aktueller Kaufstop und mögliche Kaufliste, wenn ich wieder darf...

Begonnen von Kathrin, 27. März 2007, 14:34:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Ach, Ihr Lieben, wie schön, dass es das Kaffeekränzchen gibt...da kann ich ja posten, was ich will  :-)

So, und genau deshalb werdet Ihr hier jetzt mit meinem selbstauferlegten Buchkaufstop und der möglichen Buchkaufliste belästigt, die ich dann vielleicht hoffentlich schon im Juni so oder so ähnlich umsetzen werde.

Also, worum geht's: ich hab letztes Jahr zu viele Bücher gekauft oder geschenkt bekommen und zu wenig gelesen.
Die Statistik sieht so aus
neue Bücher: 65
gelesen (in 2006): 46

Mein freiwilliger Buchkaufstop hält solange an, bis ich die Anzahl der neuen Bücher von 2006 erreicht hab, ich muss also in 2007 erstmal 19 Bücher gelesen haben, bis ich wieder kaufen darf (wird so Anfang Juni sein, schätze ich). Aktuell bin ich bei 10 Büchern in 2007, muss also noch 9.

So, wenn ich dann meine 19 Bücher gelesen hab und wieder kaufen darf, hier die nächste Restriktion, die ich mir auferlegt hab:
Ich werde für zwei gelesene Bücher 1 neues kaufen dürfen...schließlich soll das RUB ja ausgedünnt werden. Bei 19 gelesenen Büchern wären wir bei 9,5 neuen Büchern (wir sind streng und runden ab, also 9 neue Bücher). Und diese 9 Bücher wären aktuell (wenn ich jetzt schon kaufen dürfte:

Gillian Flynn: Cry Baby (das reizt mich sowas von total)
Markus Heitz: Der Krieg der Zwerge (ich hab Sehnsucht nach Tungdil)
Johanne Hildebrandt: Tochter der Mondgöttin (ich bescheiß Euch, dass ist ein Sammelband...ich krieg also drei Bücher in einem  :dance:)
Angie Sage: Septimus Heap - Magyk (das sieht sooooo schön aus)
Charlotte Thomas: Die Madonna von Murano (das wird soooooo gelobt)
Naomi Novik: Die Feuerreiter seiner Majestät 01 (Drachen, ich will Drachen!!!!)
Kai Meyer: Die Winterprinzessin. Ein unheimlicher Roman um die Gebrüder Grimm (klingt spannend)
Bernard Cornwell: Das letzte Königreich (klingt reizvoll...und die Artusreihe will ich auch irgendwann von ihm lesen)
Susanne Alberti: Fausts Gretchen (da ist Silja komplett und alleine dran Schuld!!!)

So, und jetzt seid Ihr alle komplett verwirrt, ich weiß, aber ich versteh, was ich geschrieben hab  :-> und bin gespannt, welche Bücher es letztenendes dann sein werden.

lg, ich weiß, ich bin bekloppt  :hau:
kathrin
Rock the Night!

Susanne

Hallo Kathrin,

So etwas würde ich überhaupt nicht so gar nicht durchhalten. Dafür kaufe ich einfach zu gerne Bücher und genau das Buch was ich habe möchte, könnte in der Zeit vom Markt genommen werden und ich würde es nie wieder bekommen  :kopfkratz:, ok schon ein wenig  :ausrast: :doof:.

Den Septimus Heap habe ich gelesen und ich fand ihn sehr schön. Ein richtiges Märchen-Kinderbuch.

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

Hi Susanne,

ich wundere mich ja auch, dass ich so tapfer bin...aber ich sag Dir, Vorfreude hat echt was und ich bin sooo stolz auf mich, dass ich das so gut durchhalte!

Außerdem sind in meinem RUB soooo viele Bücher (99, okay, ich weiß, hier sind bestimmt viele, die mehr RUB-Bücher haben), aber die  hab ich ja alle mal gekauft, weil ich sie lesen wollte und wenn ich so viele neue Bücher kaufe, dann hab ich das Gefühl, dass die alten Leichen nie eine Chance haben werden, gelesen zu werden.

Deswegen auch RUB-Abbau und ein paar SUB-Wettbewerbe...damit wenigstens ein paar der alten Leichen mal gelesen werden und da können echte Überraschungen dabei sein! Ich hatte bei meinen SUB-Wettbewerben echt schon tolle Bücher dabei, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte und auf die ich auch eigentlich gar nicht so viel Lust hatte.

lg
kathrin
Rock the Night!

Meike

Hallo Süße,
du bist echt so tapfer! Ich bewundere dich sehr dafür!

Zu Bernard Cornwell: Du weißt schon, dass "Das letzte Königreich" das erste Band von einer Trilogie ist? Also musst du zwei weitere Bänder noch mit rein kalkulieren  :-) Dirk ist ja sowas von begeistert und wartet sehnsüchtig, dass der zweite Band jetzt als TB raus kommt. Teil 3 als HC liegt schon hier  :hau:. An die Artus-Trilogie ist total schlecht ran zu kommen... Das erste Band kann man oft gebraucht kaufen, aber die letztenzwei Bände werden mit 25,- bzw. der letzte Teil mit 50,- Euro gehandelt... Und das für TB! Dirk heult mir deshalb auch oft die Ohren voll  :heul:, hoffe das wir sie mal ergattern. Steffi war davon ja auch sehr begeistert!

Lies wie der Wind, dann darfst du bald kaufen  :->!
:knuddel:, Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Siri

Juhu Kathrin !
Ach Du ich bewundere Dich . Kaum komme ich mal nicht ins LR Forum usw. rein kaufe ich neue Bücher . Die Verführung ist einfach zu stark .
Na dann viel Glück beim durchhalten  :knuddel:
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Meike

Berichtigung:
Dirk hat mir grad den Kopf gewaschen  :-)
Also: "Das letzte Königreich" ist doch nur ein Einzelbuch!!! Ich hab das mit der anderen Trilogie zum heiligen Gral von ihm verwechselt. SORRY  :rotwerd:
Man sollte doch nur über was schreiben, was man genau weiß!

LG, Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Steffi

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Dann wasch mal dem Dirk den Kopf...."Das letzte Königreich" wird nämlich eine neue Trilogie!  :-> Im Juli erscheint Band 2 mit dem Titel "Der weiße Ritter".
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Grisel

Zitat von: Meike in 27. März 2007, 18:34:35
Berichtigung:
Dirk hat mir grad den Kopf gewaschen  :-)
Also: "Das letzte Königreich" ist doch nur ein Einzelbuch!!!

Das ist aber sowas von kein Einzelband! Aktuell existieren drei und Cornwell schreibt gerade am vierten. Klassischer Fall von Ätsch.  :->

PS: Oh, Steffi war schneller. Dafür weiß ich, daß es keine Trilogie ist. Mehr als 3 und weniger als 12, laut Cornwell.

Steffi

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Siri

Hallöchen !
Ja solange man nicht 12 Bände zum lesen hat /nachlesen geht es ja. Klingt auch wieder so gut .
Nun ja auf mich wartet heute eh erst mal Jodi Picoult usw. und nach den nächsten drei Büchern überleg ich mir meine nächste Buchinvestition -also nix mit Buchkaufstopp . Ist ja eh nächste Woche schon Ostern .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Kathrin

Meike, was macht Dirks Kopf vom vielen Waschen, hat er noch Haare, oder hast Du ihm alle weggerubbelt  :->.
Also das mit der Mehr-als-Trilogie...schön, sehr gut, dann kann vielleicht die Sache mit der Artus-Trilogie ja doch noch warten, wobei ich meinem Schwager zutraue, dass er so was haben könnte...vielleicht sollte ich mal bei ihm im Regal stöbern gehen. Aber das Königreich-Buch von ihm wandert immer weiter nach oben in der Liste (wobei die hier gepostete aktuelle Wunschliste keine Reihenfolge ist) und dass da "Der weiße Ritter" kommen wird hab ich schon gesehen...ach, ich will Juni haben und alle Bücher gelesen haben...Bücherkaufen will!!!

lg
kathrin
Rock the Night!

Kati

Moin Moin
Respekt Kathrin!
Sowas müsste ich mir auch mal ausdenken ... vielleicht nächstes Jahr  :->
Übrigens hab ich gerade nach dem viel diskutierten Cornwell geschaut, die Bücher müssen ja echt gut sein, wenn ich mir die Preise bei Amazon für seine Arthus-Saga ansehe  :heul:

LG Kati

Kathrin

Ja, seht Ihr, soooo schnell kann sich die Sache schon wieder ändern  :->
Ich lese grade "Die Nebel des Morgen" von Viola Alvarez und bin von dem Buch bislang mindestens so begeistert, wie von "Das Herz des Königs", ebenfalls von Viola Alvarez...insofern muss das dritte Buch der Autorin auf die Kaufliste und fliegen wird "Fausts Gretchen".

Die neue Liste sieht also so aus:
Gillian Flynn: Cry Baby (das reizt mich sowas von total)
Markus Heitz: Der Krieg der Zwerge (ich hab Sehnsucht nach Tungdil)
Johanne Hildebrandt: Tochter der Mondgöttin (ich bescheiß Euch, dass ist ein Sammelband...ich krieg also drei Bücher in einem  :dance:)
Angie Sage: Septimus Heap - Magyk (das sieht sooooo schön aus)
Charlotte Thomas: Die Madonna von Murano (das wird soooooo gelobt)
Naomi Novik: Die Feuerreiter seiner Majestät 01 (Drachen, ich will Drachen!!!!)
Kai Meyer: Die Winterprinzessin. Ein unheimlicher Roman um die Gebrüder Grimm (klingt spannend)
Bernard Cornwell: Das letzte Königreich (klingt reizvoll...und die Artusreihe will ich auch irgendwann von ihm lesen)
Viola Alvarez: Wer gab Dir Liebe, die Gewalt.

Viola Alvarez überzeugt mich total!!!

lg
kathrin
Rock the Night!

Lannie

Kathrin,,

"Die Nebel des Morgens" fand ich unwerfend und zählt jetzt schon zu meinen Lesehighlights 2007.
Ich bewundere Dich, wie tapfer Du Deinen Bücherkaufstopp durchhältst. Selbst gekauft hab ich mir zwar wenig, aber dafür vieles geschenkt bekommen oder gewonnen. So wird das natürlich nichts mit meinem SuB-Abbau.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder