Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Angua, 21. März 2007, 15:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mobi

Hallo zusammen,

ich lese ab morgen mit Susanne Jim Butcher - Academ's Fury (Codex Alera 02)  :ausrast:

[isbn]0441013406[/isbn]

Ich freu mich schon so auf das Buch! Vielleicht linse ich heute abend schon mal ein bisschen rein...  :rotwerd:

LG, Mobi

Aurian

Heute werde ich in einer Leserunde mit Rubinrot von Kerstin Gier beginnen.

[isbn]978-3401063348 [/isbn]

Durch die vielen positiven Meinungen zu dem Buch bin ich schon sehr gespannt darauf.

LG, Aurian

Angua

Huhu,

zu der Cliffhanger-Frage bei Band 5: Nein, die Bücher haben eigentlich alle einen befriedigenden Abschluss. Klar, die Gesamtgeschichte ist noch nicht zu Ende erzählt, aber Butcher bringt jeden Band für sich zu einem guten Ende. Das mag ich sehr bei ihm.

Band 2 hat mir vor allem wegen der Akademie und Max :flirt: gefallen. Er erinnert mich sehr an Eamonn, den Freund Imriels aus Kushiel's Scion von Jacqueline Carey.

Ich lese zur Zeit irgendwie nix, ein wenig versuche ich wieder ins Rad der Zeit reinzukommen, einerseits über die Bücher, die ich vor Jahren bis Band 7 gelesen habe, andererseits hab ich ein Hörbuch zu Band 2, da bin ich aber noch nicht sehr ewit. Dafür bin ich kurz vor Ende meines anderen Audiobooks "Lamentation" von Ken Scholes, das mir sehr gut gefällt. Ich glaube allerdings, dass das stark an den 4 Sprechern liegt, die jeweils einen der Hauptcharaktere (Patronus, Rudolpho, Jin Li Tam und Neb) vorlesen. Die Geschichte ist stellenweise sehr ruhig, ich denke in Buchform hätte es mich vielleicht ab und zu gelangweilt. Vorgelesen aber macht es sehr viel Spaß.

Als Nachfolger peile ich das Audiobook zu Jim Butchers 2. Harry-Dresden-Buch an, Titel hab ich grad nicht im Kopf.

In einer Woche werde ich dann mit dem neusten Gabaldon beginnen, da freue ich mich wirklich drauf  :dance:.

Grüße,
Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Mobi

Hi Angua,

Zitat von: Angua in 15. September 2009, 12:12:57
zu der Cliffhanger-Frage bei Band 5: Nein, die Bücher haben eigentlich alle einen befriedigenden Abschluss. Klar, die Gesamtgeschichte ist noch nicht zu Ende erzählt, aber Butcher bringt jeden Band für sich zu einem guten Ende. Das mag ich sehr bei ihm.

Das ist sehr gut, ich weiß nämlich noch nicht ob ich mir Band 6 dann als Hardcover kaufen soll.  :kopfkratz: Hab ja alle anderen als TB.

Zitat von: Angua in 15. September 2009, 12:12:57
Band 2 hat mir vor allem wegen der Akademie und Max :flirt: gefallen.

Wegen Max habe ich gestern einen Lachanfall in der S-Bahn gekriegt... das ist so genial!  :wieher:

Zitat von: Angua in 15. September 2009, 12:12:57
Er erinnert mich sehr an Eamonn, den Freund Imriels aus Kushiel's Scion von Jacqueline Carey.

Den kenne ich nicht, ich habe Kushiel nach dem ersten Band ja nicht weitergelesen.

Zitat von: Angua in 15. September 2009, 12:12:57
Als Nachfolger peile ich das Audiobook zu Jim Butchers 2. Harry-Dresden-Buch an, Titel hab ich grad nicht im Kopf.

Harry Dresden steht bei mir dann auch an, sobald ich Codex Alera beendet habe.

LG, Mobi

Mobi

Hallo,

morgen fange ich mit Band 1 von Marion Zimmer Bradley's Darkoverserie an. Das ist für mich ein Re-read und ich bin schon sehr gespannt, ob es mir noch so gut gefällt wie damals. Ist schon circa 10 Jahre her, dass ich die Bücher gelesen habe.

[isbn]0756402247[/isbn]

In dem Band sind der erste und der vierte Band zusammen enthalten (fragt mich nicht, wieso gerade die).

LG, Mobi

Aurian

@mobi: Ist das auf deutsch "Landung auf Darkover"?

Heute beginne ich mit:

[isbn]9783453532182[/isbn]

Tad Williams - Meer des silbernen Lichts

jaquis Rezi über den zweiten Band hat mir Lust auf den letzten Teil der Reihe gemacht. Ich bin gespannt, ob er mir so gut gefällt wie die Vorgänger. Für die 1.200 dichtbedruckten Seiten werde ich sicher einige Zeit brauchen.

2006 habe ich mit dieser Reihe begonnen und jedes Jahr ein Buch gelesen. Deshalb bin ich dankbar für die ausführlichen Rückblicke am Anfang des Buches, die noch vor dem Prolog kommen. So kann der Leser entscheiden, ob er sie lesen möchte oder nicht.

LG, Aurian

Mobi


jaqui

Zitat von: Aurian in 18. September 2009, 21:51:40
jaquis Rezi über den zweiten Band hat mir Lust auf den letzten Teil der Reihe gemacht. Ich bin gespannt, ob er mir so gut gefällt wie die Vorgänger. Für die 1.200 dichtbedruckten Seiten werde ich sicher einige Zeit brauchen.

Schön, dass ich zu einem Lesewunsch beigetragen habe  :->
Ich habe Band 3 schon auf den Nachttisch liegen.

Katrin

Aurian

Zitat von: Mobi in 19. September 2009, 12:17:54
Zitat von: Aurian in 18. September 2009, 21:51:40
@mobi: Ist das auf deutsch "Landung auf Darkover"?
Jep.
Das Buch habe ich vor einiger Zeit gelesen. Damals fand ich es schade, dass zwischen diesem Band und dem nächsten so viele Jahre vergehen und man von der Besiedlung des Planeten gar nichts mitbekommt.

Zitat von: jaqui in 19. September 2009, 19:43:04
Schön, dass ich zu einem Lesewunsch beigetragen habe  :->
Ich habe Band 3 schon auf den Nachttisch liegen.
Viel Spaß damit! Bei "Berg aus schwarzem Glas" habe ich zwar etwas gebraucht, bis es mich wieder gepackt hatte, aber dann hat es mir sehr gut
gefallen.

LG, Aurian

Mobi

Hi Aurian,

Zitat von: Aurian in 19. September 2009, 23:00:05
Das Buch habe ich vor einiger Zeit gelesen. Damals fand ich es schade, dass zwischen diesem Band und dem nächsten so viele Jahre vergehen und man von der Besiedlung des Planeten gar nichts mitbekommt.

Nachdem das Buch nicht zu meinen Lieblingen gehört, fand ich es damals nicht sonderlich schlimm, dass es über diese Zeit keine weiteren Bücher gibt. Aber zum Glück ist die Reihe ja so lang, da findest du bestimmt noch andere Bücher, die dir gefallen!

LG, Mobi

Aurian

Zitat von: Mobi in 20. September 2009, 11:36:39
Zitat von: Aurian in 19. September 2009, 23:00:05
Das Buch habe ich vor einiger Zeit gelesen. Damals fand ich es schade, dass zwischen diesem Band und dem nächsten so viele Jahre vergehen und man von der Besiedlung des Planeten gar nichts mitbekommt.

Nachdem das Buch nicht zu meinen Lieblingen gehört, fand ich es damals nicht sonderlich schlimm, dass es über diese Zeit keine weiteren Bücher gibt. Aber zum Glück ist die Reihe ja so lang, da findest du bestimmt noch andere Bücher, die dir gefallen!

Hallo mobi,

ich würde diesen ersten Band auch nicht unbedingt zu den Highligts der Reihe zählen. Die ersten neun Bücher der Weltbild-Edition habe ich schon (mit unterschiedlicher Begeisterung) gelesen und steige vielleicht bei der LR im Forum ab Band 10 ein.

LG, Aurian

Loomis

Zitat von: Loomis in 18. August 2009, 15:50:38
Ich bin gerade mit Markolf Hoffmann - Nebelriss (Das Zeitalter der Wandlung 1) fertig.

[isbn]978-3492285353[/isbn]

Das Buch hat sich anfangs recht schleppend entwickelt, denn zuerst führt der Autor unzählige Charaktere und Handlungsstränge ein, die auch Anfangs wenig miteinander zu tun haben. Wer sich jedoch durch die erste Hälfte des Buches gekämpft hat wird belohnt, denn dann nimmt der Roman Fahrt auf und hat mir gut gefallen. Ich habe mir auch gleich den zweiten Teil der Quadrilogie bestellt.

Hat jemand von euch das Buch auch schon gelesen?

Ich bin inzwischen mitten im vierten (und letzten) Band der Geschichte und bin begeistert. Es ist wirklich eine tolle Story mit viel Abwechslung, interessanten Charakteren und alles andere als einer 08/15-Storyline, auch wenn der Klappentext von Band 1 ("der junge Zauberlehrling blabla, kann er die Welt retten") danach klingt.

Sehr zu empfehlen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass Band 1 eher den Charakter einer erweiterten Einleitung hat und man nicht gleich enttäuscht sein sollte, ab Band 2 gehts dann erst so richtig los.

[isbn]978-3492286244[/isbn]
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Aurian

Zitat von: Loomis in 08. Oktober 2009, 16:39:39
Ich bin inzwischen mitten im vierten (und letzten) Band der Geschichte und bin begeistert. Es ist wirklich eine tolle Story mit viel Abwechslung, interessanten Charakteren und alles andere als einer 08/15-Storyline, auch wenn der Klappentext von Band 1 ("der junge Zauberlehrling blabla, kann er die Welt retten") danach klingt.

Sehr zu empfehlen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass Band 1 eher den Charakter einer erweiterten Einleitung hat und man nicht gleich enttäuscht sein sollte, ab Band 2 gehts dann erst so richtig los.
Danke für den Tipp! Die Reihe ist gleich auf meine Wunschliste gewandert.  :->

LG, Aurian

Loomis

Zitat von: Aurian in 08. Oktober 2009, 23:30:09
Zitat von: Loomis in 08. Oktober 2009, 16:39:39
Ich bin inzwischen mitten im vierten (und letzten) Band der Geschichte und bin begeistert. Es ist wirklich eine tolle Story mit viel Abwechslung, interessanten Charakteren und alles andere als einer 08/15-Storyline, auch wenn der Klappentext von Band 1 ("der junge Zauberlehrling blabla, kann er die Welt retten") danach klingt.

Sehr zu empfehlen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass Band 1 eher den Charakter einer erweiterten Einleitung hat und man nicht gleich enttäuscht sein sollte, ab Band 2 gehts dann erst so richtig los.
Danke für den Tipp! Die Reihe ist gleich auf meine Wunschliste gewandert.  :->

LG, Aurian

Was liest Du denn sonst so? Die Story ist nämlich schon sehr abgedreht mit viel Magie und so.
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Aurian

Zitat von: Loomis in 08. Oktober 2009, 23:45:30
Was liest Du denn sonst so? Die Story ist nämlich schon sehr abgedreht mit viel Magie und so.
Am liebsten lese ich Fantasy und da alles, was mir gefällt. In den letzten Jahren gibt es auch immer mehr gute Fantasy von deutschen Autoren, wie z.B. Tobias O. Meißner.

Ansonsten lese ich auch andere Genre quer Beet, außer romantische Liebesromane. Die lese ich eher selten.  :->

LG, Aurian