Petra Johann - Die Schwester

Begonnen von Esmeralda, 08. April 2024, 08:14:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

ZitatLisa und Mara sind zwei ungleiche Schwestern. Lisa ist eine erfolgreiche Ärztin, führt eine liebevolle Ehe und hat zwei kleine Kinder. Mara ist Single und lebt von Gelegenheitsjobs, sie nimmt das Leben, wie es kommt. Doch dann fährt Lisa zu einer Tagung, von der sie nicht zurückkehrt. Während die Polizei nur zögernd ermittelt, macht Mara sich selbst auf die Suche. Dabei erfährt sie seltsame Dinge über ihre Schwester, die offenbar einiges vor ihrer Familie verbarg. Und dann wird eine Tote in einem Waldstück gefunden.

Mein Leseeindruck:
"Die Schwester" ist ein absolut spannender Kriminalroman, der mich mit seinem Ende total überrascht hat - das habe ich so nicht kommen sehen.
Ein Buch, dessen Thematik nicht ohne ist und einem definitiv zu denken gibt. Sehr tiefgreifend, komplex und irgendwie beklemmend.

Petra Johanns Schreibstil ist ungemein schmissig und hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Ein echter Pageturner!
Von mir definitiv eine Leseempfehlung und garantiert nicht mein letztes Buch der Autorin.

[note 2+]
Life is too short to read bad books.