Verstorben ist...

Begonnen von Hans, 23. Dezember 2014, 15:07:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bücherhexe

Zitat von: DG7NCA in 01. Dezember 2018, 17:44:06
Stefanie Tücking, sie war nur ein Jahr älter als ich. Ich mochte ihre Art radio zu machen und bei Formel eins war sie nicht nur Quotenfrau sondern echt vom Fach.

Ja, echt traurig. Die Einschläge kommen näher...
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

SilkeS.

#91
Zitat von: DG7NCA in 01. Dezember 2018, 17:44:06
Stefanie Tücking, sie war nur ein Jahr älter als ich. Ich mochte ihre Art radio zu machen und bei Formel eins war sie nicht nur Quotenfrau sondern echt vom Fach.
Ja, ich habe es auch gehört. Ich bin mit ihr und ihrer rauchrigen Stimme groß geworden. Ich bin echt total geschockt.  :umfall: :wah:
SWR 3 ist für mich immernoch ein Kultsender, mit dem vielseitigsten, Hörernahesten Programm und er weitesten Reichweite.






Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Hallo!

Die Bücherwelt hat eine weiter tolle Autorin verloren
Mriam Pressler ist tot  :heul:
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/mirjam-pressler-kinderbuchautorin-und-uebersetzerin-ist-tot-a-1248383.html
Ich bin mir garnicht sicher, ob ich als Kind von ihr was gelesen habe...

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Das hab ich gestern in den Nachrichten gehört und hab da schon ´festgestellt, dass das eine Autorin ist, die spurlos an mir vorüber gegangen ist. Ihre Kinderbücher kenn ich glaub ich alle nicht. Und das 'Tagebuch der Anne Frank' hab ich natürlich gelesen, aber dabei überhaupt nicht darauf geachtet, wer das Buch übersetzt hat.  :nixweiss1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 17. Januar 2019, 12:21:17
Das hab ich gestern in den Nachrichten gehört und hab da schon ´festgestellt, dass das eine Autorin ist, die spurlos an mir vorüber gegangen ist. Ihre Kinderbücher kenn ich glaub ich alle nicht. Und das 'Tagebuch der Anne Frank' hab ich natürlich gelesen, aber dabei überhaupt nicht darauf geachtet, wer das Buch übersetzt hat.  :nixweiss1:

Mir geht es da wie Dir, mir sagte der Name auch nichts  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Rosamunde Pilcher ist im Alter von 94 Jahren verstorben.
          RIP
Meine Mutter hat ihre Bücher gerne gelesen und ich habe einen Film gesehen
- Die Muschelsucher - den fand ich gar nicht mal so schlecht.

--------------------------------------------------------

Gestern kam die Nachricht das Rudi Assauer gestorben ist. Diese Nachricht hat mich, als Schalker Kind, doch traurig gemacht. Er hat viel geleistet für den Schalker Fußballverein.
Ein gradliniger und ehrlicher Mensch findet jetzt seinen Ehrenplatz auf dem Schalker Friedhof.
Ruhe in Frieden Rudi 
Liebe Grüße Annette

Christiane

Ja, ich hab das auch schon mitbekommen.
Ihre kurzen Romane waren ja oft sehr seicht. Aber ich hab vor etlichen Jahren 'Die Muschelsucher' gelesen und das ist ein tolles Buch (da kann auch mal wieder der Film nicht mithalten). Auch 'September' hat mir damals gefallen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Ich habe irgendwo im Netzt gelesen:
Rosamunde Pilcher war damals Luncinda Riley von heute.
Da ist viel wares dran. Ich habe die Bücher von ihr als Teenager sehr gerne gelesen und auch die Filme geschaut.
Muschelsucher ist aber das Beste von ihr,...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ich habe mir gestern Die Muschelsucher aus dem Regal genommen.  Mein einziges Rosmanunde Pilcher Buch im Regal. Ich mag es sehr und ich glaube ich lese es noch mal.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ich glaub, wenn es in meinem Regal stünde hätte ich das auch getan. Aber das ist bei der Aufteilung der Bibliothek meiner Eltern vor Jahren offenbar in einem anderen Bücherregal als dem meinen gelandet  :nixweiss1:. Ich wünsch Dir viel Spaß beim Lesen...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich habe auch noch so eine schöne Ausgabe von 1995
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Genau, die hatten wir auch!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

#102
Doris Day .... Que sera sera.....
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Ja, das hab ich auch vorhin gelesen  :heul:. Die Filme mit ihr hab ich als Kind/Jugendliche immer so gern geschaut!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 13. Mai 2019, 17:54:56
Ja, das hab ich auch vorhin gelesen  :heul:. Die Filme mit ihr hab ich als Kind/Jugendliche immer so gern geschaut!

vor Allem die mit Rock Hudson  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf