Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: mowala in 12. Juli 2020, 19:51:57
Ich musste mich erstmal sortieren, was ich alle so gelesen habe und was bingotauglich ist :->

Und dann hast Du Kreuze abgestaubt :respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Ich habe jetzt 6 Bücher (SECHS!) gelesen, die nicht ins Bingo passen. :dong:
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 13. Juli 2020, 21:04:18
Ich habe jetzt 6 Bücher (SECHS!) gelesen, die nicht ins Bingo passen. :dong:

Du bist meine persönliche Heldin :knuddel:
Und es geht ja um das Leseerlebnis und nicht um die Kreuze
Der Weg ist das Ziel und so   :zwinker:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Übrigens überlege ich wegen des Bingos mich in der Bücherei anzumelden  :-> Muss nur noch checken, ob Köln oder Bergisch Gladbach sinniger ist.
Ich denke nämlich drüber nach, ein paar Bücher eben eher zu leihen - grade z.B. für Kategorien, die ich sonst echt nie lese (z.B. Biographien).

Inge78

Zitat von: Nerolaan in 14. Juli 2020, 12:49:18
Übrigens überlege ich wegen des Bingos mich in der Bücherei anzumelden  :-> Muss nur noch checken, ob Köln oder Bergisch Gladbach sinniger ist.
Ich denke nämlich drüber nach, ein paar Bücher eben eher zu leihen - grade z.B. für Kategorien, die ich sonst echt nie lese (z.B. Biographien).

:->

Finde ich gut
Und Onleihe ist auch echt fein
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 14. Juli 2020, 07:36:08
Zitat von: Firnsarnwen in 13. Juli 2020, 21:04:18
Ich habe jetzt 6 Bücher (SECHS!) gelesen, die nicht ins Bingo passen. :dong:

Du bist meine persönliche Heldin :knuddel:


Kann ich das als Membertitel haben?  :schmacht:

:zwinker:
What we do in life, echoes in eternity

Tara

Dafür!


Ich habe bei F3 mehrere Personen auf dem Cover ein Kreuzchen gemacht für Andrea Schacht - der dunkle Spiegel.

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Yeah, ich habe auch mal wieder ein Kreuz zu vermelden und zwar für "Erebos 2" und das kommt in die Kategorie C5 Ein Buch mit einem besonderen Buchschnitt (zB farbig oder Büttenrand)
Ich habe nämlich die Sonderedition mit schwarzen Buchschnitt und weißer Schrift darauf.
Rock the Night!

Christiane

Ich melde den Arun Gandhi - Wut ist ein Geschenk mal als mein Jokerbuch an. Ich werd sicher irgendwann einen Joker brauchen dies Jahr  :rollen:. Und es passt in die Kategorie: Ein Buch, das in einem realen Land außerhalb Europas spielt. Dies Buch spielt in Südafrika, Indien und ein bisschen in den USA.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Bingo in der E-Reihe mit Alice-Finsternis im Wunderland für E5.

Das Vollbingo rückt näher - aber ich glaube, ich werde doch 1 Joker setzen.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Ach übrigens Christiane, da fällt mir ein, dass wir ja evtl. über Berte Bratt sprechen wollten, aber ich bin gerade eher am umschwanken und würde ein anderes Buch aus meiner Kindheit/ Jugend für die Kategorie heranziehen. Irgendwie ist mir nach einem Nackenbeißer, den ich mit 14 oder so gelesen habe :ausrast: :wieher:
Rock the Night!

Christiane

Gemeinsam Berte Bratt lesen hätte mir schon Spaß gemacht - schade  :nixweiss1:. Aber man soll das lesen wonach einem ist :asbachuralt:. Was wird es denn jetzt?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 22. Juli 2020, 12:04:30
Bingo in der E-Reihe mit Alice-Finsternis im Wunderland für E5.

Das Vollbingo rückt näher - aber ich glaube, ich werde doch 1 Joker setzen.

Yeah, cool

Ich warte noch auf die Longlist
Und ich muss noch ein Buch mit einer Waffe auf dem Cover lesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)