Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Angua, 21. März 2007, 15:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grisel

Ich mache gerade das Dümmste, was ich nur tun kann. Nachdem ich eben Band 10 von Cherryhs "Foreigner" gelesen hatte, lese ich nun Band 1, der der Serie ihren Namen gegeben hat, "Foreigner". Ich habe keine Ahnung, was ich mache, wenn Nr. 11 erscheint, da ich wohl heillos verwirrt sein werde. Aber ich konnte mich einfach nur ein Buch lang gegen die Sehnsucht wehren, es mußte einfach sein, wenn ich so große Lust auf ein Buch habe, da darf ich mich nicht wehren. Und ich genieße es sehr. Später kann ich mir immer noch überlegen, wie ich weitermache. Aber jetzt erst mal die Anfänge von Bren & Co. genießen. Nach dem Buch muß ich dann eh erst mal wieder Schluß machen, weil eine DD-Leserunde auf mich wartet. Wobei ich schon große Lust habe, mindestens bis Band 6 zu rereaden, im Lauf des Jahres.
:ausrast: :doof: :->

Mobi

Ich lese gerade Jim Butcher - The Wise Man's Fear  :ausrast:

[isbn]0575081422[/isbn]

Das Buch ist der Wahnsinn, ich hatte zwar fast alles aus dem ersten Band wieder vergessen, aber das war durch einige geschickte Anspielungen sehr schnell wieder da.
Ich liebe die Charaktere einfach, Kvothe ist genial und clever wie eh und wie, checkt dann aber auch wieder garnix und erst Recht nicht in Bezug auf die Frauen.  :-)
Master Elodin, der verrückte (?) Professor an der Universität ist einfach zum Schreien komisch, wobei man nie so 100 pro sicher weiß, wie verrückt er wirklich ist oder ob er nur gerade Lust hat, verrückt zu sein.
Hach, ich könnte noch ewig schwärmen und leider hab ich fast schon wieder die Hälfte der 1000 Seiten durch (400 davon heute...  :rotwerd:).
Einfach genial... wenn ich dran denk, wie lang der dritte Band dann wieder auf sich warten lassen wird.  :umfall:

LG, Mobi

Eleal

@Mobi:
Wenn das Jim Butcher wüsste, das er einen New York Bestseller geschrieben hat  :wieher:
Aber Spass bei Seite, welches Buch von Butcher spukte dir nebenbei im Kopf herum, als du deinen Post geschrieben hast?


Ich habe ja beide Bände von Rothfuss! stehen und bin nicht sicher, ob ich auf den dritten warten soll, bevor ich anfange.
Ist vielleicht besser so. Dann ist die Kleine im Kindergarten und ich habe vielleicht den Hauch einer Chance es zu lesen.

Beim Fforde bin ich auch noch nicht weiter...


LG Eleal


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Angua

Huch, was ist denn hier los... Nix??

Dann will ich dem Thread mal wieder etwas Leben einhauchen, nachdem ich mich zugegebenermaßen wegen anderer Umstände ^^ in den letzten Wochen etwas rar gemacht habe. Die "Umstände" sind aber mittlerweile sechs Wochen alt und lassen mir doch hin und wieder Zeit zum Lesen.

Allerdings SF, genauer gesagt eine richtig gute Star Trek Trilogie von David Mack, die Destiny-Reihe. Für diejenigen, die sich auskennen - ist mit Riker, Picard und Ezri Dax und es geht gegen die guten alten Borg, die diesmal richtig lästig sind...

So, dann bin ich mal wieder weg in der Hoffnung, dass sich noch wer anderes diesem Thread erbarmt.

LG
Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Grisel

Glückwunsch zu Deinem "Umstand", liebe Angua!  :->

Meine einzige Fantasybetätigung zur Zeit ist das (entzückte) Schauen von "Game of thrones", siehe dortiger Thread. Immerhin habe ich mir vor kurzem endlich den aktuellen G.G. Kay gekauft, aber der Zeitpunkt war noch nicht richtig. Ich fürchte, SF/Fantasy bleiben auch 2011 schwer vernachlässigte Genres. Immerhin, auf Kay freue ich mich sehr. Das letzte, was ich gelesen habe, war auch mehr SF, ein "Torchwood"-Roman, "Trace Memory", der, wie die meisten die ich bisher gelesen habe, ganz nett war, aber nichts besonderes.
Ist mir jetzt auch nur eingefallen, weil ich mir bei Deinem Beitrag dachte, "TV-Serien-Roman, pft, wer liest denn sowas? Ups, ich!"  :->
Was macht denn die schreckliche Ezri bei Riker und Picard?

Angua

#815
Wie, GoT geschaut???  :umfall: Wo geht das denn? Meines Wissens nach doch nur in den USA? Oder gibt's da andere Möglichkeiten? Saaaaags mir, sofort!  :ausrast:  :ausrast:  :doof:

Ähem. Ja. Also, die Hormone und so.

Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte.

ZEITNAH!!!

:->

Achja, Ezri... Naja, das ganze Ding spielt eine zeitlang nach dem Ende von DS9 und die gute Ezri ist nun Captain eines Sternenflottenschiffes, weil alle in der Kommandokette über ihr abgenippelt sind. Und Whorf ist die neue Nummer eins von Picard... Und Troi schwanger. Von Riker. Und Crusher auch. Aber von Picard. Gibt sicher bald nen Sternenflottenkindergarten...
(ist übrigens nicht großartig gespoilt, das, kommt alles recht zu Beginn vor)

PS: Danke für die Glückwünsche. Die Kleine heißt übrigens Sansa Hermione Tdor.  :gr: Ähem...  ;-)
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

jaqui

Ich hab auch mal wieder zu einem Fantasy-Buch gegriffen:

Andreas Brandhorst - Die Stadt [isbn]345352764X[/isbn]

Inhalt: Nach einem Unfall ist es für Benjamin Harthman, eines der Opfer, schon zu spät: Er ist tot. Doch dann wacht Harthman wieder auf, mitten in einer seltsamen Stadt, einer Stadt voller verstorbener Menschen. Ist es das Paradies oder gar die Hölle? Benjamin Harthman macht sich auf die gefahrvolle Suche nach dem Geheimnis dieses seltsamen Ortes.

Nach knapp 200 Seiten muss ich sagen: Interessant, voller Geheimnisse, keine Lösung in Sicht, aber ich habe ja noch knapp 400 Seiten vor mir.  :->

Katrin

Grisel

@Angua:
You have IM. Sorry, hat mit zeitnah nicht ganz geklappt.

Zitat von: Angua in 03. Juni 2011, 19:57:44
Achja, Ezri... Naja, das ganze Ding spielt eine zeitlang nach dem Ende von DS9 und die gute Ezri ist nun Captain eines Sternenflottenschiffes, weil alle in der Kommandokette über ihr abgenippelt sind. Und Whorf ist die neue Nummer eins von Picard... Und Troi schwanger. Von Riker. Und Crusher auch. Aber von Picard. Gibt sicher bald nen Sternenflottenkindergarten...
(ist übrigens nicht großartig gespoilt, das, kommt alles recht zu Beginn vor)

Keine Sorge, ich habe sowieso nicht vor, das zu lesen. Normalerweise ignoriere ich Bücher zur Serie. Bei mir nur das canon, was ich in der Serie bzw. Filmen gesehen habe. Aber, der arme Worfi ist ganz allein? Also, zu dem waren sie liebestechnisch echt fies in den Serien.

ZitatPS: Danke für die Glückwünsche. Die Kleine heißt übrigens Sansa Hermione Tdor.  :gr: Ähem...  ;-)

Fände ich gar nicht so schlecht.  :-> Wie heißt sie wirklich? Gern auch per IM!

Aurian

Zitat von: jaqui in 04. Juni 2011, 10:55:50
Andreas Brandhorst - Die Stadt [isbn]345352764X[/isbn]

Nach knapp 200 Seiten muss ich sagen: Interessant, voller Geheimnisse, keine Lösung in Sicht, aber ich habe ja noch knapp 400 Seiten vor mir.  :->
Viel Spaß! ich hätte ja auch gerne mitgelesen, aber zeitlich war es einfach nicht machbar.

LG, Aurian

jaqui

Zitat von: Aurian in 04. Juni 2011, 12:32:58
Viel Spaß! ich hätte ja auch gerne mitgelesen, aber zeitlich war es einfach nicht machbar.

Danke, das Buch ist echt super.

Loomis

[isbn]3404203569[/isbn][isbn]3404203658[/isbn][isbn]3404203747[/isbn]
Ich lese gerade noch die letzten 100 Seiten von "Das Große Spiel" von Dave Duncan. Insgesamt sind es ja gut 2000 Seiten. Ich bin also kurz vor dem Finale und bin schon mehr als nur gespannt, wie es ausgeht!
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Eleal

Hi Loomis,

dann kennst du ja jetzt meine Namensgeberin...

Zu meiner Schande könnte ich dich jetzt noch nicht einmal spoilern *nicht das ich das wollte*, da mir das Ende komplett entfallen ist.  :wah:

LG
Eleal


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Loomis

Da hast Du Dir ja ein sympathisches Vorbild gewählt.  :knuddel:
Wenn ich fertig bin kann ich Dir ja mal ne Nachricht mit der Zusammenfassung des Schlusses schicken.

Aber mir gehts auch manchmal so, dass ich Bücher begeistert lese und dann trotzdem schnell vergesse, wie es aus ging... :hau:
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Grisel

Ich lese zumindest mal wieder SF, "Valiant" von Jack Campbell, Band 4 der "Lost Fleet". Liest sich wie gewohnt sehr nett, macht mich aber auch ein bißchen melancholisch, weil es auch in der SF-Literatur einen Mangel an lesenwerten Raumschiffgeschichten gibt. Immerhin habe ich hier noch zwei Bände und ich habe gesehen, daß Campbell eine Nachfolgeserie über Black Jack Geary und die dann wohl ehemals "Lost Fleet" schreibt. Yeah! Immer her damit!

Mirjam

Nachdem Steffi das Kaminfeuer geschaffen hat, muss ich doch auch mal (wieder) reinschauen.

Eine Freundin hat mir Catalyst von Anne McCaffrey geliehen, das ich gerade lese, mit dem ich aber eigentlich nicht wirklich so richtig warm werde.

[isbn]9780345513779[/isbn]

Ich bin jetzt zwar über die erste Hälfte drüber weg, aber trotz meinem Hang zu YA, ist mir das doch irgendwie ein bisschen zu "kindlich", auch wenn ich ja eigentlich sowohl auf sprechende Tiere, als auch auf Katzen und Anne McCaffrey stehe. Mal schauen, vielleicht bekommen Catalyst und ich den Dreh noch hin.

Danach liegt Storm Warning auf der Seite

[isbn]9780886776619[/isbn]

Darauf freue ich mich so richtig und das ist nach dem Umzug dann dran! Eines der wenigen Bücher, das nicht in eine Kiste gepfercht wurde und das nicht für die nächsten Wochen in einem dunklen Pappkarton vor sich hin darben muss. Karse und Valdemar *wuhu*
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."