Neuerscheinungen 1. HJ 2020

Begonnen von Esmeralda, 17. Juni 2019, 11:14:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Direkt schon im Januar 2020 erscheint Band 2 aus der "Lombarden-Reihe" von  Petra Schier

Der Ring des Lombarden
ISBN: 978-3499275029

ZitatSchmutzige Geldgeschäfte im Mittelalter: ein extrem spannender und hervorragend recherchierter Roman.

Köln 1423: Die junge Witwe Aleydis de Bruinker ist damit beschäftigt, die geerbte Wechselstube in den Griff zu bekommen. Aber Missgunst, Neid und Habgier machen ihr das Leben schwer. Und auch die dunklen Machenschaften ihres verstorbenen Mannes ziehen noch immer ihre Kreise. Oder warum sonst wird auf ihre Schwägerin ein Brandanschlag verübt? Aleydis könnte wirklich Hilfe gebrauchen. Aber dem plötzlich aufgetauchten Halbbruder ihres Mannes traut sie nicht. Und von Gewaltrichter Vinzenz van Cleve hält sie sich lieber fern. Seine kuppelnde Familie stellt eine ganz eigene Bedrohung dar ...
Life is too short to read bad books. 

Inge78

03.01.2020

https://www.piper.de/buecher/1794-isbn-978-3-492-06194-0

Zitat1794 — Inhalt

Endlich! Nach ,,1793" die mit Spannung erwartete Fortsetzung vom preisgekrönten Spiegel-Bestsellerautor

Band 1 subt immer noch  :kopfkratz: :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 28. August 2019, 13:04:24
03.01.2020

https://www.piper.de/buecher/1794-isbn-978-3-492-06194-0

Zitat1794 — Inhalt

Endlich! Nach ,,1793" die mit Spannung erwartete Fortsetzung vom preisgekrönten Spiegel-Bestsellerautor

Band 1 subt immer noch  :kopfkratz: :dong:

Darauf freue ich mich sehr.  :funkey:
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Anfang März 2020 erscheint Band 2 der "Vanitas-Reihe" von Ursula Poznanski

Grau wie Asche
ISBN: 978-3426226872

ZitatCarolin ist zurück in Wien, zurück in der Blumenhandlung am Zentralfriedhof. Sie weiß, dass ihre Verfolger sie nicht mehr für tot halten, doch wie es aussieht, haben sie ihre Spur in München verloren. Kaum beginnt sie sich wieder ein wenig sicherer zu fühlen, wird der Friedhof von Grabschändern heimgesucht. Immer wieder werden nachts Gräber geöffnet, die Überreste der Toten herausgeholt und die Grabsteine mit satanistischen Symbolen beschmiert. Nicht lange, und auf einem der Gräber liegt eine frische Leiche – ist jemand den Grabschändern in die Quere gekommen?
Die öffentliche Aufmerksamkeit und das Polizeiaufkommen rund um den Friedhof sind Carolin alles andere als recht – doch fast noch mehr irritiert sie ein junger Mann, der seit kurzem täglich den Blumenladen besucht. Nach außen hin gilt sein Interesse ihrer Kollegin, doch in Carolin wächst der Verdacht, dass er in Wahrheit hinter ihr her ist. Sie entschließt sich zu einem folgenreichen Schritt ...
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Ich fand ja Band 1 gar nicht so schlecht wie Andere hier ;-) , von daher werde ich da wahrscheinlich auch weiterlesen
Danke für die Info
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 12. November 2019, 07:17:39
Ich fand ja Band 1 gar nicht so schlecht wie Andere hier ;-) , von daher werde ich da wahrscheinlich auch weiterlesen
Danke für die Info

Gerne.  :flirt:
Ich werde vermutlich auch weiterlesen.
Zum Einen, um der Reihe noch eine Chance zu geben mich zu überzeugen und zum Anderen, weil ich einfach zu neugierig bin wie es weitergeht.  :->
Life is too short to read bad books. 

nala11

Ich fand es auch nicht so schlecht..
Und ich bin auch sehr gespannt wie es weitergeht!
Danke!
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Esmeralda

Im April 2020 erscheint ein neuer Thriller von Romy Hausmann

Martha schläft
ISBN: 978-3423262507

Zitat»Hab dich. Und jetzt spielen wir. Wir spielen: Gericht.«

Es ist Jahre her, dass man Nadja für ein grausames Verbrechen verurteilt hat. Nach ihrer Haftentlassung wünscht sie sich nichts sehnlicher, als ein normales Leben zu führen. Doch dann geschieht ein Mord. Und der soll ungeschehen gemacht werden. Ein abgelegenes Haus wird zum Schauplatz eines bizarren Spiels ‒ denn Nadjas Vergangenheit macht sie zum perfekten Opfer. Und zur perfekten Mörderin ... Ein tief unter die Haut gehender Psychothriller über Schuld, Vergeltung und die Frage, ob ein Täter je wieder frei sein kann.
Life is too short to read bad books. 

nala11

 
ZitatIm April 2020 erscheint ein neuer Thriller von Romy Hausmann. 

Martha schläft
ISBN: 978-3423262507
Ich habe gerade auf Facebook die Ankündigung gesehen!!  :yahoo1:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Esmeralda

Als bekennender Andreas Gruber-Fan freue ich mich auf September 2020.
Denn dann erscheint ein neuer Thriller aus der "Peter Hogart"-Reihe. 

Die Knochennadel
ISBN: 978-3442490714

ZitatEigentlich wollte der Wiener Privatdetektiv Peter Hogart nur einen Kurzurlaub in Paris verbringen. Doch dann verschwinden bei einer exklusiven Auktion in der Opéra Garnier plötzlich seine Freundin, die Kunsthistorikerin Elisabeth, sowie eine mittelalterliche Knochennadel – ein nahezu unbezahlbarer Kunstgegenstand. Wenig später werden zwei Antiquitätenhändler grausam ermordet, und für Hogart beginnt eine fieberhafte Jagd. Denn diese Morde sind nur der Anfang, und Hogart bleibt wenig Zeit, Elisabeths Leben zu retten und das Rätsel um die geheimnisvolle Knochennadel zu lösen
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Ganz ganz arg freue ich mich auf den 9. Fall von  Kommissar Dühnfort von Inge Löhnig:yahoo1:
Erscheint am 29. Mai 2020. 

Ich bin dein Tod
ISBN: 978-3548290966

ZitatNach der Elternzeit tritt Kommissar Konstantin Dühnfort eine Stelle in der Abteilung K16 Operative Fallanalyse an. Da wird das Team der Profiler zu einem Doppelmord nach Passau gerufen. Für die Ermittler vor Ort ist der Fall klar: Ein missglückter Einbruch, bei dem ein Ehepaar erschossen wurde. Doch Dühnfort hat den Verdacht, dass es sich um eine Hinrichtung handelt. Er begibt sich auf Spurensuche und stößt auf weitere Morde in Bayern, die mit dem unbedingten Willen zu töten professionell, aber nicht nach dem selben Muster ausgeführt wurden. Er vermutet einen Zusammenhang und stellt bald fest, dass die größten Widerstände aus den eigenen Reihen kommen.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Oh, super  :yahoo1:
Da freue ich mich auch drauf
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Das ist ja voll der Feiertag!!! YEAH!!! Ich freu mich, ich freu mich :dance:
Rock the Night!

Kathrin

Und ich weiß jetzt schon wo ich das fürs Bingo verbrate  :-). Das zieht nämlich sofort ein und wird auch sofort gelesen  :elch:
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 10. Dezember 2019, 13:24:59
Und ich weiß jetzt schon wo ich das fürs Bingo verbrate  :-). Das zieht nämlich sofort ein und wird auch sofort gelesen  :elch:

DAS habe ich auch gedacht  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf