Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Loomis

Zitat von: nirak in 22. Juni 2010, 07:03:46
Gestern Morgen um 9 Uhr hat unser Tierarzt unsere geliebte Hündin Roxy
im Alter von 11 Jahren von ihrem Leiden erlöst.
Sie liet an einem unheilbaren Krebsgeschwür und war nun am Ende ihrer Kraft.

Nirak

Das tut mich auch leid, Nirak.
Bei unserem Hund ist es nun schon fast ein dreiviertel Jahr her, aber ich kann mich noch gut daran erinnern. Ich weiß, es ist schwer, aber jetzt geht es eurer Roxy sicher besser.
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Jenny1980

Liebe Nirak,

mir tut es auch furchtbar leid! Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir geht, denn wir mussten diese Entscheidung auch schon bei unserem Max und unserem Avi treffen. Auch wenn man weiß, dass man das richtige getan ist, bleibt trotzdem der Schmerz.
Fühl Dich ganz doll gedrückt !

LG
Jenny

Xandi

Hallo Nirak!   :trost:

Mein Beileid!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

nirak

Hallo Leute!

Ich danke euch für eure lieben Worte. :-B
Wir hattten lange Zeit uns darauf vorzubereiten und Abschied zu nehmen, dass macht es etwas leichter.

Auch haben wir beschlossen einen neuen Wauzi zu uns zu nehmen.
Unser Haus ist so ohne Tier einfach zu ruhig.

nirak

Christiane

Halllo Nirak,

das kann ich mir vorstellen, dass ein Haus ohne Hund kaum zu ertragen ist! Als meine Joker starb hatte ich ja immerhin noch Padge, so dass es immer noch Pfotengetrappel, Spaziergänge,.... gab. Und trotzdem hat es nicht lang gedauert bis klar war, dass wir wieder einen jungen Hund bekommen. Wir haben uns zeit gelassen bis die erste Trauer rum war, dann haben wir überlegt was für einen Hund wir möchten und wann der richtige Zeitpunkt ist, um ihn in die Familie zu holen. Und  nun muss ich nur noch ~3 Wochen warten...
Wenn es bei Euch so weit ist bin ich gespannt wer bei Euch einzieht. Ein neuer Hund kann nie den alten ersetzen aber es ist eine prima Ablenkung und irgendwann liebst Du die Fellnase auch und kannst Dir nicht vorstellen, wie es ohne sie war...

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak

#306
Schaut mal, was ich per e-mail von einer Bekannten bekommen habe








lg nirak

Christiane

Nirak,

der sieht ja völlig goldig aus mit den weißen Söckchen! Wie alt ist er denn und was will er (oder sie?) mal werden wenn ergroß und stark ist? Wirst Du da nicht sofort butterweich?!

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak

Hallo christiane!

Es, ist ein er und stolze 7 Wochen alt.
Wir werden ihn uns morgen einmal anschauen *schmelz*  :->
Was wir schon wissen, er ist ein Mix aus ganz vielen Rassen. Die Mama ist ein Bordacolli-Mix und
der Papa ist ein Cockerspaniel-Mix. Also schön bunt, was uns aber überhaupt nicht stört.

lg nirak

Jenny1980

Hallo nirak,

also der Kleine ist ja herzallerliebst! In den würde ich mich auch sofort verlieben können.
Ich wünsche Euch ein schönes Kennenlernen! Und vielleicht wollt Ihr ihm am Ende ja ein neue zu Hause geben.   :-B

LG
Jenny

Christiane

Hallo Nirak,

dann ist der Kleine ja grad ein bisschen älter als unsere Kaba. Sie ist am 04.05. geboren. Können wir ja demnächst ein Forums-Welpentreff aufmachen   :funkey: :zwinker:.
Meine Herren, das wird ja ein 'schräger' Charaktermix! Darauf bin ich wirklich gespannt! Ich hab ja einen Border Collie-Setter-Mix und hab daher eine Vorstellung davon, was bei solch einer brisanten Mischung rauskommen kann. Padge hat vom Border die doofe Angewohnheit, andere Hunde erst mal zu fixieren  - mögen viele so gar nicht. Und er ist ziemlich hibbelig, sensibel und vor allem Geräuschempfindlich - alles Eigenschaften, die man den Bordern nachsagt. Das Hibbelige kriegt man schon in den Griff - indem man sie entgegen der landläufigen Meinung nicht ständig bespaßt, sondern auch klare Pausenzeiten setzt.
Und vom Setter hat er den Jagdtrieb (sehr lästig!) und den umwerfenden Charme.

Ob der kleine schwarze Schlumpf vom Cocker die Verfressenheit und die Sturheit erbt? Vermutlich ja, aber sicher auch das Verspielte und die Fröhlichkeit. Ich find ihn ja total goldig - und ich glaube Ihr wäret die ersten, die ein Plätzchen frei haben, einen munteren Welpen besuchen und ohne Hund wieder heimfahren  :->.

Ich warte gespannt auf Deinen Bericht...

Liebe Grüße,
Christiane - bald wieder mit zwei Hunden unterwegs
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak

Hallo Christiane :winken:

Heute Vormittag haben wir uns den Wauzi einmal angeschaut :liebe:

Sooooooooo süß :liebe:
Er ist am 03.05 geboren und wird damit am Montag 8 Wochen alt.  :->

Zitat von: Christiane in 26. Juni 2010, 00:10:36
Ob der kleine schwarze Schlumpf vom Cocker die Verfressenheit und die Sturheit erbt? Vermutlich ja, aber sicher auch das Verspielte und die Fröhlichkeit. Ich find ihn ja total goldig - und ich glaube Ihr wäret die ersten, die ein Plätzchen frei haben, einen munteren Welpen besuchen und ohne Hund wieder heimfahren  :->.

Auf jedenfall das Verfressene, wir hatten natürlich leckerlies dabei und er hat gefuttert als wenn es sonst nichts gibt.
Auch wir finden ihn goldig, süß  :liebe:
Die Welpen werden von der Mama auch schon nicht mehr gesäugt. Sie sind ziemlich frech und raufen sich ständig.
Der Wurf besteht aus 5 Rüden und 1 Mädchen, und man merkt, das die Mama keine Lust mehr auf ihren Nachwuchs hat.

Ja, der Frechdachs auf dem Foto wird unser neuer Wauzi. Es wird allerdings noch so 2 Wochen dauern bis wir ihn dann mitnehmen dürfen. Wann dürft ihr denn eure Kaba abholen?
Am liebsten hätten wir ihn natürlich gleich eingepackt :->

lg nirak






Kathrin

Nirak, der ist ja herzallerliebst. Da könnte ich sofort durch den Äther springen und ihn klauen. Geniale Mischung! Ich freu mich so für Euch. Die zwei Wochen gehen jetzt bestimmt ganz schnell rum, und dann ist der Racker bei Euch.

Mal was katziges am Rande. Hab meine Damen eben zum Abendessen gefüttert. Garfield hat glaub ich im Blut, dass heute Samstag ist und dass sie da Frischfleisch bekommt. Auf jeden Fall war das Essen von heute vormittag total doof, obwohl das sonst schmeckt, aber samstags nicht. Als es dann eben Rindergescnetzeltes gab, da konnte ich gar nicht so schnell schauen, wie sie das weggespachtelt hat. Ich trau ihr immer noch nicht ganz. Sie hat ja die Angewohnheit besondere Leckerbissen auf dem Teppich oder in ihrem Bett zu essen, da liegt aber nix. Im Normalfall will sie nach dem Essen auch immer spielen oder schmusen, aber jetzt ist sie sofort zu ihrem aktuellen Lieblingsbett und liegt da jetzt völlig erschöpft rum. Da hab ich sie wohl ganz schön hungern lassen. die Dicke :->
lg
kathrin
Rock the Night!

Christiane

Hallo Nirak!

Zitat von: nirak in 26. Juni 2010, 14:23:41
Er ist am 03.05 geboren und wird damit am Montag 8 Wochen alt.  :->
:fivel:
Ist echt schade, dass Ihr so weit weg wohnt, das passt ja perfekt!!

ZitatDer Wurf besteht aus 5 Rüden und 1 Mädchen, und man merkt, das die Mama keine Lust mehr auf ihren Nachwuchs hat.

Ja, der Frechdachs auf dem Foto wird unser neuer Wauzi. Es wird allerdings noch so 2 Wochen dauern bis wir ihn dann mitnehmen dürfen.
Dass die Mama dann irgendwann von so einer Rasselbande die Nase voll hat und vor allem so langsam auf der ein oder anderen Benimmregel besteht - wer könnte das nicht verstehen  :zwinker:. Aber trotzdem, den Minis tut es gut, wenn sie noch ein bisschen länger mit Hündin und Geschwistern zusammen sein können. In dieser Zeit können sie noch eine Menge lernen.

ZitatWann dürft ihr denn eure Kaba abholen?
Wir haben noch kein festes Datum ausgemacht, aber es wird auch in etwa 2 Wochen so weit sein.  Und ich muss Dir ja nicht sagen, wie hibbelig ich so langsam bin. In der verbleibenden Zeit werden wir jetzt auch mal so langsam Wohnung und Garten 'welpensicher' machen - rumliegende Spielsachen,... wegräumen etc.

ZitatAm liebsten hätten wir ihn natürlich gleich eingepackt :->
Ach nee...   :-)


Liebe Grüße,
Christiane







[/quote]
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak

Hallo Christiane!

Zitat
Ist echt schade, dass Ihr so weit weg wohnt, das passt ja perfekt!!

Ja, das finde ich auch, das wäre bestimmt lustig geworden. :fivel:
Aber ich halte dich hier auf dem laufenden und werde ja wohl auch einiges von deiner Kaba zu lesen und hoffentlich zu sehen bekommen.
Einen Namen haben wir inzwischen auch gefunden er soll "Ozzy" heißen. :->

ZitatWir haben noch kein festes Datum ausgemacht, aber es wird auch in etwa 2 Wochen so weit sein.  Und ich muss Dir ja nicht sagen, wie hibbelig ich so langsam bin. In der verbleibenden Zeit werden wir jetzt auch mal so langsam Wohnung und Garten 'welpensicher' machen - rumliegende Spielsachen,... wegräumen etc.

Ein festes Datum gibt es jetzt noch nicht, aber wir wurden schon gefragt ob man uns anrufen dürfte wenn es nicht mehr mit alle Welpen geht. Natürlich dürfen sie rufen. :->
Und unseren Garten müßen wir auch noch ein wenig aufpeppen. Bin mal gespannt was der kleine zum Fischteich sagen wird.

lg nirak