Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lannie

#1290
@Katha

Den werd ich sicher haben. Danke.

Ausserdem ist eben noch angekommen (ein Leseexemplar)

Tage des Monsuns
Laila El Omari

[isbn]3-426638207[/isbn]

1875:

Inmitten der üppigen Schönheit Südindiens lebt Katrina Alardyce nach einer skandalösen Scheidung zurückgezogen bei ihrem Bruder. Der damit verbundenen Unmündigkeit hofft sie durch eine Vernunftehe mit dem undurchsichtigen Aidan Landor zu entkommen. Mit ihrer Mitgift erwirbt er eine Teeplantage in den fruchtbaren Bergen von Nilgiri. Doch es ist überwiegend Katrina, die sich den Teegärten widmet, denn Aidan verschwindet immer wieder unter fadenscheinigen Begründungen. Mehr und mehr wird Katrina bewusst, dass sie kaum etwas von ihrem Mann weiß, an den sie mittlerweile mehr als nur Vernunft bindet ...

LG
Lannie

Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

löwin

diese zwei kamen,dank ebay heute bei mir an smalltalk und alles rein platonisch
alles ist relativ
bei ebay doris2200
loewin bei TT

Meike

#1292
Guten Morgen,
da ich den ganzen April nicht ein einziges Buch gekauft habe, habe ich jetzt zugeschlagen  :rotwerd:. Die sucht lässt sich halt doch nie besiegen  :->

Herbst 1588. Elisabeth I. hat den Thron bestiegen. Die jungfräuliche Königin wird von allen Seiten bedrängt. Heiraten soll sie, einen starken Mann an ihrer Seite haben. Der einzige Mann, den Elisabeth begehrt, ist ihr Jugendfreund Robert Dudley. Doch Sir Robert ist bereits verheiratet.
[isbn]340492293X[/isbn]
Ich mocht ja "Die Schwester der Königin" sehr gern, deswegen hab ich auf dieses Buch gewartet!

Neuseeland, 1893: William Martyn ist gebildeter und kultivierter als die übliche Klientel, die es auf der Suche nach Gold nach Queenstown verschlägt. Kein Wunder, denn Will ist der Sohn irischer Landadeliger. Die temperamentvolle Elaine verliebt sich in ihn, und er scheint nicht abgeneigt, doch dann kommt Kura-Maro-Tini zu Besuch, Elaines Cousine und Halb-Maori, deren exotischer Schönheit und Freizügigkeit William sofort erliegt. Der zweite Teil der farbenprächtigen Neuseeland-Saga.
[isbn]3404158679[/isbn]
Auch auf diese Fortsetzung freue ich mich riesig!!

Verzweifelt fleht Barrie Lovejoy um ihr Leben. Und plötzlich ist alles vorbei: In letzter Sekunde wird die gekidnappte Tochter des US-Botschafters aus ihrem Gefängnis in Libyen befreit. Doch die gewagte Rettungsaktion von Zane Mackenzie hat etwas zu lange gedauert: Bevor er sich und Barrie außer Landes und endgültig in Sicherheit bringen kann, müssen sie sich vierundzwanzig Stunden lang versteckt halten. Einen Tag und eine Nacht sind sie auf engstem Raum aufeinander angewiesen. Und in den dunklen Stunden der Hoffnung und Angst geschieht etwas, das sie für immer aneinander fesseln wird.
[isbn]3899414659[/isbn]
Den zweiten Teil hab ich zwar auch noch hier subben, aber die lesen sich ja gut und fix weg  :->

Rebecca Bloomwood, ihres Zeichens Finanzexpertin aus London und unheilbarer Shopaholic, soll nach New York umziehen. Ein toller Job lockt sowie jede Menge Sehenswürdigkeiten wie Tiffany, Bloomingdales und Dutzende Designerläden. Leider endet ihre Karriere schlagartig, als über die Medien ganz Amerika von ihrem Schuldenberg erfährt, und auch ihre Beziehung gerät in die Krise. Ernüchtert kehrt Rebecca nach England zurück und nimmt einen neuen Anlauf. Es gilt, ihre Arbeit, ihr Liebesleben und ihr Konto wieder in den Griff zu bekommen ...
[isbn]3442454034[/isbn]
Den zweiten Teil hab ich mir schon am Dienstag gegönnt, muss ja die Mayersche auch mal unterstützen *g*


Shopaholic Rebecca Bloomwood ist im siebten Himmel: Sie hat nicht nur ihren Traumjob in New York gefunden, jetzt hält auch noch Luke Brandon um ihre Hand an. Einer grandiosen Hochzeit im Plaza - die Idee ihrer Schwiegermutter - steht nichts mehr im Wege. Außer den Plänen ihrer eigenen Mutter, die zur selben Zeit in England alles für die Feier vorbereitet. Rebecca will keine der beiden enttäuschen, und die Katastrophe scheint unausweichlich. Doch wer sagt eigentlich, dass man nur einmal heiraten kann?

[isbn]3442455073[/isbn]
Und der dritte Teil... Ich bin ja auch ein Becky-Fan und muss die Bücher dringend alle lesen!

Die Tournee von Eistanzstar Sasha Miller wird von einer Mordserie überschattet. Special Agent Mick Vinicor nimmt sich undercover des Falls an. Er ist der Überzeugung, dass die bildhübsche Eistänzerin mehr weiß, als sie ihm erzählt. In seinem Versuch, die Wahrheit aus ihr herauszulocken, findet er sich immer tiefer in ihre geheimsten und schrecklichsten Erinnerungen verstrickt ...
[isbn]3442364531[/isbn]
Susan Andersen geht immer...

Die attraktive Annabelle gibt sich kühler, als sie wirklich ist. Von Männern hat die selbstbewusste PR-Beraterin nämlich die Nase gestrichen voll. Doch kaum steht sie ihrem neuesten Klienten, Brandon Vaughn, gegenüber, da sprühen auch schon die Funken.
[isbn]3453580214[/isbn]
Ist der erste Teil einer Reihe, ich wollte die Autorin mal probieren. Mal schauen...

Sie war einmal ein Star, doch hinter der glänzenden Fassade des jungen Mädchens wohnte eine verwundete Seele. Jetzt, sechs Jahre später, stellt sich Fleur Savagar ihren Dämonen. Schritt für Schritt beginnt sie in New York den Kampf um ihr eigenes Glück: gegen ihre intrigante Familie, gegen ihre raffinierten Feinde und auch gegen Jake Koranda - den Mann, der ihr Herz auf immer einfrieren ließ. Und der dennoch noch heute ihre Knie weich werden lässt ...
[isbn]3442369819[/isbn]
Warum gibt es in Supermärkten auch Bücher?? Ich wollte das eigentlich gar nicht kaufen, aber dann ist es bei REWE einfach in meinen Korb gehüpft...

So, jetzt ist aber erstmal für lange Zeit gut  :flirt:

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Lannie

Hallo Meike,

Du hast den neuen Gregory? Lies ihn bald ja?!  :-> Ich MUSS unbedingt wissen wie der ist.  :-B

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Lannie

#1294
Bei BT ertauscht und heut angekommen

Die Rebellin der Rose
Janet Paisley

[isbn]3499245957[/isbn]

Schottland im 18. Jahrhundert

Die junge Ehe zwischen der eigensinnigen Anne und dem stattlichen Clanführer Aeneas gerät zwischen die Fronten des schottischen Unabhängigkeitskrieges. Anne stürzt sich an der Seite ihres früheren Liebhabers in den blutigen Kampf für ein freies Schottland bis sie eines Tages auf dem Schlachtfeld ihrem Mann gegenübersteht Ein fesselnder historischer Roman vor der dramatischen Kulisse des schottischen Unabhängigkeitskampfes.Schottland im 18. Jahrhundert: Die junge Ehe zwischen der eigensinnigen Anne und dem stattlichen Clanführer Aeneas gerät zwischen die Fronten des schottischen Unabhängigkeitskrieges. Anne stürzt sich an der Seite ihres früheren Liebhabers in den blutigen Kampf für ein freies Schottland bis sie eines Tages auf dem Schlachtfeld ihrem Mann gegenübersteht Ein fesselnder historischer Roman vor der dramatischen Kulisse des schottischen Unabhängigkeitskampfes.
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Susanne

Hallo Zusammen,


@Katchen:
Shining habe ich vor gaaaanz langer Zeit gelesen. Damals als ich noch King gelesen habe. Heute bekomme ich von ihm schlaflose Nächte. Bis auf ein paar Ausnahmen. Mieses Karma, um dieses Buch laufe ich auch schon eine Weile herum.


@Meike:
Da hast Du aber ordentlich zugeschlagen  :-). Wie man sieht, bin ich also doch nicht alleine  :->.

Die Kinsella kenne ich beide und fand sie ganz lustig. Der bisher letzte Band hat mir ja nicht so gut gefallen.
Den Carly Philips und den SEP habe ich auch noch auf meinem SUB liegen. SEP ist für mich so eine muß ich haben, auch wenn ich noch ein paar ungelesene Bücher von ihr besitze  :rotwerd:, genau wie die Bücher von Linda Howard.

Liebe Grüße
Susanne




Tintagel

Ich war gerade mit dem Okapi einkaufen. Ich mußte Frust loswerden und dachte mir, Bücher könnten helfen. Können sie leider nicht wirklich. Oder ich habe nicht annähernd genug Geld, um diesen Frust zu beseitigen. Trotzdem sind heute mit gekommen:


[isbn]9783442465033[/isbn]

Ein Roman über Traummänner, Romanhelden und den echten Mr. Right

Emily hat die Nase voll von Männern, die entweder inakzeptabel sind, Angst vor Beziehungen haben oder noch bei Mama wohnen. Dabei will sie doch nur einen netten, gut aussehenden Mann mit Charme und Manieren. Ist das denn so schwer zu finden? Im wahren Leben anscheinend schon. In der Phantasie jedoch hat Emily ihren Traummann längst gefunden: Mr. Darcy aus Jane Austens Roman "Stolz und Vorurteil". Verglichen mit dem Journalisten, den Emily auf einer Englandreise kennen lernt, ist Darcy einfach perfekt. Aber ist die Phantasie wirklich besser als die Wirklichkeit? Herrlich komisch und voller Gefühl: eine zauberhafte romantische Komödie!


[isbn]978-3442371358[/isbn]

Eine verbotene Liebe. Und ein grausames Familiengeheimnis.

Lord John Grey ist Diana Gabaldons Lesern als treuer Freund des schottischen Clanführers Jamie Fraser bekannt. Doch auch zwischen seinen Auftritten in der Welt von Jamie und Claire führt der englische Offizier ein spannendes - und schillerndes - Eigenleben ... Man schreibt das Jahr 1758, und Lord John Grey und sein älterer Bruder Hal erwarten einen Gast zum Essen: General George Stanley, der ihre verwitwete Mutter heiraten will. Zur Überraschung aller bringt der General einen weiteren Gast mit - ihren zukünftigen Stiefbruder Percy Wainwright. Lord John ist wie vom Donner gerührt, denn er ist Percy schon einmal begegnet - im »Lavender House«, einem sehr privaten Club für Herren, die die intime Gesellschaft anderer Gentlemen bevorzugen. Noch bevor Lord John die Bekanntschaft mit seinem neuen Stiefbruder vertiefen kann, trifft ein Brief aus dem Lake District ein. Geneva Dunsany, eine alte Freundin der Familie, ist in Helwater verstorben. Doch nicht nur Genevas Tod verstört Lord John. Denn Helwater ist der Ort, an dem Jamie Fraser als Kriegsgefangener lebt. Und John kann nichts an den Gefühlen ändern, die Jamie in ihm auslöst: Respekt, Mitgefühl - und eine überwältigende körperliche Anziehung. Plötzlich sieht sich John jedoch mit einem ganz anderen Konflikt konfrontiert. Mitten in den Wirren des Siebenjährigen Krieges kommt das Geheimnis um den Tod seines Vaters ans Licht, und die Gespenster der Vergangenheit stellen ihn auf die Probe. Bis schließlich Verrat und Ehre, Lüge und Bruderliebe im Donner der Kanonen aufeinander prallen ... Nach »Das Meer der Lügen« endlich der zweite Roman mit Lord John Grey.

Als HC für nur 10€



[isbn]978-3810501431[/isbn]


Als Sandy Shortt zehn Jahre alt ist, verschwindet ein Mädchen aus ihrer Klasse. Seit dieser Zeit sucht sie leidenschaftlich nach allem, was vermisst wird: nach Socken, Schlüsseln und später auch nach Menschen. In ihrer Suchagentur macht sie Angehörigen Mut, denn sie gibt niemals auf.

Doch als Sandy den Auftrag bekommt, den Bruder von Jack Ruttle wiederzufinden, verirrt sie sich im Wald und verschwindet selbst - an einen geheimnisvollen Ort, den alle nur "Hier" nennen. Dort begegnet sie Menschen, die sie schon lange gesucht hat, und auch jemandem, den sie fast vergessen hätte: sich selbst.

Währenddessen macht sich Jack auf die Suche nach Sandy ...

Weltbild Sonderausgabe für 10€



[isbn]9783548266114[/isbn]

Alex Blake, Molekularbiologin in Washington, bekommt einen heiklen Auftrag: Sie soll die Schädel vietnamesischer Soldaten restaurieren, die vor dreißig Jahren von der US-Army getötet wurden. In einem der Schädel entdeckt sie einen Brief. Ein Soldat berichtet von einem Massaker an Zivilisten. Wenig später wird ein Mann ermordet, der in Vietnam einen großen Öldeal aushandeln sollte. Hängen die beiden Fälle zusammen? Alex fliegt nach Saigon und ahnt nicht, dass auch ihr Leben in Gefahr ist.


[isbn]9783442244447[/isbn]

Die zweite Folge der unvergesslichen neuen Drachensaga!

Kaum haben Captain Will Laurence und sein gewaltiger Drache Temeraire ihre erste Bewährungsprobe bestanden, da erscheint eine chinesische Delegation am britischen Königshof und fordert die Rückgabe Temeraires. Als Laurence sich weigert, muss er seinen geliebten Gefährten in den fernen Osten begleiten - ohne zu ahnen, was ihn und Temeraire am Ende ihrer langen, gefahrvollen Reise erwartet ...


[isbn]9783442244454[/isbn]

Die dritte Folge des neuen großartigen "All-Age"-Abenteuers!

Captain Will Laurence und sein Drache Temeraire werden ins ottomanische Imperium abkommandiert. In Istanbul warten drei Dracheneier auf sie, die die beiden Gefährten sicher und vor dem Ausschlüpfen nach Britannien bringen müssen - doch das bedeutet, sich erneut mit dem Drachenweibchen Lien anzulegen, das Temeraire die Schuld am Tode seines Herrn gibt und geschworen hat, sich blutig zu rächen ...

Mängelexemplar für 4,50 € - konnte ich nicht stehen lassen.


Und für Okapi gab es diese Bücher:


[isbn]9783426636374[/isbn]

Der junge Jesuitenpater Paul Kadrell wird in den Vatikan versetzt und freut sich auf ein Wiedersehen mit seinem alten Lehrer, Pater Sorelli. Doch kurz darauf findet er Sorelli sterbend auf, grausam zugerichtet: Auf seiner Wange prangt die blutig eingeritzte Zahl des Teufels - 666. Als noch weitere Opfer mit dem Zeichen des Bösen gefunden werden, nimmt Kadrell zusammen mit der römischen Polizistin Claudia Bianchi die Ermittlungen auf. Bald stoßen die beiden auf eine geheimnisvolle Gruppe, die in den Katakomben Roms den Hort des Dämons vermutet. Und Claudia erfährt, dass ihre Familie schon seit Generationen in das uralte Geheimnis verstrickt ist ...


[isbn]9783453565043[/isbn]

Die Nr. 1 der New York Times-Bestsellerliste!

Ein verrückter Serienmörder geht um in New Orleans. Was zunächst nur ein außergewöhnlich harter Fall für Detective Carson O'Connor zu sein scheint, entpuppt sich schon bald als blanker Horror. Ein narbengesichtiger Mann behauptet, sein Schöpfer wäre verantwortlich für die Morde. Der fulminante Beginn der Frankenstein-Trilogie.


Außerdem:


[isbn]978-3785714775[/isbn]



Xandi

Guten Abend!

Also irgendwie macht ihr mich auf Fantasy ganz schön neugierig.
Vielleicht sollte ich beim nächsten Einkauf auch mal in diese Ecke schaun und mir was kaufen.

Was könnt ihr mir empfehlen? So als Einsteigerin in dieses Genre?

Diese Rebecca Gable ist das die, die das von der "Dion von Morian" geschrieben hat?

