Antonia Sommer - Für immer Inselwind

Begonnen von Inge78, Heute um 12:57:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatDie Liebe findet dich, wenn du es am wenigsten erwartest

Auf der Insel Norderney führt Raik nach dem Tod seiner Eltern deren Fahrradladen weiter und kümmert sich um die vier jüngeren Geschwister. Bei so viel Verantwortung bleibt keine Zeit für Beziehungen. Und aus Prinzip lässt er sich nicht auf Touristinnen ein. Doch als er Svea kennenlernt, wirft er seine Vorsätze über Bord. Was als Urlaubsflirt beginnt, entwickelt sich schon bald zu echten Gefühlen. Aber Sveas Leben ist ein einziges Chaos. Sie hat sich gerade erst von ihrem Mann getrennt und muss herausfinden, was sie will. Und dann stellt auch noch ein Anruf von Raiks Ex-Freundin alles gehörig auf den Kopf ...

Der Auftakt einer zauberhaften Wohlfühl-Liebesroman-Reihe um fünf Geschwister an der ostfriesischen Nordseeküste.

"Nacht waren die Gedanken anders als tagsüber. Sie hatten mehr Tiefe, weil kein Licht nur die Oberfläche beschien."
Raik lebt mit seinen Geschwistern auf Norderney. Nach dem Tod der Eltern übernimmt er das Fahrradgeschäft des Vaters und die Vormundschaft über die minderjährige Schwester. Svea hat Familie auf Norderney und hat als Kind und Teenie ihre Ferien auf der Insel verbracht, war aber jahrelang nicht da. Die Geschwister kennt sie locker. Als sie nach Jahren wieder nach Norderney kommt, verbringt sie eine heiße Nacht mit Raik. Doch Beiden steht ihre aktuelle Lebenssituation im Wege. Kann es trotzdem eine Zukunft für die Beiden geben?
Dieser Roman macht Fernweh, macht Lust auf eine Reise nach Norderney. Und wenn man die Insel kennt, erkennt man viele Locations wieder. Das gibt dem Buch einen ganz besonderen Charme. Und die Geschichte konnte mich beim Lesen überzeugen und begeistern. Es ist kein reiner Liebesroman, es geht um Familie, um Trauer, um schwere Entscheidungen. Ich mochte Raik und seine Familie auf Anhieb und freue mich, dass es (mindestens?) zwei weitere Romane rund um die Familie geben wird. Die Probleme sind nachvollziehbar und nicht übertrieben dramatisch dargestellt und ich konnte auch die Gedanken und Gefühle der beiden Protagonisten so gut verstehen. Es gibt viele Gefühle, es gibt Gänsehaut Momente und auch einige Irrungen und Wirrungen. Starke Charaktere, die nicht oberflächlich sind, sondern der Story eine tolle Tiefe geben. Für Fans von Liebesromanen mit Tiefgang. Ich freue mich, mehr von der Autorin zu lesen.
Ich habe das Buch teilweise gehört und auch die beiden Sprecher konnten mich sehr überzeugen.

[note 2]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf