Petra Schier - Vier Pfoten retten Weihnachten

Begonnen von nirak, 28. November 2016, 19:16:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nirak

[isbn]9783959731577[/isbn]

Schöne Vorweihnachtliche Geschichte

Elena und Steffen, zwei Menschen, die mitten im Leben stehen und schon so einiges hinter sich haben. Elena ist eine erfolgreiche Modedesignerin, die gerade eine intensive Scheidung hinter sich hat. Eigentlich hat sie von den Männern genug. Steffen lebt seit dem Tod seiner Frau mit den Kinder Sabrina und Jan allein. Auch er fühlt sich für eine neue Beziehung noch nicht bereit. Aber da sind die Kinder, die sich eine neue Mutter wünschen und da ist die verrückte Hundedame Lulu, die es auch ganz anderes sieht. Selbst die Herzen von Elena und Steffen sprechen eine andere Sprache, als die Zwei vermuten.

Die Autorin Petra Schier hat hier wieder ein schönes Weihnachtsbuch abgeliefert. Die Charaktere von Elena und Steffen sind ihr gut gelungen. Sie haben ihren eigenen Kopf und werden trotzdem in die richtige Richtung gelenkt. Es hat Spaß gemacht, hier zu lesen. Die Hauptfigur ist auch hier wieder ein Vierbeiner, in diesem Fall eben Lulu. Die Hundedame sorgt dafür, dass alles so läuft, wie es von Santa Claus und dem Christkind geplant wurde.

Der Erzählstil ist leicht und flüssig zu lesen, die Dialoge sorgen für einige Heiterkeit. Die Geschichte hat so ihre Höhen und Tiefen und es dauert seine Zeit, bis auch die beiden Protagonisten, um die es hier ja hauptsächlich geht, begreifen, was gut für sie ist. Da es wie in jeder Geschichte auch einen Bösewicht geben muss, hat hier eine Frau Namens Esther ihren Auftritt. Sie hat sich eigentlich schon an der Seite von Steffen gesehen, aber Lulu spielt da nicht mit. Esther wird so richtig schön hochnäsig beschrieben und macht Elena das Leben schwer. Sie sorgt aber natürlich auch für die nötige würze in der Geschichte.

Weihnachten ist für so eine schöne, ans Herz gehende Familiengeschichte genau die richtige Zeit. Die Wege, die die Zwei gehen müssen bis zum Happy End, sorgen für gute Unterhaltung. Wer gern unkomplizierte Liebesgeschichten unter dem Tannenbaum liest, wird mit ,,Vier Pfoten retten Weihnachten" genau das Richtige zu lesen bekommen.

[note2]

Günstiger ist das Buch über Weltbild zu beziehen, dort ist es im November erschienen Weltbild


SilkeS.

Hallo !

Oh ich LIEBE die Geschichten von PEtra Schier, gerade zu Weihnachten...  :schmacht:

Gruß Silke

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht