Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Angua, 21. März 2007, 15:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Angua

Huhu,

@Grisel: Den letzten Teil der Inda-Reihe (ist das Treason's Shore?), habe ich seit ein paar Wochen bei mir liegen, aber bisher fehlte mir die Zeit. Ich fand den 3. Teil eigentlich ganz gut, auch wenn ich ihn nur mit Unterbrechungen gelesen habe (leichter Anfall von Fantasy-Unlust).

Aktuell lese ich irgendwie ziemlich quatschig durcheinander:
- einen historischen Roman von Rebecca Gablé (den letzterschienen Teil der Warringham-Reihe, der aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat)
- den 3. Teil der Millennium-Trilogie, das aber mein Mann jetzt auf zweiwöchige Auslandsreise mitgenommen hat, der Schuft
- den letzten Harry Potter-Teil im Reread, nachdem ich kurz bevor ich am Samstag den Film gesehen haben totale Lust drauf bekommen hab
- und aus einem weiteren spontanen Gelüst heraus (was auch damit zu tun hat, dass der nächste Teil immer konkreter wird und ich damit noch nicht durch bin) A Feast for Crows von Martin

Ach ja und ich höre den mittlerweile 5. Teil der Wheel-of-Time-Reihe im Hörbuch (The Fires of Heaven), da bin ich ja seit Monaten (Jahren?) an einem Reread/Listen-Versuch dran. Macht - mit notwendigen Pausen - auch richtig Spaß, vor allem, weil ich parallel dazu auf tor.com den Reread-Thread einer sehr unterhaltsam und klug schreibenden Bloggerin lese!

So, jetzt verschwinde ich wieder für Monate in der Versenkung.

Nein! Ich versuch mich zu bessern ;).

LG
Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Grisel

Hi Angua!

Zitat von: Angua in 22. November 2010, 15:42:34
@Grisel: Den letzten Teil der Inda-Reihe (ist das Treason's Shore?), habe ich seit ein paar Wochen bei mir liegen, aber bisher fehlte mir die Zeit. Ich fand den 3. Teil eigentlich ganz gut, auch wenn ich ihn nur mit Unterbrechungen gelesen habe (leichter Anfall von Fantasy-Unlust).

Naja, ich war ja auf einem ganz eigenen Trip mit meinem Cherryh-Reread-Rausch. Habe den aber grenzenlos genossen.
Ich denke, das müßte "Treason's shore" sein. Ich besitze es noch nicht mal. Ist aber ein Pflichtkauf, gar keine Frage. Ich habe nach dem letzten Buch kurz mit "White road" geliebäugelt, aber dann wurde es bei mir auch historisch, die liebe Candace Robb.
Bei mir bleibt es auch heuer ein fantasyarmes Jahr, leider. Aber, auf die neu(er)en Bücher der alten Freunde freue ich mich, speziell auf den neuen G.G. Kay.

Zitat- und aus einem weiteren spontanen Gelüst heraus (was auch damit zu tun hat, dass der nächste Teil immer konkreter wird und ich damit noch nicht durch bin) A Feast for Crows von Martin

Echt? Ich dachte, Martin vererbt die Idee für seine Reihe seinen Enkeln.  :meckern:
Ich finde es ja schon pervers, daß der erste Teil bereits verfilmt wird, während die Reihe noch nicht mal das Ende - oder den nächsten Band - erahnt.
Aber die Verfilmung sieht gut aus bisher. Und Sean Bean ist nie ein Fehler.  :->

Spoiler
Außer man erinnert sich daran, was aus Ned wird ...
[Schließen]

ZitatSo, jetzt verschwinde ich wieder für Monate in der Versenkung.
Nein! Ich versuch mich zu bessern ;).

Brav.  :->

Angua

Huhu (sorry, ich hatte auf einen uralt-Beitrag von Dir geantwortet und erst später gemerkt, dass er, äh ja, uralt war ;)).

ZitatEcht? Ich dachte, Martin vererbt die Idee für seine Reihe seinen Enkeln.  :meckern:
Ich finde es ja schon pervers, daß der erste Teil bereits verfilmt wird, während die Reihe noch nicht mal das Ende - oder den nächsten Band - erahnt.
Aber die Verfilmung sieht gut aus bisher. Und Sean Bean ist nie ein Fehler.  :->

Doch, tatsächlich soll es bald fertig sein. Irgendwo hab ich was von Abgabe Endes des Jahres gelesen. Ich glaub das jetzt mal ganz naiv ;).
Ich HOFFE, HOFFE, HOFFE, dass die Verfilmung im dt. TV zu sehen oder auf irgendwelchen anderen legalen Pfaden auch für uns zugänglich sein wird! Sieht nämlich echt toll aus.

Spoiler
Außer man erinnert sich daran, was aus Ned wird ...
[Schließen]
Äh ja, ganz mein Gedanke ;)

So. Siehste, keine Versenkung mehr!
LG
Angua

Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Grisel

Zitat von: Angua in 23. November 2010, 14:04:08
Huhu (sorry, ich hatte auf einen uralt-Beitrag von Dir geantwortet und erst später gemerkt, dass er, äh ja, uralt war ;)).

Ich hatte mich gewundert, aber in erster Linie gefreut.  :->

ZitatDoch, tatsächlich soll es bald fertig sein. Irgendwo hab ich was von Abgabe Endes des Jahres gelesen. Ich glaub das jetzt mal ganz naiv ;).

Stand da auch dabei, welches Jahr?  :meckern:

ZitatIch HOFFE, HOFFE, HOFFE, dass die Verfilmung im dt. TV zu sehen oder auf irgendwelchen anderen legalen Pfaden auch für uns zugänglich sein wird! Sieht nämlich echt toll aus.

Im Zweifelsfall kauft man sich das halt einfach. Ist im Original ja sowieso stets besser, vor allem bei Beans schöner Stimme. Ich bin echt gespannt darauf. Ist ja eine ziemliche Novität, Fantasyschinken als TV-Serie. Das Beispiel darf gern Schule machen. Kino hat zwar mehr Budget, dafür meist weniger Zeit.


Tikva

Zitat von: Aurian in 19. November 2010, 12:39:42
[isbn]9783789132193[/isbn]

Suzanne Collins - Gefährliche Liebe

Ich bin schon so gespannt, ob mich die Fortsetzung genauso fesselt, wie der erste Teil der Reihe.

LG, Aurian

les ich auch gerade  :->
liebs grüßle
dine

Aurian

#770
Zitat von: Tikva in 26. November 2010, 13:09:54
Suzanne Collins - Gefährliche Liebe

les ich auch gerade  :->
So ein Zufall! Ich wünsche dir ein spannendes Leseerlebnis, denn das war es für mich.

LG, Aurian

Grisel

Jetzt ist es endlich soweit, ich habe vorhin Flewellings "The white road" begonnen und mich riesig gefreut, wieder bei Seregil, Alec & Co. zu sein. Wie ein Wiedersehen mit lieben, alten Freunden.

Hans

Hi Grisel,

Zitat von: Grisel in 23. November 2010, 19:40:33
Ist ja eine ziemliche Novität, Fantasyschinken als TV-Serie. Das Beispiel darf gern Schule machen. Kino hat zwar mehr Budget, dafür meist weniger Zeit.

Hat es doch schon. Es gibt doch auch "Das Schwert der Wahrheit" als TV-Serie, heisst allerdings etwas anders, "Legend of the Seeker" nämlich und entspricht nicht ganz der Romanvorlage. (Hat aber dennoch den Segen des Autors.) Die lief im deutschen Fernsehen auf Pro 7 im Nachmittagsprogramm am Sonntag.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

ich lese im Augenblick ein paar Bücher parallel, u.a. das hier:

Drachenflamme: Roman von Naomi Novik

[isbn]3764530162[/isbn]

Inhalt:

Will Laurence und sein Drache Temeraire haben nicht nur die britischen Drachen von einer schrecklichen Seuche geheilt, sondern auch die französischen. Dafür wurden sie des Hochverrats für schuldig befunden. Doch wegen der überragenden Tapferkeit, die sie bei der Verteidigung Britanniens bewiesen, wurde die Todesstrafe für Laurence in Verbannung nach Australien umgewandelt. Als Verräter gebrandmarkt und von allen angefeindet, versuchen Temeraire und sein Reiter dennoch, ihre Pflicht zu erfüllen. Besonders drei ihnen anvertraute Dracheneier benötigen ihren Schutz. Da entdecken Laurence und sein Drache eine chinesische Ansiedlung, ein klarer Affront gegen das britische Empire. Doch Temeraire steht zwischen den Fronten. Soll er den Briten helfen, die ihm eine Heimat gaben, oder die Chinesen unterstützen, die ihn als Drachen ehren und respektieren ...

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Zitat von: Susanne in 01. Dezember 2010, 17:01:04
ich lese im Augenblick ein paar Bücher parallel, u.a. das hier:
Respekt, wie schaffst du es so viele Bücher gleichzeitig zu lesen und noch an einer Leserunde teilzunehmen?

LG, Aurian

Susanne

Zitat von: Aurian in 01. Dezember 2010, 21:12:05
Respekt, wie schaffst du es so viele Bücher gleichzeitig zu lesen und noch an einer Leserunde teilzunehmen?
So richtig viel lese ich im Augenblick gar nicht, irgendwie habe ich glaube ich so ein kleines Lesetief. Deshalb vielleicht auch noch das dritte Buch neben meinen LR Büchern. Zwei LR-Bücher sind, wenn ich länger frei habe eigentlich nicht so ein Problem. Da ich meist ein Buch in meiner Tasche für unterwegs habe und eins abends im Bett lese. Nur bekomme ich mich gerade schwer zum Lesen aufgerafft. Aber ich glaube zumindest bei "Numbers" könnte sich das noch ändern.

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Zitat von: Susanne in 02. Dezember 2010, 13:19:23
So richtig viel lese ich im Augenblick gar nicht, irgendwie habe ich glaube ich so ein kleines Lesetief.
Oh, du Arme!  :schmusen:

Zitat von: Susanne in 02. Dezember 2010, 13:19:23
Deshalb vielleicht auch noch das dritte Buch neben meinen LR Büchern. Zwei LR-Bücher sind, wenn ich länger frei habe eigentlich nicht so ein Problem. Da ich meist ein Buch in meiner Tasche für unterwegs habe und eins abends im Bett lese. Nur bekomme ich mich gerade schwer zum Lesen aufgerafft. Aber ich glaube zumindest bei "Numbers" könnte sich das noch ändern.
Numbers liest sich von Kapitel zu Kapitel immer besser. Wenn es so bleibt, hat es das Potenzial ein Buch zur Bekämpfung eines Lesetiefs zu sein.

LG, Aurian

Grisel

Irgendwie komme ich von meiner lieben C.J. Cherryh immer noch nicht ganz los. Nachdem ich die Essaysammlung "The Cherryh Odyssey" über ihr Schreiben gelesen habe, mußte ich einfach wieder eine lesen und da die 2010er Statistik mit den ganzen Rereads eh schon verkorkst ist, gleich wieder eine schon mal gelesene, "Brothers of Earth". Wie ich jetzt herausgefunden habe, war das sogar eines ihrer allerersten Werke. Schön, sie konnte es also immer schon.

Grisel

Jetzt lese ich endlich Band 4 von Inda, "Treason's shore" von Sherwood Smith. Schön, wieder unter den alten Freunden zu sein.

Aurian

[isbn]9783401063485[/isbn]

Kerstin Gier - Smaragdgrün

Der letzte Teil der Trilogie

LG, Aurian