Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Wir könnten mit Leipzig anfangen, ich wäre da ... wer noch ;-)

OK, ist weit weg von den Niederlanden und von Frankreich, aber wir könnten bei den jeweiligen niederländischen und französischen Verlagen schon mal schnuppern gehen ;-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Leipzig ist ja ganz nett. Aber nee, da fehlt das Meer!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 11. Februar 2020, 15:45:23
Leipzig ist ja ganz nett. Aber nee, da fehlt das Meer!

Es gibt aber viel MEHR Bücher  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Nächstes Kreuz bei C3 : Ein Buch, dessen Titel nicht eingedeutscht ist

A fairy tale - Die Suche nach dem blauen Herz

Das Buch fand ich einfach nur toll.  :schmacht:

Werde versuchen auch noch eine Rezi hinzukiegen, ich glaube, es gibt noch keine - jetzt muss ich aber erstmal zur Arbeit  :tempo:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 12. Februar 2020, 08:03:18
Nächstes Kreuz bei C3 : Ein Buch, dessen Titel nicht eingedeutscht ist

A fairy tale - Die Suche nach dem blauen Herz

Das Buch fand ich einfach nur toll.  :schmacht:

Werde versuchen auch noch eine Rezi hinzukiegen, ich glaube, es gibt noch keine - jetzt muss ich aber erstmal zur Arbeit  :tempo:

Oh, das subt bei mir noch
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Kreuz bei A5 – Ein Buch mit mindestens 1000 Seiten .

Ich habe gestern Abend Der Übergang von Justin Cronin beendet.

Was für ein Buch! Ich fand es richtig richtig gut und das bei einem Genre, was ich sonst eigentlich links liegen lasse.  :->
Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben und auch (irgendwann) die anderen beiden Teile der ,,Passagen-Trilogie" lesen.
Von mir eine "unbedingt lesen!"-Empfehlung!
Life is too short to read bad books. 

leseschnecke

ZitatA fairy tale - Die Suche nach dem blauen Herz

Das Buch fand ich einfach nur toll.  :schmacht:


Danke für den Tipp! Habe mir gerade die Leseprobe herunter geladen.
Der Klappentext hört sich vielversprechend an - und das Ganze auch noch in Paris!  :-> :schmacht:

mowala

Zitat von: Esmeralda in 12. Februar 2020, 09:24:59
Kreuz bei A5 – Ein Buch mit mindestens 1000 Seiten .

Ich habe gestern Abend Der Übergang von Justin Cronin beendet.

Was für ein Buch! Ich fand es richtig richtig gut und das bei einem Genre, was ich sonst eigentlich links liegen lasse.  :->
Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben und auch (irgendwann) die anderen beiden Teile der ,,Passagen-Trilogie" lesen.
Von mir eine "unbedingt lesen!"-Empfehlung!

Siehst du, so scheiden sich die Geister :-)
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Ich überlege ernsthaft, ob ich ES nutze als "habe ich bereits als Teenie" gelesen und "Der Übergang" dann als 1000 Seiter lese

:->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Den Übergang habe ich vor einigen Jahren gelesen und fand es fabelhaft, obwohl es überhaupt nicht mein Genre ist.
Also nur zu!  :kuss2:

Esmeralda

Zitat von: leseschnecke in 12. Februar 2020, 09:55:37
Den Übergang habe ich vor einigen Jahren gelesen und fand es fabelhaft, obwohl es überhaupt nicht mein Genre ist.
Also nur zu!  :kuss2:
:fivel: Geht mir genau so, Schnecke.  :-)
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Eure Begeisterung macht mich schon neugierig. Aber ich fürchte, im Moment gehen mir diese Bücher à la 'nur sie kann diese Welt noch retten' ziemlich auf die Nerven  :rotwerd:. Da lass ich das lieber. Vielleicht wird das ja nochmal anders und dafür heb ich sie mir dann quasi auf  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Falls noch jemand ein Buch mit 2 Sternebewertung sucht:

Ich habe mir das hier kostenlos bei Thalia runtergeladen: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID54195507.html?retn=thdehien:q1

Blake Pierce - Bevor er tötet

Mit 250 Seiten (Printausgabe) vielleicht sogar überlebbar  :->
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Da bin ich dann mal auf Deine Meinung gespannt  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Öhm ja, also.... ich glaub, dafür muss ich dann richtig Bock haben oder unter Druck stehen fürs Vollbingo  :->
Viele Grüße
Daniela