Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Hallo ihr Lieben

ich bin schon wieder im re-read, weil mir schon wieder  :rollen: nix gefällt.

[isbn]3426629348[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nirak

Nachdem mir das schottische Vermächtnis so gut gefallen hat, gleich noch ein zweites Buch von Susanna Kearsley hinterher  :-> Allerdings habe ich die Weltbildausgabe und nicht mit dem hier abgebildeten Cover

[isbn]9783492233095[/isbn]

Nicki

Hallo Nirak,

Wenn Dir die Bücher von Susanna kearsley so gut gefallen, dann kann ich marianna von ihr sehr empfehlen. Die beiden anderen mochte ich auch sehr, aber mariana ist das beste  :->

LG nicki

Xandi

Hallo

bin Nicki's Meinung. Rosehill hab ich als erstes Buch von der Autorin gelesen und war begeistert. Aber
gegen die anderen von ihr, ist es eigentlich das schlechteste.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nirak

Hallo

Ich habe zwar erst 100 Seiten gelesen und es gefällt mir auch gut, aber ich kann jetzt schon sagen, dass mir das schottische Vermächtnis besser gefallen hat. Ich werde auf jeden Fall auch noch nach anderen Büchern von ihr ausschau halten.

nirak

Und direkt weiter mit dem nächsten Buch. Es liest sich schonmal gut, jedenfalls die ersten 60 Seiten  :->

[isbn]9783442381029[/isbn]

uschi

Ich habe gerade begonnen mit:

[isbn]3431038832[/isbn]
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

gestern hatte ich den angefangen [isbn]3453527593[/isbn]
aber jetzt hänge ich in der heutigen Neuerwerbung drin [isbn]3404187334[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo mein Lieben!

ich sollte auch mal posten, was ich so in der letzeen Zeit "zu mir genommen" hab.

[isbn]B00F1BM13C[/isbn]

und jetzt les ich
[isbn]B00BJTZUD8[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Gestern angefangen:

[isbn]9783570160701[/isbn]

Lynn Raven - Blutbraut

Das Buch wollte ich schon lange lesen. Bis jetzt liest es sich ganz locker weg, auch wenn mich die Hysterie der Protagonistin etwas nervt, obwohl sie verständlich ist. Wer freut sich schon, wenn er unfreiwillig zur Blutbraut eines Vampirs erkoren wird?

LG, Aurian

Susanne

#1285
Hallo Zusammen,

zusätzlich zu meinen Krimis lese ich noch dieses Buch:

Darkyn: Versuchung des Zwielichts von Lynn Viehl

[isbn]3802582691[/isbn]

Inhalt
Dr. Alexandra Keller ist eine erfolgreiche Schönheitschirurgin, die ihre Praxis auch des Öfteren für Bedürftige kostenlos zur Verfügung stellt. Eines Tages erhält sie einen Anruf von dem Millionär Michael Cyprien, der dringend ihre Hilfe braucht. Als sich Alexandra weigert, seinen Fall zu übernehmen, lässt dieser sie kurzerhand entführen. Was Alexandra nicht weiß: Michael ist ein vierhundert Jahre alter Vampir. Er wurde von seinen Feinden furchtbar entstellt, doch seine raschen Heilungskräfte machen eine Operation nahezu unmöglich. Alexandra muss all ihre Fähigkeiten als Chirurgin aufwenden, um ihm zu helfen...

Es ist der erste Band dieser Reihe. Ich hatte mir damals das Buch sogar auf Englisch geholt, weil die Reihe so tolle Kritiken hatten und nun liegt das Buch tatsächlich schon seit über drei Jahren ungelesen auf meinem SUB. Obwohl ich sein Erscheinen damals kaum erwarten konnte  :doofbin:.
Dafür liest es sich bisher wirklich sehr flutischig. Auch wenn ich irgendwie etwas ganz Anderes erwartet hatte.

Liebe Grüße
Susanne

nirak

Inzwischen lese ich schon wieder was neues  :->

einmal [isbn] 9783805250269[/isbn]

Die ersten 160 Seiten habe ich in einem Rutsch gelesen. Es liest sich schön flüssig und spannend. Ich bin gespannt ob es sich auf den knapp 1000 Seiten auch hält. Leider muss ich erstmal unterbrechen, ich habe noch zwei Leserunden jetzt über die Feiertage.

[isbn]B00BIJBV0U[/isbn]

[isbn]9783937357621[/isbn]

Paula

Ich lese gerade diese beiden Bücher:

[isbn]978-3423280204[/isbn]

Inhalt
Marco ist fünfzehn und hasst sein Leben in einem Clan,dessen Mitglieder von ihrem gewalttätigen und zynischen Anführer Zola in die Kriminalität gezwungen werden. Als er sein Sklavendasein nicht mehr aushält und flieht, stößt er ganz in der Nähe von Zolas Wohnsitz auf eine Männerleiche ...Die Suche nach dem Mörder führt Carl, Assad, Rose und Gordon, den Neuen im Sonderdezernat Q, tief hinein in das Netzwerk der Kopenhagener Unterwelt, in den Sumpf von Korruption und schweren Verbrechen in Politik und Finanzwelt– und sie zieht Kreise bis in den afrikanischen Dschungel.

Es ist der 5. Band dieser Reihe und inzwischen sind mir die Figuren sehr ans Herz gewachsen. Sie sind alle sehr unterschiedlich und haben ihre Ecken und Kanten, endlich mal nicht diese perfekten, gutaussehenden Hauptfiguren.

[isbn]978-3810510815[/isbn]

Inhalt
Niemand hat das Mädchen mit dem roten Fahrrad gesehen. Nur der elfjährige Byron, der mit seiner Mutter im Wagen sitzt, als der Unfall im dichten Nebel geschieht. Byron weiß sofort: Er darf keinem etwas davon erzählen. Doch in nur zwei Sekunden ist die ganze Welt aus den Fugen geraten – und es wird mehr als ein halbes Leben dauern, bis sie wieder in den Takt kommt.

Mit ihrer zarten, glasklaren Sprache zieht uns Rachel Joyce ins Herz der Zeit und erzählt von einem ewigen Sommer, vierzig kurzen Jahren und zwei lebenslangen Sekunden. Ein berührender Roman über Zeit und Wahrheit, Zerbrechlichkeit und Hoffnung, Freundschaft und Liebe.

Bisher bin ich begeistert von dem Buch und es fällt mir schwer, es aus der Hand zu legen. Es ist schön und flüssig geschrieben und man möchte einfach wissen, wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Paula

Susanne

@Paula: Ich kenne bisher nur den ersten Adler Olsen Band und den fand ich sehr gut. Das es jetzt schon fünf Bände gibt, wußte ich gar nicht.

Liebe Grüße
Susanne

Susanne

Nachdem ich den ersten Band gestern abend beendet habe, greife ich zum nächsten:

Darkyn: Im Bann der Träume von Lynn Viehl

[isbn]3802582683[/isbn]

Inhalt
Aufgrund einer schweren Erkrankung hat Jema Shaw nicht mehr lange zu leben. Um sich abzulenken, vergräbt sie sich in ihre Arbeit als Beraterin der Polizei von Chicago. Bei der Untersuchung eines Tatorts wird sie von dem Vampirkrieger Thierry beobachtet, der sie fortan nicht mehr vergessen kann. Thierry gehört zu den Darkyn und ist auf der Suche nach einer Geheimsekte, die ihn einst gefoltert und übel zugerichtet hat. Er glaubt, in Jema den Schlüssel zu seiner Vergangenheit gefunden zu haben und verschafft sich Zutritt zu ihren Träumen. Doch was er in ihrer Traumwelt entdeckt, bricht ihm das Herz ...

Kennt jemand zufällig von Euch die Serie und weiß ob sie weiterhin so brutal bleibt?

Liebe Grüße
Susanne