Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Zitat von: sisquinanamook in 27. September 2021, 17:13:02
Ich habe mir aber direkt nach Erscheinen den neuen Sneijder und Nemez Fall von Andreas Gruber gegönnt und jetzt im Urlaub durchgesuchtet.
Und ich kann euch sagen, das Buch hat soooo einen bösen Cliffhänger....  :teufel:

Habe gestern "Todesschmerz" beendet ...  :wah:

Spoiler
... und Du hast absolut Recht: was für ein böser Cliffhanger.  :teufel:
Ich hab echt auf die letzten Zeilen gestarrt und gedacht ... "Ne, oder? Der kann den Roman doch nicht hier enden lassen."  :meckern:
Aber super-genial ... vor allen Dingen, da ich die letzten 100 Seiten echt total angespannt war und aus dem Staunen und Kopfschütteln nicht mehr raus kam.
Ich hatte echt Sorgen, dass Sneijder tatsächlich in der Badewanne abdrückt.  :wah:
Ich mag Andreas Grubers Schreibstil total gerne und kann es gar nicht glauben, das ich jetzt noch mindestens 2 Jahre auf den nächsten (und letzten?!) Sneijder warten muss.  :umfall:
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Ich kann Deinem Spoiler nur zu 100 Prozent zustimmen.
Genau so hab ich auch da gesessen....  :wah:
Viele Grüße
Daniela

mowala

In der letzten Zeit eingezogen:
Der Kreis der Rabenvögel, Kate Mosse
ZitatEngland, 1912: Connie, die Tochter des Tierpräparators Gifford, lebt zurückgezogen mit ihrem Vater in der Nähe des kleinen Dorfes Fishbourne. Connie kann sich seit einem Sturz vor vielen Jahren nicht mehr an ihre Kindheit erinnern; ihr Vater verweigert jegliche Auskunft. Connie spürt, dass etwas nicht stimmt, denn erste Erinnerungsfetzen kehren zurück, sie fühlt sich beobachtet und verfolgt. Als man eine Leiche in den Sümpfen findet, holt die Vergangenheit Connie, ihren Vater und eine Reihe scheinbar unbescholtener Bürger auf grausame Weise ein.

Die Klinge ds Schicksals, Markus Heitz
[/quote]Seit vor 150 Jahren der Wald in Yarkin begonnen hat, sich unaufhaltsam auszubreiten, sind die Menschen immer weniger geworden. Die letzten Überlebenden wurden auf eine Halbinsel zurückgedrängt. Immer wieder hat man Expeditionen ausgesandt, um ein Mittel gegen das Vordringen der Bäume zu finden – keine kehrte zurück. Bis die legendäre Kriegerin Danèstra auf Kalenia trifft, die eine schier unglaubliche Geschichte erzählt: von einer Siedlung im Wald und einem grausamen Überfall, der das wahre Böse offenbart habe; und von einer Verschwörung unter den Menschen, die nur sie, Kalenia, aufdecken könne. Sie bittet die Kriegerin um Hilfe. Doch kann Danèstra ihr wirklich trauen?
[/quote]

Der Sohn der Schatten[/b, Juliet Marillier

ZitatDie junge Kräuterkundige Liadan besitzt eine besondere Gabe: Sie kann nicht nur den Körper heilen, sondern auch Geist und Seele. Doch nun scheint es an ihr zu sein, weit mehr als das zu tun – denn das Schicksal ihrer Heimat Sevenwaters hängt von ihr ab. Hin- und hergerissen zwischen den Befehlen des alten Feenvolks und dem Wunsch, ihren eigenen Gefühlen zu folgen, muss Liadan eine schicksalsträchtige Entscheidung treffen ...

Der zweite Roman der magischen Sevenwaters-Saga!

Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment, Jodi Taylor

ZitatMadeleine »Max« Maxwells Woche beginnt nicht gut. Aus irgendeinem Grund sind beinahe sämtliche Mitarbeiter der zeitreisenden Historiker von St. Mary's blau gefärbt. Da sie so wohl kaum in eine andere Epoche reisen können, ohne dort aufzufallen, bleibt es an Doktor Maxwell hängen, einen Freund ihres Chefs zu einem Besuch bei Sir Isaac Newton zu begleiten. Dort werden sie von einem aufgebrachten Mob verfolgt. Im letzten Moment erreichen sie wieder ihre Zeitreisekapsel, die eine verhängnisvolle Fehlfunktion hat und die beiden Zeitreisenden im absoluten Nichts stranden lässt! Dieses Mal wird Max nicht nur vom Chaos verfolgt – es hat sie eingeholt!
Das Leben ist zu kurz für später

Firnsarnwen

Zitat von: mowala in 16. Oktober 2021, 12:52:06

Die Klinge ds Schicksals, Markus Heitz

Dazu hatten wir mal eine Lesung in Leipzig, oder?




Zitat von: mowala in 16. Oktober 2021, 12:52:06
Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment, Jodi Taylor

ZitatMadeleine »Max« Maxwells Woche beginnt nicht gut. Aus irgendeinem Grund sind beinahe sämtliche Mitarbeiter der zeitreisenden Historiker von St. Mary's blau gefärbt. Da sie so wohl kaum in eine andere Epoche reisen können, ohne dort aufzufallen, bleibt es an Doktor Maxwell hängen, einen Freund ihres Chefs zu einem Besuch bei Sir Isaac Newton zu begleiten. Dort werden sie von einem aufgebrachten Mob verfolgt. Im letzten Moment erreichen sie wieder ihre Zeitreisekapsel, die eine verhängnisvolle Fehlfunktion hat und die beiden Zeitreisenden im absoluten Nichts stranden lässt! Dieses Mal wird Max nicht nur vom Chaos verfolgt – es hat sie eingeholt!

:yahoo1: :yahoo1:
What we do in life, echoes in eternity

mowala

Zitat von: Firnsarnwen in 16. Oktober 2021, 18:54:42
Zitat von: mowala in 16. Oktober 2021, 12:52:06

Die Klinge ds Schicksals, Markus Heitz

Dazu hatten wir mal eine Lesung in Leipzig, oder?



[/quote]

Ja, die war auch gut und jetzt lag bei Thalia das Hardcover für 4,99  so rum, was sollte ich tun? :rotwerd:
Das Leben ist zu kurz für später

Firnsarnwen

Zitat von: mowala in 17. Oktober 2021, 17:32:22

Ja, die war auch gut und jetzt lag bei Thalia das Hardcover für 4,99  so rum, was sollte ich tun? :rotwerd:

Ich verstehe Dich so gut. :knuddel:
What we do in life, echoes in eternity

sisquinanamook

Apropos Heitz....

Die Klinge des Schicksals fand ich auch gut.

Aber bei mir ist der neue Zwergenband eingezogen und ich hab ihn gleich gehört.
Verfolgt noch jemand die Reihe?
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: mowala in 16. Oktober 2021, 12:52:06
In der letzten Zeit eingezogen:
Der Kreis der Rabenvögel, Kate Mosse
ZitatEngland, 1912: Connie, die Tochter des Tierpräparators Gifford, lebt zurückgezogen mit ihrem Vater in der Nähe des kleinen Dorfes Fishbourne. Connie kann sich seit einem Sturz vor vielen Jahren nicht mehr an ihre Kindheit erinnern; ihr Vater verweigert jegliche Auskunft. Connie spürt, dass etwas nicht stimmt, denn erste Erinnerungsfetzen kehren zurück, sie fühlt sich beobachtet und verfolgt. Als man eine Leiche in den Sümpfen findet, holt die Vergangenheit Connie, ihren Vater und eine Reihe scheinbar unbescholtener Bürger auf grausame Weise ein.
Ich bin gespannt, was Du dazu sagen wirst. Das war ja leider das einzige Buch der Autorin, das mir gefallen hat. Aber das mochte ich dafür sehr.
Rock the Night!

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 18. Oktober 2021, 05:48:20
Aber bei mir ist der neue Zwergenband eingezogen und ich hab ihn gleich gehört.
Verfolgt noch jemand die Reihe?
:bang1: :winken:
Ich! Allerdings bin ich bei Markus Heitz auch ähnlich zwigespalten wie bei Kate Mosse (mein vorheriger Beitrag zu Monis Neuzugängen) Aber die Zwerge-Reihe liebe ich. Ich habe mir das Buch für nächstes Jahr auf die 12-Books-in-12-Months-Liste setzen lassen. Ich freu mich drauf, auch wenn ich immer noch sauer auf Markus Heitz bin, dass er mir den alten Säufer Bavragor  :heul: :heul: :heul: genommen hat ... und überlege mal, wie lange das schon her ist (Band 1).
Rock the Night!

sisquinanamook

Ich bin bei Heitz auch kritisch.
Der hat schon richtig viel gute Sachen geschrieben und auch schon richtig viel schlechte  :elch:

Den neuen Zwergeband kann ich aber wieder empfehlen - endet nur leider mit einem bösen, bösen Cliffhänger....
Also vielleicht wartest Du dann lieber gleich, bis Band 2 auch draußen ist.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Kommt man denn wieder gut rein in den Zwergenband? Es ist ewig her, dass ich die Reihe gelesen habe und ich befürchte ich habe gar nicht mehr alle Bände gelesen :kopfkratz: :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ja kommt man.
Du musst die Vorgänger Bände nicht unbedingt kennen.
Heitz macht einen riesen Zeitsprung, so dass er quasi ganz neu anfangen kann. Es gibt natürlich ein paar Anspielungen, die stören aber nicht weiter und sind ganz dezent.
So heißt z.B. eine Protagonistin Rodara in Anspielung an den unglaublichen Rodario. Und sie ist auch Mimin.
Schön, wenn man das weiß, wenn nicht, stört es den Erzählfluss aber auch nicht.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Zitat von: sisquinanamook in 18. Oktober 2021, 18:12:47
Ich bin bei Heitz auch kritisch.
Der hat schon richtig viel gute Sachen geschrieben und auch schon richtig viel schlechte  :elch:

Den neuen Zwergeband kann ich aber wieder empfehlen - endet nur leider mit einem bösen, bösen Cliffhänger....
Also vielleicht wartest Du dann lieber gleich, bis Band 2 auch draußen ist.

Geht mir bei ihm auch so, manches ist richtig gut, ich habe aber auch schon was abgebrochen.
Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 18. Oktober 2021, 18:12:47
Den neuen Zwergeband kann ich aber wieder empfehlen - endet nur leider mit einem bösen, bösen Cliffhänger....
Also vielleicht wartest Du dann lieber gleich, bis Band 2 auch draußen ist.
Da ich das Buch eh erst im nächsten Jahr irgendwann lesen werde, ist das kein Problem auf Band 2 zu warten, zumal der ja eh ganz bald rauskommen soll. Insofern bin ich da ganz entspannt und versuche so zu "planen", dass ich Zeit für beide Bände hintereinander habe.
Rock the Night!