Battlestar Galactica

Begonnen von Hans, 05. Dezember 2007, 01:28:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Und zum 4ten...  :ausrast:

Zitat von: GriselIn der rausgeschnittenen Szene erfahren wir übrigens, daß die beide aus der Schleuse geworfen wurden. Bei sowas ist mir immer noch sehr unwohl.
Soso, die sind also auch durch die Schleuse gewandert?! - Ist zwar übel, aber effektiv. - Wieso ist Dir dabei unwohl? Spätestens wenn sich die Aussenschotten öffnen ist alles vorbei, weil es dann schlagartig so rund 300° kälter wird. Den Temperatursturz überlebt kein biologischer Körper.
Wenn mir bei diesem Gedanken mit der Schleuse übel wird, dann höchstens wenn ich mir überlege, das sowas mit verurteilten Sträflingen wirklich mal gemacht worden sein könnte... - Dann zwar "nur" im Dienste der Wissenschaft, aber das erinnert sehr an den einen bekannten Nazi-KZ-Arzt, - Mengele hiess der glaube ich...

Zitat von: Grisel
Zitatich bin da voreingenommen, denn ich finde Schnurbärte grundsätzlich Doof.
Ich mag sie auch nicht sonderlich. Aber noch schockierender finde ich den schwammigen Lee.
Wo war der denn schwammig?

Zitat von: Grisel
ZitatZurück zur Flotte: das die sich erst mal alle verzogen haben, als die Zylonen aufgetaucht sind, war wohl nicht anders zu erwarten.
Denke auch, daß die Flotte keine andere Wahl hatte, obwohl es eine harte Entscheidung ist. Denn eigentlich müssen sie annehmen, daß die auf dem Planeten alle abgeschlachtet werden.
Schon, aber dann hätten die Basisschiffe und die Raider auch gleich die Flotte angreifen können, was aber nicht passiert ist.

Zitat von: Grisel
Zitatdritte Staffel - Kam die eigentlich schon im deutschsprachigen Free-TV?
Nein, RTL2 hat da bisher die Nase vorn. Man kann nur hoffen, daß sie die dritte Staffel auch zeigen.
Jetzt bin ich dran:
"Das hoffen wir alle."  :->

Zitat von: Grisel
ZitatBaltar sah ja ziemlich geschockt aus, als er die Six in dem Zylonenkommitee entdeckt hat, das ihn da am Ende besucht hat.
Aber ich fand seine Reaktion auf Six auch sehr interessant, und ihre.
Gab es da eine von ihr? - So wie ich das gesehen habe, ist sie ziemlich cool geblieben. - Und was mich auch gewundert hat, was mir aber erst beim zweiten sehen aufgefallen ist, dass die dritte Person eine Sharon ist. Die ist aber nur kurz im Bild und meisst im Schatten.

Zitat von: Grisel
ZitatAber Baltar ist eben kein Politiker; eher ein Frauenheld, wie man an dem Harem sehen konnte, den er sich da eingerichtet hat.
Das fand ich auch ein bißchen übertrieben, eine Geliebte hätte es auch getan.
Passt aber zu dem Verhalten, das er gleich nach seiner Wahl an den Tag gelegt hat. Oder er will sich dadurch von seinem Verrat ablenken...

Zitat von: GriselUnd schön gemacht der direkte Bezug auf die Zylonenfolge, daß es die "Kriegshelden", also Six und Boomer sind, die es geschafft haben, den Zylonen klarzumachen, daß sie ihr Verhalten den Menschen gegenüber überdenken müssen. Vorerst waren die beiden Menschenfans also erfolgreich.
Ja bisher. Bleibt die Frage, was die Zylonen jetzt genau wollen.

Zitat von: GriselInteressant finde ich auch, daß Gaeta offenbar sowas wie Baltars rechte Hand geworden ist. Er war ja immer schon ein Fan von ihm. Ob er es in der Zwischenzeit bereut?
Jo, das der jetzt für ihn arbeitet, fand ich auch interessant. Das der ein Fan von Baltar ist, ist mir wohl wieder mal entgangen, obwohl das durchaus möglich ist. Denn Gaeta ist ja auch Techniker, und den kann Baltar als Wissenschaftler durchaus beeindrucken.
Das er es inzwischen bereut, für ihn zu arbeiten kann durchaus sein, denn er wirkte ja sehr frustriert, als Baltar ihn so barsch abgefertigt hat. Das war wohl nicht das erste mal.

Zitat von: Grisel
ZitatIst Dee jetzt eigentlich XO von Lee? - Das sah jedenfalls so aus, wegen der Uniform, die etwas anders aussah, als jene, die sie sonst immer trug. ... War aber eigentlich klar, das Dee sich irgendwann zur Pegasus versetzen lässt.
Hätte ich auch so verstanden. Auch, daß sie nun Lieutenant ist.
Stimmt, das hab ich ja total vergessen! Da hat sie ja einen Karrieresprung gemacht, der eigentlich gar nicht möglich ist, nämlich vom Unteroffizier zum Offizier.

Zitat von: GriselUnd offenbar mit ihm verheiratet.
Sowas hab ich in Spoilern auch mal gelesen, aber bisher wurde nicht gesagt, ob es so ist.

Die Geschichte mit dem versuchten Wahlbetrug
Zitat von: GriselIch finde es vor allem sehr sehr gut, daß man hier die "Guten" etwas absolut schäbiges hat tun bzw. versuchen lassen. Gerade Laura oder Dee, denen man sowas eigentlich nicht zugetraut hätte.
Stimmt, Dee war da ja auch mit von der Partie...

Zitat von: GriselStellt sich halt die Frage, war es richtig? Heiligt der Zweck die Mittel? Hätten sie es durchziehen sollen? Aber hätte Laura damit leben können? Man sah ja, wie ihr die Last förmlich von der Seele gefallen ist, als Adama sie überredet hat.
Ich glaube auch nicht, das Laura das lange ausgehalten hätte. Das hat ja so schon an ihr genagt.

Zitat von: Grisel
ZitatUnd die Frau mit dem Kind, ich nehme an, das war das von Sharon, dient ihr als Assistentin. Nur, dass das Kind immer noch so Klein ist, kam mir seltsam vor. Oder ich hab das falsch gesehen.
Habe ich nicht so genau gesehen, müßte aber, ganz richtig, etwa 1 Jahr alt sein.
Ja, aber wenn es wirklich das Kind von Sharon ist, dann wächst es viel zu langsam, wenn überhaupt. Denn ein einjähriges Kind sollte schon etwa 80 cm gross sein, und zumindest krabbeln. Aber dafür kam es mir eindeutig zu klein vor.

Zitat von: GriselUnd, wie üblich, ein böser, böser Cliffhanger.
Sonst hätte ja auch was gefehlt...  :meckern:

Weisst Du eigentlich schon, was nächste Woche kommt?
Oder bessere Frage: ob die vierte Staffel jetzt weiter, d.h. zu Ende gedreht wird?

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Hi!

So, da 4 ein bißchen zu viel sind, betrachte ich den allgemeinen Teil mal vorerst als erledigt.

ZitatAhh ja. - Dann müssen die sich vorher aber mal ausführlich unterhalten haben. In der letzten Folge haben sie ja auch nur Statistenrollen, d.h. man sieht sie gegen Ende aus dem Zelt kommen und mit entsetzen beobachten, wie die Zenturien vorbei marschieren.

Wobei sie aber schon relativ schwanger ist. Und mit ihm verheiratet, auch wenn das wohl auch erst später rauskommt?

ZitatAlso Spekulationen über Spekulationen. - Aber besonders toll scheint es auf dem Planet ja nicht zu sein...

Aber, bewohnbare Planeten scheinen ja doch sehr selten zu sein.

ZitatWie im wahren Leben... - Obwohl die Argumente von Zarek durchaus einen Sinn ergeben. Also als Erholungspause und für irgendwelche organisatorischen Massnahmen, die sich im Orbit nicht druchführen lassen, wäre ein längerer Zwischenstop wirklich 'ne gute Idee. Nur auf Dauer eher nicht.

Wobei wir uns aber vielleicht wirklich zu leicht tun, Lauras Argumente zu glauben. Für die Masse der Menschen muß der Exodus und das Leben auf den Schiffen die Hölle gewesen sein. Und das Versprechen auf die Erde werden nicht alle glauben. Und dazu kommt, daß sie scheinbar sicher vor den Zylonen sind.
So gesehen kann man die Begeisterung schon eher verstehen, selbst wenn der Planet nicht das Gelbe vom Ei ist.

ZitatWas ist eigentlich aus Zarek geworden? - Hat der die Explosion überlebt?

Klar. Wäre ewig schade um diese Figur.

ZitatDas ist natürlich wahr, das ist ein Problem. Aber wenn Laura wirklich die in den Schriften verkündete Anführerin ist, für die sie sich hält, kann die Entscheidung zum Siedeln nicht richtig sein.

Wobei die Frage ist, wieviele Leute glauben ihr? Und, was hinauf?

Hm, hätte ich etwa für Baltar gestimmt?  :kopfkratz:

ZitatIch weis jetzt zwar nicht, wie Du darauf kommst, das da zwei Körper zur gleichen Zeit am gleichen Ort sein sollen, aber lassen wir das für den Augenblick. Das wirklich blöde ist ja, das die wie eine Granate in den Berg eingeschlagen sein müssen...

Ich habe das so verstanden, daß nicht gegen den Berg gekracht sind, sondern daß sie buchstöblich in den Berg "gesprungen" sind. Daß sich dieser Raptor also im Berginneren materialisiert hat, was eben nicht geht. So meinte ich das mit den zwei Körpern zur selben Zeit am selben Ort.

Bye,

Gr

Grisel

Hi zwi!

ZitatJa, das würde ich auch sagen. Gina andererseits schien aber auch mit dem Leben dort abgeschlossen zu haben, denn so konsequent, wie sie das "Nein" heraus gebracht hat, hätte man ihr auch zutrauen können, freiwillig aus der Schleuse zu springen.

Sie hatte ja noch eine Rechnung offen mit den Menschen.
Und da, wie wir uns erinnern, Kopf-Six Baltar dazu gezwungen hat, diesen Sprengkopf von Adama zu verlangen, wußte sie wohl damals schon, wofür er verwendet werden muß. Um die Zylonene wieder auf die Spuren der Menschen zu bringen.

Zitat
Zitat von: GriselSie hat nun jedenfalls ihren Frieden gefunden.
Ob sie wirklich ihren Frieden gefunden hat, wage ich zu bezweifeln. Denn ein Wiederbelebungsschiff war wohl kaum in der Nähe, und da sie neben der Bombe sass, als die hoch ging, sind die Atome ihres Körpers eh gleich in ihre Bestandteile zerlegt worden, also war auch kein Upload irgendwo hin möglich. - Da fällt mir gerade auf: Dann kann sie auch nicht zu einer Zylonengesellschaft zurück gewollt haben. Oder sie hat ihren Geist vorher auf einen Datenträger überspielt, und in eine Drohne gesteckt, die mit der Explosion in Richtung Caprica auf den Weg geschickt wurde... - Jetzt fang ich an zu phantasieren!

Aber genau das meine ich ja mit "ihren Frieden gefunden". Sie wollte nicht wiedergeboren werden und wird es auch nicht, da eben kein Schiff in der Nähe war. Sie ist tot, dahingeschieden, fort, tot. Endgültig. Und das wollte sie, weil sie durch die Folter seelisch zu kaputt war, um weiterleben zu wollen.
Wobei die Frage ist, ob ein weniger egoistischer Baltar ihr vielleicht doch zu mehr Lebenswillen hätte verhelfen können.

ZitatAllerdings. Vielleicht ist er deshalb auch so depressiv geworden. Denn im Begrüssungskommitee das ihn am Ende besucht, ist ja auch wieder eine Six, und als er die sieht, rollen ihm ja auch wieder Tränen aus den Augen.

Ich glaube fast, das ist weniger Rührung über das Wiedersehen, sondern blanke Angst und Selbstmitleid, weil er als Präsident heftig gescheitert ist. Und depressiv war er vielleicht, weil das Leben auf New Caprica eben doch nicht so toll war.

ZitatOh das müssen viele gewesen sein. Ein paar hundert bestimmt. Allein die Besatzung der "Cloud Nine" dürfte recht Umfangreich sein. Und wieviele da sonst noch auf dem Schiff (und den Nachbarschiffen) waren, wird ja nicht gesagt.

Zu dumm, daß Laura ihre Tafel mit der Zahl nicht mehr hat, da hätte man es vielleicht ableiten können.

ZitatOb das wirklich ein Überfall ist, haben sie ja noch nicht gesagt. Das ist ja Bestandteil dieses üblen Cliffhangers. Ist zwar anzunehmen, auch wenn sie bisher noch nicht geschossen haben. Aber was sie letztlich wollen, haben sie ja noch nicht gesagt.

Bis zum Aufmarsch der Zenturionen hätte man vielleicht noch an was nettes glauben können, aber das sah schon sehr bedrohlich aus.

ZitatDen Leoben meinte ich doch mit dem Reporter. Ich vergess den Namen nur immer. - Nachdem, was Du da schreibst, wären da zwei männliche Reporter. Übrigens sind das in Deiner Aufzählung auch nur sechs. Das kommt aber auch hin, wenn in der dritten Staffel noch 5 von den 12en enttarnt werden sollen, und der 12. erst gegen Ende der vierten Staffel.

Es gibt nur einen Reporter. Leoben war der Typ, den Adama im Pilotfilm in diesem Waffendepot getroffen hat, der erste menschliche Zylone, der als solcher erkannt wurde.

Warte, das hier ist ein gutes Bild, das zeigt sie alle, nur Baltar mußt Du Dir wegdenken. Weiß nicht, warum der dort dabei ist.
Wobei Du jetzt darüber nachdenken kannst, ob ich nur so tue, als wüßte ich das nicht oder ob ich es wirklich nicht weiß.  :->

http://www-user.tu-chemnitz.de/~bect/draw/Battledraw01.jpg

Und es sind doch 7, der Prediger hat bei mir gefehlt. Der Reporter ist oben rechts und Leoben gleich daneben.
Genau, 4 weitere kenne ich und der letzte und 12. ist mir auch noch ein Rätsel.

Zitat von: GriselLeoben ist der, der ein besonderes Verhältnis zu Kara hat.


Das war eine Folge irgendwann in der ersten Staffel, glaube ich. Als sie eines von diesen Modellen verhört und ihm dabei eigenartigerweise nähergekommen ist.
Und genau der sucht ja auch bei unserem hübschen Cliffhanger nach Kara ...

Zitat"der Verhältnis" - neue Grammatik...?!  :teufel: Na egal!

OK, einigen wir uns auf "das Verhältnis".  :hau:

Zitat Da muss mir wieder was entgangen sein... - oder die wurde in der TV-Version rausgeschnitten.

Echt? Die Szene hat gefehlt? Wo Kara und Anders im Pilotenraum saufen, Lee kommt rein um sich vorzustellen und Kara und Anders benehmen sich extrem unhöflich und primitiv und sie macht auch Bemerkungen darüber, daß er Dee, ah, ... Naja, was mit Dee hat, wobei sie einen sehr unschönen Begriff dafür verwendet.

Bye,

Gris

Grisel

Hi dri!

ZitatSoso, die sind also auch durch die Schleuse gewandert?! - Ist zwar übel, aber effektiv. - Wieso ist Dir dabei unwohl? Spätestens wenn sich die Aussenschotten öffnen ist alles vorbei, weil es dann schlagartig so rund 300° kälter wird. Den Temperatursturz überlebt kein biologischer Körper.

Weil ich es unschön finde, Feinde einfach so zu ermorden und nichts anderes ist das für mich. Klar, aus meiner politisch korrekten Sicht in meinem politisch korrekten Leben.

Wobei das ja wiederum gut ist, die Serie soll einem ja auch auf Seiten der "Guten" unangenehme Verhaltensweisen zeigen.

Lee:
ZitatWo war der denn schwammig?

Generell. Er ist zwar noch nicht fett, hat aber sehr an Gewicht zugelegt. War wohl nicht so deutlich zu sehen.
Nur mit einem Handtuch bekleidet sollte er jetzt nicht mehr rumlaufen.  :->

ZitatSchon, aber dann hätten die Basisschiffe und die Raider auch gleich die Flotte angreifen können, was aber nicht passiert ist.

Ist die Frage, ob es dazu hätte kommen können, da sie ja sehr schnell abgehauen sind.

ZitatGab es da eine von ihr? - So wie ich das gesehen habe, ist sie ziemlich cool geblieben. - Und was mich auch gewundert hat, was mir aber erst beim zweiten sehen aufgefallen ist, dass die dritte Person eine Sharon ist. Die ist aber nur kurz im Bild und meisst im Schatten.

Das müßte eigentlich Boomer sein.
Und, oh ja, da war schon eine Reaktion bei Six, sie hat ausgesprochen gerührt ausgesehen. Sie liebt ihn ja.

Wobei es klar ist, daß ich mir sehr viel leichter tue, solche Feinheiten zu bemerken, ich habe das ja schon öfters gesehen.

Gaeta:
ZitatJo, das der jetzt für ihn arbeitet, fand ich auch interessant. Das der ein Fan von Baltar ist, ist mir wohl wieder mal entgangen, obwohl das durchaus möglich ist. Denn Gaeta ist ja auch Techniker, und den kann Baltar als Wissenschaftler durchaus beeindrucken.
Das er es inzwischen bereut, für ihn zu arbeiten kann durchaus sein, denn er wirkte ja sehr frustriert, als Baltar ihn so barsch abgefertigt hat. Das war wohl nicht das erste mal.

Er hat ihn von Anfang an sehr bewundert. Und vielleicht ist er jetzt enttäuscht, daß Baltar sich so fallen läßt.

ZitatStimmt, das hab ich ja total vergessen! Da hat sie ja einen Karrieresprung gemacht, der eigentlich gar nicht möglich ist, nämlich vom Unteroffizier zum Offizier.

Naja, wenn man mit dem Commander zusammen ist, geht wohl alles.  :->

Zitat
Zitat von: GriselUnd offenbar mit ihm verheiratet.
Sowas hab ich in Spoilern auch mal gelesen, aber bisher wurde nicht gesagt, ob es so ist.

Weiß nicht, ob man sowas wie einen Ring gesehen hat.

ZitatIch glaube auch nicht, das Laura das lange ausgehalten hätte. Das hat ja so schon an ihr genagt.

Adama meinte ja auch, daß dann vielleicht ihr Krebs wiedergekommen wäre.

ZitatJa, aber wenn es wirklich das Kind von Sharon ist, dann wächst es viel zu langsam, wenn überhaupt. Denn ein einjähriges Kind sollte schon etwa 80 cm gross sein, und zumindest krabbeln. Aber dafür kam es mir eindeutig zu klein vor.

Andererseits, es ist ja kein normales Kind, sondern eine Art Hybridkind.

ZitatWeisst Du eigentlich schon, was nächste Woche kommt?
Oder bessere Frage: ob die vierte Staffel jetzt weiter, d.h. zu Ende gedreht wird?

Die 4. Staffel ist in den USA eben angelaufen. Und auf RTL2 kommt nächste Woche "Andromeda". Wäre auch zu nett gewesen, wenn sie die dritte Staffel gleich angeschlossen hätten ...

Bye,

Grisel

Bergi

Hallo

Ich hab mir die Folge nicht angeschaut,
deshalb habe ich mir euer geschreibsel diesmal auch nicht durchgelesen
.
Erstens    :  Schon die Aussage es gäbe einen opulenten Cliffhänger, schreckte mich ab.
Zweitens  : Es war ein zweiter Teil.

Also werde ich hoffen das wenn irgend wann mal die dritte Staffel kommt , vorher die zweite wiederholt wird.
Oder ich lade.

mal sehn

Tschüß Bergi

Hans

Hi,

es ist doch ein Fluch mit den Spoilern!!!  :meckern:  :gr:
Jetzt hab ich eben mal wieder den BSG-Artikel in Wikipedia angesehen, und siehe, sie verraten die Namen der 4 Zylonen, die in der dritten Staffel enthüllt werden. - Wenn das allerdings stimmt, was die da zum Besten geben, dann hab ich auch schon eine Idee, wer meiner Meinung nach der 5. sein müsste, sofern da nicht noch eine seltsame Wendung kommt. Aber das werden wir wahrscheinlich erst in 2 Jahren erfahren, sofern die Serie überhaupt zu Ende produziert wird... - was ich eigentlich heraus finden wollte.

Allerdings finde ich die "Auswahl" der "final five", wie sie auf der Diskussionsseite genannt werden reichlich eigenartig. Wenn das stimmt, gibt es da ja noch böse Überraschungen... - oder böses Erwachen für einige Leute.

:winken:
Hans


P.S. zur aktuellen Diskussion melden ich mich dann in Kürze wieder.

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

@Bergi: Hans' Erfahrung zeigt, daß Du weise daran tust, der Spoilergefahr aus dem Weg zu gehen. Hoffe, Du findest bald eine Möglichkeit, es zu sehen.

@Hans: Was, das weißt Du jetzt schon? Das ist ja schrecklich! Es mag letzten Endes zwar wurst sein, wann einem die Kinnlade bis zum Boden fällt, aber dadurch siehst Du ja die entsprechenden Figuren die ganze dritte Staffel über schon mit ganz anderen Augen.
Ja, wirklich, da steht was auf wikipedia. Finde ich aber extrem unfair. Wieso machen die Leute sowas?

Hans

Hi,

ich geh hier bei der Beantwortung jetzt mal nach dem LIFO-Prinzip vor, d.h was zuletzt rein kam (Last In) kommt auch als erstes wieder raus (First Out). - Das Bezieht sich jetzt auf den Beitrag der Wikipedia-Spoiler, danach folgt der Rest zur laufen Diskussion.

Zitat von: Grisel in 21. April 2008, 20:16:23@Hans: Was, das weißt Du jetzt schon?
Wenn es denn stimmt, was da steht... - Du brauchst es nicht zu bestätigen oder zu dementieren, obwohl... - dementieren wäre ja ganz gut, wenn es was zu dementieren gibt. - Also lassen wir das.

Zitat von: GriselDas ist ja schrecklich! Es mag letzten Endes zwar wurst sein, wann einem die Kinnlade bis zum Boden fällt, aber dadurch siehst Du ja die entsprechenden Figuren die ganze dritte Staffel über schon mit ganz anderen Augen.
Das ist leider sehr wahr. - Deshalb bemüh ich mich auch, das zu vergessen, bisher allerdings nicht so erfolgreich. Wahrscheinlich ist es die falsche Technik, mit der ich da dran gehe...

Zitat von: GriselJa, wirklich, da steht was auf wikipedia. Finde ich aber extrem unfair. Wieso machen die Leute sowas?
Auf der Diskussionsseite meint einer, weil Wikipedia ein Kompendium sein will und kein Fanforum, und es darum ginge Fakten zu benennen, und nicht zu schreiben, was Fans wissen oder nicht wissen wollen. Genauer kannst Du das hier nachlesen. Ansonsten bliebe noch zu vermelden, dass diese Spoiler bisher keinen Sinn ergeben, - was wieder ein Grund ist, sie zu vergessen.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Hi Grisel,

ich versuch auch mal, das jetzt auch wieder etwas zusammen zu stauchen. Das war ja nicht mehr ganz Gesund...

Cally und der Chief
Zitat von: Grisel in 18. April 2008, 21:05:28
Zitatman sieht sie gegen Ende aus dem Zelt kommen und mit entsetzen beobachten, wie die Zenturien vorbei marschieren.
Wobei sie aber schon relativ schwanger ist. Und mit ihm verheiratet, auch wenn das wohl auch erst später rauskommt?
"relativ Schwanger"?! - Du bringst aber auch nette Begriffkonstruktionen zustande. Entweder Frau ist Schwanger, oder sie ist es nicht. Dazwischen "gibbet nix". Allerdings konnte man davon nichts sehen.

Zitat von: Grisel
ZitatAber besonders toll scheint es auf dem Planet ja nicht zu sein...
Aber, bewohnbare Planeten scheinen ja doch sehr selten zu sein.
Stimmt. Andererseits scheinen die aber auch noch nicht intensiv danach gesucht zu haben, wie das in anderer SF ja in der Regel voraus gesetzt wird. In sofern unterscheidet sich BSG hier ja wieder vom üblichen.
Und, um mal wieder zur Realität zu kommen: Es ist uns auf der Erde erst seit etwa Anfang der 90er Jahre möglich Planeten zu entdecken, die nicht um unsere Sonne Kreisen. Bisher hat man rund 300 entdeckt, die aber alle unbewohnbar sind. Allerdings ist das ein Gebiet, auf dem intensiv geforscht wird. Unter anderem an den Methoden zum Entdecken der Planeten. Denn bisher ist es technisch noch nicht möglich, Planeten zu entdecken, die so klein sind wie unsere Erde, und in einem ähnlichen Abstand um ihre Sonne kreisen.   

Zitat von: Grisel
ZitatWie im wahren Leben... - Obwohl die Argumente von Zarek durchaus einen Sinn ergeben.
Wobei wir uns aber vielleicht wirklich zu leicht tun, Lauras Argumente zu glauben. Für die Masse der Menschen muß der Exodus und das Leben auf den Schiffen die Hölle gewesen sein. ...
Da ist auch wieder was dran, an der Situation der meisten Leute an Bord der Schiffe. Und ja, die scheinbare Sicherheit, zumal der Planet ja auch einige Sicherheit vor der Ortung zu bieten hat, also schwer zu finden ist.

Zitat von: Grisel
ZitatWas ist eigentlich aus Zarek geworden? - Hat der die Explosion überlebt?
Klar. Wäre ewig schade um diese Figur.
Das ist eine sehr aussagekräftige Antwort. :zwinker: - Sie beantwortet die Frage nur nicht.

Zitat von: Grisel
Zitatwenn Laura wirklich die in den Schriften verkündete Anführerin ist, für die sie sich hält, kann die Entscheidung zum Siedeln nicht richtig sein.
Wobei die Frage ist, wieviele Leute glauben ihr? Und, was hinauf?
Tja, das ist allerdings eine gute Frage, wieviele Leute ihr glauben. - Die hätte man vielleicht öfter mal stellen müssen.

Zitat von: GriselHm, hätte ich etwa für Baltar gestimmt?  :kopfkratz:
Das kann ich Dir nicht sagen. Das musst Du schon selbst heraus finden. :->

Der Sprung in den Berg
Zitat von: GriselIch habe das so verstanden, daß nicht gegen den Berg gekracht sind, sondern daß sie buchstöblich in den Berg "gesprungen" sind. Daß sich dieser Raptor also im Berginneren materialisiert hat, was eben nicht geht. So meinte ich das mit den zwei Körpern zur selben Zeit am selben Ort.
Ach soooo! - Dann gehst Du also von einer ganz anderen Funktionsweise der Sprungtechnik aus. Also so gesehen, nein. Es können nicht zwei Körper zur selben Zeit am selben Ort sein. Solcher Art Überlagerungen gibt es nur bei Wellen - aber sonst nicht. Aber abgesehen davon, wie man sich die Sprunktechnik nun vorstellt, das Ergebnis bleibt für die Besatzung das Gleiche: sie sind alle tot, und der Raptor kaputt.

Zitat von: Grisel in 18. April 2008, 21:22:17
ZitatGina andererseits schien aber auch mit dem Leben dort abgeschlossen zu haben,
Sie hatte ja noch eine Rechnung offen mit den Menschen.
Und da, wie wir uns erinnern, Kopf-Six Baltar dazu gezwungen hat, diesen Sprengkopf von Adama zu verlangen, wußte sie wohl damals schon, wofür er verwendet werden muß. Um die Zylonene wieder auf die Spuren der Menschen zu bringen.
Also das halte ich jetzt für etwas weit her geholt. Dann müsste Kopf-Six ja schon gewusst haben, das so eine Situation kommt. Das lag zwar im Rahmen der Möglichkeiten, aber die Wahrscheinlichkeit war doch sehr gering. - Das Gina allerdings noch eine Rechnung offen hatte steht ausser Frage. Nur hätte sie die besser begleichen können, indem sie sich gegen die wendet, die sie mishandelt haben. Oder erfährt man später noch, das die gerade auf der Cloud Nine waren, als Gina die Bombe hoch gehen liess?

Zitat von: Grisel
Zitat
Zitat von: GriselSie hat nun jedenfalls ihren Frieden gefunden.
Ob sie wirklich ihren Frieden gefunden hat, wage ich zu bezweifeln. Denn ein Wiederbelebungsschiff war wohl kaum in der Nähe, und da sie neben der Bombe sass, als die hoch ging, sind die Atome ihres Körpers eh gleich in ihre Bestandteile zerlegt worden, also war auch kein Upload irgendwo hin möglich.
Aber genau das meine ich ja mit "ihren Frieden gefunden". Sie wollte nicht wiedergeboren werden und wird es auch nicht, da eben kein Schiff in der Nähe war. Sie ist tot, dahingeschieden, fort, tot. Endgültig. Und das wollte sie,
Okay, so kann man das natürlich auch sehen. - Damit ist mit ihrem Tod ihre Existens nur noch eine Geschichte von vielen...

Zitat von: GriselWobei die Frage ist, ob ein weniger egoistischer Baltar ihr vielleicht doch zu mehr Lebenswillen hätte verhelfen können.
Das wäre sicherlich möglich gewesen.

Zitat von: Grisel
ZitatVielleicht ist er deshalb auch so depressiv geworden. Denn im Begrüssungskommitee das ihn am Ende besucht, ist ja auch wieder eine Six, und als er die sieht, rollen ihm ja auch wieder Tränen aus den Augen.
Ich glaube fast, das ist weniger Rührung über das Wiedersehen, sondern blanke Angst und Selbstmitleid, weil er als Präsident heftig gescheitert ist. Und depressiv war er vielleicht, weil das Leben auf New Caprica eben doch nicht so toll war.
Das er deshalb depressiv geworden ist, ist durchaus möglich. Blanke Angst? - das kann natürlich auch sein, weil ja keiner weis, was die letztlich wollen.

Die Opfer der Bombe
Zitat von: GriselZu dumm, daß Laura ihre Tafel mit der Zahl nicht mehr hat, da hätte man es vielleicht ableiten können.
Vielleicht steht ja auch im Vorspann der Folgen der dritten Staffel, wieviele Überlebende noch da sind. - So war es ja bei der Zweiten. Nur hab ich die Zahlen nie so genau beachtet.

Zitat von: Grisel
ZitatOb das wirklich ein Überfall ist, haben sie ja noch nicht gesagt.
Bis zum Aufmarsch der Zenturionen hätte man vielleicht noch an was nettes glauben können, aber das sah schon sehr bedrohlich aus.
Okay, der Punkt geht an Dich. Das sah wirklich bedrohlich aus. Jetzt ist wieder die Frage, was die damit bezwecken wollten. - Psychologische Kriegsführung als Mittel zur Einschüchterung? - Das hätte jedenfalls bestens funktioniert.

Zitat von: Grisel
ZitatDen Leoben meinte ich doch mit dem Reporter. Ich vergess den Namen nur immer.
Es gibt nur einen Reporter. Leoben war der Typ, den Adama im Pilotfilm in diesem Waffendepot getroffen hat, der erste menschliche Zylone, der als solcher erkannt wurde.
Aber der war doch auch Reporter.

Zitat von: Grisel
Zitat
Zitat von: GriselLeoben ist der, der ein besonderes Verhältnis zu Kara hat.
Das war eine Folge irgendwann in der ersten Staffel, glaube ich. Als sie eines von diesen Modellen verhört und ihm dabei eigenartigerweise nähergekommen ist.
Und genau der sucht ja auch bei unserem hübschen Cliffhanger nach Kara ...
Tatsächlich? - Davon hab ich wieder nichts mitgekriegt. - Oder die Szene wurde geschnitten...

Zitat von: Grisel
Zitat Da muss mir wieder was entgangen sein... - oder die wurde in der TV-Version rausgeschnitten.
Echt? Die Szene hat gefehlt? Wo Kara und Anders im Pilotenraum saufen, Lee kommt rein um sich vorzustellen und Kara und Anders benehmen sich extrem unhöflich und primitiv und sie macht auch Bemerkungen darüber, daß er Dee, ah, ... Naja, was mit Dee hat, wobei sie einen sehr unschönen Begriff dafür verwendet.
Yep. - So eine Szene hat gefehlt.

Bis gleich,
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Hi again,

Zitat von: Grisel in 18. April 2008, 21:30:16
ZitatSoso, die sind also auch durch die Schleuse gewandert?!
Weil ich es unschön finde, Feinde einfach so zu ermorden und nichts anderes ist das für mich. Klar, aus meiner politisch korrekten Sicht in meinem politisch korrekten Leben.
Da stimme ich Dir zu, letztendlich ist es Mord, einen Gegner (egal welcher Art) einfach zu töten um ihn los zu werden.

Zitat von: GriselWobei das ja wiederum gut ist, die Serie soll einem ja auch auf Seiten der "Guten" unangenehme Verhaltensweisen zeigen.
Das tut sie dann wohl auch. Und sie zeigt damit, das nicht immer alles so einfach ist, wie uns diverse Zeitgenossen weis machen wollen...

Lee:
Zitat von: Grisel
ZitatWo war der denn schwammig?
Generell. Er ist zwar noch nicht fett, hat aber sehr an Gewicht zugelegt. War wohl nicht so deutlich zu sehen.
Nur mit einem Handtuch bekleidet sollte er jetzt nicht mehr rumlaufen.  :->
Ach so meinst Du das! -  :hau:  Ich dachte, er hatte sich irgendwo mal seltsam nichtssagend ausgedrückt.

Zitat von: Grisel
ZitatSchon, aber dann hätten die Basisschiffe und die Raider auch gleich die Flotte angreifen können, was aber nicht passiert ist.
Ist die Frage, ob es dazu hätte kommen können, da sie ja sehr schnell abgehauen sind.
Stimmt, aber vorher haben sie sich ja noch alle abgestimmt, und kurz diskutiert, was sie machen wollen, was sicherlich etwas Zeit in Anspruch genommen hat. In der Zeit hätten die Basisschiffe und die Raider aber schon angreifen können. Wie weit sie damit gekommen wären, ist 'ne andere Frage.


Zitat von: Grisel
ZitatGab es da eine von ihr? - So wie ich das gesehen habe, ist sie ziemlich cool geblieben. - Und was mich auch gewundert hat, was mir aber erst beim zweiten sehen aufgefallen ist, dass die dritte Person eine Sharon ist.
Das müßte eigentlich Boomer sein.
Vermutlich. - Eine andere wäre nicht sehr sinnvoll.

Zitat von: GriselUnd, oh ja, da war schon eine Reaktion bei Six, sie hat ausgesprochen gerührt ausgesehen. Sie liebt ihn ja.
Wenn Du meinst...  :rollen:

Zitat von: GriselWobei es klar ist, daß ich mir sehr viel leichter tue, solche Feinheiten zu bemerken, ich habe das ja schon öfters gesehen.
Das ist allerdings ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Gaeta:
Zitat von: Grisel
ZitatGaeta ist ja auch Techniker, und den kann Baltar als Wissenschaftler durchaus beeindrucken.
Das er es inzwischen bereut, für ihn zu arbeiten kann durchaus sein, denn er wirkte ja sehr frustriert, als Baltar ihn so barsch abgefertigt hat. Das war wohl nicht das erste mal.
Er hat ihn von Anfang an sehr bewundert. Und vielleicht ist er jetzt enttäuscht, daß Baltar sich so fallen läßt.
Schon möglich...

Dee's Karrieresprung
Zitat von: GriselNaja, wenn man mit dem Commander zusammen ist, geht wohl alles.  :->
Wenn sie tatsächlich sein XO geworden ist. Es kann ja auch sein, das Lee einfach nur eine andere Kleiderordnung befohlen hat, bzw. das die Kleiderordnung auf der Pegasus  eh schon anders war als auf der Galactica, und die sich nur angepasst haben.

Zitat von: GriselWeiß nicht, ob man sowas wie einen Ring gesehen hat.
Ich hab jedenfalls keinen gesehen. - Und dann ist die Frage, ob die diesen Brauch überhaupt haben. Von Katee Sackhoff hab ich zum Beispiel gelesen, das sie irgendwo auch ein Kreuztattoo hat, das für die Dreharbeiten regelmässig unter Make-Up versteckt wird, weil es im BSG-Universum keine christlichen Symbole gibt.

Zitat von: Grisel
ZitatIch glaube auch nicht, das Laura das lange ausgehalten hätte. Das hat ja so schon an ihr genagt.
Adama meinte ja auch, daß dann vielleicht ihr Krebs wiedergekommen wäre.
Das könnte sogar sein. Es ist ja mittlerweile erwiesen, das viele Krankheiten psychologische Ursachen haben. Man weis nur noch nicht so viel über die Zusammenhänge zwischen psychologischen Problemen und physiologischen Folgeerscheinungen.

das Kind
Zitat von: GriselAndererseits, es ist ja kein normales Kind, sondern eine Art Hybridkind.
Stimmt. Aber wenn die Zylonen den menschlichen Körper so exakt nachgebaut haben, dann sollte das Kind auch in normaler Geschwindigkeit wachsen. Auch wenn es von Sharon ist.
Allerdings ist jetzt wieder die Frage, ob die Assistentin/Helferin von Laura wirklich die Frau ist, die das Kind von Sharon bekommen hat, und ob es auch das Kind von Sharon war, das da gezeigt wurde. Die Frage ist noch nicht abschliessend beantwortet.

Zitat von: Grisel
ZitatWeisst Du eigentlich schon, was nächste Woche kommt?
Oder bessere Frage: ob die vierte Staffel jetzt weiter, d.h. zu Ende gedreht wird?
Die 4. Staffel ist in den USA eben angelaufen. Und auf RTL2 kommt nächste Woche "Andromeda". Wäre auch zu nett gewesen, wenn sie die dritte Staffel gleich angeschlossen hätten ...
Stimmt, das wäre zu schön gewesen.
Aber ich hatte eigentlich gemeint, was anstelle von BSG gezeigt wird. Andromeda läuft ja schon eine Weile wieder, ist jetzt nur auf einen Sendeplatz weiter hinten gerutscht. Aber ich kenn die Antwort mittlerweile: Es kommt Stargate Atlantis, und wenn ich das richtig verstanden habe, die erste Staffel. Das ist auch nicht schlecht, dann kann ich die auch mal sehen.
Und ansonsten war es doch so, das denen durch den Autorenstreik in Hollywood erst mal die Drehbücher ausgegangen sind, so das sie nach der 13. Folge der vierten Staffel nicht mehr weiter drehen konnten. Die Frage ist jetzt, ob sie die Dreharbeiten wieder aufgenommen haben, und die fehlenden 7 Folgen produzieren?

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Hi!

Und ich praktiziere FIFO, sonst kenne ich mich gar nicht mehr aus.  :->

Übrigens, ganz was anderes, woher kennst Du den Ausdruck? Ich aus dem Rechnungswesen, als Bewertungsgrundlagen für Güter, LIFO, FIFO und gleitendes Durchschnittspreisverfahren.

ZitatWenn es denn stimmt, was da steht... - Du brauchst es nicht zu bestätigen oder zu dementieren, obwohl... - dementieren wäre ja ganz gut, wenn es was zu dementieren gibt. - Also lassen wir das.

Ich sage am besten diplomatisch gar nichts.

ZitatAuf der Diskussionsseite meint einer, weil Wikipedia ein Kompendium sein will und kein Fanforum, und es darum ginge Fakten zu benennen, und nicht zu schreiben, was Fans wissen oder nicht wissen wollen. Genauer kannst Du das hier nachlesen. Ansonsten bliebe noch zu vermelden, dass diese Spoiler bisher keinen Sinn ergeben, - was wieder ein Grund ist, sie zu vergessen.

Ich finde die Argumente dort relativ daneben. Was wäre dabei, solche Info zu verstecken oder wenigstens oben die Spoilerwarnungen dazuzugeben.

Aber, wie gesagt, letzten Endes ist es egal, denn interessant ist ja immer noch der Weg dorthin und das Wie. Und das kann einem beim "legalen" Herausfinden keiner nehmen.
Das sage ich als erfahrene Selbstspoilerin.  :->

Bye,

Grisel

Grisel

Hi!

Zitatich versuch auch mal, das jetzt auch wieder etwas zusammen zu stauchen. Das war ja nicht mehr ganz Gesund...

Ach, solange es hier keinen stört. Und bald werden wir wohl eh pausieren müssen, bis die dritte Staffel irgendwann kommt.

Cally und der Chief
Zitat"relativ Schwanger"?! - Du bringst aber auch nette Begriffkonstruktionen zustande. Entweder Frau ist Schwanger, oder sie ist es nicht. Dazwischen "gibbet nix". Allerdings konnte man davon nichts sehen.

Erstaunlich, denn sie hat doch schon einen ziemlichen Bauch in der Szene. Oder wurde die auch gekürzt oder geschnitten? Wo der Chief als eine Art Gewerkschaftsführer eine flammende Rede hält?

ZitatStimmt. Andererseits scheinen die aber auch noch nicht intensiv danach gesucht zu haben, wie das in anderer SF ja in der Regel voraus gesetzt wird. In sofern unterscheidet sich BSG hier ja wieder vom üblichen.

Ich denke, aktiv gesucht wird nur nach wichtigen Rohstoffvorkommen. Denn das Ziel war ja die Erde.

ZitatUnd, um mal wieder zur Realität zu kommen: Es ist uns auf der Erde erst seit etwa Anfang der 90er Jahre möglich Planeten zu entdecken, die nicht um unsere Sonne Kreisen. Bisher hat man rund 300 entdeckt, die aber alle unbewohnbar sind. Allerdings ist das ein Gebiet, auf dem intensiv geforscht wird. Unter anderem an den Methoden zum Entdecken der Planeten. Denn bisher ist es technisch noch nicht möglich, Planeten zu entdecken, die so klein sind wie unsere Erde, und in einem ähnlichen Abstand um ihre Sonne kreisen.   

Sehr interessant. Wußte auch gar nicht, daß aktiv gesucht wird, im Bereich der Möglichkeiten.

Zitat
Zitat von: Grisel
ZitatWas ist eigentlich aus Zarek geworden? - Hat der die Explosion überlebt?
Klar. Wäre ewig schade um diese Figur.
Das ist eine sehr aussagekräftige Antwort. :zwinker: - Sie beantwortet die Frage nur nicht.

Wieso? "Klar, er hat die Explosion überlebt." Was aus ihm wird ... Sag ich nicht, aber er taucht später natürlich wieder auf.

ZitatTja, das ist allerdings eine gute Frage, wieviele Leute ihr glauben. - Die hätte man vielleicht öfter mal stellen müssen.

Naja, offenbar weniger als 50 %.

Der Sprung in den Berg
ZitatAch soooo! - Dann gehst Du also von einer ganz anderen Funktionsweise der Sprungtechnik aus. Also so gesehen, nein. Es können nicht zwei Körper zur selben Zeit am selben Ort sein. Solcher Art Überlagerungen gibt es nur bei Wellen - aber sonst nicht. Aber abgesehen davon, wie man sich die Sprunktechnik nun vorstellt, das Ergebnis bleibt für die Besatzung das Gleiche: sie sind alle tot, und der Raptor kaputt.

Ich habe mein "Wissen" über sowas nur aus SF-Romanen und Filmen. Daß die Schiffe bei der Art Fortbewegung nicht von A nach B "fahren" sondern "springen". Und wenn da am Endpunkt schon was ist, tja, Pech gehabt.

ZitatAlso das halte ich jetzt für etwas weit her geholt. Dann müsste Kopf-Six ja schon gewusst haben, das so eine Situation kommt. Das lag zwar im Rahmen der Möglichkeiten, aber die Wahrscheinlichkeit war doch sehr gering. -

Ich denke, das hängt davon ab, wer oder was sie ist.

ZitatDas Gina allerdings noch eine Rechnung offen hatte steht ausser Frage. Nur hätte sie die besser begleichen können, indem sie sich gegen die wendet, die sie mishandelt haben. Oder erfährt man später noch, das die gerade auf der Cloud Nine waren, als Gina die Bombe hoch gehen liess?

Ihre Hauptgegner, Admiral Kain und der eine Offizier sind ja schon tot. Ich denke, es ging ihr generell um einen Schlag gegen die menschliche Rasse.

ZitatDas er deshalb depressiv geworden ist, ist durchaus möglich. Blanke Angst? - das kann natürlich auch sein, weil ja keiner weis, was die letztlich wollen.

Und, vielleicht auch, Angst, daß nun, durch "seine" Six herauskommt, was er einst getan hat, vor dem Angriff.

ZitatOkay, der Punkt geht an Dich. Das sah wirklich bedrohlich aus. Jetzt ist wieder die Frage, was die damit bezwecken wollten. - Psychologische Kriegsführung als Mittel zur Einschüchterung? - Das hätte jedenfalls bestens funktioniert.

Bei mir auch, das sieht übel aus.

Zitat
Zitat von: Grisel
ZitatDen Leoben meinte ich doch mit dem Reporter. Ich vergess den Namen nur immer.
Es gibt nur einen Reporter. Leoben war der Typ, den Adama im Pilotfilm in diesem Waffendepot getroffen hat, der erste menschliche Zylone, der als solcher erkannt wurde.
Aber der war doch auch Reporter.

Nein, da verwechselst Du was. Leoben ist nie als Reporter aufgetreten.

ZitatTatsächlich? - Davon hab ich wieder nichts mitgekriegt. - Oder die Szene wurde geschnitten...

War eine Szene ganz am Ende. Da liegt Anders hustend im Bett und sieht ihn nur ganz verschwommen.
Mensch, die können doch nicht so viel geschnitten haben!

ZitatYep. - So eine Szene hat gefehlt.

Offenbar doch. Ärgerlich!!!

Bye,

Grisel

Grisel

Hi!

Na toll, mal wieder meine fertige Antwort vor dem Senden selber durch Fehlklick gekillt. Ich hasse das! Da macht es mir überhaupt keinen Spaß, das ganze noch mal zu schreiben.

Werde mich hier deswegen jetzt kurz halten.

ZitatStimmt, aber vorher haben sie sich ja noch alle abgestimmt, und kurz diskutiert, was sie machen wollen, was sicherlich etwas Zeit in Anspruch genommen hat. In der Zeit hätten die Basisschiffe und die Raider aber schon angreifen können. Wie weit sie damit gekommen wären, ist 'ne andere Frage.

Da hast Du Recht. Das deutet tatsächlich daraufhin, daß sie vorerst niemanden töten wollen.

ZitatIch hab jedenfalls keinen gesehen. - Und dann ist die Frage, ob die diesen Brauch überhaupt haben. Von Katee Sackhoff hab ich zum Beispiel gelesen, das sie irgendwo auch ein Kreuztattoo hat, das für die Dreharbeiten regelmässig unter Make-Up versteckt wird, weil es im BSG-Universum keine christlichen Symbole gibt.

Doch, sie tragen Eheringe. Also, jetzt generell in der Gesellschaft.

das Kind
ZitatStimmt. Aber wenn die Zylonen den menschlichen Körper so exakt nachgebaut haben, dann sollte das Kind auch in normaler Geschwindigkeit wachsen. Auch wenn es von Sharon ist.

Allerdings ist es vermutlich das erste Kind seiner Art. Also, wer weiß, wie sich das unterschiedliche Erbe auswirkt.

ZitatAllerdings ist jetzt wieder die Frage, ob die Assistentin/Helferin von Laura wirklich die Frau ist, die das Kind von Sharon bekommen hat, und ob es auch das Kind von Sharon war, das da gezeigt wurde. Die Frage ist noch nicht abschliessend beantwortet.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß sie es war. Maya heißt sie. Und ist ja nur logisch, daß Laura versucht, ein Auge auf das Kind zu haben.

ZitatStimmt, das wäre zu schön gewesen.
Aber ich hatte eigentlich gemeint, was anstelle von BSG gezeigt wird. Andromeda läuft ja schon eine Weile wieder, ist jetzt nur auf einen Sendeplatz weiter hinten gerutscht. Aber ich kenn die Antwort mittlerweile: Es kommt Stargate Atlantis, und wenn ich das richtig verstanden habe, die erste Staffel. Das ist auch nicht schlecht, dann kann ich die auch mal sehen.

Da werde ich Dir mangels Interesse nicht Gesellschaft leisten können. Aber lauf mir nicht weg, bis die dritte Staffel von BG kommt.  :->

ZitatUnd ansonsten war es doch so, das denen durch den Autorenstreik in Hollywood erst mal die Drehbücher ausgegangen sind, so das sie nach der 13. Folge der vierten Staffel nicht mehr weiter drehen konnten. Die Frage ist jetzt, ob sie die Dreharbeiten wieder aufgenommen haben, und die fehlenden 7 Folgen produzieren?

Ach so meintest Du das.

Offenbar schon, laut Battlestarwiki. Dort ist die Rede von 22 Folgen. 11 waren vor dem Streik fertig geschrieben und seit Ende März wird weitergeschrieben. Die ersten 10 Folgen laufen jetzt und die restlichen werden dann nach einer Pause entweder später im Jahr oder erst nächstes Jahr in den USA laufen.
Wobei ich mich jetzt frage, wieso 22 Folgen. Nicht, daß mich das nicht freuen würde. Aber bisher waren es in den letzten Staffeln immer 20. Vielleicht zählen sie da "Razor" mit? Das war ja zweiteilig. Oder das Serienende ist dann ein zweiteiliges Finale.
Lassen wir uns überraschen.

Bye,

Grisel

PS: Schnell absenden ...

Hans

Hi,
Zitat von: Grisel in 22. April 2008, 20:50:59Und ich praktiziere FIFO, sonst kenne ich mich gar nicht mehr aus.  :->
Na meinetwegen.

Zitat von: GriselÜbrigens, ganz was anderes, woher kennst Du den Ausdruck? Ich aus dem Rechnungswesen, als Bewertungsgrundlagen für Güter, LIFO, FIFO und gleitendes Durchschnittspreisverfahren.
Ich aus der Informatik. Damit werden Verfahren zur Speicherverwaltung beschrieben, bzw. Datenstrukturen, die nach LIFO oder FIFO organisiert sind. Damit bekommt man es in Programmierkursen spätestens dann zu tun, wenn man über die Anfangshürden einer Programmiersprache hinweg ist, und Probleme lösen soll, die jenseits von Demonstrationsbeispielen liegen. Es gibt auch diverse Lehrbücher mit Titeln wie "Algorithmen und Datenstrukturen", wo diese Begriffe meist irgendwo in den ersten Kapiteln beschrieben werden.

Zitat von: GriselIch sage am besten diplomatisch gar nichts.
Ist wahrscheinlich auch am Besten so.

Zitat von: Grisel
ZitatAuf der Diskussionsseite meint einer, ...
Ich finde die Argumente dort relativ daneben. Was wäre dabei, solche Info zu verstecken oder wenigstens oben die Spoilerwarnungen dazuzugeben.
Das ist überhaupt kein Problem. Die Software, mit der die Wikipedia betrieben wird, wird auch noch für ähnliche Zwecke eingesetzt. Es gibt da z.B. noch das Stargate Wiki, wo auf den Übersichtsseiten zu den Episoden ein Feld mit der Aufschrift "Spoiler aufdecken" permanent am oberen Fensterrand klebt.

Zitat von: GriselAber, wie gesagt, letzten Endes ist es egal, denn interessant ist ja immer noch der Weg dorthin und das Wie. Und das kann einem beim "legalen" Herausfinden keiner nehmen.
Das sage ich als erfahrene Selbstspoilerin.  :->

Das ist mir jetzt beim gucken der letzten Staffel allerdings auch aufgefallen. Da waren doch erhebliche Lücken bei dem, was ich vorher schon wusste, und wann und wie es dazu kam.

cu :winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Sooo, da bin ich wieder.

Zitat von: Grisel in 22. April 2008, 21:03:22
Zitatich versuch auch mal, das jetzt auch wieder etwas zusammen zu stauchen. Das war ja nicht mehr ganz Gesund...
Ach, solange es hier keinen stört. Und bald werden wir wohl eh pausieren müssen, bis die dritte Staffel irgendwann kommt.
Naja, anscheinend hat es niemanden gestört, und ja, die Pause wird uns vom Sender verordnet.   

Cally und der Chief
Zitat von: Grisel
Zitat"relativ Schwanger"?! - Du bringst aber auch nette Begriffkonstruktionen zustande. Entweder Frau ist Schwanger, oder sie ist es nicht. Dazwischen "gibbet nix". Allerdings konnte man davon nichts sehen.
Erstaunlich, denn sie hat doch schon einen ziemlichen Bauch in der Szene. Oder wurde die auch gekürzt oder geschnitten? Wo der Chief als eine Art Gewerkschaftsführer eine flammende Rede hält?
Ähhh ne. Da war ein interessanter Schnitt, wo Baltar an seinem Schreibtisch über das "Confidientel"-Papier einpennt, dann der Kamerazoom auf seinen Kopf, der bald das ganze Bild ausfüllt. Danach hört man, wie Geata ihn weckt, die Kamera zoomt zurück, und man sieht, das sie auf dem Planeten sind. Geata berichtet Baltar über die Gewerkschaftsforderungen. (Dabei die Einblendung: Ein Jahr später).

Zitat von: Grisel
ZitatStimmt. Andererseits scheinen die aber auch noch nicht intensiv danach gesucht zu haben, ...
Ich denke, aktiv gesucht wird nur nach wichtigen Rohstoffvorkommen. Denn das Ziel war ja die Erde.
In der jetzigen Situation ja. Ich hatte aber gemeint, das sie auch von den Kolonien aus anscheinend keine Expeditionen unternommen haben, um weitere bewohnbare oder bewohnte Planeten zu entdecken, obwohl die technischen Mittel dafür vorhanden sind.

reale Planetensuche
Zitat von: Grisel
Zitat... ist das ein Gebiet, auf dem intensiv geforscht wird. Unter anderem an den Methoden zum Entdecken der Planeten. ...
Sehr interessant. Wußte auch gar nicht, daß aktiv gesucht wird, im Bereich der Möglichkeiten.
Doch doch, das ist praktische Naturwissenschaft.
Die Frage, ob es ausser uns noch weiteres Leben in der Galaxis gibt, beschäftigt die Menscheit doch nicht erst seit Kurzem, sondern ist schon sehr alt. Dem entsprechend ist natürlich das Interesse gross, die Frage bald auch wissenschaftlich fundiert beantworten zu können. Dann wird sich zeigen, wo SF-Autoren einfach nur phantasiert haben, und wo sie hell- oder weitsichtig in die Zukunft geblickt haben.

Zarek - Hat der die Explosion überlebt?
Zitat von: GriselWieso? "Klar, er hat die Explosion überlebt." Was aus ihm wird ... Sag ich nicht, aber er taucht später natürlich wieder auf.
Na dann hab ich die Antwort mal wieder falsch verstanden. Was aus ihm wurde oder wird, brauchst du auch nicht verraten. Das wird sich ja zeigen. Ich hatte mir nur überlegt, das er vielleicht auch unter den Toten sein könnte, weil er sich ja auch gern mal auf der Cloud Nine aufgehalten hat.


Laura, und wieviele Leute ihr glauben
Zitat von: GriselNaja, offenbar weniger als 50 %.
Ja wahr scheinlich, sonst hätte sie die Wahl gewinnen müssen.

Der Sprung in den Berg
Zitat von: GriselIch habe mein "Wissen" über sowas nur aus SF-Romanen und Filmen. Daß die Schiffe bei der Art Fortbewegung nicht von A nach B "fahren" sondern "springen". Und wenn da am Endpunkt schon was ist, tja, Pech gehabt.
Ist zwar stark vereinfacht, aber im Prinzip richtig. Und da wir bisher ja noch nicht wissen, ob so ein Sprung technisch überhaupt möglich ist, bzw. wenn ja, wie das gehen soll, können wir es auch dabei belassen.

Zitat von: Grisel
Zitat... Dann müsste Kopf-Six ja schon gewusst haben, das so eine Situation kommt. Das lag zwar im Rahmen der Möglichkeiten, aber die Wahrscheinlichkeit war doch sehr gering. -
Ich denke, das hängt davon ab, wer oder was sie ist.
Ja gut, die Frage ist natürlich auch noch offen.

Gina
Zitat von: GriselIhre Hauptgegner, Admiral Kain und der eine Offizier sind ja schon tot. Ich denke, es ging ihr generell um einen Schlag gegen die menschliche Rasse.
Kann natürlich auch sein. Das kann wohl nur eine weitere Six beantworten, wenn überhaupt...

Zitat von: Grisel
ZitatDas er deshalb depressiv geworden ist, ist durchaus möglich. Blanke Angst? - das kann natürlich auch sein, weil ja keiner weis, was die letztlich wollen.
Und, vielleicht auch, Angst, daß nun, durch "seine" Six herauskommt, was er einst getan hat, vor dem Angriff.
Das ist auch eine Möglichkeit. Die muss er natürlich in betracht ziehen. Allerdings weis ich nicht, ob Six sich über ihren Beitrag zum Angriff gegenüber den Menschen auch äussert. Das ist zwar möglich, zumindest im kleinen Kreis, weil es ja eh schon einige ahnen. Aber das muss die dritte Staffel erst zeigen.

Zitat von: Grisel
ZitatPsychologische Kriegsführung als Mittel zur Einschüchterung? - Das hätte jedenfalls bestens funktioniert.
Bei mir auch, das sieht übel aus.
Bei wem eigentlich nicht? - Die Dinger sind ja so etwa 2 Meter gross, und man weis, wozu die Fähig sind. Das wirkt natürlich einschüchternd.
Dazu fällt mir gerade noch ein: In einem Museum in London ist 'ne Ritterrüstung ausgestellt, die auch so knapp zwei Meter gross ist. Der Mensch, der die mal getragen hat, muss auf seine Umgebung auch sehr... "respekt einflössend" gewirkt haben.

Leoben
Zitat von: Grisel
ZitatAber der war doch auch Reporter.
Nein, da verwechselst Du was. Leoben ist nie als Reporter aufgetreten.
:hmschild: das ist jetzt natürlich doof, das ich die Filme nicht auf DVD habe, und deshalb nicht nachsehen kann. Und Dummerweise hab ich die Szenen in dem Munitionsdepot auch nicht komplett sehen können, weil da anderes gerade wichtiger war. Ich meine aber, mich zu erinnern, das Adama dem Typ gegenüber irgendwas von Reporter oder Journalist erwähnt hat, als er ihm verkündet hat, das er ihn auf der Station zurück lässt. Das hab ich so verstanden, das er sowas auch sein muss. Dann verschwindet Adama, und man sieht den Typ allein mit seiner Aktentasche am Ende der Halle sitzen. Später geht auf der anderen Seite ein Tor auf, dadurch kommen erst ein paar Zenturien, dann ein paar menschliche Modelle. Etwas später wird dann enthüllt, das Sharon ein Zylon ist. - Und dann war der Film zu Ende, AFAIK.

Zitat von: Grisel
ZitatTatsächlich? - Davon hab ich wieder nichts mitgekriegt. - Oder die Szene wurde geschnitten...
War eine Szene ganz am Ende. Da liegt Anders hustend im Bett und sieht ihn nur ganz verschwommen.
Mensch, die können doch nicht so viel geschnitten haben!
Anscheinend doch. Da war die Szene, wo Baltar seine Kapitulation erklärt, dann ein Schnitt und man sieht die Zenturien den Weg entlang marschieren. (Erst auf die Kamera zu, die "duckt" sich dann runter, und die Zenturien marschieren drüber hinweg.) Dann ein kurzer Blick zur Seite auf Laura, wie sie aus dem Zelt kommt, und die Kinder, die ihr hinterher kommen, wieder ins Zelt zurück schickt, den Vorhang zu macht, und wieder beobachtet. Dann ein Blick auf ein anderes Zelt, wo unter anderem Cally und der Chief raus kommen und sich entsetzt diese Parade ansehen, und dann wird ausgeblendet.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten