Jules Watson - Tartan und Schwert

Begonnen von Tecil, 08. Juli 2007, 14:27:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tecil

Hallo ihr Lieben,
nun meine Kurzrezie zu diesem Buch:



[isbn]344236129X [/isbn]

1) Cover:
Ein Blickfang, hübsch, aber nur Symbolisch.

2) Einstieg:
Durchschnittlich, mitten ins Geschehen.

3) Lesefluss/Sprache:
Man kann das Buch kaum aus der Hand legen.
Seite zu Seite... und man kann nicht aufhören.

4) Geschichte/Gestaltung:
Der Kampf um Schottland (diesmal mit Rom) ist ein vielbeschriebenes Thema, Historisch weiß man also wie es ausgeht, das nimmt aber durch die Bindung an die Charaktere kein bisschen die Spannung.

5) Figuren:
Rhiann war für mich Gewöhnungsbedürftig hart, Eremon dafür manchmal zu weich, menschlich eben und um so realistischer.

6) Das Wort zum Sonntag:
Mein liebstes Thema sehr schön umgesetzt, es bleibt trotz des bekannten historischen Ausgangs sehr spannend. Schön finde ich auch die kleinen Geschichten der ND in der großen ganzen Storie.

[note2+]

Lannie

Hallo Tecil,

zu dem Buch gibt es schon einen Rezensionsthread. Schau mal hier.
Vielleicht können die Threads ja zusammengelegt werden?
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Tecil

Oh ja,
ich hatte extra nochmal geschaut... :rotwerd:... Brille putzen!!! Hüstel.
Sollte unbedingt zusammengelegt werden, aber ich kann sowas nicht.
LG Tecil

Lannie

Tecil,

ne, das muss ein Administrator oder Moderator machen.
Steffiiiiiiiiiiiiiiiii???!!!  :->

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder