Frage zu Markus Heitz

Begonnen von Meike, 20. Juli 2007, 14:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meike

Hallo ihr Lieben,
mein Mann hat bald Geburtstag und er verschlingt momentan "Schattenläufer" von Markus Heitz. "Ritus" und "Sanctum" fand er auch super gut. Ich kenn leider noch nix von ihm, deshalb bin ich was ratlos. Könnt ihr mir sagen, ob ihm die Bücher über "Ulldart" wohl auch gefallen könnten? Wenn ja, muss man erst die "dunkle Zeit" sicher vor "der Zeit des Neuen" lesen, oder?

Wäre für eure Tipps dankbar!
Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kathrin

Hallo Süße,

bei Ulldart kenne ich mich leider nicht aus, sorry, aber wenn ich mir den ersten Band "der neuen Zeit" durchlese, dann würde ich auch darauf tippen, dass zuerst "die dunkle Zeit" dran sein sollte.

Ansonsten kann ich Dir zumindest von Markus Heitz "Die Zwerge" an Herz legen, wenn Dirk Orks, Elben, Alben und eben Zwerge mag, dann wohl auch diese Serie von MH.

PN kommt gleich auch noch.

lg  :-B
kathrin
Rock the Night!

Steffi

Hi Meike!

Ja, erst die dunkle Zeit, dann Zeit des Neuen.

Ich hab den ersten Band gelesen und fand den einfach klasse. Heitz hat eine sehr augenzwinkernde Art zu schreiben - ich mag das. Ich muss die Serie auch unbedingt weiterlesen.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Reiner

So, bin bestimmt zu spät dran um zu warnen, aber da gabs ein paar einlogg-probleme bei mir :kopfkratz:

Ich mochte Ulldart sehr gerne. Und Shadowrun mag ich garnicht.

"Schattenläufer" ist ein Sammelband mit "Shadowrun"-Romanen von Heitz.
Und Shadowrun ist ein sagenhafter grausamer Mist der in einer Zukunft
spielt, in der Konzerne die Welt mithilfe geklonter Elfen,  Zwerge,Drachen usw. regieren.

(Ist klargeworden, das ich von Shadowrun nix halte?)

Es soll ja Leute geben, die sowas mögen. Aber von da aus zu Ulldart zu
springen wäre MIR nicht möglich.

Und "Sanctum" und "Ritus" sind konventionelle Horrorromane.

Es ist natürlich nicht unmöglich, das Ulldart trotzdem gefallen könnte,
aber von Schattenläufer auf Ulldart wäre mir ein zu großer Sprung.

Nochmal zur Erinnerung: Ulldart ist eine eher klassische Fantasysaga mit einer etwas ungewöhnlichen Heldenentwicklung, aber ansonsten ziemlich konventionell.(keine Klone, keine Konzerne)

Gruß
Reiner