12 Books in 12 Months - Laberthread

Begonnen von Kathrin, 20. Dezember 2019, 11:31:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firnsarnwen

Zitat von: mowala in 09. Februar 2020, 17:42:03
Vom SUB gelesen
Alles Begehren, Ruth Jones
Warum habe ich es eigentlich nicht eher gelesen?

Darf ich Dir diese Frage also jetzt öfter mal stellen?
:elch:
What we do in life, echoes in eternity

mowala

Fragen kannst du immer, :-> ob ich eine Antwort weiß..... :-)
Das Leben ist zu kurz für später

Firnsarnwen

Manchmal fehlt mir der Smiley, der einem anderen einen Klaps gibt. :angel:
What we do in life, echoes in eternity

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Wir sind hier ein nettes Forum, hier wird nicht geklapst und gestupst  :knuddel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich habe mein zweites Buch dieser Challenge gestern abgebrochen. Und zwar "Die Feuerinseln" von Richard Schwartz, Teil 5 einer siebenbändigen Reihe. Ich war die ganze Zeit schon eher mittelmäßig begeistert und Inge hatte sich eh schon gewundert, dass ich weiterlesen wollte, aber gestern war's dann endgültig abgehakt für mich. War irgendwie schon ein schlechtes Zeichen, dass ich den letzten Band vor 2,5 Jahren gelesen und dann nicht weitergelesen habe. Gestern hab ich dann für mich beschlossen, dass ich mich nicht länger quälen will, auch wenn die Reihe noch die ein oder andere Idee/ offene Frage hat, die mich interessiert hätte. Aber eben nicht genug, um weiterzulesen.
Rock the Night!

mowala

Zitat von: Inge78 in 18. Februar 2020, 07:57:56
Wir sind hier ein nettes Forum, hier wird nicht geklapst und gestupst  :knuddel:

firni hat gewisse Vorrechte :-)
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Zitat von: Kathrin in 18. Februar 2020, 08:51:36
Ich habe mein zweites Buch dieser Challenge gestern abgebrochen. Und zwar "Die Feuerinseln" von Richard Schwartz, Teil 5 einer siebenbändigen Reihe. Ich war die ganze Zeit schon eher mittelmäßig begeistert und Inge hatte sich eh schon gewundert, dass ich weiterlesen wollte, aber gestern war's dann endgültig abgehakt für mich. War irgendwie schon ein schlechtes Zeichen, dass ich den letzten Band vor 2,5 Jahren gelesen und dann nicht weitergelesen habe. Gestern hab ich dann für mich beschlossen, dass ich mich nicht länger quälen will, auch wenn die Reihe noch die ein oder andere Idee/ offene Frage hat, die mich interessiert hätte. Aber eben nicht genug, um weiterzulesen.

Ich finde, Du hast völlig Recht damit, Deine Zeit nicht an mittelmäßige Bücher zu vergeuden. Was die offenen Fragen angeht: ab und zu hatte ich in solchen Fällen schon Glück und hab die passenden Spoiler im Internet gefunden. Dann waren meine Fragen beantwortet ohne das ganze Buch lesen zu müssen ;-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: Christiane in 18. Februar 2020, 11:25:48
Ich finde, Du hast völlig Recht damit, Deine Zeit nicht an mittelmäßige Bücher zu vergeuden. Was die offenen Fragen angeht: ab und zu hatte ich in solchen Fällen schon Glück und hab die passenden Spoiler im Internet gefunden. Dann waren meine Fragen beantwortet ohne das ganze Buch lesen zu müssen ;-).
Ich hab da noch die viel bessere Alternative: ich kann Vanessa fragen :bang: :funkey:, die liebt die Reihe nämlich  :->
Rock the Night!

Nerolaan

Also, dass Jahr ist ja noch lang und so und daher sehe ich es auch noch locker, aber: witzigerweise habe ich grade absolut keinen Bock mehr auf die Bücher, die ich mir wiederum noch mit großer Lust ausgesucht hatte.  :dong:

Inge78

Zitat von: Nerolaan in 18. Februar 2020, 13:10:16
Also, dass Jahr ist ja noch lang und so und daher sehe ich es auch noch locker, aber: witzigerweise habe ich grade absolut keinen Bock mehr auf die Bücher, die ich mir wiederum noch mit großer Lust ausgesucht hatte.  :dong:

DAS Problem habe ich leider oft mit dem SUB
Ich habe auch schon gedacht: Mist, halber Februar rum und noch kein 12bi12m Buch gelesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Nerolaan in 18. Februar 2020, 13:10:16
Also, dass Jahr ist ja noch lang und so und daher sehe ich es auch noch locker, aber: witzigerweise habe ich grade absolut keinen Bock mehr auf die Bücher, die ich mir wiederum noch mit großer Lust ausgesucht hatte.  :dong:
Das kommt mir sooooooo bekannt vor. Weshalb ich auch meinen SUB deutlich reduzieren will. Ich muss vielleicht nicht wieder bei einem SUB von 0 sein, aber so um die 5 Bücher im SUB, das wäre schon so ein Ziel von mir. Und dann als nächstes ganz einfach das lesen, worauf ich Lust habe ohne schuldbewussten Blick (wobei schuldbewusst ist der Blick nicht) auf die SUB-Bücher.
Rock the Night!

Nerolaan

Da der Sub-Abbau ja dennoch gut klappt, macht mir der SuB an sich keine Sorgen (wobei ich den ja auch schrumpfen lassen möchte). Zumal ich auch grade locker gefühlt jedes andere Buch vom SuB lesen möchte nur genau die verbleibenden 10 auf der Liste nicht.

sisquinanamook

Zitat von: Nerolaan in 18. Februar 2020, 13:54:35
Da der Sub-Abbau ja dennoch gut klappt, macht mir der SuB an sich keine Sorgen (wobei ich den ja auch schrumpfen lassen möchte). Zumal ich auch grade locker gefühlt jedes andere Buch vom SuB lesen möchte nur genau die verbleibenden 10 auf der Liste nicht.

Geht mir genau so. Lese grade total um den ausgesuchten SUB rum irgendwie und kann mich nicht so richtig entschließen eines davon zu lesen.
Hab soviel Neuentdeckungen hier aus dem Forum, denen ich im Moment dann irgendwie doch den Vorzug gebe  :nixweiss1:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 18. Februar 2020, 14:03:42
Zitat von: Nerolaan in 18. Februar 2020, 13:54:35
Da der Sub-Abbau ja dennoch gut klappt, macht mir der SuB an sich keine Sorgen (wobei ich den ja auch schrumpfen lassen möchte). Zumal ich auch grade locker gefühlt jedes andere Buch vom SuB lesen möchte nur genau die verbleibenden 10 auf der Liste nicht.

Geht mir genau so. Lese grade total um den ausgesuchten SUB rum irgendwie und kann mich nicht so richtig entschließen eines davon zu lesen.
Hab soviel Neuentdeckungen hier aus dem Forum, denen ich im Moment dann irgendwie doch den Vorzug gebe  :nixweiss1:

Ich bin soooo froh, dass ich nicht alleine mit meinen Probleme bin ;-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf