Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Kathrin

Hallo Ihr Lieben,

der gestrige Geburtstag hatte leider auch wieder seine Schattenseite. Nachdem im letzten Jahr ein guter Freund an meinem Geburtstag beerdigt wurde, wurde gestern auch Anka, der 14 (oder doch 15) Jahre alte Dalmatiner-Mix meiner Schwester erlöst. Irgendwie war Anka auch ein wenig mein Hund, da ich ja knapp 10 Jahre bei meiner Schwester im Haus gelebt hab, in etwa so lange wie Anka auch. Sie war jetzt zwar sehr sehr alt und auch schwer krank, aber traurig ist sowas halt leider doch immer. Ich hoffe, dass Anka und Christianes Joker sich im Hundehimmel treffen und da miteinander rumtollen können.

liebe, aber traurige grüße
Kathrin
Rock the Night!

Christiane

Hallo Kathrin,

ach was ein trauriger Geburtstag für Dich, Du Arme! Aber danach kann man nicht fragen, wenn es so einer Fellnase schließlich einfach zu schlecht geht - ich weiß. Und der falsche Tag ist es sowieso immer! Trösten kann man sich dann nur damit, dass das Tier nun nicht mehr leiden muss und dass man so eine lange schöne Zeit zusammen hatte. Aber dazu braucht man eine Weile...

dicker Trost- :knuddel: und liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Hallo ihr Lieben,

heute waren wir wieder bei unserm kleinen Pudelmädchen zu Besuch und ich hab n Bilder gemacht  :-).  Die Babies sind jetzt 6 Wochen alt und flitzen ständig rum, beißen in ALLES rein, ziehen Schnürsenkel auf, hängen sich an lange Haaresträhnen dran, ... einfach zum Anbeißen goldig! Unsere Kleine hat heute auch - nach langen Diskussionen im Familienrat - ihren Rufnamen bekommen. Sie wird 'Kaba' heißen. Und nun kann ich Euch auch endlich mal die ersten Bilder von ihr zeigen:


Das ist die Mama 'Suki' der Welpen mit Kai - so habt Ihr mal eine Vorstellung von der Größe des Hundes.


Klein-Kaba unterwegs


Springen geht schon - das Landen ist noch ein kleines Problem  :zwinker:.


Spielzeug erobert!


Kaba mit zweien ihrer Geschwister.

In etwa 3 bis 4 Wochen kommt die Kleine endlich her. Ich freu mich schon sooooo !!!
Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Och wie süß sind die denn?????????????? Dieser Blick!!!

Das in den Sandkasten-spring-Bild ist ja mal zu goldig.

Hach.... Tiere sind doch was Tolles!!!

Ich wünsch Euch ganz viel Spaß mit dem neuen Zuwachs!!!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


nirak

Hallo Christiane :winken:

Die Fellnasen sind einfach nur zum knuddeln.
Tolle Fotos hast du da gemacht, ihr werdet bestimmt ne Menge Spaß mit eurer Kaba haben und wir werden hoffentlich auch noch recht viele Fotos zu sehen bekommen :->

lg nirak

Kathrin

Ich schrei hier grad die Firma zusammen vor Wonne! Sind die putzig! Boah, ganz ganz großartig süße Wauzis :liebe:

Ich freu mich für Euch, dass Ihr bald wieder Hundenachwuchs bekommt! Wünsche Euch mächtig viel Spaß mit der Kleinen!!!

lg
kathrin
Rock the Night!

Steffi

Zitat von: Kathrin in 18. Juni 2010, 07:52:07
großartig süße Wauzis :liebe:

Kathrin - Du bist ne Wucht. Ich lieg hier grad danieder vor Lachen!  :schmusen:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Hallo Ihr,

soll ich Euch was verraten? Die Züchterin hat eine Homepage und da gibt es Uuuuuunmengen von bildern - sowohl von unserer Kleinen samt Geschwistern als auch von allen möglichen anderen Welpchen. Derzeit laufen dort auch noch Zwergpudelbabies rum, die eine Woche älter aber nur ca. 1/3 so groß sind  - zum piepen!! Und von denen ist eines nach einem Toypudel-Urahn geraten. Es wird 'Hamsterchen' genannt und wiegt jetzt mit 7 Wochen gerade mal so um die 800 g!! Und benimmt sich dabei wie ein richtiger Hund - kaum zu glauben und ein bild für die Götter!

Guckt mal bei 'buntepudel.de'. Kaba gehört zum B-Wurf oder bei den News zum 'Ponyhof'  :->.
Viel Spaß beim Bilder gucken - und Kathrin: warn Deine Kollegen vor, dass das Gequitsche gleich wieder losgeht  :zwinker:  :->

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Hallo

@Christiane:  Süß ist sie!!   :flirt:
Hast Dir jetzt doch eine ganz schwarze genommen? Oder ist das braune bei ihr noch nicht so ausgeprägt, wie bei ihren Geschwistern?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Hey Xandi,

ja, es ist ein ganz schwarzes Mädchen. Im Wurf gibt es einen black&tan-Rüden und eine black&tan-Hündin. Er bleibt bei der Züchterin, sie geht zu einer anderen Züchterin. Sie standen von vornherein nicht zur Debatte. Dann gibt es noch eine Hündin, die die Zeichnung hat, aber nicht gar so klar und deutlich wie es gewünscht wird. Sie hat mir aber so vom Typ her nicht so gut gefallen, sie ist insgesamt etwas schwerer und massiger gebaut. Und sie war und ist auch nicht so flink und aktiv.
Also blieben noch 3 schwarze Mädels, zwei davon sind so 'windschnittig' gebaut, leicht und fein, wie es mir gefällt. Ich hab jetzt den Rüden gesehen, der genau an dem Tag seine Nachzucht besuchen kam als wir auch dort waren  :funkey:. Er ist auch so und seine Besitzer meinten, sie wären schon öfter gefragt worden, ob da ein Windhund 'mitgemischt' hätte. Von diesen beiden Hündinnen hab ich die genommen, die souveräner, aufgeweckter wirkt - und ich hoffe natürlich, dass sie sich nun auch so weiter entwickelt...
Was die Farbe angeht: ich mag das black and tan zwar, aber am Ende ist mir anderes doch wichtiger als die Farbe und ich hab von der Züchterin auch einfach einen guten Eindruck und möchte daher von ihr einen Hund nehmen.

Liebe Grüße,
Christiane
C
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nirak

Gestern Morgen um 9 Uhr hat unser Tierarzt unsere geliebte Hündin Roxy
im Alter von 11 Jahren von ihrem Leiden erlöst.
Sie liet an einem unheilbaren Krebsgeschwür und war nun am Ende ihrer Kraft.

Nirak

SilkeS.

Hallo Nirak!

Das tut mir furchtbar leid  :trost: :trost: :trost: :gr:
Fühle Dich getröstet und gedrückt. Viel kann man da garnicht sagen...

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Nirak, das tut mir sehr leid! Ich drück Dich aus der Ferne!

lg
kathrin
Rock the Night!

Christiane

Liebe Nirak,

das tut mir so leid für Dich! Lass Dich  :trost: :trost: :trost:. Ich kann so gut verstehen, wie leer Dir Deine Wohnung jetzt vorkommt, wie Du Roxy vermisst. Auch wenn man weiß, dass man seinem Tier Leiden erspart - selbst den Zeitpunkt des Abschieds bestimmen zu müssen, ist unglaublich hart. Ich wünsch Dir, dass Du jetzt einige verständnisvolle Menschen um Dich herum hast, die Deine Trauer mitfühlen und sich um Dich kümmern.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)