In letzter Zeit im Kino gewesen?

Begonnen von Steffi, 24. April 2007, 22:49:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Hey Sabrina,

eigentlich wollten wir morgen rein, aber bei mir ist was dazwischen gekommen. Insofern geh ich erst nächsten Sonntag und kann Dir leider noch nix sagen zu Teil 3.

lg
kathrin
Rock the Night!

Destan

ich weiß nur dass der film sehr gelungen ist.  :->
Obwohl ich noch nicht drin war.  :-)

LG Destan

Loomis

Ich komme gerade aus "Wer früher stirbt ist länger tot". Der Film war super, ist sehr zu empfehlen.

A bissel bayrisch soit ma ober scho verschtenga.
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Manu

Hallo

irre ich mich oder kommt nächsten Donnerstag 12.07.07 schon der  neue Potter ins Kino?
LG
Manu  :zaubern:

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich war gestern in HP5. Hier mal mein Beitrag aus dem Gabaldon Forum:

---->

Ich war gestern in "Harry Potter und der Orden des Phoenix". Da ja sicherlich einige von Euch schon drin waren bzw. noch ins Kino gehen werden, könnten wir ja ein wenig drüber plauschen.

Mir hat der Film ganz gut gefallen. Für mich kein wahres Highlight, aber doch ein sehr guter Film. Der Kampf am Ende zwischen den Todessern und dem Orden fand ich echt genial. So hab ich mir das im Buch auch vorgestellt. Sirius Tod ging mir allerdings zu schnell. Das war im Buch eindringlicher.

Imelda Staunton als Dolores Umbridge fand ich einfach sensationell. Man, was für ein Giftzahn! *GG* Allerdings fand ich den Film hier zu stark gekürzt. Ihre Bosheiten und Quälereien gegenüber Harry waren ja eigentlich nur angerissen. Auch das mit den Zack-Prüfungen ist fast untergegangen.

Allerdings war das mit den Verbotsschildern, die der Hausmeister so nach und nach aufgehangen hat ziemlich cool! Die Leiter....lach! *GG*

Was ich gut fand, das sich der Regisseur die Zeit genommen hat, wenigstens etwas Harrys innere Zerrissenheit und seinen Zorn auf sich selbst und die ganze Welt zu zeigen.

Was ich allerdings total bescheuert fand, war die Liebesgeschichte zwischen Harry und Cho. Klar, der Kuss war niedlich, das Gespräch danach zwischen Harry, Ron und Hermine ebenfalls. Aber die Liebesgeschichte verfiel danach ja total im Sande. War das im Buch auch so? Ich erinnere mich nicht mehr.

Bemerkenswert übrigens, das der Schauspieler von Dudley als Teenager genauso hässlich ist, wie damals als Kind! *G* Auch Onkel Vernon sieht ja wohl mal 1a aus mit seinen Biolatschen und dem Gesicht im Kühlschrank. Göttlich!
Den Anfang mit den Dementoren fand ich übrigens extrem gruselig. Keine Ahnung, ob ich das als 12jährige hätte sehen wollen. Auch Harrys Träume von Voldemort fand ich sehr beängstigend. Oder wie er ihn am Zug stehen sieht.

UA - ich finde Voldi ohnehin im Film sehr sehr gut und eindringlich gelungen. Mir ist schleierhaft, wie man den nicht gruselig finden kann. Ralph Fiennes (auch wenn man ihn kaum erkennen kann) ist natürlich auch prädestiniert für die Rolle.

Ich vermisse übrigens den Dumbledore aus dem ersten Film. Ich kann mir nicht helfen - dem neuen Schauspieler fehlt irgendwie die Erhabenheit. Ich finde er sieht immer ein bisschen uselig aus.

Die Sache mit dem fiesen Hauself Kreacher....kam da im Buch nicht noch was? Überhaupt schien mir die Geschichte um das Hauptquartier gekürzt. Aber wie gesagt, ich erinnere mich nicht mehr sehr gut.

