Motto/ Thema für Lesemonat November

Begonnen von Kathrin, 17. Oktober 2016, 09:01:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welches Buch darf's im November für die Monats-LR sein?

Tanja Weber: Die Frauen meiner Familie
2 (40%)
Andrea Schacht: Triumpf des Himmels
3 (60%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 30. Oktober 2016, 07:26:46

Kathrin

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob ich zum posten komme.
Rock the Night!

Christiane

Hallo Ihr,

ich hab keine komplette Einteilung gemacht, da ich noch keine Zeit hatte, das Buch genau genug zu untersuchen. Aber da ich gleich schon mal was schreiben wollte hab ich den ersten Abschnitt festgelegt. Er endet kurz vorm Start der Rallye - das schien mir inhaltlich eine ganz brauchbare Zäsur.

Unter dem Startabschnitt könnt Ihr auch lesen warum ich nun nochmal so begeistert von dem Buch bin, obwohl ich noch kaum drei Sätze gelesen hab...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Christiane, du bist einmalig!  :knuddel:

Ich hatte grade das Buch durchstöbert und eine Einteilung herausgesucht.
Aber die wird jetzt nicht passen, da ich im Schnitt ca. 91-97 Seiten - je nach Kapitellänge heraus gesucht habe. Ich denke wir legen dann einfach, wenn wir einen Abschnitt gelesen haben, den nächsten Abschnitt fest.

So passt es dann vielleicht auch besser, wenn Redebedarf da ist.  :zwinker:
Liebe Grüße Annette

Christiane

Oh mist, Annette, da hab ich Dir Deine Arbeit und Deine Einteilung gekippt. Wir können das doch noch ändern, ist doch bis jetzt noch garkein Problem. Wenn Du möchtest schreib mir einfach wo Du den ersten Abschnitt beenden wolltest und ich paß das an. Ich bin da garnicht dogmatisch  :zwinker: :->. Ich musste nur heute nachmittag meine Begeisterung los werden...  :->

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Zitat von: Christiane in 02. November 2016, 23:11:44
Oh mist, Annette, da hab ich Dir Deine Arbeit und Deine Einteilung gekippt. Wir können das doch noch ändern, ist doch bis jetzt noch garkein Problem. Wenn Du möchtest schreib mir einfach wo Du den ersten Abschnitt beenden wolltest und ich paß das an. Ich bin da garnicht dogmatisch  :zwinker: :->. Ich musste nur heute nachmittag meine Begeisterung los werden...  :->

Das ist doch prima, dass du direkt deine Begeisterung zum Ausdruck gebracht hast.  :schmusen:
Mach dir keine Sorgen, wir können das hier ganz locker angehen und die Abschnitte frei gestalten.  :knuddel:
Das ist ja das schöne an diesen LR hier, da ist nix "in Stein" gemeißelt.   :yahoo1:
Liebe Grüße Annette

Christiane

Nochmal kurz zur Einteilung: ich hab inzwischen gesehen, dass das Buch eingeteilt ist in die Etappen der Rallye. Sollen wir das nicht einfach übernehmen? Das sind zwar dann ein paar mehr (9), dafür kleinere Abschnitte, aber dafür sind es ja auch inhaltlich passende Einheiten.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Zitat von: Christiane in 05. November 2016, 13:45:49
Nochmal kurz zur Einteilung: ich hab inzwischen gesehen, dass das Buch eingeteilt ist in die Etappen der Rallye. Sollen wir das nicht einfach übernehmen? Das sind zwar dann ein paar mehr (9), dafür kleinere Abschnitte, aber dafür sind es ja auch inhaltlich passende Einheiten.

Gute Idee, diese Etappen-Einteilung macht Sinn und wir wissen auf dem Weg genau, wann der Abschnitt endet.  :lesen:
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Hallo Ihr zwei,

ich weiß wirklich nicht, ob ich mich noch großartig in die LR einklinke. Zum einen will ich die letzten Urlaubstage noch genießen (und so wirklich Lust auf PC hatte ich ja schon die ganzen Tage nicht) und zum anderen bin ich schon seit ein paar Tagen mit dem Buch durch. Ich schau einfach mal, ob ich irgendwo sinnvoll meinen Senf dazu geben kann, ggf. aber auch erst ganz am Ende.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Christiane

 :-)  Jetzt haste ja doch so einiges geschrieben. Und offensichtlich gefällt Dir das Buch ähnlich gut wie Annette und mir.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Hallo Kathrin

Genieße deinen Urlaub bis zum Ende in vollen Zügen.  :schmusen:
Wir lesen hier gemütlich weiter und wenn du wieder Lust hast, dann können wir hier immer noch "quatschen".
Ich bin grade im Stress für den Basar an diesem WE. Daher werde ich erst nächste Woche etwas mehr Zeit zum lesen und Posten haben.  :winken:
LG - Annette
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Zitat von: Christiane in 17. November 2016, 13:44:48
:-)  Jetzt haste ja doch so einiges geschrieben. Und offensichtlich gefällt Dir das Buch ähnlich gut wie Annette und mir.

Naja, ich hab schon deutlich mehr in LR geschrieben, als die wenigen Worte hier...
Rock the Night!

nirak

Entschuldigt bitte, aber ich bin überhaupt nicht dazu gekommen dieses Buch zu lesen.  :rotwerd: Wir renovieren und mein Stapel an Rezibüchern ist auch nicht kleiner geworden. Dabei wollte ich so gern mal wieder mit euch gemeinsam lesen. Vielleicht schaffe ich es ja im nächsten Jahr hier mal mitzulesen.
Liebe Grüße
nirak

Christiane

Hallo Annette,

ich hab das Buch inzwischen durch bis knapp vorm 'Showdown'. Vorhin hab ich mir meine Kommentarfähnchen fürs nächste Kapitel gemacht. Normalerweise mach ich das gleich beimm lesen. Aber zum einen war es so spannend, dass ich die LR ganz ausgeblendet hatte. Zum andern war es auch schon seeeehr spät als ich das gelesen hab und hatte keine Lust, nochmal aus dem Bett zu krabbeln und die unten vergessenen Fähnchen hoch zu holen  :rollen:.
Aber nun muss ich schon wieder los. Zum Schreiben reicht es daher nicht mehr.  :rollen:   :rotwerd:

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Hallo Christiane

Ich habe das Buch auch schon durch, aber zum posten nehme ich mir frühestens morgen die Zeit. Heute bin ich wieder "gedopt" worden vom Doc und werde gleich sicher komatös ins Bett fallen.
Ich denke wir machen jetzt von der vierten Etappe bis Ende nur noch einen letzten Abschnitt und fassen die spannenden Ereignisse zusammen.
Ich könnte ab der vierten Etappe auch nicht mehr aufhören zu lesen...
War verdammt spannend und toll.
Seit letzten Fr. bin ich auch schon wieder in einer anderen LR aktiv. (Das Weihnachtsdorf)
Aber das ist nur ein ganz kurzes Buch, da bin ich auch morgen mit fertig und dann kann ich ganz viel posten.  :-)

LG -Annette
Liebe Grüße Annette