Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Regina

Hallo Silke S.,
unsere Hündin verträgt sich mit Rüden super, aber seit sie mal von einer Hündin angegriffen worden ist, sind Weibchen für sie unmöglich. Ich habe damals ( und auch heute immer ) unsere Lucy an der Leine gehabt und wir sind an einem Haus mit Garten vorbei gegangen. Da war eine Jagdhündin im Garten die über den Zaun drüber sprang und meine Hündin angriff. Seitdem kann Lucy keine  Weibchen mehr leidern, außer von unserem Nachbarn. Die wurde als Baby schon kennen gelernt und die liebt sie ......
Leider sind viele Hundebesitzer so das die Hunde frei laufen ohne wirklich trainiert worden zu sein. Das ist schade und außer selbst anleinen kann man wenig machen. Beißkorb gibt es bei mir nicht und Lucy bellt zwar viel bleibt aber ( auch mit Leckerli verlockt) brav bei mir.
lg
Regina

SilkeS.

Hallo Regina

Warum mein Hund beißt, ist nicht so ganz klar, da ich ihn vor 1,5 Jahren im Alter von 8 Jahren bekam.
Wir vermuten er muß sich mal im Dunkeln mit einem ungefähr gleichgroßen schwarzen Hund gebissen haben.

Auch dadurch, daß er ein Schäferhund ist, hat er einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, denn er gerade mir gegenüber voll auslebt.
Klar er hatte 8 Jahre unter einem dominaten Herrchen gelebt und nun kommt da eine Frau, die viel mit einem macht und daß gilt es natürlich zu beschützen und eben im Dunkeln beim Gassi gehen ist es echt extrem.

Eika läßt sich leider überhaupt nicht ablenken, weder mit Spielzeug noch mit Leckerlis. Bei mir heißt es einfach nur, Füße in den Bodenrammen, mit beiden Händen Leine festhalten und warten bis der Hund weg ist..  :rollen:

Die Hundetrainings die ich bislang mitgemacht habe waren erfolgreich, nun will ich eine Verhaltensbezogene Tiertrainerin aufsuchen, die aber sauteuer ist...


Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esthi

Hallo an alle

also mich nennen zwei Katzen, zwei Zwergkaninchen und ein Chinchilla ihr eigen.

Meine Katzen sind 12 Jahre alt. Die Katze ist schwarz und heisst Tüüfi und der Kater ist ein Tiger und heisst auch dementsprechend. Bischen einfallslos, ich weiss  :->. Die beiden sind Geschwister und hatten auch schon Junge. Ich hab mir da Sorgen gemacht wegen Inzucht. Aber der Tierarzt hat gemeint, dass das bei Katzen nicht so schlimm sei, man es aber wenn möglich schon verhindern sollte.

Dann wären da noch meine Kaninchendame Finöögi und der kleine Bock Schnuffel. Wir hatten Anfang letztes Jahr noch vier. Dann sind leider drei kurz nacheinander gestorben. Die jüngste, Balu, hatte Mittelohrentzündung. Sie mussten wir einschläfern lassen. Dann bin eines Tages rausgekommen und der Papa lag tot im Stall. Wegen Überzüchtung hatte er leider immer Probleme mit den Zähnen und hat einfach nie richtig gefressen. Und dann noch Gizmo, der Bruder von Balu, er hatte Verstopfung und nichts mehr gefressen und getrunken. Er war eine Woche stationär beim Tierarzt. Aber leider hat es sich nicht verbessert. Und damit dann Mama nicht alleine ist hab ich mir einen aus dem Tierheim geholt. Und sie verstehen sich eigentlich ganz gut.

Das Chinchilla hab ich von meiner Schwester bekommen. Sie wollte es bei sich mit einem Seniorchinchi vergesellschaften. Ich glaub, sie mag keine Männer  :zwinker:. Denn sie hat gleich zum Angriff geblasen. Deshalb ist sie jetzt bei mir. Und da sie sich mit nichts anderem, dass Fell hat verträgt, ist sie alleine. Deswegen bekommt sie jeden Abend mindestens eine Stunde Freigang. Und das gefällt ihr glaub ich ganz gut. Wenn ich mir so die Stuhlbeine und meine Bücher in den untersten Regalen ansehe... Ja, ich glaube, ihr gefällt das.

Jo, das sind also meine Vierbeiner.

Bis bald wieder
Eine Gegenwart, die die Vergangenheit nicht verdaut hat,
ist für die Zukunft nicht zu gebrauchen.

Aktueller SUB  0 :)

Mein Online-Bücherregal:  http://www.buechertreff.de/index.php?page=BuecherRegal&userID=6516

DG7NCA

Hallo Esthi,

ich bin ja auch so eine Chinchilla Verehrerin. Ich liebe die Nager. Hatte auch 12 Jahre lang ein Pärchen.
Die beiden hatten ein ganzes Zimmer für sich zum Toben und klettern.
Aber als beide dann gestorben sind wurden leider nur 14, hab ich den Raum zu meiner Bibliothek gemacht, und hin und wieder ist es jetzt die Quarantänestation für Tierschutzfälle.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Esthi

Hey Carola

na das ist ja ein Zufall. Ich hatte zuerst die Bibiliothek und erst dann kam das Chinchilla. Sie ist mir schon mal ausgebüxt. Wobei ich keine Ahnung hab, wie sie das angestellt hat. Tja, leider musste da vieles leiden. Der kleine Tisch, ein Höcker und diverse Bücher. Man sagt nicht umsonst Nager.
Meine Schwester hat etwa 20 Chinchis. Sie ist Hobbyzüchterin. Also wenn Du wieder mal interessiert wärst, könntest Du Dich ungeniert melden.

Ich versuch mal ein Foto zu machen.

Grüessli
Eine Gegenwart, die die Vergangenheit nicht verdaut hat,
ist für die Zukunft nicht zu gebrauchen.

Aktueller SUB  0 :)

Mein Online-Bücherregal:  http://www.buechertreff.de/index.php?page=BuecherRegal&userID=6516

SilkeS.

Hallo zusammen!

Chincillas sind schon niedlich, aber doch eher Tiere zum Angucken, oder?
Bei Meerschweinchen, Hasen, Hund kann man wenigstens schmusen :liebe:

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

DG7NCA

Hallo,

Silke ja und nein, also mein Peppino war ein Schmuser, der wollte gleich nach dem wach werden abends seine streicheleinheiten, und wehe er hat sie nicht bekommen. Dann wurde er biestig und hat mich ständig in die Knöchel gekniffen.Inka das weibchen war schüchterner, die mochte das "gekraule" gar nicht.

Aber Esthi du hast da ganz recht, alles was man anknabbern kann wird angeknabbert. Deshalb ist es auch sehr sehr wichtig keinerlei
Elektrokabel frei liegen zu lassen. Die müssen hinter Leisten versteckt werden und auch keine Kabel von Lampen oder sonstiges Stromführendes. Am besten ist es wenn man ihnen viele verschiedene Holzarten als Scheit oder Ast hinlegt, das sie ihre Zähne abnutzen können. Meine liebten Kirschholz,natürlich ohne Rinde!

Und nein so schnell hole ich mir keine Chichis mehr. Es ist einfach so das man selbst nur eine gweisse Anzahl Tiere ausreichend betütteln und gerecht beschäftigen oder versorgen kann. Und ich muss mir einfach auch etwas Luft für die jeweiligen Not-Tiere lassen. Die sind meist sehr Pflege- Intensiv.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

Hallo,

Ich muss in einer Stunde mit meinem Findelkind zum Tierarzt.
Der Nachbar hat seinen Heustapel angefangen und einen Igel aus dem Winterschlaf geweckt und verletzt.
Hoffentlich ist er nicht zu schwer verletzt. Fressen tut er zwar, aber der Schnitt, mit dem Gabelstapler wahrscheinlich, ist doch 6 cm lang.
Dabei hab ich ihm schon im Herbst gesagt, wenn er den letzten Ballen hebt soll er es ganz vorsichtig machen!
Aber der Nachbar ist sowieso mit Tieren nicht der Vorsichtigste!!!

Bitte alle Daumen drücken das ich das Nadelkissen durchbringe!!!

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hey Carola!

Ich drück dem kleinen Stacheltier alle Daumen! Berichte mal wie es gelaufen ist...

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Meldung:
Das Nadelkissen ist jetzt im Igel-Himmel. Nachdem er heute morgen Krämpfe bekommen hat hab ich ihn gerade einschläfern lassen. Anscheinend ist die Infektion einfach zuweit vorgeschritten gewesen und hat auch schon das Gehin angegriffen.
So musste er nicht unendlich leiden.
Es ist einfach schade das Tiere unter der Ignoranz mancher Menschen so leiden müssen.
Ich hatte dem Nachbarn schon im Herbst und immer wieder gesagt das in dem Heuballen ein Igel überwintert, aber auf diesen einen kleinen Ballen konnte er wohl nicht verzichten! Lieber hat er die großen Rundballen  nicht abgedeckt und vom Regen verfaulen lassen!!
Ich bin sowas von Stinksauer und wütend!!!

ziemlich traurige Grüße
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

wingfoot

Tut mir leid, Carola. Für dich und den kleinen Igel. Landwirte sehen das mit dem Wert des tierischen Lebens halt etwas anders, sonst könnten sie ihre Job wohl kaum machen. Und ein wildes, "nutzloses" Tier in ihrem Besitz ist natürlich auf absolut unterster Stufe. Traurig, aber wahr. Immerhin hast du es versucht.  :schmusen:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Tintagel

Zitat von: wingfoot in 12. Februar 2009, 18:55:02
Tut mir leid, Carola. Für dich und den kleinen Igel. Landwirte sehen das mit dem Wert des tierischen Lebens halt etwas anders, sonst könnten sie ihre Job wohl kaum machen. Und ein wildes, "nutzloses" Tier in ihrem Besitz ist natürlich auf absolut unterster Stufe. Traurig, aber wahr. Immerhin hast du es versucht.  :schmusen:

Was aber auch absolut keine Entschuldigung für solche Leute ist. Direkt neben uns liegt auch ein Milchviehbetrieb. Es liegt zwar schon in der Natur der Sache "Milchviehbetrieb", dass ich regelmäßig maulig werden könnte, aber die Frau des Landwirtes ist absolut klasse. Sie versucht wirklich alles in ihrer Macht stehende zu tun, dass ihr Mann das Vieh (egal ob wild oder domestiziert) eine gewisse Achtung vor der Kreatur an sich bekommt. Und das gelingt ihr immer wieder und immer besser. Vor 3 Jahren war es noch undenkbar, dass er von sich aus einen Tierarzt zu einem Stierkalb gerufen hätte, dass ja sowieso nach 8 Wochen den Stall verlässt. Heute spielt der Mann mit dem Welpen der Kinder, bleibt stehen um Katzen zu streicheln und ruft den Tierarzt fast noch vor seiner Frau. Es geht also auch anders.

Für den Igel tut es mir sehr leid. Das hat das arme Tier einfach nicht verdient und alleine deswegen würde ich dem Bauern die Hölle heiß machen. Wer so wenig Achtung vor der Kreatur hat, sollte sich ernstlich überlegen, ob er nicht vielleicht doch im falschen Beruf steckt...

Darum finde ich es so wichtig, dass es Menschen wie Carola gibt, die sich auch für "wilden" einsetzen. Überhaupt gibt es von der Sorte viel zu wenig Menschen.

DG7NCA

Hi,

@Wingfoot, wenn es ein Landwirt/Bauer wäre!!!! Ich habe dem schon zweimal ein neugeborenes Kälbchen aus dem Bach rausgefischt, mehrere seiner Kühe vor der Vergiftung mit Eibe gerettet, immer wieder die ausgerissene Kuhherde wegen Wasser und Futtermangel zurückgetrieben, mir schon meinen Finger zerquetsch weil ich ein Pferd vor dem völligen Irrsinn gerettet hab, hatte sich mit dem Haöfter an einem Nagel festgehängt und tobte schon wie wild....und und und....mehr kann ich hier leider nicht darüber schreiben!!!! Feind hört mit!
Er ist ja nichtmal vollerwerb sonder nur zu seiner Privatversorgung von der Wirtschaft.
Also mit Der Bauer der sein Vieh anders sieht ist da leider nix!

@Tintagel, das Problem ist das oft das Veterinäramt beschwerden nachgeht bei ihm, angezeigt von Besuchern der Wirtschaft oder Wanderern die die Missstände sehen....und ich werde jedesmal beschuldigt, und hab von ihm Represalien auszuhalten!!!!Also ich kann da unter meinem Namen leider nicht viel tun....dazu hab ich viel zuviel ANGST ummeine eigenen Tier, das dennen was unvorhergesehenes zustößt!!! Du verstehst

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hey Carola!

Tut mir so leid um den Kleinen! Man kann es eben immer nur versuchen - aber leider ist es oft schon zu spät wenn man die Kerlchen so zugerichtet findet.  :trost:

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tintagel

@ Carola: Klar kann ich das verstehen. Dann würde ich wohl auch eher die Füsse still halten und noch ein bißchen mehr Zähneknirschen. Was ich nicht verstehe, warum tut denn das Veterinäramt nix gegen diesen Typen? Wenn der sein Vieh nicht ordentlich versorgt und das ja wohl regelmäßig nicht, müssen die ihm doch irgendwann verbieten, Tiere überhaupt zu halten. Und vorallem in dem Stil, in dem er es tut.  :kopfkratz: