Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Ah gut zu wissen! Den Reread irgendwann mach ich dann bestimmt auf englisch. Als nächstes werde ich dann erst mal den Film versuchen!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

nala11

"Es war ein strahlend - kalter Apriltag, und es schlug dreizehn."



Spoiler
1984 — George Orwell
Fido Nesti
Graphic Novel
[Schließen]
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

SilkeS.

Zitat von: Tara in 29. November 2022, 15:24:14Ah gut zu wissen! Den Reread irgendwann mach ich dann bestimmt auf englisch. Als nächstes werde ich dann erst mal den Film versuchen!
Ich habe beide gesehen, sowohl die Hitchock als auch die Netflixverfilmung und fand beide toll. :schmacht:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 11. Oktober 2022, 08:19:53Auf einer Inselfähre, irgendwo in Jütland, Friesland oder Zeeland, gibt es einen, der die Leinen los- und festmacht, und immer ist er zu dünn angezogen für die Salz- und Eisenkälte eines Nordseehafens.

Spoiler
"Zur See" von Dörte Hansen
[Schließen]

Damit habe ich heute morgen auch angefangen und ich bin nach dem ersten Kapitel schon wieder voll angekommen. Da steckt schon so viel Mensch und Menschlichkeit drin ... ich muss mich zügeln und das Buch nicht zu schnell weglesen.
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Tara in 29. November 2022, 14:54:52"Last night i dreamt i went to Manderley again"

Spoiler
Rebecca von Daphne Du Maurier

Ich lese das Buch gerade auf deutsch, aber ich finde, der erste Satz hat auf englisch mehr Zauber als der deutsche. "Letzte Nacht träumte ich, ich wäre wieder in Manderley"

[Schließen]
Das habe ich vor Eeeewigkeiten gelesen und positiv in Erinnerung.
Viel Spaß beim Lesen.
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Zitat von: nala11 in 29. November 2022, 16:45:02"Es war ein strahlend - kalter Apriltag, und es schlug dreizehn."



Spoiler
1984 — George Orwell
Fido Nesti
Graphic Novel
[Schließen]
Oha! Das Buch möchte ich eigentlich auch unbedingt mal lesen - aber ich hab auch ein bisschen "Schiss" davor.  :rotwerd:
Berichte mal wie es Dir gefallen hat, liebe Nala.
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 30. November 2022, 08:19:47
Zitat von: Esmeralda in 11. Oktober 2022, 08:19:53Auf einer Inselfähre, irgendwo in Jütland, Friesland oder Zeeland, gibt es einen, der die Leinen los- und festmacht, und immer ist er zu dünn angezogen für die Salz- und Eisenkälte eines Nordseehafens.

Spoiler
"Zur See" von Dörte Hansen
[Schließen]

Damit habe ich heute morgen auch angefangen und ich bin nach dem ersten Kapitel schon wieder voll angekommen. Da steckt schon so viel Mensch und Menschlichkeit drin ... ich muss mich zügeln und das Buch nicht zu schnell weglesen.
:schmusen: Ich bin seeehr auf Deine Meinung gespannt.
Mich hatte es leider nicht so sehr überzeugen können wie die Vorgängerromane.
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Ich nehme meinen ganzen Mut zusammen und steige die Treppe hinauf.

Spoiler
"Die Schatten über uns" von John Marrs
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Dies ist die Stunde

Spoiler
Mary von Anne Eekhout
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 30. November 2022, 12:13:38Dies ist die Stunde

Spoiler
Mary von Anne Eekhout
[Schließen]

Das möchte ich auch gerne noch lesen
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

nala11

Zitat von: Esmeralda in 30. November 2022, 08:37:51
Zitat von: nala11 in 29. November 2022, 16:45:02"Es war ein strahlend - kalter Apriltag, und es schlug dreizehn."



Spoiler
1984 — George Orwell
Fido Nesti
Graphic Novel
[Schließen]
Oha! Das Buch möchte ich eigentlich auch unbedingt mal lesen - aber ich hab auch ein bisschen "Schiss" davor.  :rotwerd:
Berichte mal wie es Dir gefallen hat, liebe Nala.


Es liest sich nicht einfach so weg...
Aber es ist gut!
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

SilkeS.

"Hier hast Du die ganz und gar wahre Geschichte des Weihnachtsmanns"

Spoiler
Matt Haig: Ein Junge namens Weihnacht
[Schließen]
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

Casper Rosendales Mörder mochte die Musik von Elvis, Lemon Pie mit Sahne, die Cheerleader der New York Jets und den Birnbaum hinter seinem Wohnwagen.

Spoiler
"Unschuld" von Takis Würger
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Den Satz kenne ich, Esme. Letzte Woche beendet und für richtig gut befunden, auch wenn es mit "Noah" nicht ganz mithalten kann.
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 12. Dezember 2022, 12:49:45Den Satz kenne ich, Esme. Letzte Woche beendet und für richtig gut befunden, auch wenn es mit "Noah" nicht ganz mithalten kann.
Ich bin auch bisher sehr begeistert. Kein Vergleich mit "Der Club" (aber das ist meine persönliche Meinung).
Life is too short to read bad books.