Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aurian

Zitat von: Inge78 in 18. Oktober 2017, 15:16:56
ZitatEin Haus mit viel Platz für Bücher...ein HUB??? Wollte Inge das nicht auch schon haben? Ein zweites Hexenhäuschen nur für ihre Bücher?

Ich träume immer noch ... das wird ja dann auch ein HGUUB  :->

Was ist das denn?  :-)

Zitat von: Inge78 in 18. Oktober 2017, 11:38:38
Ein wirklich interessantes Buch ... ich fand zwar, es zog sich etwas aber die Geschichte dahinter ist absolut bemerkenswert

Ich hoffe Du weißt noch nicht worum es geht denn die Auflösung ist wirklich krass

Es gibt da auch einen Film zu, den kenne ich aber nicht

Doch, ich weiß ungefähr um was es geht. Die nette Buchhändlerin hat mir gleich erzählt, welche Bestimmung die Hauptpersonen haben. Ich hoffe, dass Buch kann mich trotzdem noch begeistern.

Inge78

Haus (der) gelesenen und und ungelesenen Bücher  :-)

ZitatDoch, ich weiß ungefähr um was es geht. Die nette Buchhändlerin hat mir gleich erzählt, welche Bestimmung die Hauptpersonen haben. Ich hoffe, dass Buch kann mich trotzdem noch begeistern.

Das ist ein schade aber das Buch kann dich hoffentlich trotzdem überzeugen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

hab bei den HBs mal wieder Guthaben verbraten


[isbn]B008FNE1H2[/isbn][isbn]B00BQWXIXW[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Wiebke

Zitat von: DG7NCA in 19. Oktober 2017, 20:31:06
UNDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD   :yahoo1: :yahoo1: :yahoo1:

[isbn]3770440374[/isbn]


Wie cool!  :->

Ich habe die Comics früher nicht so gelesen, aber die Filme habe ich als Kind geliebt!

Aurian

Zitat von: DG7NCA in 19. Oktober 2017, 20:31:06
UNDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD   :yahoo1: :yahoo1: :yahoo1:

[isbn]3770440374[/isbn]

Wie toll! Früher habe ich sie verschlungen! Vielleicht sollte ich zur Entspannung mal wieder ab und zu einen Band lesen.

DG7NCA

manche meiner Lieblingsteile hab ich schon in der dritten Generation weil so zerlesen waren.....,
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

[isbn]9783442205295[/isbn]

Martha Conway - Das Schiff der Träume

Das habe ich gestern bei einer Autorenlesung, bei der es auch einer Bierverkostung gab   :->  :sauf: , mitgenommen:

[isbn]9783897059511[/isbn]

Peter Freudenberger - Stiller und der Gartenzwerg

Christiane

Zitat von: Aurian in 20. Oktober 2017, 07:52:12
Zitat von: DG7NCA in 19. Oktober 2017, 20:31:06
UNDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD   :yahoo1: :yahoo1: :yahoo1:

[isbn]3770440374[/isbn]

Wie toll! Früher habe ich sie verschlungen! Vielleicht sollte ich zur Entspannung mal wieder ab und zu einen Band lesen.

Asterix war und ist in unserer 'Sippschaft' aus verschiedensten Gründen Kult. Ich hab nicht alle, aber das liegt daran, dass meine Geschwister und ich uns die als Jugendliche oft gemeinsam gekauft haben. Und als wir dann auszogen haben wir den Bestand irgendwann aufgeteilt. Aber das gehört auch irgendwie zu unserer speziellen Asterix-Historie  :-).
Nur meine Schwester hat glaub ich alle Bände. Sie kam vor x Jahren über den damals neuesten Asterix mit ihrem späteren Mann ins Gespräch. Und die beiden haben sich schon aus romantischen Gründen jeden neuen Band geholt  :schmacht:.
Abgesehen davon liebe ich die Bücher einfach. Die Filme - also die Comix seh ich auch gern. Aber wenn Gérard Dépardieu auftaucht und den Obelix gibt bin ich raus  :wah: :kotz:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich oute mich hier mal unter euch Fans, ich habe kaum einen Asterix Comic gelesen  :rotwerd:
Comics waren nie so meins, klar habe ich auch die lustigen Taschenbücher gelesen aber ich war recht schnell beim "richtigen" Buch. Die Asterix Filme mag ich allerdings auch
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Hans

Hi Ihr,

@Inge:
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich wir doch sind. Ich konnte mich als Kind/Jugendlicher eher für Comics begeistern, als für Bücher. Dicke Bücher haben mich damals eher abgeschreckt, was sie inzwischen aber längst nicht mehr tun. Nun hab ich zwar auch nicht alle Asterix Bände gelesen, aber ein paar doch.

@Christiane:
Zitat von: Christiane in 24. Oktober 2017, 22:38:54
Die Filme - also die Comix seh ich auch gern. Aber wenn Gérard Dépardieu auftaucht und den Obelix gibt bin ich raus  :wah: :kotz:.
Warum das? - Ich meine, :kopfkratz: ich habe den Film auch gesehen, aber soooo schlecht fand ich ihn gar nicht...  :rollen:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Steffi

Also, ich oute mich mit. Ich mag keine Comics und keine Graphic Novels. Ich mochte es auch als Kind nicht. Ich habe auch kein Lustiges TB gelesen. Mir war das schon damals zu wenig Text.  :->

Das einzige, was ich gelesen habe, war die "Wendy" bei meiner Freundin Kira.  :elch:

Ich hab es auch mal mit Mangas probiert, weil es da ja auch sehr schöne Themen gibt, aber mir erschließt sich der Reiz nicht.

Und Asterix fand ich auch schon immer uninteressant. Ich hab das weder gelesen, noch mochte ich die Verfilmungen.

Also, wo ist mein nächster 1000 Seiten Schmöker.  :->
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Inge78

Das erklärt jetzt auch warum es hier keine Comic Unterkategorie gibt  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

What we do in life, echoes in eternity