Wuschl - das Original *gg*

Begonnen von Wuschl*, 10. August 2007, 12:06:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wuschl*

Halihallohallöle,

damit hab ich jetzt auch glücklich meinen Weg hierher gefunden, nachdem ich erst beinahe an der Technik gescheitert wär (bis ich festgestellt hab, daß ich gar nicht Wuschl bin - also Wuschl, der/die hier schon angemeldet war. Deswegen hab ich auch kein Passwort zugeschickt bekommen *hmpf*)

Wer mich noch nicht kennen sollte, ich wohne südlich von München, bin Anfang dreißig, verheiratet mit zwei Buben und ziiiiiiiiiiemlich bald noch einem ganz süßen kleinen Zwergerl, das aller Voraussicht nach ein Medl werden soll.
Eigentlich bin ich Vertriebsingenieur aber mit solche einer Kinderschar am Rockzipfel ist es doch eher sinnvoll, daß ich eine berufliche Auszeit mach  :->

Meine Freizeit versuche ich irgendwie zwischen Lesen (geht immer), möglichst hohen Bergen (muß immer gehen) und Reisen aufzuteilen (so oft es halt geht). Daneben bin ich eher an ausgefalleren Sachen wie Gälischlernen, Rosenzüchten oder mich in irgendwelche keltischen Funde, Relikte und Schriften zu vertiefen, interessiert.

Liebe Grüße von unter der Regenwolke!
Wuschl

P.S. Ach so ja, und manchmal versuche ich mich auch daran ein paar Zeilen für einen Roman, einen Wander- oder Reiseführer zu schreiben  :flirt:
uro nun luceo

Kati

Hallo Wuschl

herzlich Willkommen.  :funkey:

die Kati

behind

Hallo Wuschl,

herzlich Willkommen  :winken:
Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.

Deinen Interessen nach zu urteilen liest du wohl eher historisches ?
Oder querbeet ?

Liebe Grüße,
behind

Wuschl*

Zitat von: behind in 10. August 2007, 14:06:12
Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.

Deinen Interessen nach zu urteilen liest du wohl eher historisches ?
Oder querbeet ?

Huhu behind!

Erst mal danke für's Willkommen :-)

Ich lese an sich schon querbeet, bevorzuge aber ganz klar historisches, am besten noch in Verbindung mit einem Liebesroman (der dann auch durchaus mal schnulzig werden darf  :flirt:) Aber ich mag auch gute Krimis wie von Donna Leon oder Elizabeth George.
Was ich nicht mag sind Thriller und Fantasy, wobei Fantasy ja ein weites Gebiet ist und mein eigenes Buch auch darunter firmiert  :gr:

Liebe Grüße,
Wuschl
uro nun luceo

behind

Hy Wuschl,

dein eigenes Buch?
Ich weiß nicht ob man hier im Forum "Werbung" machen darf, aber interessieren würde es
mich schon was du geschrieben hast.
Zum Fantasy-Bereich kann ich nicht viel sagen, bis jetzt habe ich nämlich einfach noch kein Fantasy-Roman gefunden der mich wirklich interessiert hätte.

Liebe Grüße,
behind

Wuschl*

*lach*
Ja, das weiß ich auch ned ob man hier Werbung machen darf oder ob mich Steffi in dem Fall rausschmeißt  :kopfkratz:

Ich könnte Dir ja die Leserunde anempfehlen, die ab 22.2.2008 im LR-Forum, startet. Das Buch heißt "... und hell strahlte der Mond" von Caítlin Stern  :zwinker:

Liebe Grüße, Wuschl
uro nun luceo

Siri

Hallo Wuschl !
Herzlich Willkommen  auch hier  :-B
Schön Dich zu lesen bzw von Dir zu hören , ja auch wenn ich von Regenwolken genug habe , DIESE interessiert mich denn schon  :->
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Tecil

Na Wuschl,

da kann ich dich hier auch nur gaaaanz herzlich begrüßen...
hier ist für alle was dabei und ne Menge los...

Wir lesen uns  :zwinker:
Tecil

Meike

Hallo liebe Wuschl,
schön, dass du jetzt auch hier bei uns bist!!!!

:festknuddel:, Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Dante

Zitat von: Wuschl* in 10. August 2007, 12:06:38
verheiratet mit zwei Buben
:kopfkratz:

Ich wusste gar nicht, dass südlich von München die Vielehe erlaubt ist  :teufel:. Im Norden ist sie es jedenfalls noch nicht :zwinker:

So langsam trudeln wir hier alle ein, kann das sein? Drüben im DG-Forum wird es immer stiller und hier steppt der Bär... Ist vielleicht ganz gut, nachdem Parsimony ja irgendwann sein Angebot absolut einstampft...

LG
Dante

P.S.: Wie unterscheidest Du, in welchem Forum Du gerade bist? Ich hab mir jetzt ein zweites Bild angelegt, so dass ich am Bild weiß, wo ich mich gerade aufhalte... Sonst komm ich total durcheinander...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Manu

Huhu Wuschl(mit *)
habe es gerade gelesen das Du nun auch hier bist. :welcome: :welcome:
Freue mich riesig das du hier bist. :winken:
F'ailte Wuschl
LG
Manu

Wuschl*

Zitat von: Tecil in 11. August 2007, 12:20:54

Wir lesen uns  :zwinker:
Tecil

(...)

An rud a lionas an tsuil lionann sé an croi !

Huhu Tecil!

Du sprichst Gölisch? Wußte ich gar nicht, ich dachte ich sei die Einzige, die so einen gewaltigen Schlag hat, daß sie sich mit einer derart schwierigen Sprache freiwillig auseinandersetzt *lach*
Wobei Dein Satz aber schottisches Gölisch ist und kein Irisches wie meines, oder?

LG, Wuschl
uro nun luceo

Wuschl*

Zitat von: Dante in 11. August 2007, 19:35:25

Ich wusste gar nicht, dass südlich von München die Vielehe erlaubt ist  :teufel:. Im Norden ist sie es jedenfalls noch nicht :zwinker:

(...)

P.S.: Wie unterscheidest Du, in welchem Forum Du gerade bist? Ich hab mir jetzt ein zweites Bild angelegt, so dass ich am Bild weiß, wo ich mich gerade aufhalte... Sonst komm ich total durcheinander...

*lautlach*
Und dann kommt die logische Folge, was die Strafe für Bigamie ist: Zwei Ehemänner  :-)

Eeeeh, ich hab mir eigentlich gar keine Gedanken gemacht, ob ich das unterscheiden müßte in welchem der Leseforen ich grad bin. Irgendwie ist es ja auch der selbe Kreis an Mitschreibern, nicht?
Und gaaaanz ehrlich, irgendwie gehören die beiden Foren ja auch zusammen.
Und außerdem gefällt mir das Bild grad so gut *zublinzl*, da würd ich grad waaaaahnsinnig gerne hin (aber ich befürchte schwerst, da komm ich nicht mal im Ansatz hin, das Foto ist in den Walliser Alpen, grob östlich vom Matterhorn in einem Gletscherbecken so auf 3.500 m Höhe aufgenommen *gg*9

Ich hab Dir Ende letzter Woche ein blaues Schleifchen für Deinen Mann geschickt, isses angekommen? Ich hab grad gelesen ihm geht's besser wieder? Weiterhin alles Gute und daß Du ihn schnell wieder in Obhut nehmen kannst!

Liebe Grüße,
Wuschl
uro nun luceo

Tecil

Hallo Wuschl,

ist korrekt... habe ewig im Net gesucht und mir eine Mappe angelegt mit Grundregeln, den häufigsten Wörtern, Satzbau und natürlich Sprüche...

natürlich kann ich es nur schreiben, nicht sprechen, ich habe es leider noch nie gehört.
Alle Unterichtsbänder sind auf Englisch-Gälisch ausgerichtet - und ich bin sooooooo eine Niete in Englisch  :schrei:

Ich muss auch immer in meine Mappe linsen  :zwinker:

LG Tecil

Wuschl*

Hi Tecil!

Zitat von: Tecil in 19. August 2007, 16:22:54
natürlich kann ich es nur schreiben, nicht sprechen, ich habe es leider noch nie gehört.
Alle Unterichtsbänder sind auf Englisch-Gälisch ausgerichtet - und ich bin sooooooo eine Niete in Englisch  :schrei:

Huhu Tecil!

obwohl mein Lehrwerk nun auch in Englisch verfaßt ist (und an sich mein ganzer Kurs ebenso in Englisch stattfindet), gibt es sehr wohl mindestens ein deutsches Unterrichtswerk, und zwar den "Kauderwelsch-Reiseführer" Irisch. Das ist eine CD für den Computer mit den einzelnen Lehreinheiten aus dem normalen Buch. Ist auch recht nett und übersichtlich aufgebaut, ich nütze das oft um mir irgendwelche Konjugationen vorsagen zu lassen und mir dann nachzuplappern.

LG, Wuschl
uro nun luceo