Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Christiane

Hallo Ihr,

bei mir gibt es mal wieder Vierbeiner-Neuigkeiten. Ich arbeite daran, dass wir wieder einen zweiten Hund bekommen. Gestern war ich unterwegs zu einer Züchterin und hab mir ihre Großpudelhündin angesehen. Sie hat die Farbe Black and tan, also die Farbverteilung so wie man es z.B. von Dobermann oder Gordon Setter kennt.
Die Hündin wurde kürzlich gedeckt und nun könnt Ihr mal die Daumen drücken, dass da ein kleines Hundemädel für mich dabei heraus kommt...

Inzwischen meditiere ich fleißig darüber, ob die Rasse wirklich das Richtige für mich ist - vernünftig wär sie bestimmt  :rollen:

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Hallo Christiane!

Einen Pudel??   :gr:
Also ich weiß nicht! Ich seh Dich eher mit einem sehr agilen und sportlichen Hund, einen unkomplizierten. So wie Du eben auch bist.  :kopfkratz:

Is ja witzig, daß immer die gleiche Farbverteilung bei den verschiedenen Rassen immer anders heißt. Bei den Hunden von meinen Eltern (Hovawart) heißt die selbe Farbe "schwarz-marken".

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Hallo Xandi!

:wieher: Deine Beschreibung für meinen Wuschhund paßt perfekt: agil, sportlich, unkompliziert. Kompliziert - sprich: ein Jäger vor dem Herrn und nicht unbedingt mit allen Zwei- und Vierbeinern verträglich hab ich nämlich schon  :rollen:.
Noch einen Jäger kann ich nicht gebrauchen - und bei einem Setter wär die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass die beiden dann im Team abdüsen würden  :ausrast:.

Aber soll ich Dir was sagen - genau so sind Pudel, wenn mensch sie läßt! Begeisterte Spieltiere, bis ins Alter fit, für jeden Sport geeignet, Familienhund, leicht zu erziehen und mit wenig Jagdambitionen. Und zu Deiner Beruhigung: es wird auf keinen Fall  so ein Zwerg-Kläfferchen. Und auch weder weiß, noch silber oder apricot oder gar rosa gefärbt  :kotz:.
Der Große ist schon ein 'richtiger Hund', hat so um die 60 cm Stockmaß und 25 - 30 kg. Und ich kann ihn ja scheren wie ich will  :->.

Ja, das mit den Farbbezeichnungen find ich auch witzig. Schwarz-marken, schwarz-loh, black  and tan, bei den Amerikanern Phantom,....

So, ich muss los. Birk hat einen Termin beim Kieferorthopädix. Können ja später noch weiter klönen - ist grad so mein Thema  :-).

Liebe Grüße,
Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Hey Xandi,

hat Dir der Pudel die Sprache verschlagen???  :->

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Abend!

Nein überhaupt nicht! Ich hatte nur keinen Betrag mehr dazu. (ausnahmsweise  :zwinker:)
ICh kann mir halt einen Pudel nicht als Sporthund vorstellen. Weiß schon, daß es da auch große von gibt, aber trotzdem.
Mußt mir mal ein Bild zeigen.
Oder hast einen link zu dem Züchter, damit ich mir die Dame in Froher Erwartung mal anschauen kann?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane



Hey Xandi!

Zum einen kannste durchaus auch mit den kleinen Pudeln in den Sport - gibt doch beim Agility auch diese 'Zwergenklasse'. Und zum anderen: Pudel kann man eigentlich für fast alles nehmen - sie sind ziemliche Allrounder und als solche im direkten Vergleich mit Spezialisten meistens auf dem 2. Platz ;-)

Ich hab mal ein paar Links für Dich rausgesucht.


Bilder von Pudel beim Agility: http://www.unsere-pudel.de/4736.html  oder   http://grosspudel.net/hundesport.html

und auch bei anderem:  http://www.sebastian-loetsch.at/pca/Beschaeftigung_L07.htm

Und hier kannst Du Dir die werdende Mutter ansehen: Suki heißt sie   http://www.buntepudel.de/index.htm
(es gibt dort mehrere Seiten mit Fotos von ihr in versch. Alter,...)

Bin gespannt auf Deinen Kommentar -  ist natürlich was völlig anderes als Eure Hovawartse.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Hallo Christiane!

Ich bin sprachlos!
Also als Pfützenwächter gefällt sie mir ganz gut. Aber so als ausgewachsene Dame mit dem gepflegten Fell, ich weiß nicht.
Ganz schlimm find ich ja den Winni Pooh. Mir tun sie leid,wenn sie net sehen, wo sie eigentlich hinlaufen.

Die Fellfarbe is sehr interessant. Bin gespannt, wie die Jungen aussehen. Muß doch glatt noch nach einen Foto vom Deckrüden suchen..

Also meiner wärs net! Aber das ist so wie bei allem, Gott sei Dank hat jeder einen anderen Geschmack.
Ich bin ja mehr der Doggen-Typ, groß und bullig sollte ein Hund bei mir sein. Oder ein Neufundländer. Sowas in der Art.

Bin gespannt, wie die Sache weitergeht, ehrlich!!  :flirt:
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

#247
Hallo Xandi!

Zitat von: Xandi in 26. März 2010, 10:23:27
Ich bin sprachlos!
Unglaublich!!  :wieher:

Zitat
Also als Pfützenwächter gefällt sie mir ganz gut. Aber so als ausgewachsene Dame mit dem gepflegten Fell, ich weiß nicht.
Ganz schlimm find ich ja den Winni Pooh. Mir tun sie leid,wenn sie net sehen, wo sie eigentlich hinlaufen.
Das seh ich ganz genau so - aber die Frisur hab ich dann ja unter Kontrolle (und vermutlich ruck zuck eine eigene Schermaschine!) Das lange Fell wird sicher nur für den Winter bleiben und ansonsten gibt es den praktischen Kurzhaarschnitt.

ZitatDie Fellfarbe is sehr interessant. Bin gespannt, wie die Jungen aussehen. Muß doch glatt noch nach einen Foto vom Deckrüden suchen..
Der Rüde ist rein schwarz - aber er hat in seiner Ahnentafel schwarze, apricot, black and tan und brown and tan. Apricot wird da wohl immer mal wieder eingekreuzt weil dadurch das tan schöner wird. Der Wurf wird also u.U. kunterbunt und ich hoffe, dass für mich ein schönes Mädchen dabei ist.


ZitatAlso meiner wärs net! Aber das ist so wie bei allem, Gott sei Dank hat jeder einen anderen Geschmack.
Ich bin ja mehr der Doggen-Typ, groß und bullig sollte ein Hund bei mir sein. Oder ein Neufundländer. Sowas in der Art.
Doggen mag ich auch sehr. Leider werden die aber selten wirklich alt und ich mag nicht schon nach 6 Jahren oder so einen Oldie an der Leine haben. Neufundländer sind nu wieder gar nicht mein Ding - viel zu bullig und viel zu viel Pelz (die würd ich auch scheren  :->). So vom Typ her liebe ich alles windschnittige - Setter eben. Aber Jagdhund ist gerade nicht angesagt.

ZitatBin gespannt, wie die Sache weitergeht, ehrlich!!  :flirt:
Ich auch, das kannste mir glauben!

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Hallo Ihr!

Heute hab ich wenig erfreuliche Neuigkeiten erfahren. Padge hat seit einiger Zeit immer mal wieder gelahmt. Merkwürdig daran war, dass das eigentlich immer abends passierte wenn er lange gelegen hatte und dass es spätestens am nächsten morgen komplett weg war.
Also haben wir ihn bei der TA auf den Kopf gestellt: 'Gymnastik' mit allen Gelenken - er zeigte keinerlei Schmerzreaktion!
Dann Blutentnahme für die Entzündungswerte - nix!
Borreliosetest - auch nix!

Heute haben wir dann eine HD-Röntgenaufnahme gemacht. Und nun haben wir zwei Neuigkeiten: die Gute ist, dass Padge keine HD hat. Die Schlechte ist, dass er sich einen Riß an der Nahtstelle zwischen Kreuzbein und Darmbein zugezogen hat.  :hau: Und das heißt: 8 (ACHT !!!) Wochen schonen, spazieren nur an Leine, keine Spiele mit anderen Hunden, keine Sprünge,... - das ist für diesen superlebhaften Hund eine ziemliche Katastrophe  :heul:. Ich hoffe nur, dass er mir nicht irgendwann psychisch am Rädchen dreht...

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Jenny1980

Hallo Christiane,

erst einmal gut, dass es kein HD ist, aber 8 Wochen Schonfrist ist auch fanz schön hart.
Es ist immer blöd, dass man den Tieren ja nicht einfach erklären kann, was sie haben und warum jetzt gewisse Dinge für einige Zeit anders sind.
Aber glaub mir, Dein Liebling wird sich schon damit abfinden.
Ich würde einfach versuchen, meinen Hund anders zu beschäftigen. Viel kraulen, bürsten, ein paar Leckerlies... So dass er nicht das Gefühl hat, dass sein Herrchen "böse" mit ihm ist.

Ich kenne das von unseren Pferden. Die lahmen ja auch zwischendurch mal, wenn sie sich vertreten haben. Unser "Experte" hatte das vor gut vier Wochen und musste zwei Wochen stramm in der Box stehen. Durfte nicht bewegt werden oder raus auf seine Koppel. Und das bei einem Pferd, das normalerweise jeden Tag stramm gearbeitet wird, weil es ein Turnierpferd ist. Der wusste natürlich auch gar nicht, was denn jetzt plötzlich los ist. Aber wir haben ihn dann jeden Tag aus der Box geholt und ihn ausgibig betütelt. Und zusätzlich hat er dann jeden Tag etwas zu fressen bekommen, was er nicht regelmäßig kriegt. (Mal ne Banane, mal ne Apfelsine oder ein sogar ein Malzbier  :->)
Und plötzlich fand er das rumstehen gar nicht mehr so schlimm.  :->

Vielleicht fällt Dir bei Deinem Liebling ja auch etwas ein, was ihn ablenkt.

Viele Grüße
Jenny

Kathrin

Oh, Christiane probier doch mal die Sache mit dem Malzbier, da wäre ich auch Padges Reaktion gespannt  :->
Rock the Night!

Fay

Hallo Christiane!

Zitat von: Christiane in 30. März 2010, 23:05:07
Die Schlechte ist, dass er sich einen Riß an der Nahtstelle zwischen Kreuzbein und Darmbein zugezogen hat.  :hau: Und das heißt: 8 (ACHT !!!) Wochen schonen, spazieren nur an Leine, keine Spiele mit anderen Hunden, keine Sprünge,... - das ist für diesen superlebhaften Hund eine ziemliche Katastrophe  :heul:. Ich hoffe nur, dass er mir nicht irgendwann psychisch am Rädchen dreht...

Himmel hilf lenken! Erst mal freue ich mich natürlich, dass euer Hund keine HD hat, sondern "nur" einen Riss. Aber 8 Wochen praktisch nur brav nebenher laufen...das wäre für unsere Schnecke pure Inquisition ;-). Dann wünsche ich euch starke Nerven. Mal sehen, wer zuerst am Rad drehen wird  :zwinker: . Ich hoffe, Euer Hund erholt sich recht schnell.

Liebe Grüße
Fay

Christiane

Hey Kathrin!

Zitat von: Kathrin in 31. März 2010, 13:05:03
Oh, Christiane probier doch mal die Sache mit dem Malzbier, da wäre ich auch Padges Reaktion gespannt  :->

Das brauch ich nicht erst probieren - das nimmt er sofort. Aber ich glaub, dass ihm ein 'anständiges' Weizenbier noch lieber wär  :->. Bisher haben noch all unsere Hunde Bier oder Wein geschlabbert, wenn sie die Gelegenheit dazu bekamen  :sauf:.

:winken: Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Hallo Ihr alle!

Liebe, dass Ihr so viel Mitgefühl mit meinem Wusel habt. Temperament hat er für drei und so fällt ihm das nebenhertrotten extrem schwer. Fay, da ist Padge offensichtlich genau so drauf wie Deine Schnecke (a propos: stell sie uns doch mal vor - neugierig bin!).
Gut ist, dass ich diese normalen Gehorsamssachen weiter machen darf - da werden wir eben neue 'Tricks' einüben. Hab heute mal intensiver das rechts bei Fuß gehen und den Wechsel von Seite zu Seite geübt. Muss mir halt was einfallen lassen  :kopfkratz:.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Fay

Hallo Christiane!

ich kann es dir nachfühlen, wie du dich um Padge sorgst. Unsereins liegen ja auch die Nerven blank, wenn es unserem Schneckchen mal nicht gut geht und ein bissel durch die Gegend schleicht. Dann weiß man immer genau, dass da was nicht stimmt, denn ansonsten lautet ihr (wir haben eine Hundedame) zweiter Vorname eher "Rakete"  :zwinker: . Und ja, du hast recht, unsere Kleine ist genauso ein Energiebündel wie euer Padge: steht ständig unter Strom und ist nicht müde zu spielen oder zu toben.

Bist du dir sicher, dass ich Schneckchen hier näher vorstellen soll? Hast du dir das auch wirklich gut überlegt  :wieher: ???????? Okay, ich melde mich später noch einmal ausführlicher und stelle sie gründlich vor, vielleicht sogar mit Bild. Muss nur erst mal ein bisschen arbeiten, komme heute ohnehin nicht richtig von der Stelle.

Liebe Grüße und bis später
Fay

P.S. Hast du überhaupt euern Padge hier irgendwo bildlich hinterlegt? Nein, ich bin nicht neugierig, ich bin so  :->