Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

omsen

hallo silke....
habe deine rezension zum buch gelesen und geb dir zum teil recht....sicher ist es nicht das anspruchvollste buch zum thema krimi.....und man kann mit sicherheit ohne weiteres nach einer pause ohne probleme weiterlesen.....
aber weder die mäuse-infos  :zwinker: noch die namen oder der einstieg fand ich schwierig....
ich geh meist unbefangen an ein buch ran und lese nicht allzuviele andere meinungen,da mein geschmack ja meist eh variiert (gutes beispiel scarlett) ...naja und was die namen angeht...in einem fantasy roman oder historischem buch sind die oft um einges umfangreicher als in diesem hier....ich fand es einfach eine knuffige kleine geschichte und grade richtig um meinen tintenblut frust zu überwinden :zwinker:
lesen heißt wandern gehen...aus den stuben über die sterne!!

omsen

nun denn ....auf zu neuen taten...mich erwartet der herr koontz :zwinker: ....Koontz ,Dean
Geschöpfe der Nacht
....ich hatte ja, unwissender weise,den 2. vor dem 1. teil gelesen....und nun bin ich natürlich neugierig ob der erste teil so spannend ist wie der 2. ......den konnte ich einfach nciht weglegen.......mal gucken :rollen:
lesen heißt wandern gehen...aus den stuben über die sterne!!

Susanne

Hallo Omsen,

Sind die Koontz Bücher nicht meist Horror-Bücher? Ich habe früher in meiner King-Zeit nämlich auch ein paar gelesen und die waren doch immer eher äußerst gruselig.

Liebe Grüße
Susanne


omsen

och naja.....auf dem cover steht thriller.....und oft fällt es mir schwer hier bücher einzuordnen....da der 2. teil beides enthält ,ich ihn aber spannungsmäßig eher zum thiller als zum horror packen würde,hab ich ihn nun hier eingeordnet...bin aber dankbar für alle tips was die sortiererei angeht :rollen:
lesen heißt wandern gehen...aus den stuben über die sterne!!

Susanne

Hallo omsen,

Ich Sortiere auch nicht wirklich immer richtig ein, daß macht aber auch glaube ich nichts.
Ich war nur verwirrt und dachte, daß er auf einmal Krimis/Thriller schreibt.
Wünsche Dir aber gruselige Spannung mit Deinem Buch.

Liebe Grüße
Susanne

Susanne

Hallo Zusammen,

Hat jemand von Euch, daß Buch Schattenfalter vielleicht schon gelesen? Ich hänge irgendwie schon ziemlich lange an dem Buch und kann mich so gar nicht in die Geschichte einlesen.
Liegt das an mir, oder an dem Buch?

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Susanne,

mir hat das Buch ganz gut gefallen, ist allerdings schon wieder eine Weile her, dass ich es gelesen habe. Gibt es da nicht schon einen weiteren Band?   :kopfkratz:Ich bilde mir ein, von der Autorin bereits 2 Bände gelesen zu haben. Da müsste ich glatt mal gucken gehen.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Uschi,


Es gibt sogar schon drei Bände und den zweiten habe ich zumindest schon zu Hause.
Langsam glaube ich aber auch, daß es an mir liegt. Naja, vielleicht wird der zweite Band dann für mich besser zu lesen.
Lieben Dank für Deine Meinung zu dem Buch.

Liebe Güße
Susanne

uschi

#473
Hallo Susanne,

danke für die Info, den 3. Band hätte ich beinahe übersehen, der ist gerade erst einmal rausgekommen. Ich werde mir das Buch bei Ebay ersteigern, da bekommt man es recht günstig.

Gestern habe ich folgendes Buch zu Ende gelesen:

Grabesstimmen von Charlaine Harris



[isbn]3423210516[/isbn]

Kurzbeschreibung


Die Serie von Charlaine Harris mit der Hauptfigur Harper, die eine außergewöhnliche Gabe besitzt: Tote finden und deren letzte Momente nacherleben.
Die junge Harper Connelly ist gewissenhaft, ehrlich, loyal - und in den Augen der meisten Menschen ziemlich seltsam. Seit sie als Teenager einmal vom Blitz getroffen wurde, hat Harper eine ungewöhnliche Gabe: Sie kann Tote finden und deren letzte Momente nacherleben. Diese Gabe hat sie zum Beruf gemacht - ganz normal für eine Dienstleistungsgesellschaft, meint sie, doch die Leute, denen sie bei ihrer Arbeit begegnet, sehen das oft anders ... Gemeinsam mit ihrem Stiefbruder, Manager und Bodyguard Tolliver fährt sie in eine Kleinstadt in Arkansas, um nach einem verschwundenen Teenager zu suchen. Diese Aufgabe ist schnell erledigt, doch die Stadt anschließend wieder zu verlassen ist nicht ganz so einfach. Tolliver wird unter einem fadenscheinigen Vorwand verhaftet, und auf einmal ist Harpers Leben in Gefahr. Ganz eindeutig stimmt etwas nicht in Sarne, Arkansas.


Das Buch hat mir gut gefallen, die Hauptfiguren wurden sehr gut herausgearbeitet. Harper hat ja diese übersinnliche Fähigkeiten, Tote aufzuspüren. Das kommt in der Story auch gut rüber. Aber das Buch muss man eindeutig den Krimis zurechnen, da setzt für mich dann aber auch ein Kritikpunkt ein, dass alles  - jedenfalls für mich- zu durchsichtig ist, ich hatte sehr früh schon eine konkrete Vorstellung vom Täter und dessen Motiv. Daher finde ich persönlich auch 5 Sterne zu übertrieben und vergebe die Note 2! Ich denke, dass nun viel vom nächsten Band abhängt, ob diese Serie mich genauso begeistern kann, wie die Sookie-Serie.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

SilkeS.

Hallo !

Mein aktuelle Lektüre:


Craig Russel: Wolffährte
[isbn]343103697X[/isbn]

Gruß SilkeS.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

uschi

Hallo Silke,

ich habe die ersten zwei Bände auch auf meinem SUB. Im Januar ist ja schon wieder ein weiterer Band erschienen. Wie gefällt dir diese Reihe?

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

SilkeS.

Hallo Uschi!

Den ersten Band: Blutadler Meine Meinung
Zu Wolfsfährte sage ich nach 140/390 Seiten:
Die Geschichte ist schon gut, von der Idee her zumindest, aber der Autor
bastelt mir ein wenig zu viel unwichtiges Privates, zuviel Nebensächliches rein, was das Buch nur bauscht aber noch nicht mal für Atmospähre sorgt.

Gruß Silkes.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Hallo!

Gestern angefangen und heute werde ich ihn beenden:


Andrea Camilleri: Die dunkle Wahrheit des Mondes

Auswahlkriterium für dieses Buch war
a) das Wetter! Dort ist ist es warm, die Sonne scheint, die Leute schwitzen
b) es ist dünn und somit schaffe ich es rechtzeitig fertig zusein um morgen mit der LR Die Therapie anfangen zu können.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

uschi

Hallo Silke,

vielen Dank für deine Meinung. Hm, da habe ich das Gefühl, dass ich diese Bücher nicht sofort lesen muss!  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Silvia

#479
Hallo zusammen,

da ich gestern mit Blutspur fertig geworden bin (sehr zu empfehlen),
fange ich heute folgendes Buch an (ich hoffe, das Buch gehört hier
rein):

[isbn]3453772148[/isbn]

Kurzbeschreibung
Carly Linton kehrt nach vielen Jahren in ihre Heimatstadt zurück. Dort trifft sie schon bald auf ihre Jugendliebe Matt, der sie einst sitzen ließ. Sie ist fest entschlossen, ihm die kalte Schulter zu zeigen - doch Matt ist der Einzige, der Carly helfen kann, als sie in tödliche Gefahr gerät.

LG Silvia