#42
Hallo,

ab und zu schaue ich hier rein und bewundere Euche Basteleien. Heute will ich auch mal 2 aktuelle Werke von mir zeigen: ein paar Herbst-Socken und ein Lacetuch mit Perlen.





Aktuell stricke ich gerade an einem Pulli für meinen Liebsten. Ich bin ja mal gespannt, ob er passt.

Liebe Grüße
Nebelpristerin

Xandi

WOW!

Ist das rote Deckerl denn gestrickt???
Sieht toll aus!

:brav: Fürs Männchen was stricken!  Das hab ich aufgegeben. Erstens will es sowas eh nicht anziehen und bei dem Mann, strick ich schon ein wenig.
Wenn ichs häkeln könnt, wäre es was anderes.
Aber ich glaube, gehäkelte Pullis kommen bei Männern irgendwie nicht gut, oder  :-> ?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Nebelpriesterin

#44
Hallo Xandi,

mein Liebster hat sich den Pulli gewünscht, sich die Wolle selbst ausgesucht und drängelt, wann er denn fertig ist. Ich hoffe sehr, dass er ihn dann auch anziehen wird. Einen Häkelpulli würde meiner wohl auch nicht anziehen.

Ja, das rote "Deckerl" ist gestrickt und ist ein Laceschal.

LG, Nebelpriesterin