Ach ja - Luna fand ich toll. Die hat das so ätherisch gespielt. Im Buch kam sie ja irgendwie schräg und durchgeknallt rüber. Auch wegen der Zeitschrift, die sie herausbringt. Das wurde im Film weggelassen, aber irgendwie hat sie mir so noch viel besser gefallen.

Und zu guter letzt....spinn ich oder sah Gary Oldman als Sirius im neuen Film irgendwie lecker aus! *GGG*

So - dat war es erstmal! *G*

Liebe Grüße,
Steffi

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


sabrina

Zitat von: Steffi in 13. Juli 2007, 14:35:24
Und zu guter letzt....spinn ich oder sah Gary Oldman als Sirius im neuen Film irgendwie lecker aus! *GGG*

Jaha.....tat er :->. Wusste gar nicht das das Gary Oldman war, aber jetzt wo du das sagst :hau:.

Wir haben ihn auch gestern gesehen. Ich lese ja nicht die Bücher, bis auf das erste, sondern kenne nur die Filme, deshalb habe ich natürlich keinen Vergleich was fehlte.

Ja, der Film war okay, nicht sooo überragend aber doch wesentlich weniger angstmachend für Kinder wie der letzte Teil.

Den Anfang fand ich auch am gruseligsten. In Brasilien war der Film ohne Altersbeschränkung. In Deutschland ab 12 Jahren, ja?
Hmmm....also mit 6-8 jährigen würde ich den Film nicht sehen, waren viele sehr kleine Kinder im Kino. Aber für meine Tochter mit 10 1/2 war das voll okay.

Zitat von: Steffi in 13. Juli 2007, 14:35:24
Bemerkenswert übrigens, das der Schauspieler von Dudley als Teenager genauso hässlich ist, wie damals als Kind! *G*

Jaaa :ausrast:, dass habe ich auch gedacht. Der Arme Junge der ist ja wirklich so was von hässlich. Ob der immer so guckt oder gibt es Silberblick Kontaktlinsen gibt :kopfkratz:,?

Ich fand den Film nur stellenweise echt etwas lang, viele Dialoge wenig Action....so eine richtige Meinung kann ich mir irgendwie nicht bilden, geht mir aber sehr oft so, meist muss ich Filme mindestens 2 mal gucken um genau zu wissen ob sie mir gefallen oder nicht.

Grüße
sabrina

Destan

Hallllooooooooooo
bin wieder daaaaaa.
Ich war in der Türkei und dort in Fluch der Karibik 3.
Einfach toll gelungen.
Lang lebe Jack Sparrow  :funkey:

LG Destan

geli

Ich war letztes WE in HP5 und fand ihn klasse, aber auch zu kurz. Doch alles in allem war er wirklich sehenswert.

ZitatZitat von: Steffi am 13. Juli 2007, 14:35:24
Und zu guter letzt....spinn ich oder sah Gary Oldman als Sirius im neuen Film irgendwie lecker aus! *GGG*

Jaaa, fand ich auch. Aber sein Tod war im Buch wirklich eindringlicher, da hab ich auch Tränen verdrückt.

Und die Beziehung zu Cho dauerte im Buch auch länger, sie waren dann nochmal in Hogsmeade und Harry hat einige Male mit den anderen diskutiert.

Wigentlich wollte ich als nächtes "von Frau zu Frau" ansehen, ich mag Diane Keaton, aber die Kritik ist ja richtig vernichtend... http://www.filmstarts.de/produkt/43737,Von%20Frau%20zu%20Frau.html




Steffi

Hallo Geli!

Den Film werde ich mir wohl  - wegen Lauren Graham - mal auf DVD ausleihen. Diane Keaton kann ich nicht immer ertragen. In "Die Familie Stone" fand ich sie furchtbar, aber der ganze Film war ohnehin grauenhaft.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam