Susi Rajah - Zwei wie Himmel und Hölle

Begonnen von DG7NCA, 25. Dezember 2011, 20:04:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Zwei wie Himmel und Hölle

[isbn]3442463181[/isbn]

Kurztext

Sydney hat von den Männern genug. Sie sind oberflächlich, frauenfeindlich und leicht zu durchschauen. Wie zum Beispiel Zeitungskolumnist Charles, den sie zwar noch nie gesehen hat, der aber in bissigen Briefen an sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Auch Jake, eine kurze, aber heftige Affäre, scheint nicht besser zu sein. Doch Jake versucht hartnäckig, Sydneys Herz zu erobern, und dann schlägt auch Charles ein Rendezvous vor. Auf einmal muss Sydney sich entscheiden ...

Meine Meinung

Die Hauptprota hat einfach schwierigkeiten den "Mann" für`s Leben zu finden. Bisher waren alles Enttäuschungen. Da begegnet sie einem der das"könnte-Ehemannkandidat-sein" Zeichen trägt. Doch wie das Schicksal so spielt, erst muss man sich auf so eine Beziehung einlassen, was nicht immer so einfach ist.
Hinderniss ist einmal Charles, der "Brieffreund" oder auch die Ex-Freundin von Jake, dem Könnte sein. Deren körperliche Attribute ziemlich "Groß" ausfallen.
Oder der Job, sie versucht die Kirche an den Verbraucher zu bringen.
Doch das beste an diesem Buch sind die witzigen, teils philosophischen E-Mails an Gott. Syndey, die Prota ist eine leicht chaotische aber dennoch liebenswerte Hauptdarstellerin.

Für ein paar schmunzelnde Lesestunden auf jedenfall geeignet.

Meine Bewertung [note2-]


Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!