Latein Kenntnisse gefragt

Begonnen von Schnecke, 27. Juli 2007, 22:52:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnecke


Hallo,

ich finde kein passendes Tread für meine Frage deshalb hier ein neuer.  :rotwerd:

Ich möchte gerne wissen was " Semper Fi " heisst.  :kopfkratz: :doofbin:

Bei Google bin ich irgendwie nicht weiter gekommen.
Kann von euch einer vielleicht das Übersetzen oder mir die Bedeutung sagen?

LG Schnecke

ClaudiC

Semper fi(delis) - immer treu

Grisel

Hi!

Da drängt sich mir die Frage auf, was Du gerade liest? Denn das klingt verdächtig nach den Marines.  :->

Bye,

Grisel

Schnecke

@ Grisel

Erwischt!

Allerding kein Buch sondern eine alte Folge von Navi CIS.
Seitdem ich versuche rauszufinden was das heisst habe ich es schon ein paarmal gehört.
Und wenn man was wissen will und es nicht rauskriegt, wurmt einen das schon ganz schön.

@ ClaudiC

Aber nun kann ich ja dank dir wieder beruhigt schlafen.
Vielen Dank dafür


@ Steffi

Falls du das liest, meinetwegen kannst du das hier alles löschen,( falls es stört ), meine Frage ist beantwortet und ich glaub hier wird sich nicht unbedingt mehr viel tun.

LG Schnecke