Lg Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Hi,
Zitat von: Xandi in 10. Mai 2008, 21:19:42Also irgendwie macht ihr mich auf Fantasy ganz schön neugierig.
Das ist ein guten Zeichen  :zwinker:

ZitatWas könnt ihr mir empfehlen? So als Einsteigerin in dieses Genre?
:hmschild: aktuelle Sachen kenn ich derzeit gar nicht, aber ich versuch es einfach mal.

ZitatDiese Rebecca Gable ist das die, die das von der "Dion von Morian" geschrieben hat?
Nyet. "Dion von Moria" ist von Jane Routley; Rebecca Gable schreibt AFAIK mehr im historischen Bereich. Wenn Dir "Dion von Moria" gefallen hat, dann empfehle ich "die Artekakte der Macht" von Maggie Furey, sofern die lieferbar sind. "Grüner Reiter" von Kristen Britain ist auch gut, ich weis aber nicht, ob der nicht auch gerade wieder oop (out of print) ist. Dann wären da die Standardwerke: Der Herr der Ringe von Tolkien und "Osten Ard" von Tad Williams. Ich persönlich finde ja auch die Sternenkronensaga von Kate Elliott sehr gut, bin mir aber nicht sicher, ob eine 12-Bändige Reihe als Einsteigerlektüre zu empfehlen ist...

Ach ja, Kathrin schwärmt ja so für die Rhapsody-Reihe von Elizabeth Haydon, Erster Band: "Tochter des Windes", vielleicht ist das ja auch was für Dich.  :kopfkratz:

Und da mir jetzt nix mehr einfällt, überlass ich die weiteren Empfehlungen mal den anderen.

:winken:
Hans
   
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Tintagel

Hallo Xandi!

Ich bin eigentlich ein totaler Fantasy Muffel. Aber mir hat der erste Teil der Feuerreiter Seiner Majestät "Drachenbrut" sehr gut gefallen. Band 2 und 3 habe ich ja gestern mitgenommen.

Vielleicht wäre auch "Lycidas" von Christoph Marzi was für dich. Kathrin ist total begeistert von den Büchern und ich glaube auch, dass die mir gefallen werden.

Liebe Grüße,
Tintagel

Mobi

Hallo Xandi!

Schön, dass wir dich für Fantasy begeistern können!
Ich würde dir Naomi Noviks Temeraire-Serie empfehlen, die sind nicht allzu dick und lesen sich weg wie nichts. Der erste Band heißt glaube ich Drachenbrut. Herr der Ringe und Osten Ard sind beide ziemlich dick und auch etwas langatmig (von Osten Ard zumindest der Anfang, das Buch habe ich sogar mal abgebrochen). Tochter des Windes hat auch nicht gerade einen mitreißenden Anfang. Ich glaube, das würde es eher schwer machen für einen Fantasy-Einsteiger.

Ansonsten würde ich dir Anne McCaffreys Pern-Reihe empfehlen (der erste Band heißt Dragonflight, weiß grad nicht wie der auf deutsch heißt) oder die Sonea-Reihe von Trudi Canavan (fängt mit die Rebellin an).

LG, Mobi

Kathrin

Ja, Kathrin ist total begeistert von "Lycidas", jaaaaaaa!!! Und Kathrin wird das auch bald re-readen und Tintagel liest mit und dann hat Tintagelchen hoffentlich ein wenig weniger Frust...ansonsten musst Du noch ein paar Bücherchen kaufen  :-B

Neben den Büchern von Christoph Marzi  (Lycidas und Co) und den Tochter-Büchern von Elizabeth Haydon kann ich aber auch noch die Temeraire-Bücher von Naomi Novik empfehlen (Drachenbrut ist Teil 1) und ganz toll finde ich die Tinten-Bücher von Cornelia Funke (Tintenherz, Tintenblut, Tintentod)

Ein Wort kurz zu Mobis Posting und den Tochter-Büchern. Es stimmt zwar, dass der Anfang von "Tochter des Windes" etwas langatmig ist, aber die Serie eignet sich trotzdem zum Fantasy-Einstieg, damit hat's nämlich bei mir angefangen (neben Harry Potter).

lg
kathrin
Rock the Night!

Xandi

Hallo *mit einem Rundherum in die Runde Winken*!

Danke recht herzlich für die vielen Vorschläge.
Werd mir die Klappentexte dann mal zu Gemüte führen.
Hab auch vor mal ein Werk zu lesen, aber.....  und jetzt kommts.
(Für alle begeisterten Fantasy-Leser "bitte hinsetzen")

aber...
Dion von Moria:  Hab ich vor Jahren mal gelesen, war total begeistert und wie ichs jetzt vor einigen Wochen wieder wollte,
hab ich nach der 50 Seite aufgehört. Weils mir nicht gefallen hat :rotwerd:

Harry Potter: mag ich die Filme voll !! Aber die Bücher  :rotwerd: find ich schlecht. Hab in der Mitte vom ersten Teil aufgehört.

Herr der Ringe:  bin ich nicht mal bis Seite 50 gekommen!

Liebe Fantasy- Gemeinde!
Bedeutet das, daß ich lieber die Finger davon lassen sollte. Oder bin ich gar zu alt dafür?
(ich weiß jetzt nicht, was für eine Antwort mir lieber ist!!!)

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Mobi

Hallo!

Also bloß weil dir Harry Potter und HdR nicht gefallen, heißt das nicht, dass du gleich die Finger von Fantasy lassen musst. Diese beiden Serien gehören auch nicht grade zu meinen Lieblingsbüchern.  :->

@Kathrin: Du hast mit den Tochter-Büchern angefangen? Wow... Nicht nur wegen dem Anfang, sondern weil die Welt auch ziemlich komplex ist. Nicht schlecht, tja dann kann man es mit dieser Serie also auch versuchen, Xandi.

LG, Mobi

Hans

Hi Xandi,
Zitat von: Xandi in 11. Mai 2008, 16:32:11Dion von Moria:  Hab ich vor Jahren mal gelesen, war total begeistert und wie ichs jetzt vor einigen Wochen wieder wollte, hab ich nach der 50 Seite aufgehört. Weils mir nicht gefallen hat :rotwerd:
:hmschild: das könnte mit der Art der Geschichte zu tun haben. Letztlich geht es ja darum, mit welchen Problemen die Heldin beim Erwachsen werden zu tun hat. (Das ist übrigens bei vielen Romanen ein Element der Handlung.) Möglicherweise bist Du gerade in einer Lebensphase, wo Dir sowas nicht nicht in den Kram passt, vielleicht sogar unbewusst. - Aber das musst Du selbst heraus finden.   :zwinker:

ZitatHerr der Ringe:  bin ich nicht mal bis Seite 50 gekommen!
Okay, der ist vom Stil her ziemlich eigenwillig, und gewöhnungsbedürftig. Da bist Du nicht die Einzige, die damit Schwierigkeiten hat. Aber wenn man sich damit abfindet, bekommt man ein interessantes Märchen erzählt.

ZitatLiebe Fantasy- Gemeinde!
Bedeutet das, daß ich lieber die Finger davon lassen sollte. Oder bin ich gar zu alt dafür?
(ich weiß jetzt nicht, was für eine Antwort mir lieber ist!!!)
Also Du solltest es auf jeden Fall ausprobieren! Das Genre ist so vielschichtig, das für jedes Alter etwas dabei ist. Ausserdem lassen sich Elemente von vielen anderen Genres mit einbringen, wie Krimi, Thriller oder Entwicklungsroman. Das ganze kann auch im Gewand eines historischen Romans daher kommen. Ein Spezialist in diesem Bereich ist Guy Gavriel Kay; der schreibt scheinbar historisch, weil die historischen Elemente korrekt recherchiert ist, bringt dann aber phantastische Elemente mit ein, die dem ganzen eine neue Qualität geben.
Dann gibt es auch in der Fantasy noch so Sachen, die man auch aus der Science Fiction kennt, wie z.B. Parallelwelten oder alternative Realitäten, "Was wäre wenn..." Geschichten also. Z.B. Was wäre wenn das römische Reich nicht untergegangen wäre?
Soweit erst mal das. Daneben gibt es noch die eher klassischen Fantasy-Subgenres, wo ein Held oder eine Heldin zusammen mit ein paar Freunden gegen einen scheinbar übermächtigen Feind antreten. Andere Autoren beschreiben sehr viel Schlachtgetümmel, und wieder andere beschreiben zwischenmenschliche Beziehungen. Eines der Besten aus diesem Bereich ist mMn die Schwerttänzer Saga von Jennifer Roberson, die aber zur Zeit auch nur in Bibliotheken zu kriegen ist.
So, ich denke, das reicht erst mal wieder an Kommentar...  :rollen:

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten