Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Boah ja die zwölfte Nacht liebe ich auch! Das muss ich Weihnachten auch unbedingt wieder rereaden :liebe:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SilkeS.

Hallo !

Ich habe grade die C-Reihe vollgekreuzt.
C2 Ein Buch, bei dem dern Inhalt nicht zum Titel passt:
Der Titel heißt Nordmord und es geht aber um Organhandel  :dong:
Da dachte ich mir, das wäre ein optimales Buch für die Kategorie

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Ich habe auch ein neues Kreuz zu verzeichnen und zwar bei A3 Ein Debutroman , also der erste Roman eines Autors für Der Kinderflüsterer von Alex North.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 31. Juli 2019, 07:37:26
Hallo !

Ich habe grade die C-Reihe vollgekreuzt.
C2 Ein Buch, bei dem dern Inhalt nicht zum Titel passt:
Der Titel heißt Nordmord und es geht aber um Organhandel  :dong:
Da dachte ich mir, das wäre ein optimales Buch für die Kategorie

Gruß Silke

Glückwunsch zum Bingo
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Super, Silke!!  :dance:

Und Kathrin: wie war der Kinderflüsterer? Klappentext klang ja sehr gruselig...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

@Christiane: ja, war gruselig, aber auch echt gut. Ein Pageturner. Ausführliche Rezi folgt in den nächsten Tagen.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Xandi

Hallo!

Komm frisch aus dem Urlaub und möchte mein zweites Bingo für dieses Jahr vermelden.
A1 hab ich mit Sommer auf Schottisch geschafft.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Xandi, klasse - meinen Glückwunsch!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Ich hab jetzt erst, als ich mich mal noch etwas näher mit Saskia Berwein beschäftigt hab, geschnallt, dass mir 'Todeszeichen' ein Kreuz bei D3 beschert. 'Saskia Berwein' ist ein Pseudonym, wie man der HP der Autorin entnehmen kann.
Das Buch hat mir supergut gefallen, was überaus erstaunlich ist. Denn normalerweise sind Thriller so gar nichts für mich. Wie gut, dass ihr mich dazu überredet habt!!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Hallo

Ich hab ein neues Kreuz mit Jennifer Alice Jager - Witches of Norway Bd.1.
Eigentlich wollte ich es für den Norwegenpunkt verwenden, ABER es ist doch E3 die Überraschung geworden.

Es ist ein Schnäppchen gewesen auf Thalia. Eigentlich eine Box mit allen drei Teilen und hab mir aus diesem Grund nix erwartet.
Auch von der Inhaltsangabe war ich nicht soo begeistert, darum hab ich mir vorsorglich nur den ersten Teil als Einzelband runtergeladen.
Aber es war überraschend gut. Die Handlung interessant und mit einigen Wendungen. Die Hexerei auch einige neue Sachen dabei.
Und der Schluß kam überraschend schnell, weil spannend und hört eigentlich mitten in eines Szene auf, die sehr neugierig auf den zweiten Teil macht.
Die ganzen Verwandtschaftsverhältnisse von Vergangenheit und Gegenwart.

Also, falls wer auf Fantasy steht und noch kein Norwegenbuch hat. Oder  noch ein Kreuz bei "Empfehlung aus dem Forum" braucht, dann
ist es einen Blick wert.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

Ui, das klingt gut, danke für den Tipp  :schmusen:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

leseschnecke

Danke für den Tipp, Xandi!
Habe mir gerade die Leseprobe für den Urlaub geladen  :dance:

Nerolaan

Frisch aus dem Urlaub zurück...immerhin hab ich 2 Bücher geschafft.

B1: Heinrich Böll - Ansichten eines Clowns

Äh, keine Ahnung was das sollte. Selbst mit Nachwort des Autors uns ein bisschen angelesenen Hintergund zum Buch, erschließt sich mir der Sinn nicht ganz. Ich mache grade 5 Kreuze, dass ich damals im Studium das Böll-Seminar doch nicht genommen habe. Das wäre ein hartes Semester geworden.

D3: Charlotte Roth - Weil sie das Leben liebten

Der Roma hat sich wieder gelesen wie geschnitten Brot, allerdings war ich diesmal bei weitem emotional nicht so dabei wie z.B. bei "Als der Himmel uns gehörte".

Achja: BINGO   :ausrast: Zum ersten Mal! Hab die D-Bücher geschafft.  :yahoo1:

Christiane

Super!! Herzlichen Glückwunsch!!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)