Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Jenny1980

Hallo Xandi,

die Kleinen sind aber wirklich süß!
Schön, dass alle ein tolles zu Hause gefunden haben.

Mein Chef hat auch einen Hovawart. Sie heißt Hexe und will immer mit mir Auto fahren, wenn ich da bin.  :-)

Xandi

Mahlzeit!

Ja, die Welpen sind schon toll. Und die Geräusche die sie machen!!!
Das Schlabbern der Zungen, das Schnappen, wenn sie sich gegenseitig beißen,..
und sie sind so schön weich und riechen so gut. Wie Babies eben!

@Jenny: Echt! Wie heißt denn die Hexe mit vollem Namen? Weißt Du das?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Jenny1980

@Xandi
Also ich habe gerad mal meinen Chef gefragt, der mich natürlich völlig blöd angeschaut hat, weil ich das wissen wollte.  :-)

Aber er hat es mir trotzdem verraten.  :zwinker:
Der volle Name ist "Hexe von der Rose"

Sagt Dir das was?

LG
Jenny

Xandi

@Jenny: nö. Hab ich noch nie gehört, werds mal googln bzw. meine Eltern (Hovi-züchter) fragen.

Den Blick von Deinem Chef hätt ich gerne gesehen  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Hallo Leute,

ich brauch mal Eure Hilfe. Ich hab das I-Netz durchforstet nach Strickanleitungen um Joker einen warmen Pullover zu machen. Da war ich nun auch fündig, aber - die Anleitung ist auf Englisch. Ich kann zwar stricken, aber meine Fremdsprachenkenntnisse reichen für die Übersetzung hinten und vorne nicht.
Ist hier jemand, der genug Englisch kann und auch schon mal ein Strickmuster gelesen hat, der mir das vielleicht übersetzen könnte? Wär echt total super! Es geht um dies Muster:
http://drdesigns.net/darlingdarbysweater0308.pdf

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Fotos... hab ich gerade gemacht....







Hach....Schnuffis!  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Und gleich noch eine Bildergeschichte von letzter Woche:

Wir hängen hier gerade so schön ab...



rumdös....





hm....da unten ist doch was....



da wedelt ja was....



HILFE!



ey.....weg von meinem Schwänzchen





Dir zeig ich wo der Hammer hängt...





Hat sich wirklich so zugetragen! *G*

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Hans

Hi Christiane,

Zitat von: Christiane in 11. November 2009, 15:47:50
die Anleitung ist auf Englisch. Ich kann zwar stricken, aber meine Fremdsprachenkenntnisse reichen für die Übersetzung hinten und vorne nicht.
kennst du die Google Sprachtools? - Damit kannst du Dir eine grobe Übersetzung anfertigen lassen. Kost nix, und reicht zumindest für einen groben Überblick. Ansonsten sind diese automatischen Übersetzungen allerdings sehr holperig und bedürfen unbedingt einer Nacharbeitung. - Dafür erhält man manchmal aber auch "wunderschöne" Wortkonstrukte :ironie:, - ich muss dabei immer an die "Welt Handel Mitte" denken, die ich da mal geliefert bekam.  :-)

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Hallo Hans,

ja, dass es die gibt weiß ich. Aber das nützt mir hier nix. 'Grob' krieg ich das auch hin - aber so wird dann auch das Strickstück  :wah:. Da ist 'Fachchinesisch' gefragt - also ich brauch jemanden, der sowohl Englisch als auch Stricken kann. Und in meinem Bekanntenkreis gibt es zwar das ein oder andere deutsch-amerikanische Paar, aber immer ist der Mann der Amerikaner und hat nu von Stricken so gar keine Ahnung  :->.

Viele Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hallo Christiane,

Zitat von: Christiane in 12. November 2009, 20:28:43
ja, dass es die gibt weiß ich. Aber das nützt mir hier nix. 'Grob' krieg ich das auch hin - aber so wird dann auch das Strickstück  :wah:. Da ist 'Fachchinesisch' gefragt

tja, dann wirst Du wohl um die Arbeit mit dem Wörterbuch nicht herum kommen... Ich hab mir für solche Sachen mal diese nette Werk mit rund 280.000 Stichwörtern zugelegt:
[isbn]978-0004705804[/isbn]

Das ist in dieser Form zwar inzwischen oop, aber vergleichbares gibt es bestimmt noch von Klett (Pons) oder Langenscheidt.  :flirt: (Ausserdem könnten bei Euch sowieso bald neue Wörterbücher fällig werden, wo doch zumindest Euer Grosser jetzt auch Englisch in der Schule lernt...  :teufel: )

:winken:
Hans


Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Aurian

@Steffi: Ich habe mir gerade zusammen mit meiner Tochter deine Bildergeschichte angeschaut. Die Fotos sind wirklich sehr schön und auch lustig.  :-)

LG, Aurian

Xandi

Hallo Steffi!

Mah, Deine Muzis sind soo schön. Am liebsten möcht ich meinen Bildschirm abschnudeln.
Die gepunktete is ja ein Wahnsinn. Die riesigen Pfoten.
Was ists das schnell für eine Rasse??

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

#222
Hallo Hans!

Zitat von: Hans in 13. November 2009, 19:56:18
tja, dann wirst Du wohl um die Arbeit mit dem Wörterbuch nicht herum kommen...
Je nun, genau das wollte ich umgehen indem ich jemanden finde, der das einfach mal so kann  :->


Zitat(Ausserdem könnten bei Euch sowieso bald neue Wörterbücher fällig werden, wo doch zumindest Euer Grosser jetzt auch Englisch in der Schule lernt...  :teufel: )
Ne, nicht wirklich. Der lernt jetzt erst mal Latein (Emite mullos, emite mullos!) - Englisch kriegt er erst im nächsten Jahr.

Viele Grüße,
Christiane





[/quote]
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Christiane,

Zitat von: Christiane in 13. November 2009, 20:57:17
Zitat von: Hans in 13. November 2009, 19:56:18
tja, dann wirst Du wohl um die Arbeit mit dem Wörterbuch nicht herum kommen...
Je nun, genau das wollte ich umgehen indem ich jemanden finde, der das einfach mal so kann  :->
dann lots doch mal Kingsizefairy auf diese Anfrage, vielleicht kennt die ja wen.

Zitat von: Christiane
Zitat(Ausserdem könnten bei Euch sowieso bald neue Wörterbücher fällig werden, wo doch zumindest Euer Grosser jetzt auch Englisch in der Schule lernt...  :teufel: )
Ne, nicht wirklich. Der lernt jetzt erst mal Latein (Emite mullos, emite mullos!) - Englisch kriegt er erst im nächsten Jahr.
Was'n das für 'ne seltsame Schule? - In einigen Gegenden fangen sie mit Englisch schon in der Grundschule, oder sogar schon im Kindergarten an, und bei Euch erst in der 6. Klasse? - Das ist ja seltsam!

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Zitat von: Hans in 13. November 2009, 21:45:23
Was'n das für 'ne seltsame Schule? - In einigen Gegenden fangen sie mit Englisch schon in der Grundschule, oder sogar schon im Kindergarten an, und bei Euch erst in der 6. Klasse? - Das ist ja seltsam!

Hallo Hans!

An humanistischen Gymnasien kann man auch heutzutage noch mit einer der 'alten Sprachen' beginnen. Die Schule hat jeweils 2 Klassen, die mit Englisch und 2, die mit Latein anfangen. Die Lateiner kriegen dann in der 6 Englisch und ab der 9 Französisch oder Altgriechisch. Die Englischklassen machen mit Französisch und dann Latein oder Spanisch weiter.
Außerdem gibt es hier auch Schulen, an denen man mit Französisch anfangen kann. Das hängt damit zusammen, dass die Grenze zu Frankreich ja kaum eine Autostunde von hier entfernt ist.

Vermutlich ist Deine nächste Frage, wie wir nun auf das schmale Brett gekommen sind, dat Kind auf Latein loszulassen?! Zum einen wollte dat Kind das so. Aber zum anderen war es für uns Landeier die einzige Möglichkeit sicher zu sein, dass er auf der Schule angenommen wird, auf der wir ihn haben wollten. Das hängt mit der hiesigen Stadt-/Kreis-Schulpolitik zusammen.


:winken:
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)