Allgemeine Fragen

Begonnen von Christiane, 31. Oktober 2023, 14:52:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Hey miteinander,
keine Ahnung warum es mir gerade erstmals ins Auge gefallen ist: In dem Feld links von unserm jeweiligen Beitrag stehen ja immer unser Name und die Bezeichnung für die Anzahl unserer Beiträge (Newbie -> HeroMember).
Dann gibt es meist ein kleines Bildchen.
Darunter sind kleine Quadrate - und die versteh ich nicht. Warum sind manche gelb, andere blau? Warum ist es mal eines, mal sind es fünf? Was soll mir das sagen? Das macht mich gerade sehr neugierig, nachdem es mir nun aufgefallen ist  :-) .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Hm, ich dachte mir immer, das hängt mit dem Rang, als "Hero Member" etc. zusammen und der Anzahl der Postings.
Also wenn man einnen Rang hat der von 1000-2000 Beiträgen geht, bekommt man nach je 200 Beiträgen ein Kästchen mehr. und Farbe je nach Rang.
So hätte ich mir das vorgestellt, aber keine Ahnung ob das hinkommt? Weil die Ränge ändern sich ja gar nicht oder? Irgendwann wars aber mal so hab ich gelesen, das man mit 500+ beiträgen den Rang Hero-Member bekam.....
Also. Ich hab auch keine Ahnung wieso und warum!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Hmm, ja war auch mein erster Gedanke - bis mein Blick auf sisquis Kästchen viel. Sie ist ja noch nicht so lang dabei und hat daher deutlich weniger Postings als ich. Du übrigens auch. Aber ihr habt 5 und ich hab 1 Kästchen  :kopfkratz: .
Nicht dass das wichtig wäre - ich versteh nur nicht was das sonst heißen könnte.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie viele Kästchen ich habe ... aber um es kurz zu machen, ich habe keine Ahnung, was die Kästchen bedeuten sollen
Rock the Night!

Tara

Zitat von: Christiane in 31. Oktober 2023, 15:40:56Hmm, ja war auch mein erster Gedanke - bis mein Blick auf sisquis Kästchen viel. Sie ist ja noch nicht so lang dabei und hat daher deutlich weniger Postings als ich. Du übrigens auch. Aber ihr habt 5 und ich hab 1 Kästchen  :kopfkratz: .
Nicht dass das wichtig wäre - ich versteh nur nicht was das sonst heißen könnte.

Das würde sich mit meiner Vermutung decken, dass es innerhalb eines Ranges je nach Postings die Kästchen gibt.
Sisqui und ich sind Hero Member mit jeweils ca. 3000 Beiträgen. Wir haben beide 5 gelbe Kästchen.
Du bist Bingoqueen und hast innerhalb dieses Ranges erst 1 Kästchen, denke es werden betimmt mehr wenn du wieder 1000 überschreitest. Oder es wurde für Bingoqueen nichts programmiert und es ändert sich nichts  :dong:
Kathrin ist blau, weil Moderatorin. Steffi rot als Administratorin und der Rest ist gelb, soweit ich sehe.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Ja, das könnte passen. Die Farben ahnte ich auch schon sowas.
Und diese Bezeichnungen mit Bingoqueen und Hero Member sind ohnehin etwas inkonsistent vergeben, stehen auch teilweise an anderer Stelle in dem Areal   :-) . Gut dass das nicht meine Seite ist - dieses 'Durcheinander' würd mich wahrscheinlich wuschig machen  :wuschig:  :dong:  :-) .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich habe auch keine Ahnung,  habe da auch noch nie drauf geachtet
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Dante

#7
Zitat von: Tara in 31. Oktober 2023, 16:00:09Kathrin ist blau, weil Moderatorin. Steffi rot als Administratorin und der Rest ist gelb, soweit ich sehe.
Kann ich bestätigen - die Anzahl der Kästchen habe ich allerdings vergessen. Es hat glaube ich etwas mit Leserechten zu tun - nicht im Sinne von "je mehr Kästchen um so mehr Leserechte" - aber differenzierte Leserechte.

Hero member = 5
Full member = 3
Jr. member = 2
Kaminkehrer = 1 (das sind die ehemaligen "Innercircle Gabaldon", wenn ich mich richtig erinnere)
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Dante

Zitat von: Christiane in 31. Oktober 2023, 16:38:17Gut dass das nicht meine Seite ist - dieses 'Durcheinander' würd mich wahrscheinlich wuschig machen  :wuschig:  :dong:  :-) .
Steffi wird sich schon was dabei gedacht haben.
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Christiane

Wahrscheinlich  :-)  - fühlt sich für mich halt wie 'Durcheinander' an und in manchen Zusammenhängen kann ich das nicht gut haben, wenn es um meine Dinge/Dinge in meiner Verantwortung geht  :nixweiss1: .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Hm ... ich verstehe es auch nicht.
Ich habe hier ca. 3700 Beiträge geschrieben und bin nach wie vor "Kaminkehrer".
Sisqui und Tara haben weniger Beiträge und sind "Hero Memnber".
:nixweiss1:
Life is too short to read bad books. 

Tara

Ich glaub auch, das das System irgendwie nicht ganz rund ist durch die Sondereingruppierungen wie Kaminkehrer für den Zugang zum Kaminfeuer. Aber da sind Sisqui und ich ja auch. Esme, ich denke Kaminkehrer ist m.M. nach sogar eine "höhere" Kategorie als Hero Member.
Und dann gibts ja noch die Sonderkategorie Bingoqueen.
Ich glaube durch diese Sondersachen und vermutlich auch vielleicht durch die neue Software zwischendurch ist das ganze nicht mehr ganz konsequent umgesetzt mit den Rängen und Kistchens.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Esmeralda

Ja, vielleicht. Ist auch im Grunde genommen total egal.  :-)
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Na klar - ich wollt es nur nicht allein nicht verstehen  :-) .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Dante

Zitat von: Esmeralda in 02. November 2023, 09:27:56Ja, vielleicht. Ist auch im Grunde genommen total egal.  :-)
Meine ich auch ..
Instagram: @susanne_pilastro_autor