12 Books in 12 Months - Laberthread

Begonnen von Kathrin, 20. Dezember 2019, 11:31:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Und ich habe "Im Wald" von Nele Neuhaus beendet und kann das gleichzeitig auch im Bingo verwenden.
Rock the Night!

mowala

Saeculum von Ursula Poznanski beendet und es war auch noch Bingo-tauglich :->
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

4. Buch der Liste erledigt
Muriel Barbery - Das Leben der Elfen
Es war leider nicht so schön, wie ich es erwartet habe
[note3-]

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

#229
Karin Kalisa - Radio Activity hat mir nicht nur ein Bingokreuz beschert, sondern steht auch auf meiner 12Bin12M-Liste und so kann ich auch hier melden, dass ich einen Schritt weiter bin.
Und ich hab gerade festgestellt: Ich hab schon die Hälfte der Bücher gelesen, wobei die Hälfte des Jahres noch länger nicht erreicht ist. Da lieg ich derzeit gut im Rennen.   :funkey:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 29. März 2020, 12:09:13
Karin Kalisa - Radio Activity hat mir nicht nur ein Bingokreuz beschert, sondern steht auch auf meiner 12Bin12M-Liste und so kann ich auch hier melden, dass ich einen Schritt weiter bin.
Und ich hab gerade festgestellt: Ich hab schon die Hälfte der Bücher gelesen, wobei die Hälfte des Jahres noch länger nicht erreicht ist. Da lieg ich derzeit gut im Rennen.   :funkey:


:respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Ich habe dieses Wochenende ebenfalls Buch Nr.4 gelesen und war erst fest überzeugt, es diesmal wirklich nicht im Bingo unterbringen zu können, aber erneut liege ich falsch - ich bringe es bei Enttäuschung unter.

Gelsen habe ich Wolfram Fleischhauer - Torso.
Bis jetzt war ich ein großer Fan von ihm und grade "DAs Buch in dem die Welt verschwand" und "Die Frau mit den Regenhänden" waren genial.
"Schule der Lügen" und "Der gestohlene Abend" waren leider nur noch ok. Mit "Torso" ist er in den Bereich Krimi gegangen  :detektiv: Für mich ziemlich unglücklich. Technisch ist der Roman gut, aber mir fehlte da einfach die emotionale Komponenete.
Sehr schade  :tempo:

Inge78

So, Nummer 5 der Liste gelesen

Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater

ZitatJeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe nach Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf.
Ganz in der Nähe und doch unerreichbar, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit.
Es ist September, als Grace und Sam sich verlieben. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.

Mit ,,Nach dem Sommer" schafft Maggie Stiefvater ein großartiges Liebespaar, das weltweit Millionen Leser begeistert hat.

,,Nach dem Sommer" ist der erste Band einer Trilogie.

Jugendfantasy, die ich wirklich gerne mochte.
Werwölfe,die im Sommer als Menschen leben, eine interessante neue Idee.
Ich hätte gerne mehr von den Werwölfen gelesen, hier liegt der Hauptaugenmerk auf jeden Fall auf der Liebesgeschichte
Und es ist eine bittersüße Liebensgeschichte
Und das Ende hat mich überrascht, weil ... es könnte jetzt auch einfach ganz zu Ende sein
Und das bei dem 1.Teil einer Trilogie. Kein böser Cliffhanger, das Ende ein wenig offen aber ohne Probleme ein Ende
Und Maggie Stiefvaters Schreibstil gefällt mir. Sie schreibt wunderbar rutschig, Songtexte (teils selber erfunden) und Gedichte reichern den Text an.
Es gibt viele leise Töne, aber auch Action
Das hat Spaß gemacht und mich unterhalten. Ich werde Teil 2 und 3 auch noch lesen, zumal ich ja zu Hause diesen wunderschönen Schuber der Trilogie im Regal stehen habe

[note2]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Ohman, Ihr seid alle so fleißig am "Bücher abarbeiten".
Und ich habe gerade so gar keinen Bock auf irgendein Buch aus meiner "12 books in 12 months"-Rubrik.  :rollen:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 03. April 2020, 08:30:38
Ohman, Ihr seid alle so fleißig am "Bücher abarbeiten".
Und ich habe gerade so gar keinen Bock auf irgendein Buch aus meiner "12 books in 12 months"-Rubrik.  :rollen:
Kommt mir irgendwie bekannt vor, Sandra. Ich habe auch erst 2 Bücher der Liste gelesen und 1 abgebrochen. Aber wenn ich mir nicht ein Buch pro Monat von der Liste fest vornehmen würde, dann würde die Liste bei mir auch verfaulen. :rotwerd:
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 03. April 2020, 08:30:38
Ohman, Ihr seid alle so fleißig am "Bücher abarbeiten".
Und ich habe gerade so gar keinen Bock auf irgendein Buch aus meiner "12 books in 12 months"-Rubrik.  :rollen:

Das Jahr ist ja noch lange
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

und noch etwas von der Liste, was viel zu lange gelegen hat
Kevin Hearne - Gehetzt, Die Chronik des eisernen Druiden
Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Oh, ich mag die Reihe des eisernen Druiden sehr  :schmacht:

Wie hat es Dir gefallen?
Viele Grüße
Daniela

mowala

Es hat mir so gut gefallen, dass ich mir gleich Band 2 bei TT geholt habe :-)
Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Sehr ordentlich  :applaus1:

Die Reihe ist wirklich toll.
Viele Grüße
Daniela