WICHTELN 2015

Begonnen von DG7NCA, 01. November 2015, 14:22:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Oh, der ist aber schön!!!  - Und Dein Sofakissen find ich super. Bei mir hängt der Spruch als Magnettäfelchen an der Heizung.  :fivel:

Unserer ist ein ganz kleiner. Mein Mann hat ihn so komplett geschmückt bei der Weihnachtsfeier vom Hundeverein ersteigert - er mag nämlich nicht gern schmücken  :->.
Darunter liegen schon die Geburtstagsgeschenke von ihm und auch einige Weihnachtsgeschenke von Freunden, die es schon letzten Sonntag beim alljährlichen gemeinsamen Adventskaffee gab.
Und ganz rechts das grohohoße Paket - das ist mein Wichtelpäckchen!!!!  :ausrast:




Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

ist das eine Wachsblume am Fenster???????

So eine hatte ich auch mal, bis eine meiner älteren Kartzen zwei oder dreimal reingepißt hat, das war ihr Untergang   :rotwerd:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Ja genau, eine Wachsblume - den Ableger hat noch mein Vater gemacht von der Hoya, die in seinem Arbeitszimmer daheim das ganze Erkerfenster zugerankt hat. Inzwischen blüht meine auch fast jedes Jahr und dann duftet das ganze Zimmer.

Deine Katzen waren aber nicht nett - da bin ich dann doch mal froh, dass hier keine Katze wohnt und solchen Unfug macht.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Ihr,

sehr schick, die Weihnachtsbäume.  :flirt:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

Hallo, ich kann dieses Jahr keine Oberwichteline machen

wer übernimmt? bekommt von mir auch die nötigen Infos wie Mailaddis und die letztjährigen WZ mit Addis

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hallo Carola,

das ist aber schade!! Du hast das immer so klasse gemacht ....

Aber klar, es kann auch mal ein anderer ran  :rotwerd:. Erzähl doch mal wie Du das gemacht hast, vor allem wie Du es angestellt hast, dass Du auch selbst mitwichteln konntest. Ich hab sowas noch nie gemacht, würd aber drüber nachdenken ob ich das hinbekomme. Wenn kein anderer 'HIER' schreit  :->.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Hallo Christiane,

eigentlich steht alles immer im ersten Wichtelposting drin. Wie es abläuft und was die relevanten Daten sind.
Ich gebe nur meine Email addy an und eben mein PN Fach, verwalte sozusagen die eingehenden Wunschlisten. Wenn dann alle da sind wird ausgelost und dem jeweiligen Be-Wichtler der WZ seines Wichtelkindes zugesendet entweder per Mail oder auch hier per PN.
Der Oberwichtler weiß zwar wer wen bewichtelt, und der Bewichtler weiß auch das der Oberwichtel IHN/Sie kennt, aber alle andern nicht und was letztendlich im Päckchen ist ist trotzdem eine schöne Überraschung. Also geht das mitwichteln ganz gut.

Ich bin im November Dezember nur extrem eingespannt, weil meine Tante zu dieser Zeit operiert wird und anschließend auf Reha geht. Habe also zwei Alte Ladies die meine ganze aufmerksamkeit brauchen. Daher der Rückzug vom Oberwichtel dasein.

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Hallo zusammen

Ich würde hier auch gerne mal mit wichteln
Ich bin auf der Buchcouch dieses Jahr der "Oberwichtel"  , da sind wir aber auch wirklich nur ein ganz kleiner Kreis aber ich fände es hier auch echt witzig auch wenn ich euch noch nicht so gut kenne
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich würde vielleicht auch mal wieder mitmachen, aber den Oberwichtel würde ich nicht übernehmen wollen. Will erst mal wieder mitmachen.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Hans

Tach zusammen,

ich überlege schon seit Carolas erster Ankündigung, ob ich den Oberwichtel geben soll, bin mir aber noch nicht sicher. (Zwar wäre der Genus des Oberwichtels dann wieder richtig, aber das ist ja Nebensache!) Was meint Ihr denn dazu?

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Annette B.

Zitat von: Hans in 19. Oktober 2016, 16:04:20
Tach zusammen,

ich überlege schon seit Carolas erster Ankündigung, ob ich den Oberwichtel geben soll, bin mir aber noch nicht sicher. (Zwar wäre der Genus des Oberwichtels dann wieder richtig, aber das ist ja Nebensache!) Was meint Ihr denn dazu?

Ich denke, dass ist ein guter Plan von dir.
Du bist ja auch schon von Anfang an dabei und hast auch hier den Durchblick.  :bang:

LG - Annette
Liebe Grüße Annette

Christiane

Hallo Hans,

wenn Du das übernimmst ist das bestimmt prima.
Falls Du Dich doch dagegen entscheiden solltest schau ich kommende Woche mal daheim ob ich das zeitlich hinbekomme und wäre dann vielleicht als Ersatz-Oberwichtel einsatzbereit. Also wir werden das schon hinkriegen, so dass Carola auch mal ein Jahr lang 'Urlaub' bekommt von ihrem Oberwichteljob ;-).

Inge und Kathrin, ich fänd es klasse wenn Ihr hier dabei wäret. Uuuund ich freu mich schon wieder sowas von auf unsern Wichtelauspackthread!!!!

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Christiane,

Zitat von: Christiane in 19. Oktober 2016, 18:36:51
schau ich kommende Woche mal daheim ob ich das zeitlich hinbekomme und wäre dann vielleicht als Ersatz-Oberwichtel einsatzbereit.

hast Du da schon mal nachgeschaut?  :flirt:

Ansonsten... - wer mag sonst noch?  :flirt:

:meditate1:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Hallo Hans,

ich hab 'mal unverbindlich geschaut', denn ich wollte Dir schon den Vortritt lassen  :flirt:. Aber wenn Du lieber nicht oberwichteln möchtest kann ich einspringen.

:winken: Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi,

@Christiane: sehr nett.

@all: weitere Meinungen?

:gruebel: :meditate1:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten